SV Mattersburg - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel Gestern war in wahrheit ned zum anschauen.

Von beiden seiten Fußball auf Regionalliga-Niveau.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften für so einen kick keine 3-Punkte verdient hätten.

Zumindest hat man defensiv nichts zugelassen, ist ja auch schon mal was wert. Grabherrs Wechsel kann ich immer noch nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor einer Stunde:

Grabherrs Wechsel kann ich immer noch nicht nachvollziehen. 

Stimmt, Grabherrs Wechsel sind meistens unverständlich. 

Da fragt man sich immer, was will er denn jetzt damit erreichen? Aber das weiß wohl nur er selbst. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wobei diesmal waren die Wechsel nicht so schlecht. Mwilla hat das ganze Spiel nichts gezeigt und das Spiel nur verschleppt. Gouet für ihn zu bringen und Dobras nach vor zu ziehen war gar nicht so blöd. Das Mittelfeld stand ab dem Wechsel viel stabiler und mit Dobras vorne hatte ich zumindest das Gefühl, dass die versuchten Kombinationen nicht schon im Keim ersticken. Gatt hat mir gut gefallen, schien aber mit Fortdauer des Spiels etwas platt zu sein. Die Einwechslung von Grbic war die logische Folge. Der verletzungsbedingte Wechsel Karic für Zech war so wohl nicht geplant. Dem Jungen wiedereinmal ein paar Spielminuten zu gönnen finde ich allerdings auch nicht so verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 33 Minuten:

Stimmt, Grabherrs Wechsel sind meistens unverständlich. 

Da fragt man sich immer, was will er denn jetzt damit erreichen? Aber das weiß wohl nur er selbst. 

Wie hättest du denn gewechselt? Viele Optionen blieben ja nicht mehr, durch die Ausfälle von Netzer, Lienhart, Zwischenbrugger und Aigner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 18 Minuten:

Wie hättest du denn gewechselt? Viele Optionen blieben ja nicht mehr, durch die Ausfälle von Netzer, Lienhart, Zwischenbrugger und Aigner.

Die Spieler die du aufzählst fallen absolut nicht ins Gewicht. Aigner wird durch Gatt, Mwilla und Grbic gut ersetzt und war bis auf die ersten paar Spiele schon länger kein entscheidender Faktor mehr. Zwischenbrugger wird durch Gouet und Müller mehr als nur kompensiert. Netzer ist schon lange nicht mehr der Stabilisator der ein eigentlich sein sollte und fehlt daher auch nicht wirklich. Lienhart ist der einzige der als RV fehlt, denn Gebauer defensiv ist eine Zumutung, sieht man in jedem Spiel wenn er in einen Defensivkopfball gehen sollte, es aber nicht tut. Grabherr hat so viele gute Optionen wie schon lange kein Trainer vor ihm mehr. Wenn man sich unsere gestrige Ersatzbank ansieht und dann noch überlegt, dass er Prokopic nicht mal nominiert hat, ja dann darf man sich über mangelnde Alternativen nicht beklagen. Schmidt oder Scherb wäre über so eine Auswahl mehr als nur froh gewesen.

 

Für mich war unverständlich wieso man einen Stürmer raus nimmt und einen Defensiven bringt. Dobras nach vorne geht natürlich, nur hat man immer versucht über Flanken zum Torerfolg zu kommen und dann hat man nur noch die kleinen Gatt Dobras und Nutz in der Mitte. Dobras war gestern auch nicht wirklich stark und hätte sich dadurch für eine Auswechslung angeboten, hier wäre ein Sherko sicher auch eine gute Alternative gewesen um nochmals Schwung in die Partie zu bringen. Ich verstehe sowieso nicht wieso er nie zum Einsatz kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Die Spieler die du aufzählst fallen absolut nicht ins Gewicht. Aigner wird durch Gatt, Mwilla und Grbic gut ersetzt und war bis auf die ersten paar Spiele schon länger kein entscheidender Faktor mehr. Zwischenbrugger wird durch Gouet und Müller mehr als nur kompensiert. Netzer ist schon lange nicht mehr der Stabilisator der ein eigentlich sein sollte und fehlt daher auch nicht wirklich. Lienhart ist der einzige der als RV fehlt, denn Gebauer defensiv ist eine Zumutung, sieht man in jedem Spiel wenn er in einen Defensivkopfball gehen sollte, es aber nicht tut. Grabherr hat so viele gute Optionen wie schon lange kein Trainer vor ihm mehr. Wenn man sich unsere gestrige Ersatzbank ansieht und dann noch überlegt, dass er Prokopic nicht mal nominiert hat, ja dann darf man sich über mangelnde Alternativen nicht beklagen. Schmidt oder Scherb wäre über so eine Auswahl mehr als nur froh gewesen.

 

Für mich war unverständlich wieso man einen Stürmer raus nimmt und einen Defensiven bringt. Dobras nach vorne geht natürlich, nur hat man immer versucht über Flanken zum Torerfolg zu kommen und dann hat man nur noch die kleinen Gatt Dobras und Nutz in der Mitte. Dobras war gestern auch nicht wirklich stark und hätte sich dadurch für eine Auswechslung angeboten, hier wäre ein Sherko sicher auch eine gute Alternative gewesen um nochmals Schwung in die Partie zu bringen. Ich verstehe sowieso nicht wieso er nie zum Einsatz kommt. 

Sherko hat ja bisher auch nicht absolut überzeugt. Gouet war schon eine gute Einwechslung, er bringt strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus. Warum Prokopic nicht im Kader stand ist wirklich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 3 Stunden:

Wie hättest du denn gewechselt? Viele Optionen blieben ja nicht mehr, durch die Ausfälle von Netzer, Lienhart, Zwischenbrugger und Aigner.

Das sind immer so sinnlose Totschlagargumente. "Wenn würdest du bringen"......was soll man darauf schon antworten?

Schau dir einfach alle 12 Runden an, da wirst in fast jedem Spiel einen Wechsel finden, denn man nicht wirklich versteht. Es sei denn man will alles positiv sehen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 42 Minuten:

Das sind immer so sinnlose Totschlagargumente. "Wenn würdest du bringen"......was soll man darauf schon antworten?

Schau dir einfach alle 12 Runden an, da wirst in fast jedem Spiel einen Wechsel finden, denn man nicht wirklich versteht. Es sei denn man will alles positiv sehen.

Und was haben die anderen Runden mit diesem Spiel zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War eigentlich Mwila angeschlagen oder verletzt? Ansonsten ist seine Auswechslung nicht zu erklären. Nicht zu erklären ist auch, warum Oum Gouet nicht schon von Beginn aufgelaufen ist. Piesinger ist auf seiner Position fahrlässig. So lange Lienhart noch nicht spielen kann, würde ich sogar lieber Müller auf diese Position setzen.

Diese Unentschieden bringen in unserer Situation kaum war. Schon bei Schmidt gab es diese unsinnige Unentschieden-Hochjubelei. Die Saison ist jetzt 12 Runden alt und nicht 4. Wir sind fast Letzter und der Letzte könnte mit einem neuen Trainer auch Gas geben.

Bei Mattersburg war übrigens die Schmidt-Handschrift deutlich zu erkennen. So hab ich Mattersburg noch nie gesehen. Umso trauriger, dass man die Chance auf den Sieg nicht genutzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ur-altigr schrieb vor 41 Minuten:

War eigentlich Mwila angeschlagen oder verletzt? Ansonsten ist seine Auswechslung nicht zu erklären.

Hast du das Spiel nicht gesehen oder einfach nur weggeschaut? Ansonsten ist diese Aussage nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mwila hatte wenig bzw. keinen Zugriff auf das Spiel dementsprechend war seine Auswechselung nachvollziehbar. Bei Gouet gebe ich dir Recht, der wäre für mich in der Startaufstellung immer fix drin. Das er aber gegen Mwila getauscht wurde, Dobras vorgezogen und er seine angestammte Position einnahm passte für mich schon wieder. Der Karic für Zech Tausch bei einer Verletzung passt ebenfalls. Einzig hätte ich gegen die oft Hüftsteifen Mattersburgern und dem tiefen Boden einen wendigen, leichten Stürmer gebracht. Sherko wäre da meine erste Wahl gewesen. Müller im Mittelfeld passt für mich ebenfalls. Wir müssen den Jungen auf seiner stärksten Position aufbauen, statt auf einer anderen so lala spielen zu lassen.

Ich glaube keiner jubelt das 1:1 hoch. Der Ausgleich total überflüssig und hat mich sehr geärgert, man darf aber auch festhalten das wir inzwischen 5 Pflichtspiele nicht verloren haben. Das ist auch bereits länger her seit dem letzten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

War eigentlich Mwila angeschlagen oder verletzt? Ansonsten ist seine Auswechslung nicht zu erklären. 

Weder noch,er war einfach nur schlecht, das mit den Unentschieden sehe ich genazu so aber manche denken halt einfach das 1 Punkt besser ist als keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.