13. Runde: Sk Sturm Graz - Wacker Innsbruck


syke

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Magst den Text rauskopieren? --> Plus Artikel

 

Zitat

 

Wie Sturm zurück in die Spur finden will

Der SK Sturm beschreitet vor dem Heimspiel gegen Wacker Innsbruck am Samstag neue Wege. Ein voller Erfolg ist definitiv Pflicht.

 

Heiko Vogel sagte nach der 0:2-Niederlage gegen Hartberg, dass zwei Siege gegen Innsbruck und St. Pölten Pflicht seien. Ambition genug in Hinblick auf die Partie gegen die Tiroler, die am Samstag in Liebenau gastieren. Immerhin war es die Elf von Trainer Karl Daxbacher, die den dominierenden Salzburgern als einziges Team einen Punkt im eigenen Stadion abknöpfen konnte. Aufgrund der prekären Tabellensituation, in der sich die Grazer befinden, scheint ein voller Erfolg alternativlos.

Das zeigt sich an den Reaktionen auf Vogels Worte. Es gab keine Rückendeckung für den Deutschen innerhalb des Vereins. Vielmehr wirkte der Sager („Sechs Punkte sind Pflicht. Da gibt es kein Wenn und Aber.“) wie ein gefundenes Fressen, um einen baldigen Trainerwechsel vollziehen zu können. Eine Geradlinigkeit ist nämlich nicht erkennbar. Durchaus verständlich, wissen doch alle Beteiligten, dass der derzeitige Negativlauf nicht nur auf einen Schuldigen reduziert werden kann, sondern jeder Fehler begangen hat – Spieler, Trainer und Geschäftsführer.

Kurztrainingslager in der Oststeiermark

Kurzfristig können aber nur die Spieler und der Trainer ihren Teil dazu beitragen, das schwarz-weiße Schiff wieder in etwas ruhigere Gewässer zu bringen. Helfen soll dabei ein Kurztrainingslager in St. Ruprecht an der Raab. Seit Donnerstag logieren Peter Zulj & Co. in der Oststeiermark, wo sie in Krottendorf trainieren. „Hier können wir rund um die Uhr in Ruhe arbeiten. Und es gibt viel zu arbeiten. Wir müssen richtig ins Detail gehen, damit wir den Bock umstoßen“, sagt Vogel, der mit seinem Ultimatum auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen wollte.

Denn Ausreden gibt es mittlerweile keine mehr. Die Spieler haben sich den Druck, dem sie jetzt ausgesetzt sind, selbst auferlegt. Deshalb muss am Samstag ein Sieg her. Personelle Änderungen wird es definitiv geben. Kapitän Stefan Hierländer kehrt nach seiner abgelaufenen Sperre in die Startelf zurück. Auch Emeka Eze dürfte beginnen. „Er ist nach seiner Verletzung wieder auf dem Level der Vorsaison“, sagt Vogel.

 

Lukas Grozurek ist leicht angeschlagen, wäre aber nach seiner Vorstellung in Hartberg, wo er sich primär damit beschäftigte, das Trikot über seine kalten Hände zu ziehen, mit Sicherheit kein Thema. Es bedarf Spielern, denen bewusst ist, dass es nicht nur um Sturm, sondern auch um die eigene Zukunft geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andi13 schrieb vor 44 Minuten:

Grozurek spielt bei weitem I jt so wie er kann, ihn jddoch als großen Sündenbock vom Hartbergspiel rauszupicken ist kompletter Schwachsinn. 

genau so ist es... wirklich kritisieren darf man pink... das war gegen hartberg leider ein totalversagen in jeder hinsicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
max092 schrieb vor einer Stunde:

Symptomatisch, dass man jz, wo der Hut brennt bis ins kleinste Detail arbeiten möchte. Was hat man in der Vorbereitung + länderspielpausen getan? 

Ist schon lustig, jetzt wo die Scheiße so richtig am dampfen ist, sagt man, man fange jetzt an, so professionell wie möglich zu arbeiten? Allen die Aussage ist schon eine Bankrotterklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.