Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Awoos?
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

Früher hab ich während der Transferzeit ständig mitgelesen und täglich gehofft, dass ein neuer Spieler präsentiert wird. Seit Bickel bin ich für jeden Tag, an dem kein Transfer fixiert, dankbar. 

Ich war froh, als Grahovac damals endlich weg war, weil er so gut wie keinen Pass nach vorne gespielt hat, und unser ohnehin schon behäbiges Offensivspiel damit immer wieder noch mehr gebremst hat. Wenn Barac der bestmöglche IV auf der Welt ist, den Bickel für Rapid holen kann, und Petsos und Grahovac die beiden besten Sechser, dann frage ich mich wirklich, welches Netzwerk er sich in seiner Karriere als Sportdirektor aufgebaut hat?

Und gerade wenn er als Vorgriff auf nächstes Jahr gilt, um dann einen möglichen Ljubicic-Abgang aufzufangen, macht es eben überhaupt keinen Sinn, damit zu argumentieren, dass er die Liga kennt. Denn genau jetzt hätte ein neuer Spieler ja ein halbes Jahr Zeit, um sich zu aklimatisieren. Wenn, dann lass ich mir das noch eher als sofortigen Ersatz für Dejan einreden. Vielleicht ist er ja der Stammspieler, der laut Bickel bereits im Winter gehen könnte?

Wenn er den Querpass - Rückpass Ljubicic ersetzen möchte, ist Grahovac zumindest ein ebenwürdiger Ersatz. Qualität wird nicht erhöht aber unser Bankkonto sollten wir ihn um gutes Geld verkaufen. Rapid 2019 oh oh oh ..

Besser Grahovac (da weiss man was man bekommt) als ein Talent ala Berisha, Barac...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wie oft hast du Grahovac bei Astana und Rijeka spielen gesehen?

Gar nicht Gott sei Dank, und ich hatte gehofft, dass das so bleibt, mir reicht, was ich bei Rapid von ihm gesehen habe. Und die Tatsache, dass er von Astana relativ rasch wieder abgegeben wurde, Rijeka ihn nach der Leihe nicht verpflichtet und die Kasachen nun sogar seinen laufenden Vertrag frühzeitig auflösen werden lässt deine angedeutete Hoffnung, dass er sich so großartig weiter entwickelt hat seit seiner Zeit bei uns, ziemlich utopisch erscheinen. 

Aber ich freu mich natürlich, wenn ich mich irre und er sich im Frühjahr als neuer Heikkinen präsentiert, der unser defensives Mittelfeld alleine schupft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Kurier steht übrigens, dass er sowohl von Didi als auch von Hofmann sehr geschätzt wurde und wird. Also Leute die per se nichts vom Fußball verstehen. Der Transfer ist also höchstwahrscheinlich nicht auf Bickels Mist alleine gewachsen. Kann nicht nachvollziehen, was es da schon wieder zu sudern gibt. Wie bereits gestern mehrfach erwähnt, der Sportdirektor kann momentan nur alles falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-4-EvEr schrieb vor 4 Minuten:

Der letzte Satz kann in diesem Zusammenhang ja nur ein Scherz sein. Irr. 

Die ganze flennerei von wegen Gulasch und bei Petsos mimimi aber auch, da können sich einige gleich wieder die Taschentücher richten und die Livethreads sind auch zu meiden, man stelle sich vor Graho spielt einen Fehlpass.

Diese vorab herumgeflenne ist ebenso unerträglich geworden wie die Leistungen unserer Mannschaft.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Gar nicht Gott sei Dank, und ich hatte gehofft, dass das so bleibt, mir reicht, was ich bei Rapid von ihm gesehen habe. Und die Tatsache, dass er von Astana relativ rasch wieder abgegeben wurde, Rijeka ihn nach der Leihe nicht verpflichtet und die Kasachen nun sogar seinen laufenden Vertrag frühzeitig auflösen werden lässt deine angedeutete Hoffnung, dass er sich so großartig weiter entwickelt hat seit seiner Zeit bei uns, ziemlich utopisch erscheinen. 

Aber ich freu mich natürlich, wenn ich mich irre und er sich im Frühjahr als neuer Heikkinen präsentiert, der unser defensives Mittelfeld alleine schupft.  

Das würde mich auch intressieren was da war, denn wie schon geschrieben war er dort zumindest von der Statistik her ziemlich erfolgreich.

Gut möglich aber auch dass er sich in Kasachstan einfach nicht wohlgefühlt hat - ohne das Land jetzt zu kennen wird wohl zwischen Wien und Astana ein großer Unterschied herrschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Die ganze flennerei von wegen Gulasch

...noch ein Wort über mein Gulasch :angry:

Aber im Ernst, ein Trainer der aus Martic was rausholen kann was wohl die wenigsten diesem Spieler zutrauen, der kann vielleicht auch Grahovac so hinbringen, dass er vielleicht das zeigt bzw. mehr davon, was @Dannyo einst in ihm sah.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-4-EvEr schrieb vor 6 Minuten:

Der letzte Satz kann in diesem Zusammenhang ja nur ein Scherz sein. Irr. 

Nein ist kein Scherz. Eine Rückkehr funktioniert gut, eine andere weniger gut. Bei Grahovac kann es niemand wissen! Jetzt schon wieder zu jammern, bringt überhaupt nichts. Anscheinend befürworteten mehrere nicht allzu unwichtige Personen im Verein den Transfer, darunter unser Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Hat ja bei petsos so gut geklappt :facepalm:

 

Der kleine Unterschied ist, dass Petsos in seiner Abwesenheit nie gespielt hat und sportlich sicher einen Rückschritt gemacht hat. Grahovac war hingegen durchwegs Stammspieler und hat auch durch Leistungen überzeugt.

Weiß jemand, wieso er von Astana nach Rijeka verliehen war und wieso er bei beiden Vereinen nicht verlängert hat? Ist irgendwie unlogisch, wenn man seine Einsatzzeiten ansieht. Man lässt doch einen Stammspieler im besten Fußballeralter nicht so einfach ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.