Hack Weekend


maindrop

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ich finde das ist ein toller ansatz und genau in die richtung muss man aktuell gehen das thema IT wird immer wichtiger und immer präsenter.

zumal es genau NULL auswirkung auf den sportlichen betrieb hat

eine gute gelegenheit sich, als reiner fan mit wissen in diesem bereich, einzubringen.

LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Hack :nein: In Österreich heißt das Faschiertes

mit verlaub, kein 'normaler' österreicher wird jemals "Hack" mit faschiertem in verbindung bringen ... :ratlos: ... also alles gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ulli_scr schrieb vor einer Stunde:

 

zumal es genau NULL auswirkung auf den sportlichen betrieb hat

 

Ich wär ja froh, wenn endlich mal wieder irgendwas eine Auswirkung auf das Sportliche hätte. Das wird nach und nach zur Nebensache und schön langsam hinterfrage ich ob das SK noch etwas im Vereinsnamen zu suchen hat.

PS: Nein, die Sache an sich kritisiere ich nicht. Ist mir egal. Aber für mein Befinden wären alle Verantwortlichen im Verein gut beraten sich jetzt mal in voller Stärke und mit aller Kraft dem zu widmen, dass man sportlich wiedermal in geordnete Bahnen kommt. Da muss jeder einzelne im Verein seinen Beitrag zu leisten. Man gibt in der Öffentlichkeit bei Gott nicht das Bild ab als wäre das im Verein jedem das Wichtigste. Man hat das Gefühl je weiter es sportlich bergab geht, je mehr Meldungen und je mehr Aktionen abseits des sportlichen werden rausgehauen. Ich kann damit schön langsam nichts mehr anfangen und das ärgert mich mitunter mehr als der sportliche Misserfolg. Da frag ich mich echt ob ich mich damit noch identifizieren kann und einen Haufen Geld in den Verein stecken soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit zur Sache: Prinzipiell ist es immer gut, wenn man versucht bei Veränderungen mit dabei zu sein, anstatt später versuchen aufzuholen. Je nach Erfolg können da evtl. ein paar Ideen aufkommen, die dem Verein auf die eine oder andere Art und Weise helfen.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Da muss jeder einzelne im Verein seinen Beitrag zu leisten.

Der Verein hat 150 Mitarbeiter, nur 85 davon dezidiert im Sportbereich. Soll man die restlichen 65 jetzt zum Hütchenaufstellen zwingen, damit ja jeder seinen Teil dazubeiträgt den sportlichen Bereich in die richtigen Bahnen zu lenken, oder soll man die lieber weiterhin dort einsetzen, wofür sie angestellt wurden?

Aber gut, wenn sogar ein Bild von der täglichen Rasenpflege auf Instagramn solche Kommentare bekommt:

Zitat

Bevor der Rasen gemacht wird, soll mal was bei den Spielern geschehen!!

Zitat

Ab jetzt werden die Spieler für ihre Unfähigkeit bestraft...die Fans werden den nächsten spielen in sehr großer Zahl Fern bleiben, bis die Verantwortlichen ihre Fehler einsehen und Taten folgen lassen. Das ist nicht mehr unsere Rapid, alle unwürdig, alle raus! Rapidler sein, heißt Herz und Mentalität- eigene Meinung.

Zitat

Jo nur des Stadion bringt kan Titel !!!!

Zitat

Jetzt können die Burschen endlich wieder aufgeigen auf dem schönen Rasen.??

Zitat

Aha! Deshalb gibt es keine Spieler

Zitat

ALLE SCHULDIG ALLE RAUS

:zzz:

Wie gesagt, manche würden lieber den Chaosmodus aktivieren, anstatt trotz allem in vielen Bereich einfach weiterzuarbeiten wie bisher.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

 

Wie gesagt, manche würden lieber den Chaosmodus aktivieren, anstatt trotz allem in vielen Bereich einfach weiterzuarbeiten wie bisher.

Ja, natürlich, soll auch so sein. Dann muss man aber nicht gefühlt jeden Tag irgendwas raushauen was null mit dem sportlichen zu tun hat. Dann halt einfach mal die Finger still halten und im Hintergrund arbeiten.

Das ist das was mich massiv stört. Und nein, ich sage nicht jeder im Verein soll sein ToDos aufgeben und im sportlichen Mithelfen obwohl dies außerhalb seiner Jobbeschreibung und seiner Fähigkeiten ist. Ich sage lediglich, dass das Auftreten des "Sportklubs Rapid" nach außen hin derzeit einfach desolat ist.

Heute ein Hoodie, morgen ein Hack-Tag, übermorgen ein Stammtisch, etc.

Aja Fußball wird auch noch gespielt, wen interessierts. Im Verein nicht Viele... Und die Dodln die noch Woche für Woche einer Mannschaft mitfiebern die Fußballspielen sollte, kommen sowieso auch weiterhin. Einnahmen also gesichert. Thema abgehakt, alles leiwand, olle die Händ aufe, wir san Rapid.

Da könnte ich Kotzen.

Aber gut, der Thread an sich ist der falsche Ort dafür. Thema damit abgehakt von meiner Seite. Die für mich wenig positive Gesamtentwicklung des selbsternannten "Sportklubs" soll nicht Thema einer innovativen Veranstaltung sein (ist ja nur ein Teil des mittlerweile offensichtlich entstehenden Marketingkonstrukts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Du hast aber schon gelesen dass Rapid das praktisch bisher nicht beworben hat, sondern maindrop über die Google-Suche und einen ZIB-Beitrag drübergestolpert ist?

Nein hab ich nicht. Dann eben @maindrop raus :D

Spaß beiseite. Mich ärgert es einfach nur mehr was mit unserem Verein passiert. Und ja, ich sehe ein, dass dieser Thread dafür eigentlich der Falsche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was soll der Scheiß?????

Wir sind so schlecht wie schon lange nicht mehr und spielen am Samstag um den 11/12 Platz wenns schief geht und dann lest man so einen Dreck auf der Homepage? Gehts den Verantwortlichen noch um Fußball oder zählt hier nur mehr der wirtschaftliche Aspekt, dann sollten sie den Job wechseln, aber schleunigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke man hat den Begriff für das Wochenende falsch kommuniziert. 

Es sollte Hackl-Wochenende heißen, heißt quasi dass bei uns endlich mal was gehackelt wird. Und um das Ganze erfolgreich zu gestalten, kommen sogenannte Hackl-Trainer, die unserem gesamten Personal zeigen sollen, wie man 2 Tage am Stück hackelt, ohne schwere gesundheitliche Probleme davon zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es gibt 2 Bereiche beim SK Rapid. Sport & Wirtschaft.

Letzterer wurde so erfolgreich betrieben, dass man

a) ein neues Stadion bauen konnte 

b) das Budget mehr als verdoppelte 

c) finanziell die zweitstärkste Kraft im Lande wurde und

d) ein neues Trainingszentrum inkl. Akademie bauen kann.

Insgesamt ermöglichte der Teil "Wirtschaft" also Ausgaben in Höhe von fast 60 Millionen die in den langfristigen sportlichen Erfolg investiert werden und wurden.

Ich verstehe jede Kritik an der sportlichen Ausrichtung. Deswegen ist aber unsere wirtschaftliche Leistung nicht kleinzureden, zu leugnen oder gar die Tätigkeit zu beenden. Es geht Wirtschaft & Sport eben nur Hand in Hand. Überspitzt formuliert: Wenn ich nichts zu essen habe und Hunger leide, höre ich ja auch nicht mit dem Wasser trinken auf.

Kann mir also auch nur einer erklären, warum gerade dieser Bereich, der höchst erfolgreich geführt wird, jetzt aufhören sollte weiterzuarbeiten?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

Was soll der Scheiß?????

Wir sind so schlecht wie schon lange nicht mehr und spielen am Samstag um den 11/12 Platz wenns schief geht und dann lest man so einen Dreck auf der Homepage? Gehts den Verantwortlichen noch um Fußball oder zählt hier nur mehr der wirtschaftliche Aspekt, dann sollten sie den Job wechseln, aber schleunigst.

 

Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Ich denke man hat den Begriff für das Wochenende falsch kommuniziert. 

Es sollte Hackl-Wochenende heißen, heißt quasi dass bei uns endlich mal was gehackelt wird. Und um das Ganze erfolgreich zu gestalten, kommen sogenannte Hackl-Trainer, die unserem gesamten Personal zeigen sollen, wie man 2 Tage am Stück hackelt, ohne schwere gesundheitliche Probleme davon zu tragen. 

 

HannesRapid schrieb vor einer Stunde:

stimme Vorpoyster zu....ALS HÄTTEN WIR KEINE ANDEREN SORGEN UND PROBLEME

Ja genau, weil es sportlich nicht läuft, sollen auch alle andere Bereiche im Unternehmen die Füße still halten, ja nichts Neues und vielleicht auch noch öffentlichwirksames veranstalten und alle darauf hinarbeiten, dass wir gegen die Admira gewinnen. Peschek, unsere Marketing-Abteilung, Controlling & Buchhaltung, die Putzfrau, die Fröschl Gaby..alle zum Training!!

Im Ernst: Wie überall haben wir auch verschiedene "Abteilungen", und auch wenn es sportlich momentan mehr als schlecht rennt, soll man bitte überall anders auch weiterarbeiten und an die Zukunft denken. Die Kritik hier zu dieser Veranstaltung ist komplett Fehl am Platz und zeugt nicht gerade von viel Weitsichtigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SPIELTAG - VIP-Tickets für alle Challenge-Teilnehmer gegen den Lask
 

RECHTEVERWERTUNG - Erstellter Content wird Open Source

VERPFLEGUNG - Erstklassiges Catering durch Food Affairs.

Snacks und Getränke für zwischendurch.

ÜBERNACHTUNG - Übernachtungsmöglichkeiten werden in separaten Räumlichkeiten im Allianz Stadion bereitgestellt.

Übernachtungsutensilien sind von den Teilnehmern selbst mitzubringen.

bearbeitet von Gugelhupf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.