[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Kein gutes Spiel allgemein, Innsbruck ermauert sich das 0:0 zurecht und uns fehlt halt einfach, neben Friesenbichler, ein Stoßstürmer. Dass AG 10 sehr abgehen wird, hat sich heute erwiesen. Allein schon seine körperliche Präsenz und seine Pässe fehlen halt. Insgesamt bin ich von unserer Mannschaft, was technisches Umsetzen und Schnelligkeit mit dem Ball betrifft, etwas enttäuscht. Gut, dass viele Spieler nur geliehen sind. Es wäre ein Fehler - ähnlich wie bei Rapid - die Qualität der Mannschaft zu überschätzen. Auch sie muss über den Kampf und über Einsatz kommen. Die "kleineren" Mannschaften machen es vor. 

Unabhängig vom Spiel waren wir früher immer froh, in Innsbruck zumindest einen Punkt geholt zu haben. Nehmen wir also das einzige Positive mit und hoffen wir auf Besserung. Und nein, darauf brauche ich keine unnötigen Standardantworten, die eh nur wischi waschi sind. Spieler wie Turgeman, Sax und Edo könnten uns noch offensiv weiter helfen, das vorläufige Ziel ist das obere Play off. Doch wie man heute wieder gesehen hat, leicht ist das nicht. Jede Mannschaft muss erst besiegt werden und auch wenn wir Tradition haben und die Austria sind, in dieser Hinsicht besagt das gar nichts. Ich erwarte mir einfach mehr Dampf und Willen hinter den Aktionen. Das muss der Trainer hin bekommen und aus.

Aber mit unserem Budget würde man meinen, dass man ev. vom Spielermaterial her mehr erreichen müsste. Aber daran knappern ja auch andere, bekannte Mannschaften, nicht nur in Österreich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Einerseits kritisiert man bei uns die geringe torausbeute,aber andererseits stellt man prokop in den Angriff und Friese am flügel

hat man den spielern eigentlich weitschüsse oder ähnliches verboten. erst versucht man idiotisch durch die mitte durch. dann nimmt man den kopfballspieler raus und stellt dann auf flankenspiel um. ja das hat durchaus alles sind. ausser letsch erkennt wohl keiner den plan dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

sorry aber derzeit ist das spiel der austria gegen keinen gegner der liga zum anschauen. und das liegt nicht nur unbedingt am gegner.

Sehe ich nicht so.

 

Uns fehlen vor allem Tore bzw. frühe Tore. Außerdem erzielen wir quasi NULL Tore aus Standards. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht so.

 

Uns fehlen vor allem Tore bzw. frühe Tore. Außerdem erzielen wir quasi NULL Tore aus Standards. 

und fehlen nicht nur die tore sondern auch die chancen auf tore. ganz ehrlich heut hab ich keine zwingende torchance gesehen. und das ist eigentlich erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auffällig wie schlecht die Flanken kommen, habe über 90 Minuten nur eine brauchbare von Klein gesehen, von Cuevas kam gar nichts. Fernschüsse meist in den Wolken.Puh, vergessen wir das einfach. So gewinnt man nirgends. Vielleicht läuft das Werkl in den nächsten Heimspielen besser. Schimpfen bringt uns nur selbst üble Laune. Also hauen wir uns als Fans die nächsten Heimspiele rein, die Mannschaft muss sich da selbst rausziehen, Letsch oder ein anderer Trainer wird’s nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

und fehlen nicht nur die tore sondern auch die chancen auf tore. ganz ehrlich heut hab ich keine zwingende torchance gesehen. und das ist eigentlich erbärmlich

Das stimmt. Ich meinte auch nicht die Chancenverwertung, sondern ebenfalls die klaren Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Da ich nicht in Österreich bin, habe ich nichts von dem Spiel gesehen, aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Die Verantwortung liegt hier einzig und alleine beim "Großen". In anderen Ligen wissen auch die Kleinen, dass so ein Spiel eher nicht gut gehen wird und machen daher mehr. Gegen uns ist die Chance sehr groß, dass es gut geht. Die "Schuld" liegt daher schon bei uns, nicht bei Innsbruck. 

Glaube ich nicht, eher denke ich, dass wir dieses destruktive Spiel in der Liga perfektionieren so wie es zB die Isländer machen. Das ist einfach eine Kulturfrage, so wie die Austria zB sagt, wir wollen einfach nicht so spielen. 

Ich hab natürlich keine Lösung weil jeder nur an die Punkte denkt und kein Konzept für den Fußball in diesem Land existiert, dafür bin ich als Fußballliebhaber frustriert von diesem Dreck. Und natürlich kommt die schwache Leistung der Austria dazu, aber gegen diese Taktik ist es einfach sehr schwer, ein Tor zu schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

:nope: Gerade jetzt ab ins Stadion.

warum gerade jetzt?

die sollen mir durch ihre leistung zeigen, dass sie die zuschauer ins boot holen wollen.. 

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

Nach diesem Spiel werde ich meine Erwartungshaltung zurückschrauben. Ich ging mit dem Gefühl in die Saison, dass die Austria als Salzburg-Jäger #1 fungieren wird. Grund dafür waren die ruhigen und sachlichen Worte von Letsch und das Geld das in neue Spieler investiert wurde. Die Austria sah ein, dass ein Umbruch folgen musste und ich dachte, dass aus der Grottensaison im Vorjahr die Lehren gezogen wurden.
Leider hat sich Letsch als Blender und die Transfers großteils als wasted money herausgestellt.

Natürlich hat es keinen Sinn Letsch nun überstürzt zu feuern. Die Austria ist noch immer im oberen PO vertreten, deshalb brennt in Favoriten noch nicht der Hut wie es z.B. in Hütteldorf der Fall ist. Die Vergangenheit zeigt ganz deutlich, dass auf Fehlbesetzungen weitere Fehlbesetzungen folgten und daher muss ich mich fragen ob es wirklich besser werden würde wenn man Letsch suspendiert. Wer wäre die Alternative?

Es ist absolut bezeichnend, dass ein Gratis-Transfer Namens Ebner der mit Abstand beste Spieler im Kader ist. Er gehört sicher von aller Kritik freigesprochen. Spieler wie Matic, Klein oder Madl sind jedoch gänzlich zu hinterfragen. Klein spielte bis vor ein paar Monaten noch in der Bundesliga vor 50k Zusehern und im Nationalteam. Dieser Leistungsabfall ist der absolute Wahnsinn. Matic ist für mich - wie auch Letsch - ebenfalls ein Blender. Ein paar gute Monate in Graz reichten aus um ihn ihm den großen Messiahs zu sehen der einen RHFG vergessen machen soll. Warum er sich in Kopenhagen nie durchgesetzt hat liegt nun wohl auf der Hand.

Ebenfalls möchte ich einen Ewandro, Fitz oder die anderen jungen Spieler von jeglicher Teilschuld freisprechen. Die einen sind noch zu jung um diese Situation meistern zu können und die anderen noch zu kurz beim Verein.

Muhr darf sich nun schon Gedanken für den Winter machen denn sich nur auf das Verletzungspech auszureden wäre zu billig. Der Kader ist zu schwach und deshalb muss man nochmals aktiv werden.

Die restliche Saison der Austria werde ich nun so verfolgen als wäre es Altach oder WAC. Ein Durschnittsteam mit einem etwas überteuertem Kader aber eben ein Durschnittsteam. Denn mehr ist die Austria zurzeit einfach nicht. Zum Glück sind Teams in Graz oder Hütteldorf noch mehr am Sand. Diesen Umstand kann man jedoch nicht  als Vorwand heranzuziehen um sich die Saison schön zu reden.

HSV 2.0
Wilkommen im Durschnitt

Das sehe ich heuer eig nicht nicht so, der Kader ist mM sehr gut, nur macht der Trainer nichts daraus, überhaupt  nichts, er verwirrt die Spieler nur. Es waren ja alle schon besser, ausser Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.