Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Geb dir Recht, die Aussage in der Form ist mit Sicherheit nicht angebracht, zu traurig sind die Umstände, ich möchte allerdings auch anmerken , dass seine zweite Amtszeit wo er auch in sportlichen Belangen operativ eingriff alles andere als erfolgreich war.

Das problem bei Rapid ist das selbe wie auf einer Baustelle wo nur Bürohocker sind. Jeder hat gehört oder gesehen wie es geht, aber keiner kann es machen! Sprich es ist bei uns keiner in der Führung, der Ahnung hat vom Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
casinho23 schrieb vor 41 Minuten:

herrlich, in 3 wochen spielen wir gegen inter und haben keinen gscheiten stürmer :facepalm:

Wir haben sogar zwei, die sehr in Ordnung sind, nur liegt es nun auch mal am Trainerteam, aus zumindest einem der beiden das Beste rauszuholen. Pavlovic war im Herbst sichtlich nicht fit und es fehlte ihm mehr oder minder das halbe Jahr, das in Kopenhagen verschissen wurde, während Alar sicherlich anfangs sehr viele Chancen vergeben hat und nicht ins 4-2-3-1 passt. Dann muss ich eben jetzt erwarten können, dass sich das Trainerteam was einfallen lässt, oder, wie es unter Djuricin so einigermaßen geklappt hat, das mit Toren aus dem Mittelfeld kompensieren. Wie man zuletzt ja wieder mal (welch Wunder!) gehört hat, haben wir ja schon ein massives Problem mit dem Herausspielen von Chancen, was jeder bezeugen kann, der uns im Herbst spielen gesehen hat... welcher Stürmer soll da treffen, wenn er sich die Bälle irgendwo holen muss? Es hapert im Aufbau, sowohl durch die Mitte, als auch über die Seiten, und ob ein überteuerter Südamerikaner oder Slowene daran was ändern würde, bezweifle ich zutiefst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wär ich Sportdirektor hätt ich auch gsagt, wir konnten uns ned einigen. Anstatt "der is blad und hat keine Ausdauer, aber woher hätt ich das wissen sollen“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Woody schrieb vor 21 Minuten:

Aber ich kenn mich zuwenig aus, ob da in der Weihnachtszeit echt keine Gespräche möglich sind. Fakt ist jedenfalls, dass der Winter eine schlechte Zeit für Transfers ist. Erfolgreiche Spieler mit Spielpraxis werden während des laufenden Bewerbs nur schwer (oder überteuert) abgegeben und es laufen so gut wie keine Verträge aus.

in den skandinavischen ligen spielen sie nach kalenderjahr, d.h. die verträge laufen daher überwiegend mit jahrensende aus. das wäre ein markt wo man im winter leichter fündig wird. ein Franck Boli kann ja dort nicht die spitze des eisberges sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Wär ich Sportdirektor hätt ich auch gsagt, wir konnten uns ned einigen. Anstatt "der is blad und hat keine Ausdauer, aber woher hätt ich das wissen sollen“. 

Woher hast du die Info, dass der medizinische Grund einer ist, den man mit freiem Auge auch bereits im Herbst hat erkennen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Woody schrieb vor 1 Minute:

Woher hast du die Info, dass der medizinische Grund einer ist, den man mit freiem Auge auch bereits im Herbst hat erkennen können?

Mir als Laie wäre beim Match gegen Admira nichts aufgefallen, im Gegenteil, da ist Maurides eher positiv aufgefallen ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ein Grüner schrieb vor 29 Minuten:

Das problem bei Rapid ist das selbe wie auf einer Baustelle wo nur Bürohocker sind. Jeder hat gehört oder gesehen wie es geht, aber keiner kann es machen! Sprich es ist bei uns keiner in der Führung, der Ahnung hat vom Fußball. 

Ich sehe das Problem bei uns, das Veränderungen, bzw eine Neuausrichtung sowie sie seinerzeit RBS 2012 durchzog bei uns nicht erwünscht sind, zuviele geben ihren Senf dazu und wollen mitreden, das war auch bei RBS in den Jahren vor RR ähnlich. Ich erinnere mich auch noch gut an den medialen Hickhack z.B. unter Trapattoni  Da aber RR 2012 quasi mit einer Allmacht ausgestattet wurde, konnten er und RS selbst nach dem Düdelingen Desaster weiterarbeiten und im Endeffekt den Erfolg einleiten, das würde bei uns niemals funktionieren. Nun agieren aber die sogenannten kleineren Vereine auch schon teilweise sehr professionell und setzen uns zu, zudem bekommen diese Vereine teilweise Leihspieler, die auch noch den Unterschied ausmachen könne, etwas was vor einigen Jahren so noch nicht der Fall war. Diese neue "mediale Geiheit" ist in unserer jetzigen Situation auch ein Schuss ins eigene Knie, sowie die eine oder andere sportliche Fehlentscheidung, um Rapid wirds halt nicht ruhiger und wenn wir das obere Playoff verpassen, was eher wahrscheinlich ist, wirds medial wieder rund gehen, davon gehe ich aus, wir haben nicht nur eine Baustelle ohne Facharbeiter.;)

sry ist leider OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

Maurides hatte seinen letzten einsatz am 16.12.

ned bös sein, aber im alter von 24 jahren verfällt man weder körperlich innerhalb eines monats, noch kann man sich massives übergewicht anfressen, ausser es wäre krankheitsbedingt.

erzähl das marcelo von real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hateful86 schrieb vor 3 Minuten:

erzähl das marcelo von real

im normalfall reichen 3-4 wochen in denen du nur in dich reinfrisst und auf der faulen haut liegst und die fitness ist dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor einer Stunde:

Plan A: ging nach Glasgow - und da konnten wir einfach nicht konkurrieren

Plan B: scheitert an unseriösen Forderungen des Präsidenten bzw des Managements - und da ist wohl auch besser, dass man nicht zu überhöhten Bedingungen einen Durchschnittskicker holt

Plan C: ist durch den Med Check gefallen - besser man schickt ihn dann heim, als man hat den nächsten Dauerinvaliden oder einen Spieler, der erst mal 1-2 Monate Aufbautraining benötigt.

... einzigen Vorwurf, den ich beim Stürmertransfer Bickel machen würde ist sein Timing. Klar können Transfers platzen. Aber wenn man hier früher versucht hätte Nägel mit Köpfen zu machen, dann hätte man das bereits vor 2-3 Wochen gewusst.

Aber ich kenn mich zuwenig aus, ob da in der Weihnachtszeit echt keine Gespräche möglich sind. Fakt ist jedenfalls, dass der Winter eine schlechte Zeit für Transfers ist. Erfolgreiche Spieler mit Spielpraxis werden während des laufenden Bewerbs nur schwer (oder überteuert) abgegeben und es laufen so gut wie keine Verträge aus.

Man kann auch außerhalb der Transferzeit mit einem Verein verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 10 Minuten:

im normalfall reichen 3-4 wochen in denen du nur in dich reinfrisst und auf der faulen haut liegst und die fitness ist dahin.

da brauchst du als "Spitzensportler" nicht in dich reinfressen. Da reicht es völlig aus wenn du 3 Wochen dein Individualprogramm nicht durchziehst. Dann hinkst du hinsichtlich Fitness hinten nach und brauchst mitunter sehr lange dies aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.