Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Petsos hat nichtmal funktioniert und der war in seiner 1. Rapid Phase viel besser. Wird ein angesagter "logischer" transferflop wie Alar..

wie kannst du denn die beiden vergleichen? petsos ist ein total spielerischer 6er grahovic kommt für den kampf und seine zweikampfstärke also überhaupt nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Einerseits schön wenn du uns an angeblichen Insidernews von einem Freund berichtest, aber es ist halt auch auffällig, dass du nur dann hier auftauchst wenn du irgendwo gezielt zündeln kannst. So jedenfalls mein Eindruck.

Meine Meinung bzgl. Grahovac ist keine gute und bekannt, aber das von dir geschriebene ist meines Erachtens irgendwas.

Easy, kann ich verstehen. Es hat halt einfach in Rijeka nicht gepasst. Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe...

Wie gesagt, Bickel hat in der Vergangenheit durchaus beweisen, dass er ein gutes Näschen hat. Gerade deshalb irritieren mich seine Entscheide in letzter Zeit. Ich wünsche mir durchaus, dass Bickel bei Rapid Erfolg hat.  Sonst wird es langsam peinlich für die Schweiz :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe vor einiger zeit geschrieben das Ljubicic und Müldür mmn zu zweikampfschwach sind. Wurde prompt dafür kritisiert. Und jetzt kommt Graho zurück! Also so Unrecht dürfte ich nicht gehabt haben. 

Wenn ich mich recht erinnere hat doch Graho auch ein paar mal IV gespielt bei uns oder? 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so zweikampfstark, wie hier von manchen bzw im kurier getan wird, hab ich graho ehrlich gesagt nicht in Erinnerung.

also eine robuste kampfmaschine, die alles abräumt war er mmn bei seinem ersten Engagement bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

du übertreibst bei schwab einfach maßlos, dass einzige was er ausergewöhnlich gut kann sind lange schnittpässe aber sonst ist er spielerisch echt nicht´s besonderes. 

Also jeder weiß, dass er nicht seinen besten herbst gespiel hat aber schwab ist meines erachtens mit der wichtigste spieler (wenn nicht der absolut wichtigste) von rapid die letzten jahre. 

Letztes jahr sind ihm beispielsweise 13 tore und 10 assists gelungen, also 23 scorerpunkte in 34 einsätzen. Das nenn ich herausragend für einen defensiven mittelfeldspieler.

Generell ist er technisch gut, ist ein ordentlicher zweikämpfer, kann gute bälle spielen, ist kopfballstark bei standards... vom gesamtpaket sicher einer der besten spieler der liga außerhalb von salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 3 Minuten:

so zweikampfstark, wie hier von manchen bzw im kurier getan wird, hab ich graho ehrlich gesagt nicht in Erinnerung.

also eine robuste kampfmaschine, die alles abräumt war er mmn bei seinem ersten Engagement bei uns nicht.

Eben. Und das wurde mit der Zweikampfstatistik mitunter auch schon gezeigt (auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen ist). Den großen Zweikämpfer sehe ich in Grahovac auch nicht. Zudem fehlt es ihm vorwiegend an Robustheit. Dies kann er doch ein besseres Tempo und durchaus Flinkes agieren nicht wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Granada schrieb vor 4 Minuten:

so zweikampfstark, wie hier von manchen bzw im kurier getan wird, hab ich graho ehrlich gesagt nicht in Erinnerung.

also eine robuste kampfmaschine, die alles abräumt war er mmn bei seinem ersten Engagement bei uns nicht.

Mehr 8er als 6er.

Feine Schusstechnik und Anspielstation bzw. Passverteilet in alle möglichen Zonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Transfer von Grahovac ist so unnötig wie ein Kropf im Hals. Was will man damit bezwecken. Man hat das Gefühl das Bickel die Ideen ausgehen, ansonsten kann ich mir so einen Schwachsinnstransfer nicht erklären. Hat Bickel überhaupt die Freiheit Spieler die er für Richtig hält zu verpflichten? Es sieht so aus als würde man ihm die Transfers vorschreiben und er fungiert nur noch als Marionette des Vereins. Siehe Transfers ala Alar, Kühbauer und jetzt Grahovac. Mit ehemaligen Rapidspielern will man das Ruder rumreißen - das funktioniert nicht. Grahovac war bei seiner aktiven Rapidzeit ein Mitläufer (seine Pässe waren ein graus) und er wird sicher nicht besser geworden sein - Ergo keine Verstärkung. Den Part eines DM kann auch ein Auer spielen - mit Sicherheit um nichts schlechter als Grahovac. Also was soll dieser Transfer bringen - der ist für die Fische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Rijeka hat´s im Herbst auch einen Trainerwechsel gegeben, vielleicht hat´s deswegen dann nimmer gepasst. Und einen Spieler noch groß einsetzen von dem man weiß er ist bald weg... :ratlos: Pavelic hat bei uns am Ende auch nicht mehr gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LaDainian schrieb Gerade eben:

Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung für die indisponierten unter uns?

Danke

Grahovac kommt wahrscheinlich.

Aufregung.... Freude....

Viel Spam.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Seit der offiziellen Verkündigung des Grahovac-Transfers läuft dieser thread ungefähr so ab:

Ein Mann kommt in ein Restaurant, stellt sich in die Mitte hin und rülpst und furzt nach Leibeskräften. Dann dreht er sich um und geht wieder.
Nach ein paar Stunden betritt er wieder das Lokal und sagt: "Ahja, essen wollt ich eigentlich auch noch was".

Gerade einmal eine Handvoll hier hat sich bisher Gedanken darüber gemacht, wie Graho künftig verwendet werden soll (der TatarFredl hat lobenswerter Weise die thematische Kehrtwende eingeleitet).
Der Transfer wurde bereits seit mehreren Wochen angebahnt. Graho ist nicht auf Bickels Mist gewachsen sondern ein Wunsch von Kühbauer. Ohne es genau zu wissen gehe ich schwer davon aus, dass es dazu ein Gespräch zwischen Didi und Zoki gegeben hat. Zumindest haben beide in der Zwischenzeit bestätigt, dass es grundsätzlich diesen Kontakt gibt.

Ich glaube auch nicht, dass es bei Graho lediglich um einen möglichen Nachfolger von Ljubicic geht. Man hat ja beschlossen, dass im Winter nur dann eingekauft wird wenn man erwarten kann, dass diejenigen sofort helfen. Daher ist die allerwichtigste Frage: Welchem Mangel will man mit diesem Einkauf begegnen?

Ich möchte daran erinnern, dass Graho, bevor er das erste Mal zu uns kam, einen sehr offensiven Stil hatte, der das Mittelfeld rasch überwinden und vorne seine Stürmer gut in Szene bringen konnte. Erst die Rolle, die Zoki ihm bei uns antrainiert hat, hat ihn zu dem zögerlichen Sicherheitsfanatiker werden lassen, der am Ende mehr Rückpässe produziert hat als Angriffe eingeleitet. Deshalb ist er vielen auch negativ in Erinnerung.
Ausserdem würde ich ihn nicht als Kämpfer bezeichnen (das zeigt ja seine bescheidene Zweikampfstatistik) sondern als Klette. Und genau da haben Ljubi und Martic derzeit ihre Schwäche, dass sie im Rückzug bei Ballverlust ständig ihre 8er und 10er aus den Augen verlieren.

Vielleicht sollten wir, bevor wir Bickel, Graho und Didi in der Luft zerreißen uns einmal Gedanken machen, wofür Graho geholt wurde. Ob er das dann auch umsetzen kann ist ja eh noch eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Interessantes Detail am Rande: Nachdem unerwarteter Weise Borti den Graho-Deal verkünden durfte, traue ich mich zu wetten, dass ein Stürmerzuwachs von Alex Huber präsentiert werden darf. Gegenwetten werden ab sofort angenommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.