[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Leistungsträger

Wir haben ein Torproblem. Ein gewaltiges. Unser Spiel ist gut und gefällig, bis wir ins gegnerische Drittel kommen. Ab hier fehlt jeder Zug zum Tor. Wir haben vorne weit und breit keine Figur, die imstande ist, Tore zu machen. Die einzige torgefährliche Person ist ein Mittelfeldspieler, der jetzt bis zum Winter ausfällt.

Friesenbichler war heute unterirdisch, warum ist er jede Woche aufs neue in der Startelf? Wir brauchen jemanden, der Tore macht und er ist so jemand nicht! Wir würden es uns aber zu einfach machen, es nur an seiner Person aufzuhängen. Wir haben kein Rezept für das letzte Abwehrdrittel und sind komplett überfordert, wenn der Gegner halbwegs gut steht. Das sieht man heute, aber auch gegen Sturm haben wir uns deutlich leichter getan, als sie zu elft gepielt haben und selber noch nach vorne was gemacht haben.

Ich bin heute nicht wirklich sauer, aber wir haben hier massive Probleme, die sich nicht in Luft auflösen werden, wenn man nicht intensiv dran arbeitet. Positiv stimmt mich, dass Muhr das offenbar auch schon erkannt hat (Er hat im Pauseninterview angestimmt, dass sie mit der Torausbeute überhaupt nicht zufrieden sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Eh alles super, das Zuschauerinteresse in dieser Liga explodiert weil alle solche Spiele sehen wollen. 

für die spannung der liga sicher bei weitem interessanter als wie wenn salzburg jeden gegner mit 5:0 planiert. welche liga reform kommt als nächste? werden demnächst die punkte nach der hälfe geviertelt damit etwas spannung da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geilste an unserer Situation. Bei Rapid erkennen wir, dass es wohl nicht am Trainer (bzw. an den Trainern) liegen kann, weil die ja nicht alle schlecht sein können. Bei unserer Austria ist man aber immer der Meinung, dass es nur einen kompetenten Trainer bräuchte damit das Werkl endlich rennt. Vergesst es. Einfach nur Letsch auszutauschen, wird keine Besserung bringen. Sich endlich mal nachhaltig auf einen Weg festlegen und verdammt nochmal dabei bleiben. Salzburg tauscht den Trainer auch fast jährlich. Und die spielen nachhaltig auf höchstem Niveau. Und das liegt sicher nicht ausschließlich am massiv überlegenen Spielermaterial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Eh alles super, das Zuschauerinteresse in dieser Liga explodiert weil alle solche Spiele sehen wollen. 

oder auch weil die vermeintlichen großen einen topfen spielen, ergebnisse einer wundertüte fabrizieren u somit keine zuschauermagneten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Finlay Mickel schrieb Gerade eben:

Das Geilste an unserer Situation. Bei Rapid erkennen wir, dass es wohl nicht am Trainer (bzw. an den Trainern) liegen kann, weil die ja nicht alle schlecht sein können. Bei unserer Austria ist man aber immer der Meinung, dass es nur einen kompetenten Trainer bräuchte damit das Werkl endlich rennt. Vergesst es. Einfach nur Letsch auszutauschen, wird keine Besserung bringen. Sich endlich mal nachhaltig auf einen Weg festlegen und verdammt nochmal dabei bleiben. Salzburg tauscht den Trainer auch fast jährlich. Und die spielen nachhaltig auf höchstem Niveau. Und das liegt sicher nicht ausschließlich am massiv überlegenen Spielermaterial. 

Dann tauschen wir im Winter gleich noch mal das Spielermaterial. Sind demnach wieder die falschen, oder sie verstehen den Weg von TL nicht. Versteh ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

für die spannung der liga sicher bei weitem interessanter als wie wenn salzburg jeden gegner mit 5:0 planiert. welche liga reform kommt als nächste? werden demnächst die punkte nach der hälfe geviertelt damit etwas spannung da ist?

nächste reform...die außenseiter/abstiegskandidaten müssen verpflichtend offensiv spielen...damit die vermeintlichen großen(heutzutage nur noch großkopferten) bissl besser glänzen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 2 Minuten:

ja schon...nur bitte kann man ibk keinen vorwurf machen. die müssen ganz kühl auf pukte spielen...egal WIE...um den abstand nach unten zu vergrößern. da nützt kein hollywood zauber...

Das sehe ich nicht so, wird aber seit Jahren von den Verantwortlichen vorgekaut - dieser Ergebnisfußball ist furchtbar. Wenn du gleich von Hollywood Zauber als Alternative schreibst erübrigt sich Diskussion sowieso. Dieser Fußball ist nur mehr für die Hardcorefans, keinen anderen kann so etwas interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Eh alles super, das Zuschauerinteresse in dieser Liga explodiert weil alle solche Spiele sehen wollen. 

Da ich nicht in Österreich bin, habe ich nichts von dem Spiel gesehen, aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Die Verantwortung liegt hier einzig und alleine beim "Großen". In anderen Ligen wissen auch die Kleinen, dass so ein Spiel eher nicht gut gehen wird und machen daher mehr. Gegen uns ist die Chance sehr groß, dass es gut geht. Die "Schuld" liegt daher schon bei uns, nicht bei Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 2 Minuten:

nächste reform...die außenseiter/abstiegskandidaten müssen verpflichtend offensiv spielen...damit die vermeintlichen großen(heutzutage nur noch großkopferten) bissl besser glänzen können...

Es ist ja eh legitim. Zum Anschauen ist es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.