[N] FK Austria Wien 1 - 1 SK Sturm Graz


Hutz

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke wir haben uns verstanden - und es ist natürlich nicht schwieriger wenn die andere Mannschaft einen Mann weniger hat - das ist eine Phrasenlegende. 

Es ist nicht schwieriger, weil die andere Mannschaft einen weniger hat, es ist schwieriger, weil die andere Mannschaft sich zurückzieht, weil sie einen weniger hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Es ist nicht schwieriger, weil die andere Mannschaft einen weniger hat, es ist schwieriger, weil die andere Mannschaft sich zurückzieht, weil sie einen weniger hat.

...bzw weil sie dann oft mit mehr Spielern verteidigt als zuvor, da das Ziel, ein Tor zu schießen, stark vernachlässigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Es ist nicht schwieriger, weil die andere Mannschaft einen weniger hat, es ist schwieriger, weil die andere Mannschaft sich zurückzieht, weil sie einen weniger hat.

 

...und in dem Fall einer reinkommt, der auf der angestammten Position verteidigt. Im Gegensatz zum Ausgeschlossenen, der dort spielt, weil Ersterer leicht in Ungnade gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre nicht konsequent, sonder falsch. Natürlich muss man kritisieren, dass kein Tor gegen eine mauernde Mannschaft gelingt. Das ändert aber nichts daran, dass es schwieriger ist, als gegen eine Mannschaft die Hollywood spielt und Räume gibt. Es ist schwieriger, unser Anspruch muss sein es trotzdem zu schaffen. Daher ist Kritik natürlich nicht ausgeschlossen.

Und genau darin liegt der Unterschied in der Betrachtung. Du bewertest es rein statisch, als würde eine Mannschaft nach einem Ausschluss gleich weiter spielen, wie davor. So ist es aber nicht.

Zur Verdeutlichung: Es ist leichter gegen einen offensiven Gegner (Sturm) Tore zu schießen, als gegen eine Mauer (St. Pölten). Wäre das Spiel ohne rote Karte weitergelaufen, wäre wohl der bereits 15 Minuten andauernde Schlagabtausch weitergegangen und die Chancen ein Tor zu schießen wären hoch gewesen - natürlich auch die Chancen ein Tor zu erhalten. Durch den Ausschluss wurde aber aus Sturm St. Pölten. Dadurch sank die Chance ein Tor zu erzielen, ebenso wie die eines zu erhalten. Ob das ein Vorteil für uns war? Ich sage nein. Nicht in unserer Verfassung. Hätten wir die spielerischen Mittel gegen tiefstehende Gegner, wäre es natürlich einer gewesen. Haben wir aber aktuell nicht.

Genau das meine ich ja. Für uns ist es nicht unbedingt ein Vorteil gewesen. So wie wir aktuell spielen und so offensivschwach wie wir derzeit sind.

Trotzdem sollte es normalerweise ein Vorteil sein wenn der Gegner die offense aufgibt und ich ihn reindrücken kann. Sofern ich das kann. Und das Spiel fast ausschließlich nur noch in seiner Hälfte stattfindet. Und tut es das nicht und er spielt etwas mutiger weiter, habe ich trotzdem noch mehr Räume und der Gegner muss noch mehr laufen. Das sind alles Vorteile zur 11:11 Situation. Die sämtliche Wahrscheinlichkeiten positiv für mich anwachsen lässt. Jammere ich natürlich dauernd über mauernde Gegner und finde auf meinem Leistungslevel kein Mittel dagegen...dann nicht. Dann ist aber das das Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-ein-spiel-zwei-unterschiedliche-spielhaelften/

Analyse zum Spiel und darüber, warum man sich in der ersten Halbzeit so schwer tat und wie man mit einigen Umstellungen wieder zurück ins Spiel fand. 

danke, hab ich genauso wahrgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht schwieriger, weil die andere Mannschaft einen weniger hat, es ist schwieriger, weil die andere Mannschaft sich zurückzieht, weil sie einen weniger hat.

Das tun die meisten sowieso, auch ohne rote Karte, auch Sturm hat es getan vor dem Ausschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

Genau das meine ich ja. Für uns ist es nicht unbedingt ein Vorteil gewesen. So wie wir aktuell spielen und so offensivschwach wie wir derzeit sind.

Trotzdem sollte es normalerweise ein Vorteil sein wenn der Gegner die offense aufgibt und ich ihn reindrücken kann. Sofern ich das kann. Und das Spiel fast ausschließlich nur noch in seiner Hälfte stattfindet. Und tut es das nicht und er spielt etwas mutiger weiter, habe ich trotzdem noch mehr Räume und der Gegner muss noch mehr laufen. Das sind alles Vorteile zur 11:11 Situation. Die sämtliche Wahrscheinlichkeiten positiv für mich anwachsen lässt. Jammere ich natürlich dauernd über mauernde Gegner und finde auf meinem Leistungslevel kein Mittel dagegen...dann nicht. Dann ist aber das das Problem.

 

Du sagst es. Natürlich ist es ein Vorteil wenn die andere Mannschaft nicht mehr versucht unbedingt ein Tor zu schießen. Somit war dir Gefahr einer eventuellen Niederlage schon deutlich geringer und ich kann mich im Gegenzug dann deutlich mehr auf  einen eventuellen Sieg konzentrieren. Mehr als wenn der Gegner selber noch auf einen Sieg lauert. Speziell gegen eine Mannschaft die es eigentlich nicht gewohnt ist zu mauern. 

Es war einfach schwach von uns dass wir nach der Roten keinen richtigen Druck mehr ausüben konnten das Spiel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 18 Stunden:

Das tun die meisten sowieso, auch ohne rote Karte, auch Sturm hat es getan vor dem Ausschluss. 

Habe ich nicht so empfunden. Davor war es gerade ein offener Schlagabtausch mit vielen Räumen auf beiden Seiten. Aber wenn du meinst, dass Sturm seine Spielanlage nach dem Ausschluss eines Defensivspielers nicht geändert hat, wirst du sicher Recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cones schrieb vor 15 Stunden:

Du sagst es. Natürlich ist es ein Vorteil wenn die andere Mannschaft nicht mehr versucht unbedingt ein Tor zu schießen. Somit war dir Gefahr einer eventuellen Niederlage schon deutlich geringer und ich kann mich im Gegenzug dann deutlich mehr auf  einen eventuellen Sieg konzentrieren. Mehr als wenn der Gegner selber noch auf einen Sieg lauert. Speziell gegen eine Mannschaft die es eigentlich nicht gewohnt ist zu mauern. 

Es war einfach schwach von uns dass wir nach der Roten keinen richtigen Druck mehr ausüben konnten das Spiel zu gewinnen. 

Wie kommt man darauf, dass Sturm aktuell nicht gewohnt ist zu mauern? Seit Runde 5 spielt Sturm mit einer 5er Kette und schnellen Umschaltspiel. Haben damit Lask Auswärts ein 1:1 abgetrotzt und gegen Salzburg ein respektable 1:2 geholt. Sie bekommen selber recht viele Tore, wenn man sie mit den eigenen Waffen schlagen kann sprich schnelles Umschalten. Wenn sich Sturm sortieren kann, haben sie glaub ich heuer noch nicht so viele Tore erhalten.

Mit der roten war ich mir sicher, wir spielen zumindest Unentschieden, aber das wir dann automatisch gewinnen, nein das hab ich definitiv nicht gedacht. Die paar Umschaltmomente die wir nach dem Ausschluss noch hatten wurden von den Grazern geschickt durch Fouls gestoppt. Grünwald hätte da einmal Siebenhandl fast erwischt am falschen Fuß, leider ein paar Zentimeter zu weit. Die spielerischen Versuche mit Durchstecken konnten von den Grazern, aber erfolgreich verhindert werden. Somit bleibt nur noch die Chance von Klein über und die muss man halt in solchen Matches machen, sonst nimmst du keinen Sieg mit. Viel mehr solcher Möglichkeiten, wird dir ein dezimierter Gegner in dieser Situation nicht schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.