LASK - RB Salzburg


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 3 Stunden:

Na sorry, aber wenn man das Spiel sehen will, dann sollte ALLES gehen, nicht nur die "guten" Plätze. Habe hier selbige Meinung wie der LASK1965 .

Ich finde leider auch, dass wir, obwohl seit längerem erfolgreich und chaosfrei, nach wie vor zu wenig Kartennachfrage haben. Die normale Bundesliga ist scheinbar zu wenig attraktiv für viele Leute, zudem gibt es halt fast täglich Fussball auf DAZN + SKY.

Alles auch jetzt noch auf einen pmr zu schieben, ist mir zu einfach.

Ja, so denken wir. Also der Kern, welcher sich kein Heimspiel entgehen lässt. Wenn man aber bedenkt, dass der "harte Kern" (also Regionalliga-Zeiten und erstes Jahr nach dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse) von etwa 3.000 auf mittlerweile knapp 5.000 Zuseher in nur drei Jahren gestiegen ist, kann man das sehr wohl auch etwas positiv sehen. Man merkt ja, dass der LASK bei Topspielen locker 10.000 Menschen dazu bewegen kann, ins Stadion zu kommen. Also, ich seh das Ganze lieber von der guten Seite. Auch wenn ich natürlich ein Breserl Wahrheit in deinem Beitrag nicht abstreiten mag;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir werden alle, und da wage ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster, im neuen Stadion unser blaues Wunder erleben. Für die Optimisten wird die Ernüchterung größer, für die Pessimisten eher kleiner sein.  So sehe ich das, bei der Austria ist die Euphorie, so sie einmal da war, auch schon wieder abgeflaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blwhask schrieb vor 4 Stunden:

Man merkt ja, dass der LASK bei Topspielen locker 10.000 Menschen dazu bewegen kann, ins Stadion zu kommen.

 

Das bezweifle ich. War leider selbst gegen Besiktas nicht der Fall, da waren sicher mehr als 4000 BJK Fans auf der Gugl. Die 8000 die gegen Lilleström da waren sind derzeit unser Maßstab. Wie wir in dieser Liga jemals ein Stadion mit fast 20000 füllen wollen, bleibt ein Rätsel. Hoffentlich wird es so gebaut, dass es mit 10000 zumindest halbwegs voll wirkt und Stimmung aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil hier das Thema Zuschauer bereits ausführlich diskutiert wurde:

https://www.12termann.at/oefb/bundesliga/analyse-zuschauerzahlen-zuseher-stadion-oesterreich-2018-19/

Bisher hatte man, soweit ich weiß, mit dem Spiel gegen St. Pölten nur ein Spiel, bei dem weniger als 5000 kamen (ich glaube 4900) - ansonsten konnte man den Schnitt im bisherigen Verlauf des Grunddurchgangs von knapp 5000 auf 5400 anheben. Verantwortlich dafür sind natürlich die Spiele gegen unattraktivere Gegner, in welchen man Zuschauerzuwächse verzeichnen konnte. Die Spiele gegen attraktive Gegner waren ja sowieso sowohl in der letzten Saison, als auch in dieses immer quasi ausverkauft.

Für die Steigerung mitverantwortlich ist auf jeden Fall auch der deutliche Anstieg an verkauften Dauerkarten. Das macht auch Mut - die Entwicklung geht zumindest in die richtige Richtung, wenn auch nur schleppend. Dass das Potential noch nicht sehr hoch ist hat man ja etwa beim Besiktas-Spiel gesehen, wobei auch hier in der Zukunft wohl Steigerungen möglich sind.

Wie viele Zuschauer mehr wir in einem anderen Stadion wirklich hätten ist nur schwer zu sagen.

Entscheidend wird auch sein, wie gut dieses Jahr die Spiele der kalten Jahreszeit besucht sein werden. Diese können das Ergebnis noch einmal deutlich nach unten korrigieren. Letztes Jahr kam man ja öfters in den Genuss von Schnee, Beim Frühjahresauftakt gegen St. Pölten waren zum Beispiel auch nur 3500 Besucher. Da mit der höheren Zahl an Dauerkartenbesitzer aber eine größere Basis da ist, bin ich aber auch hier optimistisch. Sollten wir es auch, wonach es momentan ausschaut, in die Meistergruppe schaffen, wird das wohl auch positive Auswirkungen auf die Zahlen haben, selbst wenn es andere prominente abgängige Vereine geben sollte.

Zusammenfassend: es gibt eine positive Entwicklung, diese verläuft zwar sehr langsam, dafür aber nachhaltig (etwa durch den Zuwachs an Kindern im Stadion)

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter OT Einwurf von mir, pardon: Gegen Altach waren die Zahlen geschönt und sicher keine 5.089. Nord war rund 2/3 voll, Wendelgang rund 1/3, Sitzer waren auch einige frei. Gästesektor so gut wie komplett leer. 

Die 775 die gegen Rapid mehr angegeben wurden, sind schonmal ziemlich genau der volle Auswärtsblock. Marketingtechnisch natürlich super wenn über 5.000 Zuschauer hat. Ich würds aber nicht so übertreiben und mich da etwas weniger an BW orientieren, sonst kanns irgenwann auch so peinlich werden und der Holzi kommt uns auf die Schliche... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
penelopes schrieb vor 2 Minuten:

Ein letzter OT Einwurf von mir, pardon: Gegen Altach waren die Zahlen geschönt und sicher keine 5.089. Nord war rund 2/3 voll, Wendelgang rund 1/3, Sitzer waren auch einige frei. Gästesektor so gut wie komplett leer. 

Die 775 die gegen Rapid mehr angegeben wurden, sind schonmal ziemlich genau der volle Auswärtsblock. Marketingtechnisch natürlich super wenn über 5.000 Zuschauer hat. Ich würds aber nicht so übertreiben und mich da etwas weniger an BW orientieren, sonst kanns irgenwann auch so peinlich werden und der Holzi kommt uns auf die Schliche... :D

Ich sitz etwa bei der Mittellinie un sehe die Nord ziemlich gut von dort.. Dass die nur 2/3 voll war stimmt sicher nicht. Wendelgang kann ich nicht beurteilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
penelopes schrieb vor 6 Minuten:

Ein letzter OT Einwurf von mir, pardon: Gegen Altach waren die Zahlen geschönt und sicher keine 5.089. Nord war rund 2/3 voll, Wendelgang rund 1/3, Sitzer waren auch einige frei. Gästesektor so gut wie komplett leer. 

Die 775 die gegen Rapid mehr angegeben wurden, sind schonmal ziemlich genau der volle Auswärtsblock. Marketingtechnisch natürlich super wenn über 5.000 Zuschauer hat. Ich würds aber nicht so übertreiben und mich da etwas weniger an BW orientieren, sonst kanns irgenwann auch so peinlich werden und der Holzi kommt uns auf die Schliche... :D

 

13445D47-EB09-4C5B-8212-E5AFB6565DC1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Ich sitz etwa bei der Mittellinie un sehe die Nord ziemlich gut von dort.. Dass die nur 2/3 voll war stimmt sicher nicht. Wendelgang kann ich nicht beurteilen..

So viel Platz auf der Nord wie beim Spiel gegen Altach hatte ich heuer noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.