Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin absolut kein Medienprofi (im Gegensatz zu Bickel zB) aber hättest du mich im Dezember gefragt was passiert wenn Bickel zum Trainingsstart keine Spieler präsentiert hätte ich dir haargenau dieses Szenario voraussagen können, nämlich dass die Fans im Netz ausflippen deswegen. 

Glaubst du, manche wären nicht ausgeflippt, wenn man nach der Hinrunde sagt, dass man im Winter nichts ändern wird? Es ändert sich da mMn nur der Zeitpunkt des Ausflippens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DonAndres schrieb vor 25 Minuten:

Bei keinem anderen im Verein wird jedes Wort von euch so auf die Waagschale gelegt wie bei Bickel. Klar ist es nicht so klug wenn man raschen Transfer ankündigt aber niemand weiß was da läuft. Vielleicht hatte er jemanden, der dann abgesprungen ist oder sonst was.

Was hier einige gerne vergessen :

Im Winter Spieler holen ist grundsätzlich schwierig. Vor allem wenn man ja nix dafür ausgeben will

Jeder Verein weiß, wie es uns pressiert, folglich steigen gleich mal die Preise wenn FB anruft. 

Und was denkt ihr, wie verlockend ein Verein an 8. Stelle der österreichischen Liga sein mag? Ohne grün weißer Brille betrachtet, wird man sich das als Spieler 2x überlegen ob so ein Wechsel Sinn macht. 

Ich vermute mal es war hier noch niemand Sportdirektor um die Situation und Hintergründe genau zu kennen?

du kennst offenbar auch nix anderes als das asb. :lol:

in jedem verfickten vereinsforum gehts exakt genau so zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

Es geht überhaupt nicht ein bisschen um hättiwari. Es geht darum aufzuzeigen, dass es zahlreiche gute spieler zu guten konditionen gab und gibt und geben wird und um das zu verdeutlichen bringt man vernünftigerweise beispiele. Würde man das nicht, könnte ja einer sagen, dass es nicht so wäre.

Und es geht nicht darum, dass man die ALLE kriegen muss oder kriegen hätte können und es geht schon gar nicht darum, dass sich die ALLE bei uns durchsetzen. Dass sich manche spieler gut entwickeln und manche nicht so gut ist völlig normal.

In einem fall gibt man halt viele mio für spieler aus und in anderem fall nicht. 

Es geht um die strategie, nicht um einzelne personen. Die strategie (langfristig) und die takitk (am platz) sind die entscheidenden faktoren für nachhaltigen und langfristigen erfolg.

 

Dann ghörts auch so erklärt, machst du ja auch (und auch schon vorher). Furchtbar anstrengend sind einfach die Gscheidwaschln die meinen sie xy geholt, aber bei uns sinds halt zu depad dazu. 

Vielleicht sinds das sogar. Aber was gelaufen ist weiß nun mal niemand. Sprengt man z. B. das Gehaltsbudget für xy damit er doch kommt und es ist dann ein Huspek schreien auch wieder alle, die Gscheidwaschln am lautesten.

Die Themen sind viel komplexer, diese vermeintlich einfachen Lösungen gibt es nicht, aber du weißt das genau so gut wie ich. Manche halt offensichtlich nicht. 

So beschissen wie wir dastehen gehört natürlich kritisiert, das passiert nicht einfach nur zufällig so, eh Kloa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 1 Minute:

Kommt die Konstruktivität mit dem Cup Sieg 2019 wieder zurück?

meiner ansicht schreibe ich nicht viel anders als in den letzten Jahren.

Ist aber natürlich subjektiv von mir.

Kann sein, dass ziemlich viel Frust dabei ist.

Mir gehts auch nicht um Titel, mir gehts um das Gefühl dass in diesem Verein Profis am Werk sind.

Und dieses Gefühl ist in den letzten Jahren komplett verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn man sich die täglichen Wasserstandsmeldungen so durchliest grenzt das Agieren von Rapid am Transfermarkt ja schon fast an Idiotie. Das ist reinstes Kabarett und in meinen Augen zeigt sich Bickel hier nicht nur plan- sondern, und was noch viel erschreckender ist, echt hilflos.

Fassen wir zusammen was Bickel so verlautbarte:

Weihnachts(vor)zeit: "Wir wollen zum Trainingsstart 1-2 neue Gesichter präsentieren. Eher Offensivkräfte"
Neujahr: "Zu den Feiertagen hat niemand gearbeitet oder abgehoben, wir wollen aber so schnell wie möglich den gesuchten Stürmer präsentieren"
Trainingsauftakt: "Ich bin selbst enttäuscht, dass es nicht so geklappt hat aber wir haben 3 fertige Verträge am Tisch. Bei 2 warten wir noch auf das OK".
Weitere Tage verstreichen: "Bayo war 1er Kandidat aber wir wollen jetzt nicht den nächst Besten verpflichten".

Das liest sich ja schon fast wie ein schlecht recherchierter Laola1 Artikel :facepalm:

Bickel ist einfach ein richtig Guter

:v:

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

meiner ansicht schreibe ich nicht viel anders als in den letzten Jahren.

Ist aber natürlich subjektiv von mir.

Kann sein, dass ziemlich viel Frust dabei ist.

Mir gehts auch nicht um Titel, mir gehts um das Gefühl dass in diesem Verein Profis am Werk sind.

Und dieses Gefühl ist in den letzten Jahren komplett verloren gegangen.

Versteh mich nicht falsch, ich seh es emotional genauso wie du!!!

Wir haben lediglich ein anderes Verständnis, wie man aus dieser Sch...gasse wieder rauskommt. Ich sehe die unaufgeregte langfristig denkende Art Bickels als Lösung - du eher als Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

selbstverständlich richtig.

Aber auch hier kann man erwarten dass dies geschieht und zwar zügig.

Ganz einfach weil es seine/deren Arbeit ist.

So wie es jetzt geschieht ist es unseriös und zeugt von Überforderung.

Für unseriöse Aussagen etc sind eh die Medien zuständig, da hat sich ein SD zurückzunehmen und das nicht zu befeuern.

Einfach nix sagen, die angedachten Abschlüsse forcieren und gut is.

Ein jeder von uns (der einen Job hat) weiß, dass man so nicht arbeiten kann - in keinem Job

aha du hast überhaupt keinen einblick in die arbeit von bickel...wenn er so ahnungslos und unprofessionel wäre. warum hat er dann so viel erfolgt gehabt?

schwachsin, bickel hat durchwegs hohes potential geholt. jeder einzelne (ja auch barac) hatte seine berechtigung.

das hier spieler nach einem halben jahr ohne einen tag vorbereitung abgeschrieben werden, zeigt mal wieder alles. nur zur info ein strebinger hat sich die ersten jahre bei uns angeschüttet. ein murg hat auch seine anlaufzeit gebraucht und war kein stammspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

ich werfe Bickel vor mit der Situation überfordert zu sein und dass Rapid einfach eine Nummer zu groß für ihn ist (wofür er überhaupt nichts kann, also eigentlich ein Vorwurf an die Verantwortlichen ihn endlich von dieser Bürde zu befreien)

Das du ihm das vorwirfst hat man mittlerweile ja schon gemerkt - du hast allerdings meine Frage nicht beantwortet bezüglich des zuwartens in Punkto Transfers.

Ich gebe dir schon recht dass sich Bickel medial nicht immer optimal verkauft, aber manche finden halt überall etwas um Bickel zu kritisieren, legen jedes seiner Worte in die Waagschale und drehen ihm gern mal die Worte im Mund um, um ihn etwas anzukreiden zu können.

Wen sollten die Verantwortlichen deiner Meinung nach an Stelle Bickels einstellen ?

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

aha du hast überhaupt keinen einblick in die arbeit von bickel...wenn er so ahnungslos und unprofessionel wäre. warum hat er dann so viel erfolgt gehabt?

schwachsin, bickel hat durchwegs hohes potential geholt. jeder einzelne (ja auch barac) hatte seine berechtigung.

das hier spieler nach einem halben jahr ohne einen tag vorbereitung abgeschrieben werden, zeigt mal wieder alles. nur zur info ein strebinger hat sich die ersten jahre bei uns angeschüttet. ein murg hat auch seine anlaufzeit gebraucht und war kein stammspieler...

Die Zeit läuft leider davon, Ziele wurden andere ausgegeben. Du hast natürlich recht, die Kritik hat aber auch ihre Berechtigung, muss man ganz klar sagen auch wenn diese oft einfach nur emotional zum Ausdruck gebracht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Die ganze stürmerfrage erinnert an sommer 17 wo am letzten tag dann berisha dastand.. 

und du glaubst das wird heuer anders sein? :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Versteh mich nicht falsch, ich seh es emotional genauso wie du!!!

Wir haben lediglich ein anderes Verständnis, wie man aus dieser Sch...gasse wieder rauskommt. Ich sehe die unaufgeregte langfristig denkende Art Bickels als Lösung - du eher als Problem.

Eine langfristige seriöse Denkweise und Arbeitsweise  halte ich keinesfalls für ein Problem.

 

dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

aha du hast überhaupt keinen einblick in die arbeit von bickel.

täusch dich mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Viele hier angeführte Kritik an Bickel enbehrt jeder Grundlage. Was aber sicher stimmt, ist dass Bickel in seiner Kommunikation einfach manchmal zu ehrlich und zu offen ist. Dies wird ihm, in der angespannten Situation in der wir nunmal stecken, halt extrem negativ ausgelegt.
Wenn Bickel sagt: "wir werden zu Trainingsbeginn einen neuen Stürmer haben", dann meint er dass das sein fester Wille und Plan zu diesem Zeitpunkt ist. Das solche Pläne nur 100% halten können, wenn man über endlose Mittel verfügt, ist natürlich klar. Er müsste sich halt in seiner Außenkommunikation mehr absichern - einfach manachmal weniger konkret sein - was ihm natürlich auch vorgeworfen werden würde, aber vermutlich nicht ganz so arg, wie wenn klar wird, dass sein Plan nicht hält.

Sonst kann man ihm meiner Ansicht nach nicht viel vorwerfen - er versucht das Maximum mit den vorhandenen Mittel für Rapid rauszuholen - das benötigt leider Geduld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Die ganze stürmerfrage erinnert an sommer 17 wo am letzten tag dann berisha dastand.. 

und du glaubst das wird heuer anders sein? :D

Mergim Berisha hat schon einen Verein, also ja. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Glaubst du, manche wären nicht ausgeflippt, wenn man nach der Hinrunde sagt, dass man im Winter nichts ändern wird? Es ändert sich da mMn nur der Zeitpunkt des Ausflippens.

Nein das glaube ich nicht

Aber ich glaube dass es noch ruhiger (und mit ruhiger mein ich vielleicht gar nicht mal so sehr dass sich alle entspannen und auf spieler warten sondern eher Kritik rund um die Person Bickel) zugehen würde wenn er den Trainingsstart weggelassen hätte. Und mit weggelassen meine ich komplett das Wort nicht mal in den Mund nehmen :D  Dass die Fans draus ein Versprechen machen ist für mich keine Überraschung, egal wie er es gesagt hat

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.