Bis zur Winterpause..


mrneub

Bis zur Winterpause..  

218 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerTiger schrieb vor 2 Stunden:

25.11.18  SK Rapid - LASK  1
02.12.18  FC Wacker Innsbruck - SK Rapid X
09.12.18  SK Rapid - SK Sturm Graz  1
16.12.18  FK Austria - SK Rapid 2

Wir holen Siege gegen die vor uns in der Tabelle und ein X gegen den Verein der Hinter uns liegt? Wie sind hier deine Gedankengänge? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerTiger schrieb vor 1 Stunde:

Herzlich Willkommen im ASB! :winke:

LASK wird sicher der schwierigste Gegner, aber zu Hause muss hier ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber. Länderspielpause, kurz Zeit zu regenerieren, Schobi, usw. Ja, ich bin davon überzeugt. Wird ein harter Arbeitssieg mit 2:1

Dies restlichen 3 sind ähnlich schlecht oder noch schlechter drauf.

Oh du hast eh schon geantwortet ;)

Wie kann man in unserer derzeitigen Situation einen Sieg - ohne wenn und aber - gegen den LASK fordern? Realist sollte man trotzdem bleiben, aber du hast recht: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Trotzdem eben dubios, daß gegen IBK mit einem X rechnest, aber beim rest mit Siegen. 3 Siege in vier Spielen, wann gab es das zuletzt? :=

Zu Schobesberger: Bin ich voll bei dir, ich hoffe er passt sich nicht der Mannschaft an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Zu Schobesberger: Bin ich voll bei dir, ich hoffe er passt sich nicht der Mannschaft an...

Der hat einen großen Vorteil - er hat die Harakiri Vorbereitung nicht mitgemacht. Der könnte nach der Länderspielpause tatsächlich so etwas wie unser letztes As im Ärmel sein. Schnell, agil, technisch stark, vorm Tor ok und vor allem mental sicher eine Bereicherung für den Kader.

Die Partie gegen den LASK wird jedenfalls richtungsweisend. Schafft man es die Glasner Elf irgendwie zu biegen, dann kann man die Saison noch retten. Davon bin ich überzeugt. Sonst heißt das für mich -> unteres PlayOff. Wie anderswo geschrieben glaube ich aber gar nicht, dass das wirklich so schlimm wäre für uns. Im ersten Moment ja - aber mittelfristig könnte es eine Selbstreinigung in Gang setzen und man hätte bis zum Schluss die Chance auf einen internationalen Startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Oh du hast eh schon geantwortet ;)

Wie kann man in unserer derzeitigen Situation einen Sieg - ohne wenn und aber - gegen den LASK fordern? Realist sollte man trotzdem bleiben, aber du hast recht: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Trotzdem eben dubios, daß gegen IBK mit einem X rechnest, aber beim rest mit Siegen. 3 Siege in vier Spielen, wann gab es das zuletzt? :=

Zu Schobesberger: Bin ich voll bei dir, ich hoffe er passt sich nicht der Mannschaft an...

Bin immer optimistisch. Keine Ahnung, vielleicht tun sie bei uns im Büro irgendwas in den Kaffee, vielleicht noch restfett vom WE, vielleicht steh ichs mir auf nebeliges Herbstwetter,.... keine Ahnung  :kiffer:

Das X gegen IBK war in meinem Gedankengang der Auswärtsreise zum russischen Bären geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Aktuell halte ich es als wahrscheinlicher, das untere Play-off zu gewinnen und um die El Plätze zu spielen, als 4. zu werden ...

Für die direkte Quali müssten wir doch sogar 3. werden, oder? Spielt der 4. nicht Quali mit Hin- und Rückspiel gegen den Sieger aus Platz 7 vs. Platz 5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Für die direkte Quali müssten wir doch sogar 3. werden, oder? Spielt der 4. nicht Quali mit Hin- und Rückspiel gegen den Sieger aus Platz 7 vs. Platz 5?

Das ist alles richtig, wenn der Cupsieger nicht unter den ersten 4 landet. Wird RB Meister und Cupsieger, spielt auch der 4. fix EL-Quali, während 7. vs 8. und der Gewinner gegen den 5. Hin- und Rückspiel spielt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerTiger schrieb vor 16 Minuten:

Bin immer optimistisch. Keine Ahnung, vielleicht tun sie bei uns im Büro irgendwas in den Kaffee, vielleicht noch restfett vom WE, vielleicht steh ichs mir auf nebeliges Herbstwetter,.... keine Ahnung  :kiffer:

Egal was es ist, gib mir etwas davon ab. :D

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Die Partie gegen den LASK wird jedenfalls richtungsweisend. Schafft man es die Glasner Elf irgendwie zu biegen, dann kann man die Saison noch retten. Davon bin ich überzeugt.

Naja überzeugt wäre ich, wenn man siegt und wirklich gut aufspielt. Wenn man sich nur durchnudelt wird es wohl nicht so weitergehen. Der nächste Faktor ist dann das Spiel unter der Woche und die wohl müden Beine sofern man nicht in Innsbruck rotiert. Mit dem LASK und der Partie im Moskau sind jedenfalls zwei richtungsweisende Spiele in der Bundesliga und in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Für die direkte Quali müssten wir doch sogar 3. werden, oder? Spielt der 4. nicht Quali mit Hin- und Rückspiel gegen den Sieger aus Platz 7 vs. Platz 5?

Dank der Admira reicht heuer Platz 11 und der Cupsieg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Für die direkte Quali müssten wir doch sogar 3. werden, oder? Spielt der 4. nicht Quali mit Hin- und Rückspiel gegen den Sieger aus Platz 7 vs. Platz 5?

Ich habe überhaupt keine Ahnung :lol:

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Dank der Admira reicht heuer Platz 11 und der Cupsieg !!

Steig Ma da ned ab? Bzw Relegation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Ich habe überhaupt keine Ahnung :lol:

Mein Stand ist folgender

1 -3 . Platz Quali für EC.

Dann spielt der 7. ein Heimspiel gegen den 5. 
Der Sieger aus diesem Spiel darf dann in Hin- und Rückspiel gegen den 4. den letzten Platz ausspielen.

Alleine auf Grund des Heimvorteils ist für mich Platz 7 aber wesentlich wertvoller wie Platz 5. Und wie gesagt, oben muss man erst mal Punkte aufholen und das gegen wesentlich stärkere Gegner, während man unten deutlich weniger Rückstand auf Platz 7 haben wird.

Nachtrag

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Mein Stand ist folgender

1 -3 . Platz Quali für EC.

Dann spielt der 7. ein Heimspiel gegen den 5. 
Der Sieger aus diesem Spiel darf dann in Hin- und Rückspiel gegen den 4. den letzten Platz ausspielen.

Alleine auf Grund des Heimvorteils ist für mich Platz 7 aber wesentlich wertvoller wie Platz 5. Und wie gesagt, oben muss man erst mal Punkte aufholen und das gegen wesentlich stärkere Gegner, während man unten deutlich weniger Rückstand auf Platz 7 haben wird.

Nachtrag

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

Aber ist da der Cupsieger berücksichtigt? Meines Wissens und nach einer Talk und Tore Sendung (war glaub ich vor 3 oder 4 Wochen) schiebt sich alles nach unten wenn der Meister auch Cupsieger wird. Und nachdem der 6. aus dem oberen Playoff NIE in einen internationalen Bewerb kommt würden heuer der 7. gegen den 8. das Halbfinale spielen und dann der Sieger gegen den 5. des oberen Playoff. Aber ich kann mich auch täuschen. D.h. theoretisch hast auch als 8. noch die Chance international zu spielen.

bearbeitet von mcm2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.