Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

also dass mit einem neuen stürmer trotzdem noch vieles im argen liegt wird wohl keiner bestreiten.

hhmmm in gewisser hinsicht realisiert meinst du? da müsste ich jetzt was übern sportchef schreiben und das hab ich mir selbst untersagt

Weißt du warum ich Bickel bis "aufs letzte" verteidige, weil ich davon überzeugt bin, dass er keine Entscheidungen alleine treffen darf, jemand der Zürich 3x zum Titel geführt hat und auch bei YB nachhaltig erfolgreich war kennt das Geschaft wohl sehr gut. Gegenüber steht eine Entlassung von Barisic, eine völlig überhastet Entlassung von Büskens und Müller, eine Verpflichtung von Canadi und eins hab ich im Leben gelernt, wer einmal groß mitreden will, der tuts immer wieder und daher denke ich, dass Bickel nicht so agieren kann wie er will, sieht man ja auch bei den Amateuren, die hätte er gerne in Liga 2, andere nicht und wo samma in der RL, so einfach ist es. Bickel wird unterschätzt und das Problem ist, dass er in seinem Tun eingeschränkt ist, als loyaler Mensch wird er das niemals direkt kommunzieren und indirekt tut er es eh.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 55 Minuten:

Ja ! Nicht solche selten depperten Aussagen wie sie bei der HV getätigt wurden,,,,
Einfach sagen was Sache ist! 
 

Elwood schrieb vor 48 Minuten:

also auf der HV hat das schon nach großzügigem kreditrahmen geklungen.

Was konkret ist gesagt worden? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man jetzt mehrere Millionen ausgeben kann, sondern eben nur Transfers tätigen wird, die wahrscheinliche Abgänge ersetzen sollen. Ziel ist es dennoch am Ende kein Minus aufzureißen. (MEn wurde das sogar explizit so gesagt, dass es eben NICHT unlimitiert ist.)

Dass der Winter noch immer die "Nebensaison" ist bzgl. Transfers und daher man versucht die Mittel für die "Hauptsaison" freizuhalten, anstatt im Winter alles rauszuballern, ist für mich auch verständlich. Ich halte ja auch die 1,5M, die man aktuell verfügbar hat nicht für wenig Geld.

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Z.B. dass wenig bis kein Geld für Transfers vorhanden ist und man daher am Transfermarkt nur aktiv wird falls sich etwas auftut wo man nicht nein sagen kann.

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Oder auch, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und man daher nicht mehr soviel Geld für Transfers ausgeben will.

1,5M ist für mich mehr als "wenig bis kein Geld" oder viel weniger als die Transfers in der Vergangenheit. Maurides wäre in den Top 4 der Transfers gewesen, Vombergar und Bayo wohl in den Top 3.

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Ja, solche Aussage wären sinnvoller wenn man sich schon bemüßigt fühlt so etwas zu kommentieren. Mit einem Sager ala "Kreditkarte für Transfers ist vorbereitet" (sinngemäß) trifft man eine völlig andere Aussage.

Nur wenn man halt die restlichen Aussagen zu dieser "Kreditkarte" einfach ignoriert oder nicht verstehen will. Landthaler(?) hat das ja sogar mit einer Pre-Paid-Karte verglichen. Die ist halt nicht wie die Kreditkarte vom reichen Vater unlimitiert.

Anscheinend haben alle Rapid-Fans Kreditkarten, bei denen sie kein Limit haben oder die von jemand anderen bezahlt wird. Ansonsten verstehe ich nicht, wie man von "Kreditkarte" auf "UR VIEL GELD" kommt.

 

Edit: Für mich ist das Problem wie so oft: Die Leute wollen hören, was sie hören wollen und interpretieren jede Aussage so, als wäre es ein (wenn man sich die Rahmenbedingungen überlegt) unrealistisches Versprechen. Wenn es dann so kommt, wie es erwartbar ist, sind dann alle schön angefressen, weil sie selber alle Aussagen so ausgerichtet haben, dass es nur ein Scheitern geben kann.


Das ist übrigens die Aussage von der HV, zumindest so wie ich es damals im Thread zitiert habe. Korrigiert hat mich keiner.

Silva schrieb am 11/26/2018 um 20:49 :

Kreditkarte wird einmal im Jahr aufgeladen, wird dann abbezahlt. Wie eine Prepaid-Karte. Auf der ist ein Vermögen in einer gewissen Höhe, mit dem dann Transfers dann abgewickelt werden können, Verkäufe laden die Karte wieder auf. Ob jetzt was drauf ist, sagt Bruckner nicht.

 

Selbst jetzt klingt das nicht wie "wir investieren jetzt groß".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut der Rasen im Stadion hat ja jetzt auch fast eine Mille verschlungen,es kostet sicher alles viel Geld,aber wenn man Sportlich ins Niemandsland abrutscht kostet es noch mehr Geld.

Den EC zu erreichen ist das wichtigste,daher ist Platz 7 enorm wichtig dazu der Strohhalm Cup,daher wären Verstärkungen enorm wichtig gewesen.

Hoffe man ist noch am Sasa dran und hat ihn nicht komplett aufgegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Weißt du warum ich Bickel bis "aufs letzte" verteidige, weil ich davon überzeugt bin, dass er keine Entscheidungen alleine treffen darf, jemand der Zürich 3x zum Titel geführt hat und auch bei YB nachhaltig erfolgreich war kennt das Geschaft wohl sehr gut.

Gott sei Dank kann er das nicht, aber das habe ich schon vor seiner Verpflichtung geschrieben und ich kann es auch nur immer wieder in Erinnerung rufen:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Die-Folgen-einer-Verzweiflung/story/18757818?track

Punkt 3 - wie bei uns... https://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/wie-der-blick-versucht-bickel-zu-stuerzen/story/sport/fussball/wie-der-blick-versucht-bickel-zu-stuerzen/story/15733447

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

sorry das lass ich so nicht gelten, zwischen einem emotinalen Fan im Stadion und einem Verantwortlichen sehe ich sehr wohl einen großen Unterschied.

Ja! Aber über eine gewissen Portion Hirn sollten beide verfügen können. Und eine Trennlinie, auch wenn subjektiv, zwischen normal und menschlich nicht mehr ok, sollten auch beide ziehen können.

Außerdem, wer sagt, dass ein Manager beim Thema Fußball nicht emotional reagieren darf?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gut der Rasen im Stadion hat ja jetzt auch fast eine Mille verschlungen,es kostet sicher alles viel Geld,aber wenn man Sportlich ins Niemandsland abrutscht kostet es noch mehr Geld.

Den EC zu erreichen ist das wichtigste,daher ist Platz 7 enorm wichtig dazu der Strohhalm Cup,daher wären Verstärkungen enorm wichtig gewesen.

Hoffe man ist noch am Sasa dran und hat ihn nicht komplett aufgegeben.

 

1 Mille ?? Das hab ich noch nirgends gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Was konkret ist gesagt worden? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man jetzt mehrere Millionen ausgeben kann, sondern eben nur Transfers tätigen wird, die wahrscheinliche Abgänge ersetzen sollen. Ziel ist es dennoch am Ende kein Minus aufzureißen. (MEn wurde das sogar explizit so gesagt, dass es eben NICHT unlimitiert ist.)

Dass der Winter noch immer die "Nebensaison" ist bzgl. Transfers und daher man versucht die Mittel für die "Hauptsaison" freizuhalten, anstatt im Winter alles rauszuballern, ist für mich auch verständlich. Ich halte ja auch die 1,5M, die man aktuell verfügbar hat nicht für wenig Geld.

1,5M ist für mich mehr als "wenig bis kein Geld" oder viel weniger als die Transfers in der Vergangenheit. Maurides wäre in den Top 4 der Transfers gewesen, Vombergar und Bayo wohl in den Top 3.

Nur wenn man halt die restlichen Aussagen zu dieser "Kreditkarte" einfach ignoriert oder nicht verstehen will. Landthaler(?) hat das ja sogar mit einer Pre-Paid-Karte verglichen. Die ist halt nicht wie die Kreditkarte vom reichen Vater unlimitiert.

Anscheinend haben alle Rapid-Fans Kreditkarten, bei denen sie kein Limit haben oder die von jemand anderen bezahlt wird. Ansonsten verstehe ich nicht, wie man von "Kreditkarte" auf "UR VIEL GELD" kommt.

 

Edit: Für mich ist das Problem wie so oft: Die Leute wollen hören, was sie hören wollen und interpretieren jede Aussage so, als wäre es ein (wenn man sich die Rahmenbedingungen überlegt) unrealistisches Versprechen. Wenn es dann so kommt, wie es erwartbar ist, sind dann alle schön angefressen, weil sie selber alle Aussagen so ausgerichtet haben, dass es nur ein Scheitern geben kann.


Das ist übrigens die Aussage von der HV, zumindest so wie ich es damals im Thread zitiert habe. Korrigiert hat mich keiner.

 

Selbst jetzt klingt das nicht wie "wir investieren jetzt groß".

Ich bin ob etwaiger Transfers gar nicht angefressen. Ich bin angefressen ob der katastrophalen Kommunikation im Verein und der verheerenden Außendarstellung. Plus dem Umstand, dass man die Fans immer wieder für blöd verkauft. Deshalb bin ich angefressen. Der Ursprung dessen liegt natürlich im katastrophalen sportlichen Abschneiden. Gepaart mit dieser Situation meines Herzensvereins halte ich die Worte unserer Verantwortlichen schlichtweg nicht mehr aus. Das ist einfach nur irgendwas was die alle gemeinsam ständig in der Öffentlichkeit (oder vor den eigenen Mitgliedern - noch viel schlimmer) von sich geben. Einfach irgendwas, ohne Plan, ohne Strategie, ohne gemeinsames Auftreten nach außen hin. Und das ist das was mich enorm stört und warum ich die Herren auch massiv kritisiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man die ersten vier Spiele die jetzt auf Rapid zukommen Negativ gestaltet wird das ein fürchterliches Frühjahr.

Sportlich und Fantechnisch wird das ein Graus und der Transferzeit wird sicher ein großes Thema werden.

Ich fürcht mich schon,hoffe es geht in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Gott sei Dank kann er das nicht, aber das habe ich schon vor seiner Verpflichtung geschrieben und ich kann es auch nur immer wieder in Erinnerung rufen:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Die-Folgen-einer-Verzweiflung/story/18757818?track

Punkt 3 - wie bei uns... https://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/wie-der-blick-versucht-bickel-zu-stuerzen/story/sport/fussball/wie-der-blick-versucht-bickel-zu-stuerzen/story/15733447

gut das man ihm die 3 Meistertitel in Zürich, den Cupsieg und eine erfolgreiche CL Qualifikation nicht wegnehmen kann, Hütter hat er ja auch zu den YB geholt, aber lassen wir das, bringt eh nix, ausserdem ist das der falsche Fredl dafür.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also, dass am Ende des Tages wirklich niemand außer dem defensiven Grahovac auf der Matte steht, hätt ich ehrlich gesagt nie und nimmer geglaubt nach den diversen Ankündigungen zum Ende des Herbstes.

Habe mir gerade nochmals die Ligatabelle vor Augen geführt.
18 Spiele, dabei eine Torstatistik von 17:25! (nur Admira und Wacker haben ebenfalls so wenige Treffer erzielt). Ein Team wie Hartberg hat 12 Tore! mehr erzielt, nur mal zur Info.

Und was beschließt der Verein. Richtig, wir rüsten offensiv nicht nach, ist doch alles wunderbar, die Jungs müssen nur ihr Potential endlich abrufen. Dass wir mittlerweile von Titeln wie Chancentod oder Stangenkönige zu einem Verein mutiert sind, welcher sich kaum mehr Chancen herausspielt, ist irrelevant. Wer will solch Fakten schon hören.

Der Verein erinnert immer mehr dem HSV. Die haben sich auch über Jahre mit dem Feuer gespielt bis sa sich irgendwann mal die Brotzn odntlich verbrannt haben. Und das wird uns auch irgendwann passieren, darauf hab ich jetzt schon Angst.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.