Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Hat wer das EA-Game "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", und wenn ja, wie ist es?

Habs nämlich bei einem Gewinnspiel gewonnen, und wollt mich mal nach euren Meinungen erkundigen, bevor ich's anteste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab das Spiel zu Hause.

Ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Nicht nur was die Grafik angeht (die einsame Spitze ist), sondern auch zB die Einleitungen in die Level find ich gut gemacht - eine Szene aus dem Film wird gezeigt und geht dann langsam zur Spielszene über.

Du kannst am Beginn des Spiels zwischen (ich hoff ich irre mich jetzt nicht) Aragorn, Legolas und Gimli wählen. Je weiter du im Spiel vorrangschreitest, umso mehr Figuren hast du zur Auswahl (zb Gandalf, Frodo, Faramir,...). Am Ende eines Levels können die "Erfahrungswerte" gegen spezielle Angriffs- oder Verteidigungskombinationen eingetauscht werden. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass du jedes Level mit jedem Charakter durchspielen kannst.

Was irgendwie noch erwähnt gehört ist die Möglichkeit des 2-Spieler-Modus, da das ganze Spiel so noch ein bisschen mehr Spaß macht ( für jene denen das Spiel zu schwer ist - zu zweit ist es praktisch unmöglich zu verlieren).

Was ein bisschen "stört" ist meiner Meinung nach, dass die einzelnen Levels nur sehr kurz sind. Ich bin wahrlich kein Profi bei solchen Spielen, innerhalb von 2 Tagen hatte ich es aber durchgespielt (was allerdings nicht bedeutet, dass das Spiel einfach ist - im Gegenteil. Selbst auf "leicht" ist es noch relativ schwierig und nur mit voller Konzentration zu schaffen).

Fazit: ein gutes - wenn zugleich auch schwieriges Spiel - das jedem HdR-Fan nicht zuletzt aufgrund der Originalstimmen, der Originalmusik und den Originalschauplätzen aus dem Film gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

hm, das klingt ja äußerst positiv!

was ma besonders bei vielen Spielen abgeht:

Was irgendwie noch erwähnt gehört ist die Möglichkeit des 2-Spieler-Modus, da das ganze Spiel so noch ein bisschen mehr Spaß macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.