LASK - FC Red Bull Salzburg


RBS1988

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 47 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwo das Interview von Rose? Im Audioplayer spricht er ja nicht über Pongracic und Co. Das ist er besonnen und sachlich wie immer

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/brutales-trauner-foul-sorgt-fuer-aufregung/

ah sorry interviews hier:

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/lask-holt-in-unterhaltsamen-spiel-einen-punkt-gegen-salzburg/

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DnL schrieb vor 36 Minuten:

Ziemlich amüsant heute in der arbeit in linz. 

Abseitstor....zeige ich das bild von sky, wird argumentiert das ist ein standbild und man kanns nicht sagen... ???? 

 

Elfer hätte der lask bekommen müssen: lainer spielt nur den ball, und der laskler war mit dem kopf auf kniehöhe- zählt nicht! Wär elfer gewesen

 

Trauner faul: ball wird klar gespielt. Maximal gelb. 

Wir können froh sein, dass es 3:3 ausging. Das der lask 2x mithilfe der stange und einmal dank stanko das tor gemacht hat zählt absolut nichts. ????

naja. das ist ja klar, dass jeder das spiel aus seiner vereinsbrille sieht. da kann man die linzer nicht ausnehmen. objektiv betrachtet weiß ich zwar aus der gurkenperspektive von sky nicht wie das abseits sein soll (fuß vom laskler vor schulter/kopf von prevljak), aber das heißt ja nix, da die perspektive ja nicht gerade, sondern schräg, drauf ist. ich würd aber sagen im zweifel für den angreifer ;). der elfer wär wirklich lächerliche gewesen, da kann ich ja gleich durch den strafraum robben und mich beschweren wenn dort ein fuß ist. 

das trauner foul war natürlich rot, aber pongi muss sich trotzdem im griff haben. es muss klar sein, dass man einem schiri nicht sagen darf, dass er in der liga nix verloren hat. diese respektlosigkeiten gegen schiris sind unnötig und die muss er natürlich abstellen. ich nehme an rose wird das auch intern anders als beim sky-interview ansprechen :D. 

man muss trauner aber zugutehalten, dass er sich entschuldigt hat und er hat recht, er ist nicht gerade für solche aktionen bekannt. am spiel hätte sich ohnehin nix mehr geändert, also schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke. Hab ich mir schlimmer erwartet, da es an anderer Stelle als "unter aller Sau" beschrieben wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Danke für die wirklich sinnvolle Wortspende. Bitte einfach ignorieren, sonst geht der ganze Schmarrn hier wieder los! 

das sind durchaus weelrtvolle worte, denn selbstreflexion ist in salzburg wohl ein fremdwort.

 

ich jabe mir jetzt noch das interview mit rose angesehen. keine ahnung durch welche schule er gegangen ist, aber mehr oder weniger dem eigenen spieler in einer solchen causa recht zu geben, zeigt alles andere als format. da haben wir mit glasner einen echten sir auf der bank.

er relativiert seine aussage insofern, als er den vergleich mit viel wilderen beleidigungen, die er gehört hat, sucht.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bullen-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Also ich finde man darf den Lasklern schon eine Sicht der Dinge durch die Vereinsbrille zugestehen.

Es war auf jeden Fall ein packendes Spiel, und verglichen mit den restlichen Spielen der Runde, um mindestens 2 Klassen besser anzusehen.

Ohne Zweifel hat der LASK - da beziehe ich mich jetzt auf das eine oder andere Posting von denen bei uns - die 2.besten "besten Fans" wo gibt. Auf Grund der nicht ganz so großen Dichte an Vollmungos wie bei den Grünen halt nur der 2. Platz.

Es gibt aber auch beim LASK Fans mit denen man ganz normal kommunizieren kann und die nicht von schier "religiösem" Hass gegen alles wo RB draufsteht erfüllt sind.

Es steht jedem frei, unsere "Spezialisten" zu bewerten wie er will. Ich will nur festhalten, dass unser Channel im Gegensatz zu vielen anderen seit Jahren absolut problemlos funktioniert und in meinen 8,5 Jahren als Mod hatten wir selten Probleme und sicher wesentlich weniger Spezialisten als andere zu bearbeiten.

Man darf halt nach wie vor nicht vergessen, dass die damalige Liquidierung von Austria Salzburg für viele LASKler wesentlich emotionaler war als für Wiener oder Grazer. Ich als gebürtiger Vöcklabrucker bin jahrelang an Wochenenden am Freitag in Linz und am Samstag in Lehen sowie dann Siezenheim gewesen. Eine Fanfreundschaft zwischen UU und VL gab es außerdem einmal und ich kenne nach wie vor viele, die entweder AS oder RB unterstützen. Mir hat das ganze damals sehr weh getan, auch wenn ich die Leistungen von RB seit damals richtig bewerten kann und mich bei internationalen Erfolgen auch freue.  

Jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang war der LASK im österreichischen Fußball eine absolute Lachnummer, für den sich wenige Leute dann auch aktiv eingesetzt haben. Jetzt, wo es seit 3-4 Jahren merklich nach oben geht, steigt auch das Interesse wieder und in dessen Fahrwasser kommen viele Personen mit, die das Image des Klubs nicht nur positiv prägen. Seit bei mir der 3er vorn steht, sehe ich viele Sachen entspannter. Mit 17/18 war ich auch wesentlich weniger entspannt (sowohl beim Posten, als auch im Stadion) und viele Beleidigungen im Stadion werden halt dann einfach ohne nachzudenken gebrüllt. 

In diesem Sinne freue ich mich wie gestern, wenn sich der LASK spielerisch an euch orientieren kann und man eine Mannschaft hat, die die Messlatte legt und in Pasching auch halbwegs den Auswärtssektor füllt. Das hilft auch dem LASK, sich massiv zu verbessern.

Dennoch wird es so wie bei allen Klubs (so wie beim eigenen) immer Sachen an RB Salzburg geben, die mich stören und ein Forum ist auch dazu da, (im richtigen Ton) solche Sachen auch zu diskutieren. Auch die rote Karte zB, die für mich sehr klar ist und für viele andere, mit denen ich gesprochen habe, nicht so besonders klar ist (sowohl LASK- als auch Nicht-LASKfans.) In diesem Sinne freu ich mich auf das nächste Duell.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Punkte:

Dass Trauner offenbar das "Kragl-Syndrom" hat, ist wohl eine LASK-Eigenheit. Das ist aber sowas von ROT!

Dass sich Pongi, oder andere Spieler/Betreuer, nicht zurückhalten können, ist für mich völlig verständlich. (Krass war ja damals bei Eddie, dass da der Leiti so auszuckt ist und dafür gelb erhielt)

Gratulation an beide Mannschaften für das Spektakel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

3 Punkte:

Dass Trauner offenbar das "Kragl-Syndrom" hat, ist wohl eine LASK-Eigenheit. 

Man kann's schon auch ein wenig übertreiben......klar kann man da auch rot geben (wie beim Prevlyak Foul 10 min vorher), aber von einem Kragl Foul war das weit entfernt. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann's schon auch ein wenig übertreiben......klar kann man da auch rot geben (wie beim Prevlyak Foul 10 min vorher), aber von einem Kragl Foul war das weit entfernt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Trauner und Prevljak Foul auf die gleiche Stufe zu stellen, ist aber keine Übertreibung?

 

Anstatt andauernd das Trauner-Foul zu relativieren und den Usern hier im Forum fehlende Selbstreflexion vorzuwerfen, könnte man selbiges vielleicht auch selber anwenden.

 

Der Vergleich mit dem Kragl Foul ist aber natürlich wirklich sehr weit hergeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Man kann's schon auch ein wenig übertreiben......klar kann man da auch rot geben (wie beim Prevlyak Foul 10 min vorher), aber von einem Kragl Foul war das weit entfernt. 

 

 

 

 

 

Das mit dem Foul von Prevljak habe ich gestern schon gelesen und mir am Abend die WH angesehen. Das war im Vergleich zu Trauner aber eine klare gelbe. Trifft den Spieler nur an der Seite und nicht von hinten in die Stollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem Foul von Prevljak habe ich gestern schon gelesen und mir am Abend die WH angesehen. Das war im Vergleich zu Trauner aber eine klare gelbe. Trifft den Spieler nur an der Seite und nicht von hinten in die Stollen 

Schon klar. Erschwerend ist halt dass Prevlyak eigentlich keine Chance auf den Ball hatte. Trauner schon, hat den Ball ja auch letztendlich erwischt. Aber ja...das Foul von Trauner schaut widerlicher aus.... Letztlich hat sich niemand verletzt, und spielentscheident waren die Fouls auch nicht. Daher lass ich die Diskussion jetzt gut sein..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
laskler89 schrieb vor 4 Stunden:

hier wird davon gesprochen, dass trauners akt kriminell gewesen sei. leute, in eurem diven-stadel seid ihr emotion und kampf nicht gewohnt. das war eine gelbe und nicht mehr.

kümmert euch lieber um euren größten schauspieler dabbur, der im festspielhaus besser als am platz aufgehoben wäre. eure "männer" sind es nicht gewohnt, dass jemand dagegen hält. was man spätestens mit dem aufspringen der gesamten bank gezeigt hat - schön, dass es vereine gibt, die diesem salzach-zirkus einhakt gebieten.

Was muss man bei Dir tun, dass es rot gibt, nur so aus Interesse.... aus 5m Tempo 26 mit den Stoppeln voran in die Knie - am Besten noch mit zugespitzen Eisenstoppeln? Guckst Du einfach nochmals hier: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/brutales-trauner-foul-sorgt-fuer-aufregung/

Das sage ich Dir als alter LASK Fan, ich zitiere mal (obwohl ich es dann doch für überspitzt halte): Zwischen einem Brutalo-Kungfu-Kick  http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1810/Artikel/gernot-trauner-lask-linz-brutalo-foul-graetsche-red-bull-salzburg.html und einem gelbwürdigen Foul besteht wohl eine sagen wir es mal so Divergenz.  Weil die Nummer war wohl eine andere Preisklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Fußball ist ein lässiger sport, bei dem es so viel zu diskutieren gibt, vor allem nach einem spiel wie dem gestrigen. Und hier wird seit gefühlten(oder echten?!) 15 seiten nur über das trauner foul geschimpft. Gut zwischendurch werden LASK fans noch als Mongos bezeichnet(warum eigentlich? Was war? Schmähgesänge und wappler am sitzplatz habt ihr gestern auch aufgefahren. Und die mongo wortwahl hier im forum spricht auch nicht unbedingt von gutem hause) und der Pongracic leiwand gefunden, weil er einfach ein bisschen ein, sagen wir, einfacher typ ist. Die wortspende von ihm an den ref ist beleidigend, was auch die intention des gesagten war(warum sonst soll er sowas zum ref sagen?) und dadurch eine beleidigung. mMn auch schlimmer als eines von x austauschbaren schimpfworten, da man solche eher auf die hitze des gefechts zurückführen kann als ein gezielter  persönlicher angriff.

zudem hat der schiri auch nicht gegen euch gepfiffen. Einzig die szene am schluss(über die eh genug geredet wurde) könnte man als schwere fehlentscheidung sehen und da ist schlußendlich nix passiert und es war nicht direkt spielentscheidend.

zu guter letzt noch zur forderung nach dem VAR. Mit dem hättet ihr das spiel wohl verloren(nachdem da nur das baucherl weiter vorn sein muss und abseits gegeben wird und es „im zweifel für den angreifer“ dort auch nicht mehr gibt. Gibts das eigentlich wirklich oder ist das so ein urban myth?). Trauner hätt rot gehabt(von was ihr dann auch nichts direkt habts, ausser 30 spielsekunden mit einem mann mehr).

Dass der VAR im übrigen nicht der heilsbringer ist, hat man eh bei der wm gut sehen können, wo nachwievor in vielen situationen sehr schwindlig entschieden worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pongracic als einfacher Mensch hat ihn eben mit einem gezielten persönlichen Angriff attackiert und nicht mit tiefen Beleidigungen. Als einfacher Mensch hätte er andeuten sollen, ihn zu bespucken. Wäre auch nicht so schlimm gewesen wie diese persönliche Attacke. Das kann ja aus der Emotion mal passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

Bitte um Hinweis, wo? Das wäre mir aufgefallen und bleibt sicher nicht stehen!!!

Und wenn's um den einen ausfälligen Post in eure Richtung geht, der umgehend gelöscht wurde, möchte ich ein fast wortwörtliches Zitat aus meinem Lieblingsfilm entgegnen: "Sie haben uns keine Zeit gegeben, es zu verstecken!" 
 

war wirklich da und dürfte zum Glück schnell gelöscht worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.