Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

[…] mMn nicht ernsthaft der Stürmer sein der uns sofort weiterhelfen soll.

Ernsthafte Frage: Wurde das überhaupt angekündigt oder ist das nur die Hoffnung vieler Fans gewesen, dass es zwingend ein Stürmer wird, der sofort weiterhelfen kann? Am Anfang hieß es mEn nur, dass man in der Offensive etwas ändern will und am Anfang waren es überwiegend Spieler, die in diese Richtung gehen, aber das heißt nicht, dass dennoch nicht das Hauptziel war, für den Sommer vorzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ernsthafte Frage: Wurde das überhaupt angekündigt oder ist das nur die Hoffnung vieler Fans gewesen, dass es zwingend ein Stürmer wird, der sofort weiterhelfen kann? Am Anfang hieß es mEn nur, dass man in der Offensive etwas ändern will und am Anfang waren es überwiegend Spieler, die in diese Richtung gehen, aber das heißt nicht, dass dennoch nicht das Hauptziel war, für den Sommer vorzuarbeiten.

Mich würde ja überhaupt mal eine Übersicht von Bickels verbürgten Kommentaren (und nicht die Interpretationen durch die Medien) zu dem Thema interessieren. Bin aber natürlich zu faul mir das zusammen zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ernsthafte Frage: Wurde das überhaupt angekündigt oder ist das nur die Hoffnung vieler Fans gewesen, dass es zwingend ein Stürmer wird, der sofort weiterhelfen kann? Am Anfang hieß es mEn nur, dass man in der Offensive etwas ändern will und am Anfang waren es überwiegend Spieler, die in diese Richtung gehen, aber das heißt nicht, dass dennoch nicht das Hauptziel war, für den Sommer vorzuarbeiten.

Ja, das wurde mehrfach so in den Medien von Bickel verbreitet - wenn ich Zeit hab such ich sie zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Mich würde ja überhaupt mal eine Übersicht von Bickels verbürgten Kommentaren (und nicht die Interpretationen durch die Medien) zu dem Thema interessieren. Bin aber natürlich zu faul mir das zusammen zu suchen. 

Ich hab es mal kurz gemacht und da war erst kurz vor den letzten Spielen überhaupt die Rede, dass etwas im Winter passiert. Davor war man nach außen hin zumindest vom Kader überzeugt.

Edit: Habe jetzt kurz geschaut und diesbezüglich nichts gefunden. Am ehesten passt eine Aussage von Kühbauer, wo er von einem "kopfballstarken, torgefährlichen" Stürmer spricht. "Sofort" ist das halt nicht wirklich.
Ansonsten waren Aussagen in eine bestimmte Richtung keine Zitate, sondern im Text. Und da ist es schwer zu wissen, ob das Interpretation oder Wissen vom Journalisten ist.

 

Edit^2: Das einzige, was nicht nur in diese Richtung geht, sondern konkret so ist, ist keine direkte Aussage von Bickel: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-und-salzburg-mit-vorfreude-auf-das-grosse-los/400354489

Zitat

Die von Trainer Didi Kühbauer gewünschte Offensive am Transfermarkt findet statt. Ein Stürmer, der Rapid sofort hilft, ist die oberste Prämisse. Zusätzlich könnte ein zweiter eher offensiv orientierter Neuer kommen.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich finde ich Kalajdzic einen guten Transfer. Er wäre der perfekte Transfer wenn man ihn ohne großes tamtam geholt hätte. Hätte es halt wesentlich billiger geben können, wenn man den einfach im Dezember schon "anbohrt" und dann ohne großes mediales "wir brauchen unbedingt, und unterschriftsreif und sofort helfen und sowieso" verpflichten. So wie halt alle anderen Vereine auch Spieler verpflichten...siehe Sturm, Austria, RB, LASK, etc.

 

Man hat ihn schon viel früher angebohrt als noch im Dezember. So what!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 26 Minuten:

Kalajdzic wäre in der Tat sehr nett. Vielleicht nicht, um sofort zu helfen, aber er ist möglicherweise sogar schon mittelfristig eine echte Verstärkung.

Kalajdzic kann nur aufbauend für die neue Saison eine Rolle spielen, denn der ursprünglich gesuchte Stürmer kann er nie und nimmer sein, oder etwa doch?  Verletzungsanfällig scheint der junge Mann ja auch zu sein also würde es ein logischer Transfer unseres SD werden.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wie immer würde ich hoffen, dass uns der gute Mann weiterbringt. Trotzdem: Ein rekonvalszenter Kalajdzic und Grahovac, auf der Suche nach Leuten die sofort spürbar helfen können und sollen, mit Platz 8 und einem abschließend hochblamablen Derby im Gepäck... Ich könnte dennoch "nicht ganz" nachvollziehen, dass das alles sein soll, was Rapid am Transfermarkt zu Stande bringt aber das sollen Leute mit mehr Einblick bei uns bewerten. Der Beigeschmack ist und bleibt fad für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kalajdzic ist ein Wunschspieler von Kühbauer, so what ? Soll Bickel fürs ASB einen anderen Spieler verpflichten als sich unser Trainer wünscht ? Wenns einen anderen Spieler wollts, bitte gerne, einfach auf der Playstation zocken, da funkts.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Bevor der Fredy wieder einen teuren Legionär holt, der weder schießen noch gerade passen kann ohne das er die Nerven weghaut , soll er die paar hunderttausend Euro mehr in den Jungen stecken. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.