Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

ich könnte mit Vombergar auch gut leben! :)

Nachdem ich beide nicht einschätzen kann, ist mir derjenige am liebsten, den der Didi mehr haben will. Nachdem wir nie erfahren werden, welcher von beiden das gewesen sein wird... ist es mir jetzt auch eher wurscht :)

Elwood schrieb vor 1 Minute:

80% deines beitrags. ;-)

welche 80%?

:p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Ist ca. so wie mit Vorarlbergern und Wienern. Ein Vorarlberger versteht einen Wiener - umgekehrt könnten die Vorarlberger aber auch Chinesisch reden, man würde ähnlich viel verstehen. In dem Vergleich sind die Brasilianer die Vorarlberger ;)

 

haha wollte gerade das gleiche schreiben, wobei Wiener hätte ich durch ehemaligen Gastarbeiter ersetzt, weil einheimischer war der Didi in Spanien ja nicht.:D - man verzeihe mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 40 Minuten:

 eigentlich müsste es in jedem Verein mit Konzept und Langzeitstrategie umgekehrt sein, nämlich dass Spieler und natürlich Trainer einer Philosophie folgend ausgewählt werden. Aber gut, was willst erwarten...

Dann heißt es wieder, dass der Sportdirektor Spieler holt, die der Trainer gar nicht will.

Dass der Trainer maßgeblich an der Spielerauswahl beteiligt sein kann, zeigt das Beispiel Klopp sehr schön. Der ist damals bei Mainz selber in diverse Stadien in Europa gefahren, um Spieler zu scouten. Auch bei Liverpool schlagen die Transfers seit seiner Ankunft plötzlich wieder viel besser ein, bei Dortmund damals sowieso. Ähnliches kann man bei Pochettino und Tottenham, bzw. damals Southampton beobachten. Und zuguter Letzt war es auch bei Rapid unter Barisic so.

Also ganz so einfach ist es auch nicht, dass man einfach nur Spieler holt, die zur Philosophie passen. Da sollte schon der Trainer auch ein ordentliches Wort mitreden dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich beide nicht einschätzen kann, ist mir derjenige am liebsten, den der Didi mehr haben will. Nachdem wir nie erfahren werden, welcher von beiden das gewesen sein wird... ist es mir jetzt auch eher wurscht :)

Würde ich pragmatisch sehen - man muss nehmen, was man kriegt und hoffen dass der Spieler dann einschlägt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Also ganz so einfach ist es auch nicht, dass man einfach nur Spieler holt, die zur Philosophie passen. Da sollte schon der Trainer auch ein ordentliches Wort mitreden dürfen.

MMn ist es sogar notwendig, dass der, der jeden Tag mit ihm arbeitet, auch bei der Entscheidung beteiligt ist. Dafür sollte halt der Trainer eben auch so ausgesucht werden, dass er mit dem bestehenden Kader eben auch kann und nicht (wie Canadi) die halbe Belegschaft austauschen will.

Ist ja bei normalen Unternehmen (bei wichtigen Personalentscheidungen) auch der Fall, dass die Vorauswahl die Personalabteilung macht, aber die Fachabteilung dann auch beteiligt wird beim Prozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dr.Potenta schrieb vor 18 Minuten:

Ist nicht besonders klug wenn man bereits Kritik übt, bevor es überhaupt einen Gegenstand gibt an dem man Kritik üben könnte.

In diesem Belangen bist du mit deinem Post auf jeden Fall Leibhaftiger, als die Klientel die noch gar nicht existieren kann (da kein Gegenstand/getätigter Transfer vorhanden), die du aber schon kommen siehst.

Sensationell! :meister:

Keinen plan was du damit sagen willst. 

Ich habe das geschrieben wies bei allen Transfers hier normal abgeht und erwähnt das da Ironie dabei ist :lol:

Bevor man was zitiert und jemand an Vorwurf macht, sollte man genau lesen und nachdenken was der Post zu bedeuten hat.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Huber ist heute auf Urlaub geganen, der musste noch schnell was raushauen.
Denke aber mal, dass das mit Erlaubnis von Bickel geschehen ist. Als Haus- und Hofberichterstatter schickt der nichts raus, ohne dies mit Bickel abgestimmt zu haben.
Das kann also heißen: man will Druck auf Ljubiljana bez. Vomberger machen.
Oder auch: man ist mit Maurides schon so weit, dass man sich traut das rauszuposaunen.

Zweiteres wäre dem ASB wohl lieber.

 

 

Lang genug alle mit vombergar hingehalten als zuckerl für die medien und in ruhe mit maurides alles fertig verhandelt (umsonst schreibt huber nicht das er das perfekte anforderungsprofil hat) :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

Huber schreibt nix was rapid schaden würde. zumindest bei transfers.

Ja. Ich finde ja süß dass Huber im Artikel schreibt "Von Rapid gibt’s zum 24-Jährigen keinen Kommentar."
Als ob die Info nicht von Bickel persönlich gekommen wäre...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

Huber schreibt nix was rapid schaden würde. zumindest bei transfers.

Linden im Grunde auch nicht, weil er immer komplett daneben greift :D

also jetzt habt's mich spitz auf den gemacht. Her mit ihm Fredy zack zack!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.