TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Bayern ist der unschlagbare Ligakrösus. Die kannst mit Red Bull vergleichen. Rapid eigentlich mit dem HSV. Viele Fans. Brustschwacher Verein mit glorreicher Geschichte.

Es geht hier nicht um das sportliche....RB mit den 15 Klatschhilfen Hansln hat 100 emotionale Kraft bei den Leuten vor Ort ..Bei Bayern ist's ja auch das FC Hollywood - Mia san Mia - Image 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

Bayern ist der unschlagbare Ligakrösus. Die kannst mit Red Bull vergleichen. Rapid eigentlich mit dem HSV. Viele Fans. Brustschwacher Verein mit glorreicher Geschichte.

Wir sind eine Mischung aus Bayern,Schalke und HSV.

Erwartungen wie bei Bayern,Tradition wie auf Schalke,sportliche Darbietung ähnlich wie in Hamburg. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didi ist eine arme Sau. Er ist ein Trainer der eine gesamte Sommervorbereitung mit einer Mannschaft braucht. Kein Wunder das seine Mannschaften immer Sensationell in die MS starten und dann nachlassen. Jeder muss er eine Mannschaft mitten in der Saison übernehmen - natürlich wird das sehr schwierig. Jeder Amateur wusste diese Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Ich meine bei Salzburg macht das ja auch nichts aus....wie schaffen die das? Wie kann man da dagegen halten?

Ich Frage mich eben weil Hartberg uns ihren Spielplan am Silbertablet serviert hat. Jeder wusste was kommt doch keiner konnte es verhindern..

1) Salzburg hat Spieler die sind fitter, robuster, agiler, ..........

2) Silbertablett? Dazu müsste der Ballbesitz 70:30 sein, wenn sie nur Mauern und Kontern. Das war er denke ich nicht (irgendwo wird es schon eine Zahl geben). Die geht eher nach 50:50 als in Richtung 70:30, was für das "Mauern, mauern, mauern" sprechen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Didi ist eine arme Sau. Er ist ein Trainer der eine gesamte Sommervorbereitung mit einer Mannschaft braucht. Kein Wunder das seine Mannschaften immer Sensationell in die MS starten und dann nachlassen. Jeder muss er eine Mannschaft mitten in der Saison übernehmen - natürlich wird das sehr schwierig. Jeder Amateur wusste diese Tatsache.

Darum ist er eine arme Sau? Ich hoffe ja doch nicht, dass er zu diesem Job gezwungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab mich gefragt was wäre passiert, wenn wir den selben Plan gehabt hätten?

 

Wir hätten zumindest einen Punkt geholt. Aber dazu bräuchtest du auch wieder die richtigen Spieler. Die haben wir leider auch nicht. Damit fällt diese Taktik aus meiner Sicht weg.

Um gegen solche Mannschaften zu bestehen, mußt du sie entweder über 90 min überpowern oder  du mußt sie technisch ausspielen und in Strafraumnähe Standards erzwingen. Oder im Straufraum Elfmeter. Oder du mußt genauso Beton anrühren und versuchen sie herauszulocken. Das Spiel dauert ja immerhin 90 Minuten. Wir waren heute schon nach ca. 15 Min k.o. Das weiß bereits seit längerem jeder Gegner. Wir brauchen viel zu lange um in Schwung zu kommen. Gelingt ihnen in den ersten 15 Min ein Tor sind wir zu 90% besiegt. Und Gelegenheiten dazu haben sie zu hauf, denn wir beginnen komplett planlos.

Der Vergleich hinkt zwar jetzt ein bissl aber mir fällt dazu ein Marathonläufer ein, der sich das Tempo und die Ausdauer auf die 42 Kilometer taktisch ausrichten muß. Wären wir ein Marathonläufer dann würden wir in den ersten 10 Minuten volles Tempo gehen und danach einbrechen. Bei dem Vergleich gehts mir nicht um die Kraft/Kondition sondern um die Taktik. Wir gehen mit der allgemeinen Vorgabe ins Spiel, dieses unbedingt zu dominieren, obwohl wir dafür nicht richtig ausgerüstet sind. Die Vorgabe kommt von der Führungsetage, von den Fans, von den Medien. Die Spieler versuchen es wie ein Marathonläufer umzusetzen und versagen, weil sie taktisch keine Geduld aufbringen.

Am schlimmsten ist für mich, daß viele unserer Kaderspieler viel zu emotional sind. Wenns gut läuft dann können die Berge versetzen. Wenns aber nicht gut läuft dann geben sie innerlich sehr schnell auf. Am besten sichtbar bei Murg und Ivan. Sie versuchen zwar alles zu geben aber man merkt an ihrer Körpersprache, daß sie innerlich das Spiel bereits aufgegeben haben. Ist halt Mentalität. Uns fehlen die Burgstallers und Hofmanns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Zum glück gibts die halbierung sonst wärs noch trauriger als es eh schon ist.

So viele (va vereinsintern - erst letztens Schwab) sprechen immer vom „Glück der Halbierung“. Realität ist, dass die Halbierung im Moment brutalen Abstiegskampf bedeudet. Wir sind 2 Punkte vorm letzten Admira. 

Zum Spiel ist eh alles gesagt. Enttäuschung auf ganzer Linie mit Glück dass es nur 3:0 ausgegangen ist. 

Noch ein Satz zum „Partymode“ im Auswärtssektor. Da wo ich stand (etwas Abseits des harten Kerns) da sind schon ordentlich derbe Worte Richtung Spieler geflogen, da war also nicht viel davon zu spüren. Bin ja grundsätzlich sehr für positive Stimmung von den Rängen, aber nach allem was in Richtung Gogo passiert ist, war das mMn schon sehr selbstdarstellerisch. (Sorry waren jetzt zwei Sätze :davinci:)

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Tja. Wir diskutieren hier wegen Standort des Trainingszentrums, ob Peschek der Richtige ist oder nicht, habe mir von pedro sogar einen berechtigten Anschiss abgeholt deswegen. Und weiters reden wir darüber, mit welcher Farbe der Kapitänsschleife die Austria aufläuft, was Kraetschmer nicht für ein Oarschloch sei und warum wir für Rapid TV was zahlen müssen und natürlich, dass der Hoodie absurd teuer war.

In Wahrheit muss man sich auf die unmittelbare Gegenwart konzentrieren. Denn in dieser verlieren wir hoch gegen einen Dorfclub, der wenige Wochen vor Saisonstart rund sechs(!!!!!) Kaderspieler hatte. Normal musst dir dort die Punkte nur abholen und ab nach Hause. Aber wir nicht. Wir lassen uns dort vorführen wie ein altersschwacher Zirkuslöwe ohne Zähne. Vielleicht hat jemand im Verein ja einen hellen Moment und besinnt sich auf die Gegenwart. Fürs Trainingszentrum und den ganzen anderen Scheiß ist Peschek da und wird/soll sich darum kümmern. Der Rest kümmert sich um den Spielbetrieb, Kondition, Training und was wir noch alles brauchen, damit wir mal ein paar Punkte einfahren.

Denn das heute war eine echte Frechheit und wenn ich einen solchen Kick sehen will, gehe ich mir Wirtshauskicker mit Kater anschauen. Die spielen besseren Fußball mit mehr Einsatz und machen ihre Tore. Der Verein hingegen dürfte das alles gar nicht realisieren und auf ein Wunder oder eine göttliche Fügung warten. Wird nicht kommen. Es mag auch sein, dass wir die ganzen VIP's dringend brauchen, aber manchmal hat es den Anschein dass man nur noch denen die Eier krault und alles andere nur so nebenbei gemacht wird. Mit jeder Runde werden die Ränge leerer werden. Denn wer lässt sich so eine Leistung denn lange gefallen? Wer bezahlt dafür noch Geld und lässt sich dabei noch bei der Gastro abzocken? Oder im Fanshop mit Hoodies, gehandelt zum Preis von Gold.

Irgendwer sollte Rapid sagen, dass sie ein Fußballverein sind. Geführt wird das ganze wie ein Konzern, der halt auch Fußballer auf der Gehaltsliste hat und von denen keiner weiß, wofür genau die eigentlich ihr Geld bekommen. Ich weiß es mittlerweile nicht mehr. Weil sie es geschafft haben, einen Vertrag zu unterschreiben? Weil sie sich das Dress anziehen? Weil sie sich die Schuhe alleine binden können? Denn fürs kicken können die fix nicht bezahlt werden. Da müssten sie in der Gruft übernachten und Sozialhilfe beantragen.

Ich bereue keine einzige dieser Zeilen. Den Verein werde ich aber auch nicht wechseln. Das ist keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

schreckliche leistung, bin komplett geschockt. da wartet viel arbeit auf kühbauer. und eines möchte ich auchmal loswerden: ich will knasmüllner und alar mal länger nicht mehr in der kampfmannschaft sehen. die beiden verkörpern für mich wie keine anderen diese körperlose, willenlose einstellung.

Ich sehe ja nicht viele Spiele von Rapid. Aber war nicht ausgerechnet Knasmüllner zu Beginn der Saison so etwas wie der Erfolgsgarant und in Höchstform?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich wünsche mir bis zur Stabilisierung eine etwas defensiver orientierte Rapid, mit Bolingoli, Ivan und Alar wird man wohl zumindest Konter fahren können, sich momentan Offensivfussball zu erwarten wäre mMn vermessen, am liebsten wäre mir ein 3-5-2, wir müssen einfach versuchen ins obere Playoff zu kommen und mit Leistungen wie gestern schauts diesbezüglich finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei allem Respekt vor dem Erz-Rapidler Kühbauer. Keine Frage, er ist einer von uns. Er hat meine Sympathien.

Seine Arbeit kann man nach so kurzer Zeit auch noch nicht beurteilen.

Jedoch hinterfrage ich den Schritt Kühbauer zu holen schon auf das Schärfste. Was sind denn seine Qualifikationen für einen Verein, wie unseren - der sich auf die Fahne schreibt mindestens Nr.2 in Österreich sein zu wollen?

Er hat Absteiger zu überraschenden Erfolgen geführt, wenn es aber darum ging, die Saison dann zu bestätigen wurde es schon kritisch. Internationale Erfahrung als Trainer? Quasi Null.

 

Ich wäre generell für einen gewesen, der schon internationale Erfahrung mitbringt und sich in einer stärkeren Liga bewiesen hat...

Einzige Ausnahme, die aktuell "nur" in Österreich Erfahrung gesammelt hat, wäre Oliver Glasner, dem ich eine große Trainer-Karriere zutraue.

 

Der Kader, den wir aktuell haben, ist in meinen Augen nicht schlecht. Die Mannschaft braucht einen Trainer, der ihnen klarmacht um was es hier geht und dann auch mal den Mut hat, einen Knassmüllner, Alar, Ivan und Co auf die Tribüne zu setzen. Dann kommen halt Amateure zum Zug. Die reißen sich wenigstens den Arsch auf.

Warum trifft denn zB Alar bei Sturm nach Belieben...kommt dann zu uns...und er irrt nur mehr hilflos umher?

Weil wir hier eine Wohlfühl-Oase haben. Der Verein präsentiert sich nach außen hin ziemlich perfekt. Marketing-Strategien, Vertretung in den sozialen Netzwerken, Rapid TV...als Unternehmen sind wir aktuell groß da und auf einem sehr guten Weg. Nur auf das Wesentliche wird vergessen: Wir sind ein FUßBALL-Verein.

Den Spielern gehört einmal kräftig der Kopf gewaschen und ihnen klar gemacht, für welchen Verein sie hier spielen und was unsere Wert und Ziele sind.

 

Unter anderem deswegen wäre mir auch ein Trainer lieber gewesen, der aus dem Ausland kommt und hier keine Freundalwirtschaft pflegt...zB ein Hannes Wolf wäre zwar ein großes Risiko gewesen, aber der hätte den jungen ganz schön Dampf gemacht. Vor allem, weil dem sein noch junger Ruf auf dem Spiel steht. Der hat seine Trainer-Karriere noch vor sich. Er hat in der Jugend tolle Erfolge gefeiert und den VfB Stuttgart wieder in die Bundesliga geführt. Noch dazu ein ausgezeichneter Trainer in Deutschland.

 

Gut...ob das geklappt hätte, ist natürlich auch im Reich der Spekulationen...

Aber ob sich Kühbauer hier selbst nicht einen zu großen Rucksack aufgesetzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Leider sind die Fußstapfen von SHFG viel zu groß für sämtliche, aktuell in unserem Kader vorhandenen Spieler. Man bräuchte als Kapitän bzw. Spielführer einen überragenden Fußballer, der noch dazu die für Rapid wichtigen Werte zu 110% verinnerlicht hat, selbst verkörpert und noch dazu die anderen mit nach oben zieht. Diesen Part hat seit seiner Ankunft traurigerweise schon Don Didi übernommen, und er wird diese Rolle wohl in den nächsten Runden noch stärker bespielen (müssen) - leider kann er nicht am Platz eingreifen. Stefan Schwab spielt phasenweise überragende Bälle (ähnlich einem Holzhauser zu Austria Zeiten), aber er ist auf Dauer meiner Einschätzung nach leider nicht der Heilsbringer. Durch seine Spielweise müsste man eigentlich neben und hinter ihm ständig Spieler abstellen, die aufräumen bzw. für ihn "marschieren". Ich bin absolut der Meinung, dass St. Schwab ein sehr wichtiger Spieler war, ist, und sein könnte, aber insgesamt ist das aktuell zu wenig bzw. passt es nicht mit dem restlichen Kader und er Spielausrichtung zusammen. Alibi-mäßig irgendwann einen Spieler umzugrätschen ist sinnlos. Entweder man baut die Mannschaft so auf, dass er seine Stärken ausspielen kann (Pässe), ansonsten sollte man sich anders aufstellen. Es scheint mir so, als hätte er einfach nicht die körperliche Fitness/Stärke/Ausdauer, aufzuräumen und zu marschieren wie man es erwarten würde, und wenn er dann dazu verdonnert wird bzw. sich darin verstrickt, "Drecksarbeit zu erledigen", dann fehlt Ihm die körperliche Verfassung für seine Stärken. Er kann dann daruch nicht mehr glänzen und schaut behäbig aus, und als Kapitän fehlt dann natürlich innerhalb der Kabine die Durchsetzungskraft bzw. wird die Führungsrolle (unterbewusst) von anderen nicht anerkannt. Ich wüsste aber leider auch (zumindest keinen Österreicher), der dieser Rolle gerecht werden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon bitter, was bei euch derzeit abgeht. 

Hauptschuld tragen natürlich die Fans. Wer will es Bickel verübeln, dass er nach mehrmaligem Aufschlitzen der Reifen seines Autos einfach nachgibt und den Fans ihren Wunschtrainer vorsetzt? 

Als Aussenstehender kann ich die Bestellung von Kühbauer nur als schlechten Witz wahrnehmen. Es wird gegen den Abstieg gehen. Natürlich wird man im unteren Playoff qualitativ am Bestem besetzt sein. Aber ob die Motivation wirklich so gross sein wird wie bei den anderen Teams? Da könnte es echt eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.