Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Ich wart mal lieber auf die Zusammenfassung, will dem ungustiösen Schnitzlfriedhof für seinen Buchstabensalat keine Klicks generieren.

Nachdem ich schon draufgeklickt habe, bitteschön. Ist schmerzhaft zu lesen, wie immer bei Linden.

Zitat

Die Transferzeit in Österreich dauert bis 6. Februar. Aber bereits am 31. Jänner scheiterte offenbar Rapids Plan, den 20jährigen Sasa Kalajdzic als neue Stürmerhoffnung von der Admira nach Hütteldorf zu lotsen. Der Zweimeter-Riese hätte durchaus das Potenzial gehabt, nach einer Anlaufzeit wegen seines Seuchenjahrs mit zwei schweren Verletzungen die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Es scheiterte nicht daran, dass die Admira beim eigentlich am 30. Juni auslaufenden Kalajdzic-Vertrag die Option auf ein weiteres Jahr zog, die übrigens nicht einseitig war. Es scheiterte nicht an der  Ablöse, über die sich Rapids Sportchef Fredy Bickel mit Admiras Manager Amir Shapourzadeh einig war. Rapid hätte 1,5 Millionen Euro für den 21jährigen  bezahlt. Aber als Shapourzadeh auch Bonuszahlungen forderte, beendete Bickel (Bild oben mit Rapids Wirtschaftsvorstand Christoph Peschek) die Verhandlungen. Und das ist unglaublich.

Bonuszahlungen sind im Fußballgeschäft üblich. Beteiligung am Weiterverkauf, Boni bei entsprechenden Erfolgen mit dem neu verpflichteten Spieler.  So wollte Admira auch etwa kassieren, falls Rapid mit Kalajdzic die Qualifikation für die Champions League schafft. Bei allem Respekt vor den Qualitäten der jungen Hoffnung: Darauf einzugehen hätte kein Risiko bedeutet.  Denn die Königsklasse erstmals seit 2005 zu erreichen, wird für Rapid noch auf einige Zeit eine Utopie bleiben. Aber offenbar wollte Raid nicht mehr als 1,5 Millionen für Kalajdzic bezahlen. Ist das richtig oder kurzsichtig? Stürmerhoffnungen im Alter von Kalajdzic und mit seiner Größe liegen nun einmal in dieser Preiskategorie. Und wenn Bickel und Trainer Didi Kühbauer so von Kalajdzic überzeugt sind, wie sie in den letzten Tagen erklärten, dann hat Rapid eine Chance vergeben. Nämlich mit ihm noch ein vielfaches mehr zu verdienen. Wenn Kalajdzic im Frühjahr wieder seinen Rhythmus findet, bei Admira auffällt, dann wird es, egal ob Admira den Abstieg verhindern kann oder nicht, außer Rapid nächsten Sommer auch noch andere Interessenten für ihn geben. Auch aus dem Ausland Und die werden zahlungskräftiger sein.

Natürlich wurden Bickel auch noch Donnerstag andere Stürmer aus dem Ausland angeboten. Aber jetzt noch zuzugreifen, wäre das größere Risiko als sich zu Bonuszahlungen für Kalajdzic zu verpflichten. Man kann jetzt annehmen, dass sich bei Rapid in Sachen Einkauf nicht mehr tun wird.  Auch wenn das viele Fans nicht verstehen werden, dann wäre das doch die richtige Entscheidung. Denn bis sich ein neuer Legionär so richtig auskennt, was bei Rapid gefragt ist, würde es einige Zeit dauern. Nach dem Trainingslager noch bei einem Ausländer, auch beim oft genannten Andres Vombergar von Olimpija Laibach zuzugreifen, wäre Aktionismius, um die Anhänger zu beruhigen, zugleich auch Geldverbrennung. Die Moral der gescheiterten Winterkauf-Geschichte: Ohne entscheidend verbessertes Scouting wird es Rapid auch in den kommenden Transferzeiten schwer haben.

Quelle:

https://peterlinden.live/unglaublich-wegen-bonus-zahlungen-fuer-kalajdzic-scheiterte-der-wechsel-zu-rapid/?fbclid=IwAR1fDPb0uvGV6FlJSUFGnmb2d3Z8KRYZtrbyv62cjNljvgKkpcy-4jMS9WI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schimli schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem ich schon draufgeklickt habe, bitteschön. Ist schmerzhaft zu lesen, wie immer bei Linden.

 

Wenn dann mit Bild 

 

_20190131_224616.JPG

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Ich wart mal lieber auf die Zusammenfassung, will dem ungustiösen Schnitzlfriedhof für seinen Buchstabensalat keine Klicks generieren.

linden schreibt sinngemäß, dass rapid an die admira all inklusive maximal 1,5 mio zahlen wollte, dass die admira aber noch "bonus zahlungen" verlangt habe. als bsp führte linden transferbeteiligungen an bzw. angeblich eine prämie, falls rapid mit sasa die champions league erreichen sollte (:fuckthat:) und er behauptet quasi, dass rapid doof wäre, sollten wir - anstelle admira die boni zuzugestehen, stattdessen im internationalen winterschlussverkauf zuschlagen, weil dies das größere risiko wäre. einen transfer vombergars bezeichnet linden als "aktionismus gegenüber den fans", naja... (i think zoki disagrees)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Hier reden einige vom möglichen Abstieg, falls kein Stürmer kommen sollte, und laut Linden scheitert der Transfer an den eventuellen Bonuszahlungen im Falle einer Qualifikation für die Champions League.

Besser kann man diese Transferzeit eigentlich nicht mehr zusammenfassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

WTF die können 1 Stunde nach dem gescheiterten Vombergar Deal einen neuen Stürmer präsentieren. Scheint als wäre man dort auf Alles vorbereitet gewesen. Fredy schau da wos o.

Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Hier reden einige vom möglichen Abstieg, falls kein Stürmer kommen sollte, und laut Linden scheitert der Transfer an den eventuellen Bonuszahlungen im Falle einer Qualifikation für die Champions League.

Besser kann man diese Transferzeit eigentlich nicht mehr zusammenfassen. :lol:

laut Linden ist auch jedes Rechtschreibprogramm unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb Gerade eben:

WTF die können 1 Stunde nach dem gescheiterten Vombergar Deal einen neuen Stürmer präsentieren. Scheint als wäre man dort auf Alles vorbereitet gewesen. Fredy schau da wos o.

Dafür schreibt die "Heute", dass Vombergar zu Nantes gewechselt ist. Typisch Qualitätsblatt halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

WTF die können 1 Stunde nach dem gescheiterten Vombergar Deal einen neuen Stürmer präsentieren. Scheint als wäre man dort auf Alles vorbereitet gewesen. Fredy schau da wos o.

Oder der Vormbergar Deal ist wegen dem anderen Transfer gescheitert.

Außerdem hat Nantes sicher eine besser gefüllte Portokasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also wenn uns Kalajdzic in die Champions League schießt, können die von mir aus noch mal 1,5 Mille an Bonuszahlungen haben. An dieser Forderung wird es sicher nicht gescheitert sein.

Linden weiß vermutlich gar nicht, um welche Bonuszahlungen es sich handelt, geschweige denn wie hoch die gewesen wären. Aber das hält natürlich auch ihn nicht davon ab, die Entscheidung zu kritisieren. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ganz unrecht hat er ja nicht. Lieber als einfach irgendwen zu holen, sollte man das Geld für den Sommer sparen und mit den Stürmern arbeiten, di man hat. Wenn man Vombergar oder Sasa aber doch noch zu einem akzeptablen Preis bekommen sollte, wäre es fahrlässig keinen der beiden zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn uns Kalajdzic in die Champions League schießt, können die von mir aus noch mal 1,5 Mille an Bonuszahlungen haben. An dieser Forderung wird es sicher nicht gescheitert sein

die Bonuszahlungen waren vermutlich auch an dem Zuschauerschnitt gebunden, über 10K wären extra Bonizahlungen fällig gewesen ;), somit wäre er für die Violetten wahrscheinlich ein Schnäppchen gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.