BW Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Kaiser Sauce schrieb vor 26 Minuten:

 

auch das ist nur ein teil der aussendung, es gibt lebenslanges stadionverbot fuer etwaige beteiligte blau weisse, das ist ganz was anderes als "es waren keine linzer"., mach hier bitte keinen leblhuber.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor 4 Minuten:

 

1. Der Überfall "der Linzer" in Ennsdorf ist durch nichts zu entschuldigen (auch nicht durch "Provokationen" . das ist ein anderes Kapitel). Das ist ein krimineller Akt und ein Fall für das Strafgericht. 

2. Die selbsternannte "Szene Steyr" weiß offenbar, dass es sich um "Linzer Rapid Fans" handelt. Ich frage mich: warum wissen die das, wurde das auch bei der Polizei protokolliert. Wen ja, wird es nicht sonderlich schwierig sein, sie auszuforschen. 

3. Die Reaktion der "Szene" ist mehr als befremdlich. Da wird freudig von einem "Schlagabtausch" gesprochen wie nach einer Jungscharolympiade, 

4. Wir alle wissen, dass es in diesen Soziotopen das Phänomen von "Verabredungen" gibt. Ich stelle das nur mal in den Raum und hoffe, dass ich mich irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die idioten auf beiden seiten haben wieder werbung für die vereine gemacht! es wird sicher schon zig neue sponsoren geben, die bereits angefragt haben! 

ich hoffe keiner dieser personen heult dann wieder, wenn der PASK alle sponsoren in oberösterreich abzieht und die beiden ehemaligen nummer 1 in oö kein ordentliches budget zusammenstellen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kaiser Sauce schrieb vor 2 Stunden:

Linz überfällt Steyr.

Stellungnahme Steyr: "Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt und reden ein ernstes Wort mit unseren Fanclubs."

Stellungnahme Linz: "Das waren keine Linzer." 

Und das ASB klatscht fest Beifall zu dieser Posse. 

stellungnahme aus steyr finde ich super, genauso muss es sein. ist ja auch nicht zum ersten mal das es probleme gibt bei euch.

stellungnahme aus linz hast dir leider zusammengedacht bzw. hast so ziemlich alles vergessen zu erwähnen was von relevants gewesen wäre. 

hat es eigentlich genauso einen aufschrei von dir gegeben als die steyrer böller usw. in den gästesektor vom garten aus geworfen haben? mmn wurde da bereits ganz klar eine hemmschwelle überschritten die jetzt einfach irgendwie krankhaft noch weiter nach unten geschoben wird. 

die opferrolle steht euch mit sicherheit nicht zu!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke, wir haben jetzt genug diskutiert.

Schuld zuschieben bringt keinen weiter, die Polizei ermittelt, die Vereine haben ihr Statement abgegeben und jeder hier hat seinen Senf dazugetan.

Für Gewalt ist nirgendwo auf dieser Welt Platz, auf den Fußballplätzen eines jeden Vereins schon gar nicht.

An die Blau-Weissen: Machts noch was aus Eurer Saison, auch wenns um nix mehr geht bei euch.

An unseren SKV: Jetzt aufs Sportliche konzentrieren, Klagenfurt wartet nun. Support für die Mannschaft und wieder 100% Leidenschaft und hoffen auf ein X oder Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

die opferrolle steht euch mit sicherheit nicht zu!!!

Da sind wir geteilter Meinung und ich erinnere dabei an die unbeteiligten Gäste im Gastgarten vom Schwechaterhof, die sich in Eurem Flaschenhagel wiedergefunden haben. Mit dem hat in der RLM einst alles begonnen, bis dahin war alles entspannt zwischen uns. Jetzt haben wir den Salat und angesichts der Tatsache, dass sowohl Beginn als auch Höhepunkt dieser Geschichte von Linz ausging, tue ich mir eher schwer, das mea maxima culpa aufzusagen. Aber natürlich weiß ich auch, dass nicht alle bei uns gut sind, und bei euch nicht alle schlecht, eh klar. 

Ansonsten schließe ich mich dem Post von skv1919 an, schauen wir beide auf das Sportliche und hoffen wir, dass sich die unleidige Sache nicht noch weiter fortsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

 Siege, nur das kann die Fangemeinschft wieder solidarisieren und einigen, nur das sollte jetzt Priorität haben!    

...stundenlang grübelnd (das passiert, wenn man vorwärts im herzen hat :ratlos:)....krieg diese zeile nicht aus dem kopf...ich muss leider darauf herum reiten, -sorry - weil ich diese aussage schlicht nicht verstehe...

...wie muss man das deuten ??

...ich sehe einfach nur 2 lager....das große der vernunftgesteuerten behirnten leidenschaftlichen fußballanhänger und  das kleine hauferl an verhaltensgestörten (nichts anderes ist es) soziopathen, die dem fußball bzw. unseren vereinen ein ums andere mal schaden (böller und pyro in linz wird auch wieder paar tausender kosten) und einem großteil der fußballanhänger den stadionbesuch versauen...

...ich erkenne aktuell nur eine große solidarität unter all jenen, sei es in linz oder in steyr, denen dieser scheiß endlos auf die eier geht und da wird kein noch so hoher sieg etwas daran ändern...

..."fangemeinschaft wieder solidarisieren und einigen"- sich mit grenzenloser dummheit solidarsieren, oder wie ??? -   i woas ned, wia des gmoant is ?! - hüf ma !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurz auch noch mein "Senf".

Ich würde gerne die "Randerscheinungen" hervorheben - über den restlichen Wahnsinn der strikt nicht pubertieren wollenden Mini-Alkoholiker und Teddybär-Rambos ist schon genug geschrieben geworden.... :redcard:

Mich hat schon einen Tag vorher am 1. November der "Slogan" [DIE FARBEN ROT-WEISS VERPFLICHTEN, DIE BLAUEN ZU VERNICHTEN] - siehe Facebook-Seite Szene Steyr bzw. beigefügtes Foto  - ETWAS irritiert und mich nicht ganz entspannt zum Grübeln veranlasst....

Ganz salopp behauptet, schon bereits zu diesem Zeitpunkt, ist das sicher NICHT mein Ding und auch keinesfalls mein "Gedankengut"! Da wird schon vorweg von einigen unbelehrbaren alkoholgeprägten Stimmung gemacht, die denken sie wären die elitären Superstars/Superfans des Vereins und könnten die GEFAHR für Andere vorgeben. :facepalm:

Die Farben sind Tradition und keine Verpflichtung zu irgendwas und schon gar nicht als Aufforderung zu sehen, etwas oder jemanden zu VERNICHTEN! Man könnte es auch "laissez faire" sehen - aber dazu wurde schon früher zu viel im geprüften Vorwärts-Herz von oben genannten Deppen herumgerührt und Spannung erzeugt. Der Bogen ist eindeutig überspannt! :angry:

Als geübter Mitleser im ASB (auch schon im alten Forum) und auf Facebook habe ich bereits zumindest 3 Unbelehrbare selektiert, die den Namen Vorwärts Steyr nicht mal denken, geschweige den aussprechen dürften. Aber anonym tippen und auf dicke Hose machen.....

Haben wir jetzt nicht nur Offenbacher Harz-Vierer sondern auch schon Aue-Pflegefälle in den Reihen unserer "Superfans"??? Na, das kann ja dann noch heiter werden, wenn der Verein nicht schnellstens diesbezüglich durchgreift...

Ich hoffe auf einen Stimmungswandel - das ist als kleiner Appell für die breite Masse gedacht. WIR die echten Fans dürfen uns nicht von ein paar halbstarken Dummies in unserem Fussballvergnügen einengen lassen! Der Verein leidet darunter, die Spieler leiden darunter, die Sponsoren, last but not least der FAN und der potenziell neue Fan leiden darunter.

Also schauen wir beim nächsten Spiel am Samstag mal etwas genauer nach links und nach rechts, welche Typen da herumschwirren und bitten diese höflichst um "revenir à la raison". :augenbrauen: 

Wäre doch gelacht, wenn ein paar wenige Ars........, hunderte traditionsbewusste Fans einengen und dem Verein NUR schaden... - in diesem Sinn ROCK ON - aber am Spielfeld!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
senna schrieb vor 8 Stunden:

Wenigstens interessiert das nimanden mehr das wir ein Derby verloren haben  ( scho wida ) !!!

Und keiner freut sich , das eines gewonnen wurde .

 

Kann nur gut sein, dass der Fokus einmal weg von der Mannschaft und Trainer ist.:D

Man kann sich aufs sportliche konzentrieren und sich für Samstag gut vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Werndlstädter schrieb vor 1 Stunde:

Kann nur gut sein, dass der Fokus einmal weg von der Mannschaft und Trainer ist.:D

Man kann sich aufs sportliche konzentrieren und sich für Samstag gut vorbereiten. 

Dann solltet zumindest eure Mannschaft davon profitieren, das kommende Spiel gewinnen und endlich die Abstiegsplätze verlassen!! 

Alles gute für die restliche Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stahlhammer schrieb am 6.11.2018 um 09:47 :

Dann solltet zumindest eure Mannschaft davon profitieren, das kommende Spiel gewinnen und endlich die Abstiegsplätze verlassen!! 

Alles gute für die restliche Saison...

na bitte, geht doch - gratualtion zum sieg und zu platz 13!!!

jetzt noch in wien punkten, dann kann man zuversichtlich in die winterpause gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Stahlhammer schrieb vor 4 Minuten:

na bitte, geht doch - gratualtion zum sieg und zu platz 13!!!

jetzt noch in wien punkten, dann kann man zuversichtlich in die winterpause gehen...

DANKE!!

Gebe die Glückwünsche gerne zurück!! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.