Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Also ich bin auch eher bei den Skeptikern. Man könnte auch sagen ich bin unzufrieden, weil ich mir statt Mocinic, immerhin unser Rekordtransfer, einen Schwab-Ersatz gewünscht habe und diesen nach dem Grahovac-Transfer wohl nicht mehr bekomme. Unsere Schwäche in der Offensive bzw. im Spielaufbau wird der Transfer sicher nicht beheben.

Wenn Didi ihn unbedingt will, dann von mir aus. Immerhin ist er ablösefrei und das Risiko hält sich somit in Grenzen. Womöglich braucht der Trainer ihn in einem neuen System. 4-3-3 z.B. wenn man mit 3 ZM spielen will. Wenn man weiterhin 4-2-3-1 spielt, würde man aus meiner Sicht 3 Spieler für eine Position haben und eben Schwab als alleinigen 8er. Martic könnte irgendwann in die Rolle schlüpfen, aber im Moment wohl noch nicht. Zudem könnte der Transfer den beiden jüngeren 6ern Spielzeit kosten. Und dass der etwaige Ljubicic-Ersatz ein Legionär sein muss geht mir auch nicht ganz ein, aber bitte.

Ich bin auf alle Fälle gespannt und wünsche Grahovac natürlich nur das Beste.

Mit Graho im Rücken kann Schwab offensiver spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Elwood schrieb vor 1 Minute:

wirklich spannend wär zu wissen wie viel Zoki in den überlegungen von Kühbauer steckt. die zwei sind sehr eng befreundet und es gibt kaum jemand der rapid besser kennt und spieler so gut einschätzen kann wie unser ex-trainer.

:D  dieser gedanke kam mir auch schon....ich glaube, dass graho eine gute alternative zu ljubicic darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

wir haben doch bestimmt bks-sprecher hier im forum?

http://www.novilist.hr/Sport/Nogomet/Bijeli-opet-na-okupu-prvi-treninzi-na-Rujevici-u-znaku-testiranja

da steht was zum ende seines engagements bei rijeka. google translate sagt dazu:

Zitat

 In Bezug auf das letzte Training im Jahr 2018 standen Trainer Igor Bišćan und seine Mitarbeiter dem Chef Srđan Grahovac nicht zur Verfügung, dessen Darlehen von Astana ausgelaufen war. Rijeka nutzte die Möglichkeit nicht, seinen Vertrag vorab mit der kasachischen Erstliga zu vereinbaren. Grahovac hat den Status des Champions in Bišćana verloren. Es ist offensichtlich, dass der Klub nach Ansicht des Vereins schätzt, dass der Spieler, der im letzten Winter zur Erleichterung des Abgangs von Josip Mišić gebracht worden war, es nicht verdient hat, mehrere hunderttausend Euro im Namen der Entschädigung zu investieren. Grahovac ist jetzt der einzige Spieler, der Rujevica verlässt, und Matej Vuk ist der einzige Spieler, der kommt.

 

bzw. hier: https://sportske.jutarnji.hr/nogomet/transferi/nakon-dugog-vijecanja-donesena-prva-velika-zimska-odluka-na-rujevici-ponavlja-se-slucaj-bivseg-hajdukovca-reprezentativac-bih-napusta-rijeku/8226521/

Zitat

Srdjan Grahovac wird bei den Vorbereitungen für den Frühlingsteil der Saison nicht nach Rijeka kommen. Auf Rujevica war er lange Zeit überzeugt, und am Ende entschied man sich, nicht zum Kauf seines Vertrages bei Astana zu gehen, den er ihm im Januar an die Weißen verlieh. Die Situation passte einfach nicht, Rijeka befindet sich in einer Situation, in der das Budget gekürzt wird, wenn jede Kuna vor der Investition zweimal gedreht wird, und die Geschichte mit Srdjan Grahovac ist der von Josip Radosevic vor drei Jahren ähnlich. Radosevic war dann in Rijeka von Neapel ausgeliehen, und der erste Gewinner von Rijeka scheiterte trotz seines Verlangens schließlich an den übermäßigen finanziellen Anforderungen des italienischen Klubs, zusammen mit der Tatsache, dass dieser wertvolle Mittelfeldspieler den Titel der unersetzbaren ersten Klasse nicht gewinnen konnte. Astana hat viel investiert Astana will auch Grahovac nicht loswerden. Allerdings haben sie angeblich etwa eine Million Euro investiert, und selbst die Hälfte dieses Betrags ist für Rijeka ein gewaltiger Aufwand, da dieser 26-jährige BiH- Mit Igor Bišćan gelang es nicht, den Platz in der Streikgruppe zu gewinnen, es ist nicht dasselbe, wie zu erwarten ist, dass in naher Zukunft eine Übertragung vorgenommen werden kann, mit der Rijeka die Investition kassiert und dann verdient.

 

klingt überhaupt nicht so, als ob man bei den kroaten komplett unzufrieden gewesen wäre oder als ob es probleme mit dem betreuerstab gab oder ähnliches..

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 1 Minute:

Diese Einschätzung ist in etwas so sachlich wie das transfermarkt.at Scouting einiger User hier. Wenn du ihn in den letzten Jahren nie spielen hast sehen, kannst du ihn auch nicht seriös bewerten. Ich bin auch nicht unbedingt begeistert von diesem Transfer, aber ich gebe ihm zumindest die Chance, mal ein paar Spiele bei Rapid zu machen, bevor ich mir anmaße, seine sportliche Entwicklung in den letzten Jahren zu bewerten und den Transfer zu kritisieren. Das sollte man eigentlich bei jedem Neuzugang machen, aber anscheinend gehört das hier schon länger nicht mehr zum guten Ton.

Sei dir unbenommen. Ich kritisiere auch so gut wie keine Neuzugänge, die ich noch spielen gesehen habe, und gebe allen einige Monate Zeit und fühle mich daher auch nicht als „Alles-Basher“ angesprochen.

Hier bin ich jedoch sehr skeptisch, weil man Grahovac eben kennt, er schon damals die Erwartungen nicht erfüllen konnte, ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein 24jähriger mit den Fähigkeiten eines Grahovac in Kasachstan und Kroatien großartig weiter entwickelt haben wird und ja, sicher auch, weil ich bei Bickel aufgrund seiner vielen Fehlgriffe in Spieler- und Trainerfragen einfach grundsätzlich schon sehr skeptisch bin. 

Bleibt ohnehin nur das beste zu hoffen. Die Grahovac-Verpflichtung wird uns nicht schwächen, ob sie uns weiterbringt, wird man sehen. Ich bezweifle es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Graho ist ein logischer Transfer, wenn auch fantasielos. Wenn er statt Ljubicic kommt, freu ich mich darüber. 

 

Bickel macht weiterhin nicht den Eindruck, als hätt er irgendeine Idee, was zu tun ist. Aber so richtig urteilen kann man klarerweise erst nach dem aktuellen Transferfenster. (Also urteilen über das aktuelle Transferfenster; über den momentanen Zustand "seiner" Mannschaft braucht man kein Wort verlieren.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Hat 26 von 31 Spielen bei Rijeka gemacht (Meisterschaft), 22 mal in der Startelf. 

Die fehlende Einsatzzeit kam dann in den letzten paar Runden zustande, könnte natürlich auch an seiner Vertragssituation gelegen haben, dass Rijeka keinen Spieler mehr einsetzen wollte, der fix weg ist. 

Also für mich war er dann schon sowas wie Stammspieler. 

Ich meinte er hat seinen Stammplatz in der Saison 2018/2019 verloren.

Spielte 4x 90 min. und der Rest von der Bank wobei er die ersten 3 Partien begann insgesamt 700 min Spielzeit.

In der Vorsaison war er Stammspieler da hast recht aber jetzt war er schon am absteigenden Ast.

Für Rapid wird es schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

wirklich spannend wär zu wissen wie viel Zoki in den überlegungen von Kühbauer steckt. die zwei sind sehr eng befreundet und es gibt kaum jemand der rapid besser kennt und spieler so gut einschätzen kann wie unser ex-trainer.

Zoki habe ich gerade in der Nähe des Stadions, Trainingsgelände, gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Graho ist ein logischer Transfer, wenn auch fantasielos. Wenn er statt Ljubicic kommt, freu ich mich darüber. 

 

die logischen und fantasielosen Transfers waren bisher immer die besten. Außer Petsos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Zoki habe ich gerade in der Nähe des Stadions, Trainingsgelände, gesehen. 

wenn der doch nur bereit wär den SD zu  machen ... ich hätt wirklich wieder hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 1 Minute:

wenn der doch nur bereit wär den SD zu  machen ... ich hätt wirklich wieder hoffnung!

 

parazitu schrieb Gerade eben:

Trainer und SD ... 

qzasi den Ralf Ragnick von Rapid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

wirklich spannend wär zu wissen wie viel Zoki in den überlegungen von Kühbauer steckt. die zwei sind sehr eng befreundet und es gibt kaum jemand der rapid besser kennt und spieler so gut einschätzen kann wie unser ex-trainer.

Übers Wetter allein werdens nicht reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich meinte er hat seinen Stammplatz in der Saison 2018/2019 verloren.

Spielte 4x 90 min. und der Rest von der Bank wobei er die ersten 3 Partien begann insgesamt 700 min Spielzeit.

In der Vorsaison war er Stammspieler da hast recht aber jetzt war er schon am absteigenden Ast.

Für Rapid wird es schon reichen.

Mag sein, ich hab ihn nicht verfolgt und keine Ahnung, wie er gespielt hat. 

Aber insgesamt hat er seit seinem Abgang von Rapid schon viel gespielt. Sprich, man weiß was er kann und es mangelt ihm auch nicht an Spielpraxis. Finde ich insgesamt ein gutes Paket für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.