Villarreal CF - SK Rapid Wien 5:0 (3:0)


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 47 Minuten:

Ich war kein Gogo-basher und jeder der nach 3 Wochen auf einen neuen Trainer basht ist sowieso ein Vollkoffer..

War beim 6zu0 für Valencia nicht anders..Schau aus welchem Land die letzten EL und CL Sieger kommen!

Sind aber schon bei der letzten Begegnung aus dem Land gekommen, trotzdem sind wir Gruppensieger geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Sind aber schon bei der letzten Begegnung aus dem Land gekommen, trotzdem sind wir Gruppensieger geworden. 

Das war zwar schön, aber sind wir bitte ehrlich - das erreichen der Gruppenphase mag unsere Kragenweite sein, aber mithalten können wir im Regelfall eher nicht im internationalen Vergleich. Ja, positive Ausreisser wirds immer geben und wir alle lieben und erhoffen es uns immer - aber leider wirds für uns sowas wie in den 90ern beispielsweise wohl kaum mehr geben.

 

Deswegen sind für mich die EL Gruppenspiele wirklich nur ein Zuckerl und eigentlich semi wichtig. Das Antrittsgeld ist gut und hilft Vereinen wie uns natürlich die im Vergleich zu den grösseren Ligen ja doch vom Budget her krass unterlegen sind, aber das wars dann auch schon. Ich freue mich selbstverständlich wenn man dann doch für Überraschungen sorgt, nur realistisch gesehen haben wir (speziell mit so einer Saison die wir da zeigen) in der EL nichts zu suchen - hört sicher keiner gern und tut auch irgendwo weh, aber man muss eigentlich schon froh sein überhaupt noch in der Häufigkeit dabei zu sein als österreichischer Verein - wird in Zukunft sicher auch nicht einfacher werden.

 

Wichtig ist was wir die nächsten Jahre in der Meisterschaft zeigen - ich wünschte wir wären wieder die "ewigen Zweiten" wie vor ein paar Jahren wo man teilweise sogar tatsächlich im Meisterrennen gut dabei war anstatt derart in der Scheissgassn zu sein - das zieht sich ja so dahin seit der Zoki Entlassung - und die ist ja bekanntlich jetzt schon ein Zeitl her.

 

Rapid muss jetzt aufwachen, ich glaube aber mit dem Didi sitzt der richtige am Chefsessel in der Situation. Die letzten Spiele haben es nicht gerade einfacher gemacht für die Jungs wieder Selbstvertrauen aufzubauen - schwieriges Spiel gegen die Rangers, knapper Sieg Mattersburg und dann die Hartberg Watschn - jetzt noch gegen ein spanisches Topteam vorgeführt worden. Nicht die einfachsten Aufgaben um sich mit positiven Ergebnissen aus dem Dreck zu ziehen, das muss man schon auch erwähnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Nichts gesehen, aber die App hat alle paar Minuten gepfiffen. Die sollten für die Gegentore auch mal einen anderen Ton einrichten. Lied vom Tod, Darth Vader Marsch, Wilhelmsschrei. Irgendwas passendes halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
SVR-SCR schrieb vor 43 Minuten:

Leider haben fast alle Spieler langfristige Verträge. Bis auf Strebinger kann man die ganze Truppe austauschen. Es bräuchte einen kompletten Neuanfang. Leider wird man einen Großteil der Spieler nicht anbringen.

Der hier hochgelobte Bickel hatte im 2. Transferfenster schon viele (angebliche) "Altlasten" beseitigt und den Kader ordentlich reduziert. In seinem 3. Transferfenster hat er dann richtig gute Deals gemacht, sehr gut verkauft und angebliche Rohdiamanten günstig geholt.

Ich finde Don Didi super, aber ich glaube nicht, dass er für einen offensichtlich mentalen Sauhaufen ein langfristiges Konzept hat und mit einem Sportdirektor, egal wie er heißen mag, einen passenden Kader und eine professionelle Struktur im Verein mit aufbauen kann.

Das ist aber für die Vereinsführung scheinbar sowieso kein Thema. Wenn ich mir die griechische Tabelle anschaue, ärgere ich mich noch mehr, dass man Jemandem mit "System" nicht genug Zeit gegeben hat. Das hätte mittlerweile deutlich mehr Hand und Fuß, als der Schmarren der uns aktuell wieder sämtliche Nerven kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Das war zwar schön, aber sind wir bitte ehrlich - das erreichen der Gruppenphase mag unsere Kragenweite sein, aber mithalten können wir im Regelfall eher nicht im internationalen Vergleich. Ja, positive Ausreisser wirds immer geben und wir alle lieben und erhoffen es uns immer - aber leider wirds für uns sowas wie in den 90ern beispielsweise wohl kaum mehr geben.

 

Deswegen sind für mich die EL Gruppenspiele wirklich nur ein Zuckerl und eigentlich semi wichtig. Das Antrittsgeld ist gut und hilft Vereinen wie uns natürlich die im Vergleich zu den grösseren Ligen ja doch vom Budget her krass unterlegen sind, aber das wars dann auch schon. Ich freue mich selbstverständlich wenn man dann doch für Überraschungen sorgt, nur realistisch gesehen haben wir (speziell mit so einer Saison die wir da zeigen) in der EL nichts zu suchen - hört sicher keiner gern und tut auch irgendwo weh, aber man muss eigentlich schon froh sein überhaupt noch in der Häufigkeit dabei zu sein als österreichischer Verein - wird in Zukunft sicher auch nicht einfacher werden.

 

Wichtig ist was wir die nächsten Jahre in der Meisterschaft zeigen - ich wünschte wir wären wieder die "ewigen Zweiten" wie vor ein paar Jahren wo man teilweise sogar tatsächlich im Meisterrennen gut dabei war anstatt derart in der Scheissgassn zu sein - das zieht sich ja so dahin seit der Zoki Entlassung - und die ist ja bekanntlich jetzt schon ein Zeitl her.

 

Rapid muss jetzt aufwachen, ich glaube aber mit dem Didi sitzt der richtige am Chefsessel in der Situation. Die letzten Spiele haben es nicht gerade einfacher gemacht für die Jungs wieder Selbstvertrauen aufzubauen - schwieriges Spiel gegen die Rangers, knapper Sieg Mattersburg und dann die Hartberg Watschn - jetzt noch gegen ein spanisches Topteam vorgeführt worden. Nicht die einfachsten Aufgaben um sich mit positiven Ergebnissen aus dem Dreck zu ziehen, das muss man schon auch erwähnen.

 

 

Mit Didi sitzt vor allem die einfachste Lösung am Chefsessel, die die Fans beruhigen konnte und wo Scheißleistungen verziehen werden. Ob er der richtige Mann ist wird sich noch zeigen und wage ich nicht zu beurteilen! Bis jetzt wirkt er genauso ratlos wie alle anderen und kann nur ausprobieren. Wunderwuzzi ist er wie erwartet keiner! Und als erfolgreicher Verein, der wir sein wollen, erwarte ich mir auch gute Leistungen auch im Europacup! Sonst brauch ich gar nicht spielen! Die Gruppe ist mit einer guten Leistung absolut machbar. Weder die Rangers noch Moskau sind Übermannschaften! Auch die Spanier haben ihre besten Tage hinter sich. Für mich kein Grund sich so aufzugeben von vorne bis hinten! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Kaderumbruch hin oder her. Hartberg hatte paar Wochen vor Saisonbeginn 6 (Amateur) Spieler, spielen bis jetzt eine ordentliche Saison und fotzen uns 3:0 her. Kann den Scheiss schon nimmer hören, das sind Profis verdammt nochmal.

Dann red ma uns noch aus das Salzburg immer das 3-4-fache Budget hat, aber das wir das 10-fache von Hartberg haben interessiert wieder keinen.

Gogos Interview hats gezeigt, die Mannschaft muss intern fürn Hugo sein. Aber die Herrschaften müssen liefern, die Zeit vom alles schönreden muss (!) endlich vorbei sein. 

Aber dann kommen sofort paar User und stellen einen in die Populismusecke. 

Da hauen extrem viele Leute ihr hart erspartes Geld raus, fahren überall hin wos nur geht, nehmen sich angesparte freie Tage und kriegen von der Mannschaft 0 Leistung zu sehen.

Derjenige ders halt ned tut, dreht den Fernseher ab, machts Internet auf und schreibt dann im ASB: "Jo mei, is eh alles ned wo schlimm, haben ja den Mörderumbruch im Sommer gehabt, wird schon alles".

Ein Umbruch hindert aber niemanden auch einfach mal Einsatz zu zeigen. Keiner sagt was wenn man verliert, aber dann will ich die Mannschaft wenigstens kämpfen sehen. Dann habens noch die Härte, stellen sich nach dem Spiel hin und geben im Interview mehr oder weniger zu das sie keine Lust haben bzw geil sind aufs spielen  Ja sag amal, gehts noch ? 

Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein, vorallem für die Mannschaft.

Mich könnens am Sonntag kreuzweise, wenn amal nimmer das Stadion voll is, das werdens am meisten spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽
eddierodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Eben nicht, das Konto füllt sich trotzdem.

Das stimmt natürlich, aber mir geht vorallem um die Unterstützung der Mannschaft, und die hat, zumindest für mich, sämtlichen Kredit verspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Beckal schrieb Gerade eben:

Das stimmt natürlich, aber mir geht vorallem um die Unterstützung der Mannschaft, und die hat, zumindest für mich, sämtlichen Kredit verspielt. 

Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung, aber mir wäre da ein Match als Zeichen zu wenig. Denn wenn die trotz Unlust gewinnen, kippt die Stimmung sofort ins positive und die Hütte ist gleich wieder gefüllt. Das ändert leider genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war mE. ein Offenbarungseid gegen Villarreal. Aber mE. nicht bzgl. der Qualität des Spielermaterials, sondern bzgl. ihres psychischen und gruppendynamischen Zustandes. Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen nicht, dass die Spieler unfähig sind und kein Potential haben, oder dass die Trainer (egal jetzt welcher mit Ausnahme Canadi) so mieß sind oder Bickel schlechte Verpflichtungen getätigt hat. Im Gegenteil glaube ich, dass die Mannschaft von der Qualität und vom Potential höher einzuschätzen ist, als so manches Team in den letzten 10 Jahren. Das Problem sehe ich echt mittlerweile aus psychologischer Sicht. Das Loserimage hat sich in den  Köpfen der Spieler verfestigt, der Druck wird immer stärker, teilweise kommen ziemliche Schmähungen und mittlerweile dürfte es auch schon auf das Mannschaftsklima abfärben. Insofern pardon, aber das Team braucht einen/mehrere Sportpsychologen, sowie Motivations- und Gruppendynamiktrainings (nur einmal zusammen auf ein paar Bier gehen und sich befetzen/ausreden, wie Pacult es vorschlägt, wird ned reichen, obwohl die Idee in die richtige Richtung geht). Keine Ahnung, ob der Verein, der Trainer (wenn ich mich richtig erinnere haben seit Barisic alle Trainer bisher Sportpsychologen usw eher abgelehnt) und die Spieler dafür offen sind, oder was in die Richtung vor haben, aber das wäre mE. die goldrichtige Variante um den gordischen Knoten zu lösen. Sonst wird es noch ziemlich finster werden noch die Saison.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.