Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

bin da prinzipiell ganz bei dir, aber der letzte satz stimmt sicher nicht. die austria hat mWn bereits mehr als eine mio für einen einzigen spieler investiert.

Das muss aber schon einige Zeit her sein.

Edit: hab nachgeschaut. Omer Damari war der letzte für 1,2 Mio in der Saison 14/15. Sonst kamen alle siebenstelligen Transfers in der Ära Stronach, womit wir wieder beim Thema wirtschaftliches Risiko wären. Auch bei Damari waren angeblich Gönner im Spiel.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

Bickel, melde endlich die Verpflichtung unseres neuen Strickers, sonst bekommen da langsam einige einen Herzkasperl.

 

ich bin auch für den Brasilos !

Der Frühling kommt eh bald. Da brauchen wir keinen neuen Stricker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin da grundsätzlich schon bei der Fraktion "Wir wissen nicht was wir mit dem Geld tun". 

Die jetzige Situation ist für mich jedoch sehr speziell und richtungsweisend. Nur wenn ich mir die Stellungnahmen vom Verein so anhöre, dann sieht man das scheinbar nicht so. Aus meiner Sicht dürfte weder eine Leihe von Graho noch von Mocinic ein Thema sein. Jeder Spieler wird benötigt, damit man diese Saison auch nur irgendwie hinbiegen kann. 

Denn eines ist für mich klar: Verkacken wir jetzt das (untere) PlayOff und spielen wieder nicht international, dann kann und wird das ganz böse - langfristige - Auswirkungen haben.

Natürlich wäre es besser man hätte einen wie Maurides vor der Saison geholt. Da haben wir halt ums doppelte lieber Alar als ERsatz für Kvilitaia/Joelinton geholt.. Und DAS ist unser Problem. Ich glaube, dass der Punkt "schlechtes Scouting" nicht unser Problem ist, sondern die Planlosigkeit mit der man agiert. Der LASK hat ja jetzt auch keine 70 Mann Armee - und trotzdem wirkt das souverän, durchdacht und auch "unspektakuläre" Transfers sitzen. So wie einst bei Barisic - dann, und nur dann (!) kann man eben auch günstige Spieler holen und trotzdem außerordentlich erfolgreich sein.

Mit dem Bickel'schen Zufallsgenerator wird es schwierig - und deshalb hängt sehr viel davon ab, ob Kühbauer - Bickel als Gespann das besser können. Man muss aber im Winter reagieren und riskieren - es bleibt ja fast gar nichts anderes übrig. Denn sonst wird das eine richtige bittere Saison und mMn. mit wesentlich mehr Potenzial zur Eskalation als unter Canadi.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

bin da prinzipiell ganz bei dir, aber der letzte satz stimmt sicher nicht. die austria hat mWn bereits mehr als eine mio für einen einzigen spieler investiert.

damari hat ein bissl was über 1 mio gekostet, kayode 800k, friesenbichler 700k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

Bickel, melde endlich die Verpflichtung unseres neuen Strickers, sonst bekommen da langsam einige einen Herzkasperl.

 

ich bin auch für den Brasilos !

Überteuerte Strickhoodies würden bei uns eh besser funktionieren als überteuerte Striker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

bickel hat bei bayo schon knapp 2mille geboten und der hat weit weniger gezeigt wie maurides. wir haben schon das geld, nur kacken sich alle an und drehen jeden euro 2 mal um (ist aber durchausverständlich). 

bin schon gespannt was im sommer passiert wenn man einen murg , boli und co ersatz sucht. das wird keinen deut billiger werden. 

ein 21 jägriger stürmer der so viele scorer wie spiele hat ist um vieles mehr wert als ein 24 jähriger der eine stufe runter gehen musste um zu zünden...

eminem23 schrieb vor 15 Minuten:

Es fehlt ein professionelles scouting, ganz einfach und dann müssen wir die 16, 17 genau beobachten, net nur im Ausland...

die disskusion ist an lächerlichkeit nicht mehr überboten werden. ihr habt genau überhaupt keinen einblick wie rapid im scouting aufgestellt ist aber redet darüber als wüsstet ihr genau bescheid wie und wo rapid scoutet.

ein kvilitaia zb. hat eingeschlagen, was war da der grund das schlechte scouting etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

ein 21 jägriger stürmer der so viele scorer wie spiele hat ist um vieles mehr wert als ein 24 jähriger der eine stufe runter gehen musste um zu zünden...

Sehe ich ganz genauso.

Bei Bayo wäre das Geld auszugeben gewesen.

Mittlerweile kommen mir aber alle 2 Stunden die 1,5 Millionen für Berisha in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

ein 21 jägriger stürmer der so viele scorer wie spiele hat ist um vieles mehr wert als ein 24 jähriger der eine stufe runter gehen musste um zu zünden...

die disskusion ist an lächerlichkeit nicht mehr überboten werden. ihr habt genau überhaupt keinen einblick wie rapid im scouting aufgestellt ist aber redet darüber als wüsstet ihr genau bescheid wie und wo rapid scoutet.

ein kvilitaia zb. hat eingeschlagen, was war da der grund das schlechte scouting etwa?

Klär mich auf o sehender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Lichtgestalt schrieb vor 21 Minuten:

wenn ich daran denk, seh ich immer das schild "fredy bickel-straße" in fürth :fuckthat:

Habe gehört Fürth hat ein Foto von Bickel im Tresor liegen.

Gezeichnet,Jack Dawson.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Greenspan schrieb vor 27 Minuten:

Bickel, melde endlich die Verpflichtung unseres neuen Strickers, sonst bekommen da langsam einige einen Herzkasperl.

 

ich bin auch für den Brasilos !

Leitet Bickel nebenbei noch a Textilfirma? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 25 Minuten:

damari hat ein bissl was über 1 mio gekostet, kayode 800k, friesenbichler 700k.

Dann ist es ja noch umso bitterer gegen die so unterzugehen! 

Und unsere neu Strickerin ist........................ 

Die Oma von Schwab! ? ? ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.