[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-zahnlose-austria-liefert-naechste-nullnummer/

Mit etwas Verzögerung ist die Analyse nun online, da es in dem  Spiel viel zu analysieren gab, auch wenn man es kaum glauben mag. :D Dabei liegt klarerweise der Fokus auf dem stockenden Offensivspiel, warum es nicht in Fahrt kam und man sich so schwer tat, ob die Probleme hausgemacht und was die Überlegungen hinter der "falschen 9" waren. Nur soviel, weder strukturell, noch personell wirkte das Ganze stimmig. 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mentalität würde unser "Spiel" schon um vieles besser machen. Keine einstudierten Laufwege, keine maximale Laufbereitschaft ohne Ball, zaudern einiger Spieler mit Haut und Haaren in Zweikämpfe zu gehen. Wäre auch zu hinterfragen ob uns Spieler die bei Udinese k ganz weit weg von einer Fixwäsch waren, Spieler die ein halbes Jahr in DK nicht gespielt haben, Spieler die nach einem Jahr in Prem. L. wo dieser nie nur in Kadernähe gerückt wäre und jedes Jahr an andere Vereine verliehen wurde und kein einziger die KO auf ihn zog, uns nur irgendwie helfen könnten um wieder die Austria zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb am 28.10.2018 um 16:30 :

Ich denke schon. Man sieht schon eine Verbesserung im Spiel. Allein die Resultate sind noch nicht so wie erwartet, aus verschiedenen Gründen. Das ist aber im Fußball nichts außergewöhnliches. Ob es gut genug ist, werden wir im Mai messen. Dass es immer besser sein kann, wissen wir eh alle. Ich gehöre aber im Allgemeinen nicht zu denen, die immer alles in Frage stellen müssen. Dazu habe ich bereist zu viel Erfahrung. Gilt für alles im Leben. Geduld ist durchaus eine Tugend, wie ich meine.

Diese Verbesserung würde ich auch gerne sehen. Mir ist das alles zu „pomadig“ um einen deutschen Begriff zu bemühen. Es hat für mich als Außenstehender den Eindruck einer Wohlfühloase, wenn wir gewinnen ist es gut, wenn wir verlieren, auch nicht so schlimm, probieren wir es eben das nächste mal wieder...

So wurschteln wir uns eben durch. Allerdings habe auch ich noch Geduld und die Hoffnung, dass tatsächlich nur noch Kleinigkeiten fehlen und der berühmte Knopf aufgeht wo dann eben viele Dinge von selbst gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-zahnlose-austria-liefert-naechste-nullnummer/

Mit etwas Verzögerung ist die Analyse nun online, da es in dem  Spiel viel zu analysieren gab, auch wenn man es kaum glauben mag. :D Dabei liegt klarerweise der Fokus auf dem stockenden Offensivspiel, warum es nicht in Fahrt kam und man sich so schwer tat, ob die Probleme hausgemacht und was die Überlegungen hinter der "falschen 9" waren. Nur soviel, weder strukturell, noch personell wirkte das Ganze stimmig. 

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und da ein wenig die Qualität fehlt. Da braucht man nicht auf den Trainer zeigen, sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem wenn es schwierig wird. So wie es heute TL in der Pressekonferenz angedeutet hat. Ich selbst wäre, so lange ich spielte, nie auf die Idee gekommen, einem Trainer die Schuld zu geben, wenn wir schlecht gespielt hatten. Diese Tendenz, die sich seit etwa 30 Jahren im Fußball (also seit Spiele live übertragen und kommentiert werden) eingeschlichen hat, dem Trainer immer die Hauptschuld an der Performance zu geben, mag ich gar nicht.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und da ein wenig die Qualität fehlt. Da braucht man nicht auf den Trainer zeigen, sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem wenn es schwierig wird. So wie es heute TL in der Pressekonferenz angedeutet hat. Ich selbst wäre, so lange ich spielte, nie auf die Idee gekommen, einem Trainer die Schuld zu geben, wenn wir schlecht gespielt hatten. Diese Tendenz, die sich seit etwa 30 Jahren im Fußball (also seit Spiele live übertragen und kommentiert werden) eingeschlichen hat, dem Trainer immer die Hauptschuld an der Performance zu geben, mag ich gar nicht.

du bist erfahren genug, um spieler und kader beurteilen und einschätzen zu können

wenn du der meinung bist, dass unsere performance und der tabellenrang dem können der spieler entspricht, dann, dann liegt es an den spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und da ein wenig die Qualität fehlt. Da braucht man nicht auf den Trainer zeigen, sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem wenn es schwierig wird. So wie es heute TL in der Pressekonferenz angedeutet hat. Ich selbst wäre, so lange ich spielte, nie auf die Idee gekommen, einem Trainer die Schuld zu geben, wenn wir schlecht gespielt hatten. Diese Tendenz, die sich seit etwa 30 Jahren im Fußball (also seit Spiele live übertragen und kommentiert werden) eingeschlichen hat, dem Trainer immer die Hauptschuld an der Performance zu geben, mag ich gar nicht.

Es hat sich mMn der Kick aber auch stark verändert, die Leute aber auch. Das soll bedeuten, dass Taktik und System mMn "heut zu tage" schon wichtiger geworden ist bzw. die Kicker sich mMn mehr aus der Verantwortung nehmen.

Provokant schrieb vor 4 Stunden:

hat wer ein Foto von dem Spruchband der Wacker Unser ?

 

IMG-20181029-WA0022.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-zahnlose-austria-liefert-naechste-nullnummer/

Mit etwas Verzögerung ist die Analyse nun online, da es in dem  Spiel viel zu analysieren gab, auch wenn man es kaum glauben mag. :D Dabei liegt klarerweise der Fokus auf dem stockenden Offensivspiel, warum es nicht in Fahrt kam und man sich so schwer tat, ob die Probleme hausgemacht und was die Überlegungen hinter der "falschen 9" waren. Nur soviel, weder strukturell, noch personell wirkte das Ganze stimmig. 

Super Analyse.

Die Szene wo der freie Raum rechts ungenutzt bleibt lässt einen fürs erste sprachlos zurück.  Wtf??

Ebner hat das schon gut gemacht mit den Läufen um die Verteidigung aufzureißen,  aber es bräuchte da halt einen technisch besseren und ballsichereren Spieler. Prokop hat auch oft das Falsche gemacht, den hätte man schon früher auswechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und da ein wenig die Qualität fehlt. Da braucht man nicht auf den Trainer zeigen, sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem wenn es schwierig wird. So wie es heute TL in der Pressekonferenz angedeutet hat. Ich selbst wäre, so lange ich spielte, nie auf die Idee gekommen, einem Trainer die Schuld zu geben, wenn wir schlecht gespielt hatten. Diese Tendenz, die sich seit etwa 30 Jahren im Fußball (also seit Spiele live übertragen und kommentiert werden) eingeschlichen hat, dem Trainer immer die Hauptschuld an der Performance zu geben, mag ich gar nicht.

Stimme dir zum Teil zu. Der Trainer ist meist "leider" das schwächste Glied und in Sachen Erfolg oder Misserfolg wird natürlich auch immer stark personalisiert. Ist halt oft einfacher den Trainer auszutauschen, als die halbe Mannschaft und da eine tiefere Analyse vorzunehmen. Was aber nicht heißt, dass ein Trainer nicht auch mal einen größeren Anteil an einer Misere haben kann. Zum gewissen Teil spielen natürlich das Spiel noch immer die Spieler und der Trainer ist davon abhängig, wie die Umsetzung vonstatten geht. In welchen Bereichen der jeweiligen Verantwortungsgrad anzusiedeln ist, ist da schwer messbar. Ein guter Trainer und gute Spieler erhöhen naturgemäß die Erfolgschancen. :davinci:  MMn hat ein guter Trainer dennoch sehr viele Einflussmöglichkeiten und kann die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Spiel schaffen. Aber Fußball ist auch nicht immer rational erklärbar, wie man es grade bei Real sieht. Aber wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um unser Auftreten in Innsbruck. := 

thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Super Analyse.

Die Szene wo der freie Raum rechts ungenutzt bleibt lässt einen fürs erste sprachlos zurück.  Wtf??

Ebner hat das schon gut gemacht mit den Läufen um die Verteidigung aufzureißen,  aber es bräuchte da halt einen technisch besseren und ballsichereren Spieler. Prokop hat auch oft das Falsche gemacht, den hätte man schon früher auswechseln können.

Danke!

Ja, die Szene hat mich auch geärgert und das Positionsspiel war in der ersten Halbzeit allgemein sehr schwach. Wobei man auch sagen muss, dass das in der Halbzeit immerhin erkannt und angepasst wurde und unser Spiel ist dadurch auch gleich flüssiger geworden (bis ins letzte Drittel). 

Mich verwundert eh ein wenig, dass Ebner mit Samthandschuhen angefasst wird und es kaum Kritik gibt, wenn ich da z.b. an einen Klein oder AG denke. Abgesehen von seinen Läufen, war er im Spiel kein Faktor und ist viel mehr durch technische Fehler und Ballverluste aufgefallen, was auf seiner Position gegen einen tiefstehenden Gegner schon problematisch ist. In 90 Minuten auch nur 4 Zweikämpfe geführt, Prokop hatte zum Vergleich 22.  Wie du sagst, die Läufe könnte auch jeder andere machen und dann braucht man sich nicht wundern, dass offensiv wenig geht, wenn ein Achter kaum am Spiel teilnimmt. Wurde im Artikel aber eh hoffentlich verständlich erläutert, dass seine Rolle Letsch zu verantworten hat und es Alternativen mit Ebner gegeben hätte, die auch schon funktioniert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
thebodi schrieb vor 8 Stunden:

Super Analyse.

Die Szene wo der freie Raum rechts ungenutzt bleibt lässt einen fürs erste sprachlos zurück.  Wtf??

Ebner hat das schon gut gemacht mit den Läufen um die Verteidigung aufzureißen,  aber es bräuchte da halt einen technisch besseren und ballsichereren Spieler. Prokop hat auch oft das Falsche gemacht, den hätte man schon früher auswechseln können.

Der gehört, nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen gar nicht erst aufgestellt. So leid es mir auch für ihn tut. Aber was er in dieser Saison gezeigt hat war gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und da ein wenig die Qualität fehlt. Da braucht man nicht auf den Trainer zeigen, sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, vor allem wenn es schwierig wird. So wie es heute TL in der Pressekonferenz angedeutet hat. Ich selbst wäre, so lange ich spielte, nie auf die Idee gekommen, einem Trainer die Schuld zu geben, wenn wir schlecht gespielt hatten. Diese Tendenz, die sich seit etwa 30 Jahren im Fußball (also seit Spiele live übertragen und kommentiert werden) eingeschlichen hat, dem Trainer immer die Hauptschuld an der Performance zu geben, mag ich gar nicht.

Und was tust du wenn du alles schon probiert hast und der Trainer einfach schlecht ist und nichts mit dem Team reißt? Es ist völlig egal wer Trainer ist? Und falls nicht, wie findest du heraus dass ein Trainer schlecht ist oder nicht funktioniert in gewissen Situationen, wenn er nie an etwas Schuld ist?

Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden:

Stimme dir zum Teil zu. Der Trainer ist meist "leider" das schwächste Glied und in Sachen Erfolg oder Misserfolg wird natürlich auch immer stark personalisiert. Ist halt oft einfacher den Trainer auszutauschen, als die halbe Mannschaft und da eine tiefere Analyse vorzunehmen. Was aber nicht heißt, dass ein Trainer nicht auch mal einen größeren Anteil an einer Misere haben kann. Zum gewissen Teil spielen natürlich das Spiel noch immer die Spieler und der Trainer ist davon abhängig, wie die Umsetzung vonstatten geht. In welchen Bereichen der jeweiligen Verantwortungsgrad anzusiedeln ist, ist da schwer messbar. Ein guter Trainer und gute Spieler erhöhen naturgemäß die Erfolgschancen. :davinci:  MMn hat ein guter Trainer dennoch sehr viele Einflussmöglichkeiten und kann die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Spiel schaffen. Aber Fußball ist auch nicht immer rational erklärbar, wie man es grade bei Real sieht. Aber wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um unser Auftreten in Innsbruck. := 

Danke!

Ja, die Szene hat mich auch geärgert und das Positionsspiel war in der ersten Halbzeit allgemein sehr schwach. Wobei man auch sagen muss, dass das in der Halbzeit immerhin erkannt und angepasst wurde und unser Spiel ist dadurch auch gleich flüssiger geworden (bis ins letzte Drittel). 

Mich verwundert eh ein wenig, dass Ebner mit Samthandschuhen angefasst wird und es kaum Kritik gibt, wenn ich da z.b. an einen Klein oder AG denke. Abgesehen von seinen Läufen, war er im Spiel kein Faktor und ist viel mehr durch technische Fehler und Ballverluste aufgefallen, was auf seiner Position gegen einen tiefstehenden Gegner schon problematisch ist. In 90 Minuten auch nur 4 Zweikämpfe geführt, Prokop hatte zum Vergleich 22.  Wie du sagst, die Läufe könnte auch jeder andere machen und dann braucht man sich nicht wundern, dass offensiv wenig geht, wenn ein Achter kaum am Spiel teilnimmt. Wurde im Artikel aber eh hoffentlich verständlich erläutert, dass seine Rolle Letsch zu verantworten hat und es Alternativen mit Ebner gegeben hätte, die auch schon funktioniert haben. 

Weil es absolut nicht die Position oder das Spiel eines Ebner ist. Letsch's Gedanken in allen Ehren...aber sowas kommt raus mit einem STrafraumstürmer am Flügel, einem Mausi auf der 9 und einem Ebner auf der 8 der, als pressingreistenter Kampf-6er, Tiefenläufe machen muss. Allein wenn man sich ansieht wie oft unsere guten Spieler durch dieses Taktik-Wirr-Warr auf total ungewohnten Positionen stehen. Man spielt sich auch nicht öfter frei als wenn mans anders tun würde...nur hat man dann als Konsequenz in Notsituationen Flanken auf Fitz oder Prokop, oder einen Ebner vorne der plötzlich Offensivskill haben muss und gefühlt und optisch (je nach Situation) eher einen 10er oder linken Flügel spielt, als einen 6er oder 8er. Wobei er selbst als 8er weniger gut performt als auf der 6.

Das ist so absolut chaotisch und schlecht dass mir die Worte fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

Und was tust du wenn du alles schon probiert hast und der Trainer einfach schlecht ist und nichts mit dem Team reißt? Es ist völlig egal wer Trainer ist? Und falls nicht, wie findest du heraus dass ein Trainer schlecht ist oder nicht funktioniert in gewissen Situationen, wenn er nie an etwas Schuld ist?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es völlig egal ist, wer Trainer ist. Und wie ich das raus finde, dass ein Trainer "schlecht" ist, kann ich nur so beantworten, dass ich (man) das schon merke, wenn ich eng am Verein dran bin/ist. Ich war ja führend in einem Verein tätig, daher habe ich da schon Erfahrung. Bei der Austria war ich früher näher dran als jetzt. Daher kann ich das nicht festmachen. Zudem habe ich das ganz allgemein geschrieben. Ich habe keine Ahnung, ob es an der Mannschaft oder am Trainer liegt, was derzeit bei Real, Schalke 04, West Ham, Stuttgart, Leverkusen oder Bayern abgeht. Die meisten der erwähnten spielen ja mit der gleichen Mannschaft und auch mit dem mehr oder weniger gleichen System.

Wenn´s so einfach wäre, würden ja glatt Leute von hier Trainer sein können. Ja ich weiß, ein paar trainieren Jugendmannschaften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.