[N] FK Austria Wien 1 - 1 SK Sturm Graz


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Wirklich? Auch nach Spielen wie heute? Matic hat mir eigentlich gut gefallen. Und - so leid es mir tut- die einzige Aktion von Grünwald, die in Erinnerung bleibt, war in Minute 91.

Kopfball erste Halbzeit und Freistoß zweite und mir würden noch einige mehr einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Falls dieses klein-klein durch die Mitte unser neuer Plan sein soll wäre ich sehr zufrieden.

wenn das noch präziser und direkter wird, ist es genauso wie ich die Austria spielen sehen möchte.

Sehr bitter, dass uns kein weiteres Tor gelungen ist... hab dann aus lauter Grant gleich mein neu gekauftes Dress unterm Sessel vergessen...

hier ein Dankeschön an die verlässlichen Nordmänner, die das gute Stück gerettet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
iderf schrieb vor 3 Minuten:

Falls dieses klein-klein durch die Mitte unser neuer Plan sein soll wäre ich sehr zufrieden.

wenn das noch präziser und direkter wird, ist es genauso wie ich die Austria spielen sehen möchte.

Habe ich mir auch sofort gedacht. Hoffentlich wird daran noch gefeilt und dann braucht man halt noch zusätzlich den eiskalten Abschluss gegen den Tormann. 

Bester Spieler meiner Meinung nach heute Patrick Pentz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Cuevas hatte heute nicht seinen besten Tag, das hat er ja korrigiert. Damit konnte man ja im Vorfeld nicht rechnen finde ich. Aber seine Versuche Matic und Grünwald in ein System zu bekommen - die kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hab ich lieber Prokop und Ewandro am Feld und sichere die beiden ab. Als Grünwald und Matic durch Jeggo abzusichern. 

Bestätigt zumindest meine Stadionsicht. Aber für mich definitiv auch die falsche Fragestellung. Eigentlich darf es nicht heißen Ebner oder Jeggo sondern Grünwald oder Matic.

Sehe ich auch so. Jeggo ist sehr wichtig für die Mannschaft und der einzige Ankersechser, den wir haben. Davor bzw. vor Jeggo stimmt es halt nicht. 

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Er wird gebashed weil wir im Zentrum zum Teil offen waren wie ein Scheunentor. War halt nur nicht drinnen Fehler..

Cuevas kreide ich ihn eh nicht an, wobei ich ihn noch früher runter genommen hätt, war fast an jeder guten Sturm Aktion beteiligt solang er übers Feld geschlichen ist ^^

Hatte aber wenig mit ihm zu tun, sondern strukturelle Gründe. Auch ein Ebner hätte die Löcher alleine nicht stopfen können. Deswegen hat Letsch nach der Halbzeit auch auf ein 4-3-1-2 und die Raute umgestellt, weil davor im ersten Durchgang das Zentrum offen war und die Offensivspieler sich nach Ballverlust schlecht Verhalten haben. 

 

tosale schrieb vor 8 Minuten:

mir gehen die pass-Quoten statistiken mittlerweile sowas von auf die E**r...   in welcher Zone hat er die gemacht, bzw. mit welchem raumgewinn??

 

Er hat oft genug auch öffnende Pässe nach vorne gespielt und übrigens die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte, hatte ich in der Aufzählung noch vergessen. Als Sechser ist er aber in erster Linie dazu da, eine sichere Anspielstation für die Ballzirkulation zu sein und für die Verbindungen zu sorgen. Dass er spielerisch kein Holzhauser ist sollte klar sein, aber dennoch ist er sehr präsent und erfüllt seinen Job voll und ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit von dem heutigen spiel:

Pentz : sensationell gehalten-der hat echt a tolle form! Ohne ihn hätt ma heute fix verloren

Abwehr: war ok , cuevas hat sicherlich in manchen Situationen net gut ausgchaut hat aber trotz allem einen guten offensiv drang deshalb sei ihm so a partie amal verziehen 

Mittelfeld: für mich war jeggo heute sehr schwach, keine 2 ten Bälle gwonnen wo er die 60 Prozent Zweikämpfe gwonnen hat? Vl beim aufwärmen. Absolut nicht der Stabilisator den man braucht-ebner kommt rein und legt gleich das Tor auf mehr sag ich dazu nicht. Grünwald war unterirdisch-hat aber für mich schon beim aufwärmen net fit und spritzig gwirkt. 

Ewandro: für mich a freibadkicker aber vl wirds ja noch

Matic: für mich absolut keine Enttäuschung!  Er zeigt immer wieder seine individuelle klasse. Er kann meiner Meinung nichts dafür , dass da letsch das falsche System spielt bzw wenn man von einem System sprechen kann

Trainer: kann absolut keine Handschrift weder in taktischer hinsicht noch in spielkultur erkennen , was ich ihm trotzdem pisitive anrechne ist, dass er wenigstens ehrlich ist und zugegeben hat, dass 1 Hz katastrophal war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb Gerade eben:

Hatte aber wenig mit ihm zu tun, sondern strukturelle Gründe. Auch ein Ebner hätte die Löcher alleine nicht stopfen können. Deswegen hat Letsch nach der Halbzeit auch auf ein 4-3-1-2 und die Raute umgestellt, weil davor im ersten Durchgang das Zentrum offen war und die Offensivspieler sich nach Ballverlust schlecht Verhalten haben. 

Bin ich bei dir - hat mein Handy auch falsch ausgebessert, hätt heißen sollen „war nicht sein Fehler“. 

In Hz2 hat er eh einiges repariert, da sah es dann auch besser aus - leider killt er dann jeglichen Spielfluss mit Monschein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Da hammas schon Austria-Fans: "Schwuler-SK-Sturm"-Rufe am Tag gegen Homophobie 

 

:facepalm::facepalm:

War leider klar... und auch offensichtlich 

vor dem Spiel kommt für 5-10sec das Bild des Aktionstages auf die Vidi-Wall - und just in der Sekunde startet der tolle Chant... ein Schelm...

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Aveiro Santos stimmt nicht zu.

Er hat aber auch sicher morgen eine Erklärung parat warum das Spiel eigentlich genial war und was Letsch für ein Genie ist und dass er den richtigen Riecher hatte indem er mit Ebner den besten Spieler eingewechselt hat. (nachdem er ihn zu Unrecht nichtmal aufgestellt hatte!)

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind aber, wieder mal, an der Chancenverwertung gescheitert, Friesenbichler, Prokop, Klein....

Das ist die Analyse der Austria-Verantwortlichen? Wenn so analysiert wird ist mir klar dass nichts weiter geht.

Nebenbei: Sturm hatte MEHR und KLARERE Chancen die sie vergeben haben.

Alleine eine 1000%ige vergeben und eine Sensationsparade von Pentz...wos normal mindestens 8 von 10 mal einschlagt.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ein Spiel auf hohem Niveau. Von beiden Seiten.

Auch wenn Sturm in Halbzeit eins klar besser war. 

Und was liest man hier ?

Nur Raunzerei.

Dass Sturm ein starker Gegner war, verschweigt ma lieber, oder wie ?

Das kann nicht dein ernst sein. Das war eine Scheisspartie von uns. Hohes Niveau? Jetzt versteh ich wieso du dich so oft übers Raunzen beschwerst. Du hast offenbar 0 Anspruch an ein Fusballspiel. Und bist zufrieden wenn nichtmal die Basics erfüllt werden.

Und ja..ein Weltklub ist Sturm...als 6ter in Österreich.

The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

Ich mag die Art und Weise wie Eze sich am Platz präsentiert, aber ich sehe ihn selten mit Torchancen in den Einsätzen die er hat. So ganz verstehe ich nicht, warum Sturm so wenig auf ihn setzt.

Deshalb hätte ich ihn geholt. Der hätte vermutlich auch keine Mio gekostet.

The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Nur mit der entsprechenden Absicherung und nicht am Flügel... Nachdem was ich heute gesehene habe, müssen Ewandro und Prokop näher beieinander sein damit sie beider effektiver werden. Das schließt Flügelspiel aus.

1er mehr - wobei das die punktemäßig beste Zeit im Vorjahr gewesen ist. Aber Runde 12 war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Und dieses Jahr...hat die Herlichkeit noch nichtmal begonnen.

Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

Monschein bei diesem Spielstand, mit einem Mann mehr, gegen einen nun mauernden Gegner, statt Ewandro, zu bringen, ist eigentlich eine Frechheit. 

In einer Phase wo es darum geht, auf ENGEM Raum PRÄZISE zu spielen und technisch gut zu sein den Leichtathleten in die Schlacht zu werfen. 

Ich kann nur den Kopf über einige Personalentscheidungen heute schütteln.

Fein war auch Matic gegen Huspek auf links zu stellen Anfang zweite Hälfte (bis zum Ausschluss). Unpackbar.

Also Letsch hat so ziemlich alles falsch gemacht wiedermal aber Monschein ist auf engem Raum und technisch weit besser als Friese.

aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Unsinnige Haarspalterei. An der Chancenverwertung ist man gescheitert (und darum ging es) , wenn man ein deutliches Chancenplus hatte. Nicht wenn man genau so viele Chancen, wie der Gegner nicht genutzt hat. Zumindest versteht wohl die restliche Welt das darunter. 

Eher hatte Sturm weit mehr und bessere Chancen. Wir vielleicht mehr aussichtsreiche Situationen. Aber 1000er haben wir zb keine vergeben, so wie umgekehrt.

Das ist nur der verzweifelte Versuch diesen Scheisskick irgendwie schön zu reden.

Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Ließ dir nochmal den Post durch, den ich zitiert habe.

Wir hatten die Chancen, die herausgespielt wurden, nur haben wir diese nicht genutzt, wie der Gegner auch. Trotzdem haben wir es geschafft Chancen zu generieren.

Aha. Also jetzt sollen wir uns feiern weil wir ein paar Chancen erspielt haben, obwohl der Gegner wiedermal bessere hatte ? Und was bringen mehr Chancen wenn wir dafür hinten wieder ein Durchhaus sind?

Fazit: Kaum mehr Chancen offensiv, aber dafür defensiv verschlechtert. Analysiert das mal.

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so. Aber den Versuch beide in ein System zu bekommen, hat vor allem Matic nicht wirklich geholfen. Aber er scheint der einzige zu sein in der Mannschaft, wenn er unter Druck gerät. Mit Körper und Technik das Pressing der Gegner ins leere laufen zu lassen ohne ständig den Ball nach hinten spielen zu müssen. Aber für beide sehe ich keinen Platz in einer Mannschaft. Aber Matic hat wohl jetzt ungewollt die Freiheiten, welche bisher Grünwald inne hatte. Man wird sehen, ob er da besser performt.

Wesentlicher ist für mich aber, dass wir unsere Stärken die wir eigentlich schon seit mehreren Jahren haben (vom Kader her) mehr über das Zentrum zu spielen und das auch zu forcieren. Mit Ebner/Jeggo ist genug Absicherung am Feld um sich auch durch das Zentrum zu kombinieren und nach der Umstellung heute, als Ewandro und Prokop viel näher zusammen positioniert waren, hat mir das gleich um Ecken besser gefallen. Aber ich gehöre halt zu den Menschen, die Flügel spiel nur als Plan B herhalten kann. Ich sehe selten Mannschaften, die wirklich einen Vorteil davon tragen, dass Spielfeld breit zu machen im Angriff. Wenn man den Ball im Zentrum verliert, kann es nur raus gehen am Flügel für den Gegner und dort ist er mir immer lieber als im Zentrum. Wenn man Breit steht, ist das Zentrum immer eine Gefahr und dort will man eigentlich keine haben. Ich las einen Gegner lieber 27x Flanken, als nur einmal durchs Zentrum zu kommen.

Ebner says no.

Und diesen Zentrumsfetischismus kapier ich auch nicht. Ist das jetzt irgendeine neue Fussball-Scientology-Weisheit? Sie ist nämlich nicht durchdacht.

So selten wie wir durch die Mitte durchkommen, kommt es aufs gleiche ob wir mit Flügel spielen oder nicht. Denn spielst du über die Flügel, kommst du ab und an auch über die Mitte mal durch (vlt sogar öfter weil der Gegner sich nicht so gut stellen kann wenn man seine Flügel von vornherein aufgibt). Dh..wir kommen so wie so....sagen wir 2-3 mal mittig durch...nur fehlen die 27 Flanken. (Durch die ich dann nach 2ten Bällen zb erst recht durch die Mitte durchkommen kann ODER sogar das Pressing dann sinvoller wäre weil es dazu zu mehr stressigen Pressingsituationen im Drittel des Gegners kommen würde).

Abgesehen davon haben wir noch kein einziges Spiel gesehen mit 2 guten Flügeln. Es braucht niemanden wundern dass wir mit Flügelspiel versagen wenn 8er, 10er und ein unfähiger Venuto dort spielen. Und für ein "ich scheiss auf das Flügelspiel"-Strategie haben wir einen zu unausgewogenen Kader. Zwar viele zentrale Spieler aber mit sich blockierenden/doppelten statt sich ergänzenden Eigenschaften und Positionen.

Langsam glaube ich dass du der selben Pseudolehre wie Letsch verfallen bist. Die alles superneu erfinden will, an 18 Schrauben dreht, aber vergisst das Gesamte im Auge zu behalten und darauf dass sich andernorts vielleicht dann 12 andere Schrauben mitdrehen oder sich die ein oder andere Lade lockert.

 

Allgemein:

Mein Fazit für heute ist Katastrophal.

- Ebner nicht aufgestellt.

- Ewandro ausgewechselt.

- katastrophale 1. Hz. 37 % Balbesitz zu Hause gegen Sturm. Und wenn alles normal läuft müssen wir mind. 0:2 hinten sein. Dann ist das Spiel vorbei.

- Matic als LV.

- Nichts hat sich verbessert. in Hz. 1 genauso offensivschwach wie immer...nur zusätzlich noch hinten inferior.

- 30min in Überzahl und keiner hats gemerkt.

- Prokop wird gebashed obwohl jeder sehen muss dass er ganz passabel gespielt hat sobald er nicht mehr weit draußen am Flügel spielen musste. Und plötzlich gings.

- Generell war irgendwie klar dass der gefühlte Aufschwung durch die Rote kam und dadurch dass sich die Spieler reingekämpft haben bzw Letsch bescheuerte Anweisungen mehr und mehr ignoriert haben. Konstruiert war da nix. Und nimmt dann auch in der besten Phase Ewandro runter. So ein Vollidiot.

- das Tor haben wir übrigens über außen erzielt.

- kein System erkennbar, dafür aber massive Löcher im Zentrum (obwohl wir das ja überladen wollen). Durch ein absolut ineffektives Pressing welches uns mehr Räume aufreißt als es auch nur irgendwie bringt und zudem dem Gegner ermöglicht mit 2-3 simplen Pässen zu Torchancen zu kommen. Es geht nicht nur darum dass man Räume aufgibt...oder darum dass unser Pressing ausspielbar ist, das idiotische ist wie leicht es ist. Der Gegner muss sich nicht wie bei Salzburg was überlegen, pressingresistent sein oder schlau das Pressing umspielen....er muss nur simpelste Pässe nach vorne machen, auf frei stehende Spieler und steht vor unserem Tor. Da passt gar nichts.

- Die Abstimung/Stellung am Platz ist eine Katastrophe. In vielen Situationen sieht man wie ein Spieler von uns den Ball bekommt oder erobert und die Mitspieler laufen von ihm weg.

- 11 Runden vorbei. Der Trainer den sich alle weggewunschen haben und der wirklich nicht grade mehr viel weitergebracht hat wurde durch den Letsch-Wunderwuzzi ersetzt. Das Team deutlich verbessert und wir sind einen Punkt schlechter als letztes Jahr. Alleine das würde schon reichen um zu sehen dass Letsch versagt hat.

 

Ich bin fertig mit Letsch. Ein Stümper vor dem Herrn. Und ich bleibe dabei...mit einem Schimpansen dem ich Kärtchen zeige für die wichtigsten Entscheidungen eines Trainers wie "Pressing", "Konter", etc...oder welche Spieler spielen sollen - lege ich eine bessere Performance mit der Austria hin als Letsch. Denn der Affe wird vermutlich auf die Spieler zeigen die oft auffällig im Training/Spiel sind. Letsch entscheidet ja offenbar aufgrund von anderen Grundlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir - hat mein Handy auch falsch ausgebessert, hätt heißen sollen „war nicht sein Fehler“. 

In Hz2 hat er eh einiges repariert, da sah es dann auch besser aus - leider killt er dann jeglichen Spielfluss mit Monschein..

Und die rote Karte, hat glaub ich @aragorn richtig angemerkt. Danach hat sich Sturm komplett zurückgezogen und das Zentrum mit zwei Viererketten komplett dicht gemacht. Dadurch wurde unsere starke Phase abgewürgt, als Ewandro und Prokop davor noch machen konnten was sie wollten. Mit dem Monschein-Wechsel war's für mich zumindest dann klar, dass das nix mehr wird. Da hat Letsch mMn ganz einfach die falsche Entscheidung getroffen und muss man ihm auch ankreiden. Mit Monschein und Friesenbichler kannst du nicht auf engstem Raum (inter)agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iderf schrieb vor 12 Minuten:

War leider klar... und auch offensichtlich 

vor dem Spiel kommt für 5-10sec das Bild des Aktionstages auf die Vidi-Wall - und just in der Sekunde startet der tolle Chant... ein Schelm...

Ja, aber sind die so deppat ? Oder machen sie das bewusst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

Und die rote Karte, hat glaub ich @aragorn richtig angemerkt. Danach hat sich Sturm komplett zurückgezogen und das Zentrum mit zwei Viererketten komplett dicht gemacht. Dadurch wurde unsere starke Phase abgewürgt, als Ewandro und Prokop davor noch machen konnten was sie wollten. Mit dem Monschein-Wechsel war's für mich zumindest dann klar, dass das nix mehr wird. Da hat Letsch mMn ganz einfach die falsche Entscheidung getroffen und muss man ihm auch ankreiden. Mit Monschein und Friesenbichler kannst du nicht auf engstem Raum (inter)agieren. 

Ja aber sonst hätte ja der geliebte Friese vlt vom Platz runter müssen. Und das geht ja nicht.

Und möchtet ihr jetzt wirklich behaupten dass die rote für den Gegner schlecht war für uns? Was spielen wir dann aber bitte für ein vertrotteltes System wenn eine rote Karte des Gegners, mich in den Nachteil bringt?

Merkt ihr nicht wie scheinheilig, schwach und sinnlos das argumentiert ist?

Das zeigt nur unsere Unfähigkeit offensiv was zustande zu bringen. SO war das mit der roten von Aragorn gemeint. Nur du siehst es als Nachteil.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 9 Minuten:

Und die rote Karte, hat glaub ich @aragorn richtig angemerkt. Danach hat sich Sturm komplett zurückgezogen und das Zentrum mit zwei Viererketten komplett dicht gemacht. Dadurch wurde unsere starke Phase abgewürgt, als Ewandro und Prokop davor noch machen konnten was sie wollten. Mit dem Monschein-Wechsel war's für mich zumindest dann klar, dass das nix mehr wird. Da hat Letsch mMn ganz einfach die falsche Entscheidung getroffen und muss man ihm auch ankreiden. Mit Monschein und Friesenbichler kannst du nicht auf engstem Raum (inter)agieren. 

als ob das heute der einzige fehler gewesen wäre. allein schon die tatsache ohne ebner zu beginnen, zeigt eigentlich wie sehr vercoacht das match war.

gefolgt von der irrwitizigen idee matic als LV spielen zu lassen.

naja warum man dann ewandro rausnimmt setzt halt dem fass die krone auf.

da passt einfach gar nichts und es ist auch kein plan dahinter. zumindest kann man keinen erkennen.

unser glück ist, dass die anderen fernab von salzburg auch so stümpern. aber verbesserung im vergleich zur vorsaison sehe ich keine. mit dem kader muss man zu derzeit schon anders spielen und auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.