13. Runde: Sk Sturm Graz - Wacker Innsbruck


syke

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ich werde jetzt Vogel weder verteidigen noch angreifen. Aber: 3 x Stange, 2 x das leere Tor nicht getroffen und 1 x Tor aberkannt. Mit etwas Glück gewinnst du das Spiel mit 4:1.

Und gefühlt schon die ganze Saison über eine ähnlich beschissene Chancenverwertung wie Rapid unter Gogo...ich hab persönlich nichts gegen Ballbesitzfussball - jedoch was wir teilweise vor dem Tor spielen...wirkt über weite Strecken komplett konzeptlos & das wurde in den letzten Spielen eindrucksvoll gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolkerl schrieb vor 58 Minuten:

Und gefühlt schon die ganze Saison über eine ähnlich beschissene Chancenverwertung wie Rapid unter Gogo...ich hab persönlich nichts gegen Ballbesitzfussball - jedoch was wir teilweise vor dem Tor spielen...wirkt über weite Strecken komplett konzeptlos & das wurde in den letzten Spielen eindrucksvoll gezeigt...

Das leere Tor nicht treffen oder Alu als konzeptlos zu bezeichnen ist interessant ... 

wir haben gegen Innsbruck, die beispielsweise gegen die Austria nur 7 Torschüsse zugelassen haben, auswärts in Salzburg nen Punkt geholt haben und daheim den Lask besiegt, Chancen für 2 Spiele gehabt ... find ich jetz nicht so schlecht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Ozzarp schrieb Gerade eben:

Das leere Tor nicht treffen oder Alu als konzeptlos zu bezeichnen ist interessant ... 

wir haben gegen Innsbruck, die beispielsweise gegen die Austria nur 7 Torschüsse zugelassen haben, auswärts in Salzburg nen Punkt geholt haben und daheim den Lask besiegt, Chancen für 2 Spiele gehabt ... find ich jetz nicht so schlecht ... 

Hast du das Gefühl - sie haben wirklich einen Plan, was sie in der Nähe des gegnerischen 20ers machen? Das denke ich mir die letzten Spiele schon immer...schön, wenn wir 20-30 Chancen pro Spiel erarbeiten...wenn man dann ab dem 20er teilweise richtig umständlich spielt...natürlich würde es anders aussehen, wenn die gefühlt 100 Lattentreffer aus den letzten paar Spielen allesamt Tore gewesen wären...aber so ist es eben nicht und wenns ganz blöd rennt - sind wir am Ende des heutigen Tages 9ter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde jetzt Vogel weder verteidigen noch angreifen. Aber: 3 x Stange, 2 x das leere Tor nicht getroffen und 1 x Tor aberkannt. Mit etwas Glück gewinnst du das Spiel mit 4:1.

Ja, richtig. Aber da waren halt auch 18 Partien davor. Darunter auch jene, die du in deiner Signatur anführst. Und in diesen Partien könn ma uns halt nid auf Stange, Latte und Stümperei ausreden.

Ozzarp schrieb vor 29 Minuten:

Chancen für 2 Spiele gehabt ... find ich jetz nicht so schlecht ... 

..und trotzdem nur 1:1 gespielt. Fussball ist ein Ergebnissport. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenn man das Spiel für sich alleine betrachtet, kann man Vogel hier absolut nix vorwerfen. Man hat die Innsbrucker bis zum 1:0 an die Wand gespielt, danach hat man Innsbruck etwas mehr Räume und Bälle überlassen und prompt bekommt man aus dem Nichts den Ausgleich, um dann wieder raufzuschalten, dann wars halt das Unvermögen vorne, was im Kopf bleibt.

Was sich aber wie ein roter Faden durch fast alle Partien zieht, ist ein erbärmliches Defensivverhalten, so billig darf man einfach keine Tore bekommen. Da passieren zu viele individuelle Fehler, in diese Richtung passts halt gröber nicht und da muss man sich fragen, ob man für die Defensive die richtigen Leute (geholt) hat, oder man zu unfähig ist diese zu einer stabilen Defensive zu formen, die nicht bei jeder kurzen Drangperiode des Gegners / Schaffenspause der eigenen Offensive einen Schwimmkurs macht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
papomilano schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man das Spiel für sich alleine betrachtet, kann man Vogel hier absolut nix vorwerfen. Man hat die Innsbrucker bis zum 1:0 an die Wand gespielt, danach hat man Innsbruck etwas mehr Räume und Bälle überlassen und prompt bekommt man aus dem Nichts den Ausgleich, um dann wieder raufzuschalten, dann wars halt das Unvermögen vorne, was im Kopf bleibt.

Was sich aber wie ein roter Faden durch fast alle Partien zieht, ist ein erbärmliches Defensivverhalten, so billig darf man einfach keine Tore bekommen. Da passieren zu viele individuelle Fehler, in diese Richtung passts halt gröber nicht und da muss man sich fragen, ob man für die Defensive die richtigen Leute (geholt) hat, oder man zu unfähig ist diese zu einer stabilen Defensive zu formen, die nicht bei jeder kurzen Drangperiode des Gegners / Schaffenspause der eigenen Offensive einen Schwimmkurs macht.

Der Schmäh daran ist ja, dass diese Defensive praktisch identisch ist mit der vormaligen; noch besser man hat Avlonitis geholt und Schrammen scheint auch endlich anzukommen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Innsbruck uns regelrecht eingeladen hat, sie abzuschießen. Die sind immer mit einer 5er-Kette und 3 Spielern davor hinten drin gestanden, und haben uns das gesamte Spielfeld überlassen. Selbst daraus konnten wir uns kaum 100%ige Chancen erarbeiten, und selbst in diesem Zustand sind Dieng und Dedic, die komplett allein auf weiter Flur waren, uns immer wieder gefährlich geworden.

Nach dem Führungstor haben die Innsbrucker auch angefangen mitzuspielen, und schon war unsere Defensive wieder vollkommen vogelwild, und nach vorne ist auch ned mehr dadurch gegangen.

 

Ist zwar viel Kaffeesud lesen, aber ich glaube, wenn Innsbruck von Anfang an Fußball gespielt hätte, anstatt mit so einer suizidalen Taktik anzutreten, dann müssten wir hier über Vogel gar nicht mehr diskutieren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Tor ist 7,32m breit und 2,44m hoch. Die Spieler sind hauptberuflich Fußballer. Sie müssen ab und zu das Tor treffen. Alu interessiert niemanden. Wenn man schon es nicht aus dem Spiel heraus schafft, muss man endlich aus Standards (Ecken!!!) ein Tor schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Die Standards sind mittlerweile wirklich schon seit fast zwei Jahrzehnten Scheiße hoch 3. 

Wobei wir heuer bei den Toren aus Standards schon im Spitzenfeld sein sollten, wenn ich so zurück denke, wie unserer Tore größtenteils gefallen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wobei wir heuer bei den Toren aus Standards schon im Spitzenfeld sein sollten, wenn ich so zurück denke, wie unserer Tore größtenteils gefallen sind 

Stimmt, gefühlt verhungert aber jeder Eckball am Sechzehnereck und egal wer ihn tritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, gefühlt verhungert aber jeder Eckball am Sechzehnereck und egal wer ihn tritt. 

Ich eiß sowieso nicht, was sie sich bei den Ecken denken. Dass sie die Bälle eigentlich dort hinsetzen können, wo sie sie haben wollen, sieht man ja regelmäßig bei Freistößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.