Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Geht doch nicht auf ihn ein wenn ihr euch nur darüber aufregt was er schreibt.

wobei er in dieser Sache nicht ganz unrecht hat. sichtbar ist nichts, aus welchen gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Rapidler_1899 schrieb vor 22 Minuten:

Also als ich die News heute aufs Handy gepusht bekommen hab, musste ich gefühlte 10x drüber lesen um mich zu vergewissern, dass das kein Scherz ist und wir auch nicht den 1. April haben.

Grahovac ehrlich oO

Also als Jemand wo ich mir denk "bist deppat, den hätt ich gern noch amal bei da Rapid gsehn" ist er mir wahrlich nicht in Erinnerung geblieben. Dafür konnte er Rück und Querpässe wie kein anderer spieln. Ob das der Spieler ist, den sich die Allgemeinheit erwartet hat, darf bezweifelt werden. Ich persönlich bin mäßig begeistert, gebe ihm aber eine faire Chance, mich eines besseren zu belehren.

Zum Abschluss sei erwähnt, dass ich weiterhin im "Pro Bickel Lager" bin aber bei diesem Transfer, würde ich die handelnden Personen schon gerne Fragen, wie diese Entscheidungsfindung zustande gekommen ist.

Wie es zu Stande kommt? Ganz einfach, didi bestimmt wer kommt und grahovac ist ein Spieler, den Zoki gut kennt und jetzt zähle 1 und 1 zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Herr Kühbauer, wir wollen jetzt dann endlich im Frühjahr eine Art Wiener FC Barcelona sehen, immerhin hatten sie schon ähm 3 Monate + dann eine ganze Vorbereitung Zeit, zwar sind schon zig Trainer daran gescheitert, aber uns ists egal schließlich samma das ASB.

Warum darf man von Rapid und Kühbauer nicht erwarten, dass wir besser dastehen als Ilzer mit dem WAC oder Schopp mit Hartberg? Warum darf man sich von Rapid nicht erwarten, dass wir schlauere Transfers einfädeln als Sturm, der LASK oder die Austria? Warum darf man sich von Bickel nicht erwarten, dass ihm mehr einfällt, als ehemalige Rapidler zurück zu holen und zu hoffen, dass sie deshalb wieder ins Gefüge passen? Die Kritik an der sportlichen Führung muss erlaubt sein und aktuell gibt Bickel jedenfalls nicht das Bild ab, als hätte er einen Plan, die Situation nachhaltig zu verbessern. Stattdessen hält er seine eigenen Ankündigungen nicht ein und führt uns in die nächste Vorbereitung, in der die entscheidenden Neuzugänge später als erhofft zu uns stoßen. Man kann ja zb Barac eh vieles vorwerfen, was er fußballerisch nicht kann, aber er kam ziemlich genau eine Woche vor dem Saisonauftakt zu Rapid. Das ist einfach extrem schwierig, sich da einzufinden und auch für die Winter-Neuzugänge zählt jeder Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der nächste der bei uns gescheitert ist und nun wieder geholt wird. Hab Bickel bis jetzt immer verteidigt, das ist aber noch ein absurder Transfer und zeugt von Hilflosgkeit und Ideenlosigkeit. Grahovac als ev. Ljubicic-Ersatz? einfach lächerlich. Sollte das wirklich so kommen und wir vepflichten Mr. Rückpass, ist Bickel für mich gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

was schreiben da alle?

is der transfer schon fix?

Laut Huber/Kurier soll/könnte er noch diese Woche über die Bühne gehen. Graho muss die Vertragsauflösung mit Astana noch finalisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sbg_joker schrieb vor 55 Minuten:

Die letzten Tage bzw eig Wochen ist das hier schon schwer zu lesen - man hat ja wirklich das Gefühl, dass die Welt seit Wochen am untergehen ist und von Minute zu Minute eine größere Apokalypse passiert 

 

Ja, ich hätte am. Liebsten einen Stürmer und am besten noch einen Flügelspieler schon beim Training. 

Graho ist, aber in anbetracht der Umstände keine schlechte Wahl(ablösefrei, kennt Rapid, hat Erfahrung) und macht uns von der Anlage her um einiges variabler. Er könnte das Staffelungsproblem der Doppel 6, wie @Dannyo in seinem Artikel geschrieben hat, beseitigen. Damit hätten wir im klassischen 4-2-3-1 wieder eine 6er, 8er und 10er Staffelung, wo schwab weiter vor rücken kann und so seine Stärken besser zur Geltung bringen kann. 

 

Auch eine Abwandlung auf ein 4-3-3 mit Anker 6er Graho und je nach Gegner Schwab und Dejan/Martic/Knasi wäre möglich  

 

Oder ein mögliches 3-5-2 mit Graho als 6er kann ich mir leichter vorstellen, als mit dem bisherigen Personal. 

Alles in allem eine sinnvolle, weil kostengünstige Verpflichtung, der die Liga kennt und nicht ein halbes Jahr oder Jahr Anlaufzeit braucht um die Umstände kennenzulernen. 

 

Was ich ja spannend finde bei den ganzen Dauer Kritikern: zuerst wollen alle Bickels Kopf, weil er anscheinend nicht nur Gogos Wunschspieler holte, jetzt wollen sie seinen Kopf, weil er Didis Wunschspieler holt. Aber ja, Hass und permanten Anpatzen braucht ja keine Logik... 

Optimismus braucht man ja nicht unbedingt zeigen, aber etwas mehr Objektivität und Realitätssinn. 

 

Zu deinem ersten Absatz: Das ist ein Wintertransferthread und Willkommen im ASB!

Den Kämpfer Graho, der den anderen zentralen Mittelfeldspieler den Rücken freihält, verstehe ich. Er ist aber in keinster Weise eine Lösung, um den Spielaufbau zu moderieren. Dieses essentielle Problem - meiner Meinung nach - ist noch immer völlig unbehandelt und wird durch die Verpflichtung von Graho nicht verständlicher.

Wie gesagt, Graho als Staubsauger kann man nachvollziehen. Die Grundlage hierfür muss dann aber auch ein IV sein der dieses Fußwerk beherrscht und der möglichst oft verfügbar ist (also kein Dibon 2.0), um diese wichtige Aufgabe übernehmen zu können. Man kann für nächste Saison Sonnleitner, Hofmann, Dibon, Müldür (hoffentlich als IV) fix anschreiben, Barac eigentlich auch. Nur keiner dieser Spieler besitzt ein ausreichendes Skillset dafür. In aller Konsequenz müsste man da mit einem entsprechenden IV nachlegen und das kann dann nur ein weiterer Legionär sein.

Der neue IV + Sonnleitner + Hofmann + Barac und mit meiner ganzen Kulanz die ich aufbringen kann rechne ich Dibon und Müldür gemeinsam als einen IV auf (da Müldür Switcher ist und Dibon Teilzeit-Profi). In Summe komme ich da auf 5 IV. Das ist zuviel (überhaupt bei verpassen eines internationalen Startplatz) sich diese zu halten. Unter Beachtung des Ö-Topf sowieso.

In aller Konsequenz zu Grahovac müsste man eigentlich Barac abgeben, den man mit diesem spielstarken IV nachbesetzt. Das Rapid, nach nur 1 Jahr, den Kroaten wieder abgibt, dafür fehlt mir die Fantasie.

Somit sehe ich Grahovac

  • als Legionär 
  • als keine Antwort für das spielaufbauende Element

mehr als Blockade für die Problembehebung und weniger als wertige Bereicherung.

Bereitet mir Bauchweh!

 

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Laut Huber/Kurier soll/könnte er noch diese Woche über die Bühne gehen. Graho muss die Vertragsauflösung mit Astana noch finalisieren. 

ok danke

so wie hier geschrieben wird dachte ich es is schon offiziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Tjo, was ich damals offenbar vergessen habe, dazuzuschreiben: Mit Ball für sein Potential definitiv zu mutlos. Wenn er sich mehr traut, kann er uns sicher weiterhelfen. Gegen den Ball ist er ja voll in Ordnung.

ich glaub nicht, dass du dich (nochmal :D) rechtfertigen musst. man hat auf den videos damals auch einen gewissen offensivdrang sehen können, eventuell war auch der sprung einfach zu groß. hoffen wir einfach, dass er mit den neuen erfahrungen gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Läuft perfekt für uns bisher, wir holen Graho gratis zurück und kassieren dazu wahrscheinlich noch Geld vom Wöber Transfer, den Bickel damals geschickt verhandelt hat

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
database schrieb vor 15 Minuten:

jeder verein kriegt anscheinden wirklich die fans, die er verdient und die seine leistung widerspiegeln

historische derbyniederlage
platz 8
20 punkte in 18 spielen
-8 tordiff

das alles scheint egal, weil bickel wird jetzt anfangen zu zauber..... hokus pokus.... grahovac

und anscheinend bin ich der einzig, der hier ein problem sieht, aber gut offenbar sind viele mit der situation zufrieden und ich forderer nur zuviel vom 2 reichsten verein in Ö

Das problem ist aus meiner sicht, dass rapid halt im internationalen vergleich eben trotzdem wenig geld hat. Spieler gehen lieber in die zweite deutsche liga mittlerweile und die tv gelder steigen da immer weiter und weiter. Den herausragenden spieler, der sofort nach österreich kommt und haufenweise tore schießt und überragende passquoten hat... haben mit sicherheit schon welche mit mehr geld am zettel. Es ist ja nix verborgen im globalisierten fußball.

Rapid kann- wenn sie erfolgreich sein wollen- qualität nur entwickeln und da müssen viele viele gut entscheidungen über langen zeitraum getroffen werden. Trainer und sportdirektorenübergreifend.

Den einen spieler um 2 oder 2,5 mio euro holen, das ist pokern aus meiner sicht. Meistens geht genau der halt nicht auf (sofern man nicht so viel geld hat um sich 10 spieler um 2 mio euro zu holen)

Die mio sind viel besser investiert in einer neuen akademie, in jugendscouting, in nachwuchstrainer, in ausbildungsentschädigungen für talente....usw...

Bei den spielern, die sofort helfen sollen,würde ich eher welche nehmen, die die liga gut kennen und die man grad zu guten konditionen kriegen kann. Kreissl macht das bei sturm auch so und die sind - ohne nennenswerte ablösen zu zahlen inklusive der jetzigen saison nun schon zum dritten mal hintereinander vor rapid.

Ich erwarte mir keine wunderdinge von grahovac aber rapid wird trotdzem um genau einen grahovac besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Ich erwarte mir keine wunderdinge von grahovac aber rapid wird trotdzem um genau einen grahovac besser.

und ich sehe es eher als verschwendeten ausländerplatz

ich verlange auch keinen stürmer, der sofort 20 tore schießt, aber bickel hat 3 stürmer geholt und die haben zusammen so viele tore wie SONNLEITNER
ein bissi mehr sollte man dann doch erwarten dürfen, vor allem wenn die in summe über 2mio gekostet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
database schrieb vor 9 Minuten:

und ich sehe es eher als verschwendeten ausländerplatz

ich verlange auch keinen stürmer, der sofort 20 tore schießt, aber bickel hat 3 stürmer geholt und die haben zusammen so viele tore wie SONNLEITNER
ein bissi mehr sollte man dann doch erwarten dürfen, vor allem wenn die in summe über 2mio gekostet haben

Das ist halt Bickels größter Laster bei uns. Die Einzelspieler mögen größtenteils gut sein, aber eine ausgeglichene Einheit ist das ganz sicher nicht. Darauf kommts aber im Fußball an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, dass ich mal wieder an die 50 Posts verschieben durfte (und zwar in die Plauderecke, weil selbst für den Spekulationsthread zu viel scheisse dabei ist), da einige anscheinend weil wir sportlich schlecht da stehen vergessen haben, wofür dieser Thread eigentlich da ist, denn die letzten Transferperioden hat es ganz gut funktioniert. Ich wäre allen sehr dankbar, etwas das Gehirn einzuschalten, bevor man irgendwelche Posts ablässt. Hier soll über konkrete Sachen diskutiert werden, und wir sind da ja eh schon gnädig, aber nicht lauter Spam, Diskussionen über Kühbauer, über irgendein Insta Foto von einer Agentur bei unserem Training oder über Alar. Und auch nicht so etwas, stellvertretend für viele andere: 

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Was los kommt da heut noch die meldung? Gleich mit den neuen offensivkräften?

Jeden Tag werden Beiträge von dir verschoben, merkst du das nicht? Ist das mit den verschiedenen Threads so schwer? 

Es ist einfach unfassbar mühsam, wenn hier viele neue Seiten dazukommen, man sich denkt, es ist vielleicht was interessantes passiert etc und dann liest man zu 80% Mist. Bitte zamreissen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.