Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
mrneub schrieb am 18.1.2019 um 08:09 :

Vlt. Hat er ja keine spiel verpasst dadurch :D

 

Zitat

Zurückhaltend agiert Maurides selbst übrigens mittlerweile beim Torjubel: 2013 sorgte er nämlich für ungewollte Schlagzeilen, als er für Internacional Porto Alegre sein erstes Profi-Tor erzielte und dies mit einem Salto feierte.

Bei der Landung riss das Kreuzband - die Verletzung setzte ihn für 13 Monate außer Gefecht.

Quelle: Laola1

13 monate für einen kreuzbandriss sind halt auch kein pemmerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Haha ok...jetzt ist Maurides für viele wieder zu schwach, zu dick, zu Foul, zu verletzungsanfallig....herrlich 

Unbeweglich und langsam hast vergessen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Viel interessanter ist ja das man bei den letzten Testspielen drauf gekommen ist, dass man Probleme beim herausspielen von Chancen hat.

Lt.Bickel kann man das ja alles während des Trainingslager beheben bzw.verbessern.

Wir haben das Problem aber eh schon den Herbst lang und man bekommt das Problem nicht im Griff..

Da kannst Stürmer holen wenn du willst, wenn man keine Chancen herausspielen kann.So schlecht ist ein Pavlovic und Alar auch wieder nicht wenn sie ordentlich gefüttert würden hätten sie auch einige Tore mehr am Konto.

Populistisch und einfach man holt halt einen neuen Stürmer das wahre Problem wird uns aber weiter verfolgen.

Drum finde ich die Verpflichtung von Grahovac mind. genauso wichtig wie die Alternative zu Pavlovic. Egal ob Mocinic od. Graho verliehen werden - einer von denen bleibt und soll spielen, woduch Schwab hoffentlich massiv entlastet wird und er sich wieder seinen Stärken in der Offensive widmen kann.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 37 Minuten:

wird der schweizer abgegeben, haben wir nominell zwei stürmer, wovon einer alle zwei wochen irgendein problem hat, und noch drei weitere spieler die man zur not ganz vorne aufstellen könnte. die drei haben aber nicht ganz so toll funktioniert.

Und kosten uns weitere Optionen auf ihren Stammpositionen, einen Stürmer kann man schon holen wenn man überzeugt ist. Natürlich müssen mehr Chancen heraus gespielt werden aber wenn dann dauernd Ivan, Schobi oder Berisha einen Stürmer mimen müssen, gehen die als Optionen eben einfach ab, da hängt das eine sicher auch mit dem anderen zusammen, auch wenns nicht so offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dan_72 schrieb vor 28 Minuten:

weil er vom system sturm profitiert hat und viel mehr platz hat. aber für rapid fehlt ihm die individuelle klasse

Man kann ja hier viel schreiben und behaupten, aber Deni Alar die individuelle Klasse abzusprechen gehört wohl zu den verrücktesten Aussagen, die ich hier jemals gelesen hab :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

weil er vom system sturm profitiert hat und viel mehr platz hat. aber für rapid fehlt ihm die individuelle klasse

Jeder Spieler ist abhängig vom System das die Mannschaft spielt. Und jeder Spieler muss dementsprechend selbst passen. Rapid hat sich Alar geholt, obwohl man weiß, wo seine Stärken und Schwächen sind. Dass man diese anscheinend nicht zur Geltung bringen kann, sagt nichts über die individuelle Klasse aus.

Vor allem ignorierst du dabei seine Karrierestatistik, die auch einige Saisonen bei Rapid beinhaltet. Selbst in der schlechtesten Saison bei Rapid hatte er eine bessere Min/Tor-Bilanz als die anderen beiden Stürmer in ihrer Karriere.

Und wenn Alar die Klasse für Rapid fehlt, frage ich mich, was das erst über Pavlovic aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
budisechs schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja hier viel schreiben und behaupten, aber Deni Alar die individuelle Klasse abzusprechen gehört wohl zu den verrücktesten Aussagen, die ich hier jemals gelesen hab :confused:

dann erzähl mir mal was er für besondere stärken hat die uns helfen? alar ist ein guter druchschnittsstürmer aber mehr eben nicht und das reicht für rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

Boyd war nie gut... und kicken könnte der eben nie...sein Glück war das unsere damalige Liga extrem schwach war. In der heutigen Zeit würde Boyd bei uns unter gehen. Warum der so einen guten Ruf hat ist mir schleierhaft 

Für das was Rapid gesucht hat gibt es keine Schnäppchen. Vor einem halben Jahr wäre er zu der jetzigen Zeit eben nicht ins anforderungsprofil gepasst, weil er eben in Portugal Ersatz war...

Deswegen hat Schmidt von RB auch gemeint er wäre der beste one touch Stürmer in der Liga und Rb hat ihm abgeworben... der war besser als alle unsere jetzigen Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich müssen mehr Chancen heraus gespielt werden aber wenn dann dauernd Ivan, Schobi oder Berisha einen Stürmer mimen müssen, gehen die als Optionen eben einfach ab, da hängt das eine sicher auch mit dem anderen zusammen, auch wenns nicht so offensichtlich ist.

Wie oft haben sie das wirklich machen müssen? Dass Guillemenot offensichtlich nicht weit genug war um Kurzeinsätze zu bekommen und man stattdessen gerne jemanden hätte, der als dritter Stürmer auch eine ernsthafte Option ist, soll so sein. Aber das als Grund dafür zu sehen, dass man (vor allem am Ende vom Herbst) nicht mal mehr zu Chancen gekommen ist, ist dann halt schon viel zu einfach. Ein neuer Stürmer wird uns da nicht raushelfen. Und es wird wohl weiterhin Spiele geben, in denen man gerne eine "schnelle" Option im Sturm haben will und deshalb Ivan oder Schobesberger aufstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Jeder Spieler ist abhängig vom System das die Mannschaft spielt. Und jeder Spieler muss dementsprechend selbst passen. Rapid hat sich Alar geholt, obwohl man weiß, wo seine Stärken und Schwächen sind. Dass man diese anscheinend nicht zur Geltung bringen kann, sagt nichts über die individuelle Klasse aus.

Vor allem ignorierst du dabei seine Karrierestatistik, die auch einige Saisonen bei Rapid beinhaltet. Selbst in der schlechtesten Saison bei Rapid hatte er eine bessere Min/Tor-Bilanz als die anderen beiden Stürmer in ihrer Karriere.

Und wenn Alar die Klasse für Rapid fehlt, frage ich mich, was das erst über Pavlovic aussagt.

jeder der ahnung von fußball hat sieht das pavlovic der viel bessere kicker ist und der der uns im spiel viel mehr bringt. komisch da für pavlovic 2 mal mil. geflossen sind für alar noch nie und das sage ich nicht erst seit seinen leistungen sondern schon nach der verpflichtung gesagt. alar bringt uns überhaupt keinen input im spiel. er kann sich körperlich nicht behaupten. er ist spielerisch nicht zu gebrauchen und er kann auch keine spieler im 1:1 ausspielen. alles sachen die pavlovic kann und mit dem er unseren spiel einen positiven input gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

dann erzähl mir mal was er für besondere stärken hat die uns helfen? alar ist ein guter druchschnittsstürmer aber mehr eben nicht und das reicht für rapid nicht.

OK, die Diskussion tu ich mir nicht an. Einen Stürmer, der in der BL knapp unter 100 Tore geschossen hat und damit sogar noch mehr als ein Rene Wagner in der gleichen Anzahl an Spielen, als Durchschnittsstürmer zu bezeichnen, ist einfach irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.