Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Amateur
ContractChiller schrieb vor 6 Minuten:

Ist denn der Grahovac Transfer fix? Und gibt es tatsächlich Leute die das gut finden, oder ist das mehr Satire/Sarkasmus?

Ich finde es voll in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Noch ein paar Gedanken die ich mir zum Grahovac Transfer gemacht habe.

Sinn macht der Transfer auf jedenfall dann, wenn man zukünftig in einem System mit 3 ZM spielen will. Mehrere Trainer haben schon versucht bei Rapid eine Systemänderung vorzunehmen und im Endeffekt haben alle wieder auf das bekannte 4-2-3-1 zurückgegriffen, weil der Kader nun mal auf dieses System ausgerichtet ist und sich die Spieler bekannterweise auch in diesem System am wohlsten fühlen. Das ist auch ein Grund warum ich an eine Systemänderung erst glaube, wenn ich sie sehe und diese auch funktioniert.

Wenn wir die Systemvarianten mit 3er-Kette mal weglassen (bin kein Freund davon weil es bisher noch nie wirklich gut funktioniert hat bei uns) bleiben die Varianten mit 4er-Kette. Eine Raute im ZM kann ich mir nicht vorstellen, da unser Kader wie erwähnt doch sehr flügellastig ausgelegt ist. Bleibt also nur das 4-3-3. Grundsätzlich schätze ich dieses System. Dazu bräuchten wir aber auf jeden Fall einen neuen Stürmer (Typ Solospitze/Wandspieler). Und eigentlich bräuchten wir auch einen weiteren ZM oder man setzt darauf, dass Felber/Wunsch diese Rolle einnehmen können. Wenn man ein System etablieren will, sollte man schon alle Positionen doppelt besetzt haben. Das kann aber auch im Sommer passieren.

Bleiben wir beim 4-2-3-1 haben wir für diese Saison eigentlich einen 6er zu viel. Viele User haben darauf aufmerksam gemacht, dass Grahovac als 6er Tugenden und Fähigkeiten mitbringt die uns fehlen. Das mag vielleicht sogar stimmen, warten wir mal ab. Aber ich habe schon Zweifel, ob Grahovac wirklich so viel besser ist, als ein Martic (der bei uns immer besser zurechtkommt und sich schön langsam zu einen richtig guten 6er entwickelt) und der jungen Ljubicic (der im Vorjahr hervorragend gespielt hat und heuer, mMn. aufgrund seines Alters und seiner ersten EC-Saison einige Leistungsschwankungen oder besser gesagt schwache Spiele hatte). Was das betrifft kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Sollte man im Sommer tatsächlich Ljubicic verkaufen wollen, macht der Grahovac Transfer für nächste Saison natürlich Sinn. Im Sommer muss dann aber auf jeden Fall auch ein Schwab-Ersatz her. In meiner Traumwelt würde Ljubicic wohl von einem unserer Jungen Nachwuchstalente ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ContractChiller schrieb vor 9 Minuten:

Und gibt es tatsächlich Leute die das gut finden, oder ist das mehr Satire/Sarkasmus?

Was genau ist an einem ablösefreien Transfer schlecht ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ContractChiller schrieb vor 1 Minute:

ernsthaft? wie das?:D Und ist der Transfer nun fix oder ist das nur ein Gerücht? Von offizieller Seite hört man im Moment ja gar nichts.

 

is durch....nächste woche trainiert er angeblich schon mit

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ContractChiller schrieb vor 17 Minuten:

Ist denn der Grahovac Transfer fix? Und gibt es tatsächlich Leute die das gut finden, oder ist das mehr Satire/Sarkasmus?

Ich finds auch gut.

und fix is wenns auf der offiziellen Seite zu lesen ist :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.