[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

fuxxx schrieb vor 16 Stunden:

Man könnte aus der Vergangenheit lernen.

nur weil wir zu dumm sind die richtigen zu verpflichten, heisst es ja nicht, dass es nicht funktioniert. daxbacher hatte erfolg, stöger hatte erfolg, fink hatte bedingt erfolg. aber das waren leute da ging gleich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Finlay Mickel schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach ist der Kader tatsächlich stärker als im Vorjahr. Das ist wohl etwas das man Muhr/Letsch zu verdanken hat. 

 

Nun haben leider mit Jeggo, Turgeman, Edo und Madl gleich vier Stammspieler große Teile der Meisterschaft versäumt. Grünwald zähle ich nicht dazu, denn der ist erst jetzt verletzt. Auch Sax zähle ich nicht weil ich nicht weiß, ob er bei uns Leistungsträger sein kann.

 

Ich wünschte, dass es deutlich besser liefe. Trotz der Verletzten. Dennoch sind vier von 11 Spielern nunmal nicht wo wenig, wie man meinen würde. 

Gebe Dir recht. Mit den Verletzen letztes Jahr und heuer ist es ein Drama. Doch die 11 die am Platz stehen reichen um Sturm daheim und Innsbruck auswärts zu besiegen. Für Österreich gesehen haben wir einen guten Kader der vielleicht noch 1-2 gute Spieler braucht um konstant vorne dabei zu sein. Platz 2 und das Pokalfinale sowie der EL Platz muss jedes Jahr der Anspruch sein. Salzburg ist dzt. zu stark für jeden....aber trotzdem fahre ich nicht mit vollen Hosen dort hin. Es erwartet sich gegen Salzburg eh keiner was also kann ich nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

 

Ernst jetzt. Statt dass wir froh sind, dass die österreichische Meisterschaft wieder spannend wird, weil alle Mannschaften sich bemühen und es keine wirklich schlechten Kicker mehr dort gibt, jammern wir über ein Unentschieden in Innsbruck, die vor kurzem die so hoch gelobten Linzer geschlagen und in Salzburg Remis geholt haben.

 

ehm nimmt salzburg nimmer teil oder was ist spannend? der titel ist vergeben, der rest dann eigentlich schon wieder wurscht. also die spannung hält sich bei mir in grenzen, vor allen wenn ich sehe, wie bei uns gearbeitet wird und was wir so woche für woche am platz präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ezio schrieb vor einer Stunde:

es is scheissegal ob sich zwei, vier, oder alle Stammspieler verletzen, diese Probleme haben alle Mannschaften, manche haben sogar noch ne dreifachbelastung nebenbei .....

faktum ist aber, dass wir am ende des Jahres auf einem Top3 Platz stehen müssen. 

Wir sind jedoch am besten weg uns irgendwo auf 4-6 einzupendeln, wohlgemerkt mit Pfeilrichtung runter. 

Wir schaffens nicht gegen Hartberg, Altach oder Innsbruck zu gewinnen und da reden sich noch immer einige den mund wund und versuchen derzeitiges zu rechtfertigen :laugh::facepalm:

Wie unterschiedlich doch eine Wahrnehmung sein kann. Gegen Hartberg - und das habe ich selbst gesehen - haben wir gewonnen... ;-)

FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

ehm nimmt salzburg nimmer teil oder was ist spannend? der titel ist vergeben, der rest dann eigentlich schon wieder wurscht. also die spannung hält sich bei mir in grenzen, vor allen wenn ich sehe, wie bei uns gearbeitet wird und was wir so woche für woche am platz präsentieren.

Gut, ist deine subjektive Wahrnehmung. Aber wenn man die Tabelle ansieht und die Spiele selbst sieht, dann kann man schon von einer spannenden Meisterschaft sprechen. Salzburg war in den letzten Jahren ohnehin immer - wie die Bayern oder PSG - eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Dass ich Muhr hier vertraue

ich nicht, wenn ich so seine interviews verfolge. wie schon mal gesagt, ist halt ein unterschied eine nachwuchsakademie zu leiten oder sportlich letzverantwortlicher der kampfmannschaft in der bundesliga zu sein.

wie sinnvoll es ist, dass jede mannschaft ihr eigenes system spielt sei halt mal dahingestellt. während man in salzburg und anderweitig die spieler 1:1 aus dem nachwuchs hoch in die richtige position stellen kann, heisst es dann bei uns wieder, es braucht halt zeit bis sie sich finden, etc. 

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Gut, ist deine subjektive Wahrnehmung. Aber wenn man die Tabelle ansieht und die Spiele selbst sieht, dann kann man schon von einer spannenden Meisterschaft sprechen. Salzburg war in den letzten Jahren ohnehin immer - wie die Bayern oder PSG - eine Ausnahme.

so kann man es auch sehen. aber dieses tabelle kommt halt nur zustande, weil rapid, sturm und wir woche für woche versagen, bzw. sagenhaft schlecht arbeiten. nimm das budget von hartberg oder st.pölten und dann nimm unseres. wenn das den gleichen output liefert, liegt es schlicht weg nur an den handelnden personen. geld spielt nun mal fussball wenn gut gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

ich nicht, wenn ich so seine interviews verfolge. wie schon mal gesagt, ist halt ein unterschied eine nachwuchsakademie zu leiten oder sportlich letzverantwortlicher der kampfmannschaft in der bundesliga zu sein.

wie sinnvoll es ist, dass jede mannschaft ihr eigenes system spielt sei halt mal dahingestellt. während man in salzburg und anderweitig die spieler 1:1 aus dem nachwuchs hoch in die richtige position stellen kann, heisst es dann bei uns wieder, es braucht halt zeit bis sie sich finden, etc. 

so kann man es auch sehen. aber dieses tabelle kommt halt nur zustande, weil rapid, sturm und wir woche für woche versagen, bzw. sagenhaft schlecht arbeiten. nimm das budget von hartberg oder st.pölten und dann nimm unseres. wenn das den gleichen output liefert, liegt es schlicht weg nur an den handelnden personen. geld spielt nun mal fussball wenn gut gearbeitet wird.

Man kann es aber auch so sehen: Die Kleinen arbeiten inzwischen auch sehr gut. Und dies nicht nur in Österreich. Weißt schon, Glas halb usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

 

Dass uns mit Turgeman, Edo, Madl und Grünwald vier (wichtige) Stammspieler fehlen ist also belanglos, und deswegen nur ne Ausrede ?? :facepalm:

Mit deinem letzten Satz bestätigst mich sogar (unbewusst) 

Glaubst ernsthaft dass es die Vorgabe von Letsch war, nach Möglichkeit nicht aufs Tor zu schießen?   Oder das es seiner Taktik geschuldet war, den Ball hin und her zu schieben anstatt ihn möglichst rasch "in die Box" zu bringen ? Dass sich keiner (aus eigenem antrieb) frei läuft und somit freie Räume aufreißt? 

Und zu der Aufstellung. Letsch hat den "Fehler" gemacht, gegen eine zu erwartende tiefstehende Abwehrreihe, eine 5er Reihe Friesenbichler und Ewandro von der Seite kommen zu lassen (wobei es doch durch die Mitte sooooooo viel besser gewesen wäre, oder ?) und in der Mitte einen quirligen technisch beschlagenen schnellen Spieler aufgestellt, um diese Abwehrreihe zu knacken. Hätte ich genau so aufgestellt (auch aufgrund fehlender personeller Alternativen)

Aber nein, hier hätte man Friesenbichler als Mittelstürmer  gebracht, obwohl zu erwarten ist, dass er sich in diesem Abwehrbollwerk festläuft. Da sag ich jetzt lieber nix mehr dazu. 

Du hast sehr oft nur Ausreden. Die anderen Teams haben auch Ausfälle punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Man kann es aber auch so sehen: Die Kleinen arbeiten inzwischen auch sehr gut. Und dies nicht nur in Österreich. Weißt schon, Glas halb usw.

Ja, mit deutlich weniger Mittel arbeiten sie Teilsweise gleich gut oder gar besser, das alleine sollte schon einige wach rütteln das bei uns einiges schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb Gerade eben:
tifoso vero schrieb vor 47 Minuten:
Man kann es aber auch so sehen: Die Kleinen arbeiten inzwischen auch sehr gut. Und dies nicht nur in Österreich. Weißt schon, Glas halb usw.
 

Ja, mit deutlich weniger Mittel arbeiten sie Teilsweise gleich gut oder gar besser, das alleine sollte schon einige wach rütteln das bei uns einiges schief läuft.

das ist es ja. aber da gilt dann halt weitläufig, die meinung ob knapp 8mio budget oder das was wir haben macht keinen unterschied. das ist einfach schwachsinn. wir arbeiten saumässig schlecht. nur will sich das kaum einer eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Mit dem "System Fink" hatte man - trotzdem es 2x eine Doppelbelastung gab und 1x Verletzungen ohne Ende - nach 12 Runden immer eine positive Tordifferenz mit 23, 23 und 21 erzielten Toren. Jetzt haben wir einen Orschkick der Sonderklasse mit 11 Toren (davon mehr als ein Drittel gegen Admira) und nach 12 Runden keinen einzigen Punkt mehr im Vergleich zur Vorsaison. Damals haben wir aber auch Europaleague gespielt. 

keine ahnung wie schlecht wir im vergleich zur vorsaison noch werden müssen - mit weit besserem Kader, wie hirnrissig (sorry für diese bösartige Beleidigung gegenüber Letsch!) der Trainer aufstellen muss und wie oft wir spielerisch nicht existent sein müssen, dass dieser Stümper endlich gefeuert wird. Mittlerweile stellt sich die Frage ob gut oder schlecht nichtmal mehr. Bessere Spieler, Finks Spielweise wird noch unterboten, Finks Punkte werden unterboten, obwohls keine Doppelbelastung gibt, ...mission failed..oder?

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

 

Dass uns mit Turgeman, Edo, Madl und Grünwald vier (wichtige) Stammspieler fehlen ist also belanglos, und deswegen nur ne Ausrede ?? :facepalm:

Mit deinem letzten Satz bestätigst mich sogar (unbewusst) 

Glaubst ernsthaft dass es die Vorgabe von Letsch war, nach Möglichkeit nicht aufs Tor zu schießen?   Oder das es seiner Taktik geschuldet war, den Ball hin und her zu schieben anstatt ihn möglichst rasch "in die Box" zu bringen ? Dass sich keiner (aus eigenem antrieb) frei läuft und somit freie Räume aufreißt? 

Und zu der Aufstellung. Letsch hat den "Fehler" gemacht, gegen eine zu erwartende tiefstehende Abwehrreihe, eine 5er Reihe Friesenbichler und Ewandro von der Seite kommen zu lassen (wobei es doch durch die Mitte sooooooo viel besser gewesen wäre, oder ?) und in der Mitte einen quirligen technisch beschlagenen schnellen Spieler aufgestellt, um diese Abwehrreihe zu knacken. Hätte ich genau so aufgestellt (auch aufgrund fehlender personeller Alternativen)

Aber nein, hier hätte man Friesenbichler als Mittelstürmer  gebracht, obwohl zu erwarten ist, dass er sich in diesem Abwehrbollwerk festläuft. Da sag ich jetzt lieber nix mehr dazu. 

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Der Trainer ist ja nicht dazu da um den Spielern schlechte Dinge zu sagen...also liegst du da sicher richtig...wird er ihnen nicht verboten haben. Er bringt ihnen aber offenbar auch nicht gutes oder funktionierendes bei und DAS wäre seine Aufgabe.

ViolaFreak84 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube uns fehlt schon seit Ewigkeiten ein Mittelfeld (bzw. eine Offensive) die es schafft Druck zu erzeugen und Spielerische Akzente (Ideen) hat um mehr Chancen zu kreieren. Wann hatten wir zuletzt einen Spielmacher der auch mal Spiele entscheiden kann und mit seinen Spielzügen Räume öffnet und sich dadurch mehr Chancen ergeben? Flankenturbo der an den Flügeln Tempo macht und auch mal am Gegner vorbei zieht und der es schafft des öfteren gute Flanken in den 16er zu bringen. Das nächste ist unser Stürmer Problem ( ok es sind etliche Verletzt) aber soo überzeugend waren die ersten Spiele von Edo und Turgeman auch noch nicht was man bisher so gesehen hat. Vorallem hatten beide mit der Chancenverwertung genauso Probleme bisher. Aber man wird noch abwarten müssen um mehr von beiden zu sehen. Die Frage wird sein wo muss jetzt der Hebel angesetzt werden um endlich auch Sichtbare Verbesserungen im Spiel nach Vor zu sehen? Ohne aber dabei die Defensive zu destabilisieren.

Weiß gar nicht ob ein Spielmacher so dringend fehlt. Ein großes Problem würde er lösen: es war erschreckend zu sehen (und das jetzt schon öfter) wie wir stehen. Gestern waren zb Friese und noch ein oder 2 Spieler auf Linie mit den gegnerischen IV....wir hatten Balbesitz außen rechts in der gegnerischen Hälfte...hinter dem ballführenden Spieler ein gedeckter Mitspieler....und das Zentrum leer. Da war zb von der Mittellinie bis zur Box kein einziger Spieler von uns im Zentrum. Und das ist eine Überladung des Zentrums ?

2 Spieler am 16er....der Rest an der Mittellinie und dazwischen rechts außen der Ballführende? well done.

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Letsch hat mit neuer Mannschaft und mit neuem System einen ähnlichen Schnitt wie Fink, kann genauso die EL erreichen und sogar 2. werden. Das System Fink wurde so umgrsetzt wie er es wollte, bei Letsch wird es noch nicht umgesetzt. Von der Leistung in Zürich gar nicht zu reden - danke an Muhr, dass er das abgelehnt hat. 

Dass ich Muhr hier vertraue

Bedeutet also, obwohl Letsch mit besserer Mannschaft gleich viele Punkte macht, halb so viele Tore, noch unansehnlicher spielt und keine Doppelbelastung hat....ist er der bessere Trainer weil er es im Vergleich zu Fink nicht schafft sein System spielen oder es wenigstens erahnen zu lassen? seems legit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

 

Genau, "darf man den Cup nicht zum Punkteschznitt zählen?"-Objektivität. Dein Argument ist verfehlte moralische Erhöhung per "Schaum vor dem Mund haben"-Herabwürdigung.

Du hast recht, es mag nicht logisch erscheinen aber gerade um zur Objektivität beizutragen sollte man auch Cup Siege dazuzählen, weil es Teil der Leistung der Mannschaft bzw des Trainers ist - wie es übrigens auch die wahrscheinliche Hauptquelle für Fußballstatistik handhabt: https://www.transfermarkt.at/thomas-letsch/leistungsdatenDetail/trainer/335/verein_id/14/datum_zu/2018-02-27/datum_ab/0000-00-00

Und ja, ich erkenne in vielen Posts hier mangelnde Objektivität dafür aber eine stark emotionale Meinung gegen Letsch - was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll weiß ich nicht aber ein Exkurs in die Moralphilosophie wäre hier wohl unpassend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 52 Minuten:
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:
Man kann es aber auch so sehen: Die Kleinen arbeiten inzwischen auch sehr gut. Und dies nicht nur in Österreich. Weißt schon, Glas halb usw.
 

Ja, mit deutlich weniger Mittel arbeiten sie Teilsweise gleich gut oder gar besser, das alleine sollte schon einige wach rütteln das bei uns einiges schief läuft.

Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 

Nur machen wir ja schon so kaum Tore. Wieviele hätten wir dann? 5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.