TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Andy_27 schrieb vor 15 Minuten:

Der Druck wäre zu Groß!

Das schreibt sich hier alles so leicht. Im Endeffekt hast dann aber doch 11 Menschen am Platz stehen, die wissen, dass wenns nicht rennt bzw. wenns einen Bock schiessen, kommt sofort ein Pfeiffkonzert. Ja klar belastet das, jeder der das nicht einsieht bzw. mit dem "das sind Profis" Sager kommt, hat ehrlich gsagt wenig Plan von menschlichen Verhaltensmustern.

Und klar schaut das im Fernseher, bei Barca, Real und Co immer leiwand aus, die verspühren keinen Druck, die werden da tlw sogar besser dadurch, nur dabei handelt es sich auch um das oberste Ende der Nahrungskette...

Wir brauchen Typen wie SHFG, oder zB - steinigts mich nicht, ich kann ihn eh auch nicht leiden - einen Holzhauser. Die können mit einem pfeiffenden Mob umgehen.

Nur sind die, für uns heutzutage nicht kaum erschwinglich, weil kicken sollten diese Jungs ja auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
unknown-user schrieb vor 4 Minuten:

kommt euer athletiktrainer nicht aus dem alpinbereich? glaube das mal gehört / gelesen zu haben. 

dort hast halt 2 min eine extrem belastung und im fussball 30-50 mal belastungen sprints, richtungswechsel, dauerlauf. stand, beschleunigung etc. 

die erkenntnisse aus dem alpin bringen für den kick halt sehr wenig. 

Beretzki hat aber auch schon bei anderen vereinen gearbeitet. Aber irgendwas muss in der vorbereitung dermaßen schiefgelaufen sein. 

Die spieler haben einfach auch eine falsche einstellung. Schwab hat es doch gestern selbst angesprochen, das merkt man auch bei ihm selbst. Zudem macht rapid auch die chancen nicht rein, gestern hatte ivan gleich nach der halbzeit eine gute chance um das ruder noch einmal das ruder rumzureißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie will ich dir ja recht geben, aber mit Steffen am Platz hat es genauso jahrelang auf den Dorfäckern nicht gereicht. Ich fürchte es reicht halt nicht wenn du 1-2 solcher Typen in der Aufstellung hast, sondern dass so ziemlich alle am Feld den Kampf annehmen müssen, auch ohne dass sie von einem Spieler angetrieben werden

Sicher hat es solche Spiele auch früher gegeben. Nur gab es dann meistens eine Reaktion. Jetzt kommt gar nichts, die Spiele werden von Woche zu Woche schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Das schreibt sich hier alles so leicht. Im Endeffekt hast dann aber doch 11 Menschen am Platz stehen, die wissen, dass wenns nicht rennt bzw. wenns einen Bock schiessen, kommt sofort ein Pfeiffkonzert.

Unsere Gegner haben in der Regel auch 11 Menschen auf dem Platz auch die müssen Leistung abrufen laufen und Zweikämpfe gewinnen sonst wird man auch auf den sogenannten Dorfplätzen ausgepiffen,egal ob beim WAC Hartberg oder sonst irgendwo.

Gestern hat der Block 100 min Dauersupport abgeliefert für eine der schlechtesten Leistungen der heurigen Saison, eigentlich komplett irre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Als wir Jahr für Jahr unterm Edlinger an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind, haben wir es auch großteils geschafft richtige Typen zu verpflichten. Und wann waren wir erfolgreich? Wenn wir überwiegend Spieler hatten die marschiert sind, die sich nix geschmissen hat. Nicht mit Mannschaften die ja so intelligent und sensibel sind (ich kann dieses „die Mannschaft ist so sensibel“ nicht mehr hören)! Wenn ich das nochmal vom Bickel hör, dann bitte pack deine Koffer, denn auch du hast nichts geändert, sondern weiterhin solche Spieler geholt. Ich will verdammt nochmal 11 Wikinger am Platz sehen, die zusammen kompakt für Rapid bismzu letzten Sekunde Gas geben, und keine 11 sensible Pussys die nachdenken, ob sich der Schritt noch auszahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Das schreibt sich hier alles so leicht. Im Endeffekt hast dann aber doch 11 Menschen am Platz stehen, die wissen, dass wenns nicht rennt bzw. wenns einen Bock schiessen, kommt sofort ein Pfeiffkonzert. Ja klar belastet das, jeder der das nicht einsieht bzw. mit dem "das sind Profis" Sager kommt, hat ehrlich gsagt wenig Plan von menschlichen Verhaltensmustern.

Und klar schaut das im Fernseher, bei Barca, Real und Co immer leiwand aus, die verspühren keinen Druck, die werden da tlw sogar besser dadurch, nur dabei handelt es sich auch um das oberste Ende der Nahrungskette...

Wir brauchen Typen wie SHFG, oder zB - steinigts mich nicht, ich kann ihn eh auch nicht leiden - einen Holzhauser. Die können mit einem pfeiffenden Mob umgehen.

Nur sind die, für uns heutzutage nicht kaum erschwinglich, weil kicken sollten diese Jungs ja auch können.

Klar schreibt sich das leichter...

Nur ist es auch wieder nur eine Ausrede - kein Lösungsvorschlag..

Mein sarkastischer Lösungsvorschlag:

Nehmen wir den Druck von der Mannschaft und geben als neues Ziel den Klassenerhalt aus?

Gut auch für die wirtschaftliche Seite wir sparen uns Prämien.

ODER

Die Mannschaft fängt endlich an zu kämpfen - das wird man ja verlangen können.. (und mit einer besseren Quote als 41 % gewonnene Zweikämpfe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Sollte Krammer zu seinem Wort stehen, dann wird Kühbauer seinen Vertrag über die 3 Jahre erfüllen können, egal wie er sich diese Saison schlägt.

Im Umkehrschluß heißt das für mich, wenn wir heuer ins Abstiegs-Playoff rutschen (oder eigentlich dort bleiben) dann wird Bickel nicht verlängert. Denn er müßte den Kader komplett umbauen und das kann er nicht. Das kann er vor allem deswegen nicht, weil er offensichtlich nicht genug Ahnung vom österreichischen Fußballermarkt hat. Wir brauchen aber österreichische Spieler als Unterbau. Barac, Pavlovic, Ivan, Berisha - das müssten eigentlich österreichische Spieler sein. Gesamtkosten dieser 4 Spieler: um die 4 Mio ohne Gehälter. Da kann ich nur sagen - what the fuck !

Stimmt,dazu noch 3-4 Legionäre die aber klar besser sind und sich deutlich absetzen vom Rest der Mannschaft.Wäre eine Möglichkeit es so zu machen.

Aber:

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehe,unsere Spieler sind ja alle gut bis sehr gut,aber kaum haben sie den Rapid Dress 2 Monate an werden sie immer schwächer.

Warum?

Ich sehe noch immer den Hauptfehler in den letzten Vorbereitungen,da wurde viel falsch gemacht und das in allen Bereichen was das Spiel am Platz betrifft.

Wenn wir mal 30 Minuten gut Spielen liegt es an den Einzel Spielern wenn sie einen guten Tag haben,aber als Mannschaft funktionieren wir ja schon 2 Jahre nicht.Da fehlt es an allem.

Defensiv Arbeit der ganzen Mannschaft

Raumaufteilung

Bewegung

Körperlicher Zustand des Kaders

Einstudierte Spielzüge

Laufwege

Zweikampfverhalten

Schneller im Kopf sein

und so weiter

Denke das zum Beispiel ein Pavlovic oder Ivan viel mehr können als sie bisher zeigten aber wenn der gesamte Kader keinen Plan hat was und wie man Spielen soll ist es schwer für jeden einzelnen.

Didi hat mehr Arbeit vor sich als ich geglaubt habe.

Auch in der Kaderzusammenstellung wurden fehler gemacht.

Man wollte mit Spielern wie Alar und Knasi alles spielerisch lösen,aber da hätte man in der Defensive bessere Spieler holen müssen.Besonders einen Sechser der fast alles wegräumt.

Ich gehe davon aus das es erst im Frühjahr besser wird sollten alle Spieler Verletzungsfrei bleiben und das Obere Play Off wir nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob man die eier hat im winter am transfermarkt zu agieren, denke das uns aber auch 1-2 spieler verlassen werden. 

Und wem hast du da im Kopf?

Ich hoffe sehr, dass Schobinund Mocinic wieder einschlagen werden. Momentan meine einzigen Hoffnungsschimmer. Vor allem Mocinic in Form wäre so wichtig. Ljubicic ist momentan nicht bundesligatauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hätte es nie geglaubt das mal zu sagen - aber nach dem gestrigen KÖRPERLOSEN, LUST- und EINSATZLOSEN Spiel hält ich gern einen Auer in der nächsten Startaufstellung... bei allen spielerischen Mängeln die er hat... einem Ljubicic der nach vier Minuten 6 Fehlpässe am Konto hat, kann er wenigstens mit seinem Einsatz den man ihm nie absprechen konnte, das Wasser reichen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt es nicht irgendwelche Vertragslosen Spieler die Sinnvoll wären, vom Typ her Kämpfer sowas fehlt bei uns extrem und ich wette die würden sich den Arsch mehr aufreissen als unserer zurzeit weil die froh sind das die wieder spielen können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Gibt es nicht irgendwelche Vertragslosen Spieler die Sinnvoll wären, vom Typ her Kämpfer sowas fehlt bei uns extrem und ich wette die würden sich den Arsch mehr aufreissen als unserer zurzeit weil die froh sind das die wieder spielen können

 

https://www.transfermarkt.at/statistik/vertragslosespieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.