Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Na dann hoffen wir das Schwab nicht wieder so unkonstante Leistungen bringt, sonst hilft ihm auch kein Graho hinter ihm. Aber der Transfer an sich wäre genau was wir brauchen, erfahren, kennt Rapid und man weiß was man bekommt.

"Der dreifache Teamspieler würde sich sogar von Rapid vorerst verleihen lassen." ? Aus dem Satz im Kurier werde ich aber nicht ganz schlau :ratlos:

Grahovac ist ein Vorgriff auf nächste Saison. Sollte Kühbauer der Meinung sein, er käme nur zu wenigen Einsätzen, so würde sich Graho halt für das halbe Jahr verleihen lassen, damit er Spielpraxis bekäme.

Sehr vernünftige Einstellung.

 

Und bezüglich Schwab: vielleicht soll Grahovac dafür sorgen, dass Schwab sich wieder erfängt?

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Grahovac ein Goalie wäre würd ich das auch eher negativ sehen, aber wo ist denn daran das Problem ? :D 

Im ZM gibts bei uns mit hoher Warhscheinlichkeit (ich kenne ja den neuen Plan nicht)  2 Positionen bei uns, darum rittern jetzt Schwab, Ljubicic, Martic und Grahovac

Schwab zähle ich zur anderen ZM Position, da die drei den defensiven Teil erledigen, während Schwab in die Offensive geht. Deswegen sollten auch nie zwei Defensive nebeneinander spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja froh, dass wir sonst keinen Neuzugang mehr erwarten ausser auf der Stürmer Position, sonst könnte man ja auch Pavelic, Huspek und Nutz zurück holen. :facepalm:

 

Weil wir ja Kämpfer brauchen. Vielleicht könnten wir uns um den Höller Loisl von Mattersburg bemühen. Sicher wertvoll im Abstiegskampf. 

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Schwab zähle ich zur anderen ZM Position, da die drei den defensiven Teil erledigen, während Schwab in die Offensive geht. Deswegen sollten auch nie zwei Defensive nebeneinander spielen.

Naja wichtig ist halt was der Verein in ihm sieht und nicht wir Fans ;)

Aus der Krone : 

Und sportlich kann der 26-jährige „Wadlbeißer“ bei Rapid helfen. Vor allem als „Versicherung“, wenn, was man in Hütteldorf befürchtet, Dejan Ljubicic nicht über den Sommer hinaus gehalten werden kann. „Grahovac kann ja Sechser und Achter spielen“, dementiert Bickel das Interesse daher auch nicht. Und Trainer Kühbauer bekommt einen richtigen Mentalitätsspieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-4-EvEr schrieb Gerade eben:

Ich bin ja froh, dass wir sonst keinen Neuzugang mehr erwarten ausser auf der Stürmer Position, sonst könnte man ja auch Pavelic, Huspek und Nutz zurück holen. :facepalm:

Wo spielt Petsos eigentlich? :D

Und um Deine Liste zu vervollständigen: da gibt es noch Maric, Radlinger und Königshofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei manchen beiträge vergehts mir hier. Der Transfer ist noch nicht mal fix und 50% der user sudern bis zur ekstase. Lassts den Burschen vl mal spielen und dann kann man ihn kritisieren :facepalm:  es ist doch völlig egal wer kommt, ihr habt immer was zum aussetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor einer Stunde:

wobei man aber ganz klar sagen muss dass der Transfer bisher eh ziemlich positiv aufgenommen wird, zumindest im ASB

Tja, die Aussage ist auch nicht wirklich gut gealtert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NepomuK22 schrieb vor 21 Minuten:

Was kann Graho eigentlich außer ein defensiver Berisha 2.0 sein?

wenn du darauf anspielen willst, dass er technisch limitiert ist und eher die kämpfernatur, dann denke ich, dass diese spielertypen im DM/ZM eher gefragt sind als am flügel...

finde den transfer nicht schlecht. wie bereits von vielen erwähnt weiß Grahovac wie der hase in hütteldorf läuft und hat mmn auch die richtige mentalität. auch wenn er nicht so die charaktereigenschaften hat, die 'sensiblen' spieler mitzureißen. er wirkte auf mich doch eher introvertiert. er ist aber auf jeden fall einer, der einem Schwab den rücken freihalten kann, quasi als staubsauger vor der abwehr agiert und nach balleroberung den einfachen ball zum nebenmann spielt. ich verlange/erwarte mir nicht, dass er die entscheidenden pässe raushaut und 15 asissts liefert. dafür haben wir andere spieler weiter vorne, die dafür geeignet sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielt nicht lukas jäger auch auf der selben position? 

Denke schon oder? Wäre 2 jahre jünger - kennt auch die liga - österreicher - vermutlich auch ablöse frei oder sehr wenig ablöse.

Persönlich hab ich nix grahovac nur hoff ich das er sich bei astana und rijeka weiterentwickelt hat, bickel geht hier den einfachsten weg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde den Transfer, sollte er stattfinden, in Ordnung. Mal ehrlich egal wer kommt, man wird es nie allen recht machen können. Dieses fb Bashing geht mir langsam wohin. Das ist kein Fussball Manager Spiel, wo man sich seine Mannschaft so baut wie man will. Hier ist der Unterschied zwischen Realität und Anspruch der Fans unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Man sollte dabei halt auch ´festhalten, dass er offenbar ein Wunschspieler ist von Kühbauer.

Sagt mMn auch viel über Kühbauer aus, wenn er einen Grahovac zurück haben will.

Dieser Verein ist aktuell echt irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Von dieser Rückholaktion halte ich wesentlich mehr wie von Petsos. Begeisterungsstürme löst es natürlich keine aus - aber im Gegensatz zu Petsos hat Grahovac gespielt und ist auch von der Mentalität sicher eine Bereicherung. 

Ob uns das fußballerisch wirklich was bringt wird viel von Kühbauer abhängen. Von daher heißt es wohl mal abwarten. 

Hoffentlich vergisst man aber nicht auf unsere jungen, wo es ja gerade im Mittelfeld einige tolle Optionen gäbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Früher hab ich während der Transferzeit ständig mitgelesen und täglich gehofft, dass ein neuer Spieler präsentiert wird. Seit Bickel bin ich für jeden Tag, an dem kein Transfer fixiert, dankbar. 

Ich war froh, als Grahovac damals endlich weg war, weil er so gut wie keinen Pass nach vorne gespielt hat, und unser ohnehin schon behäbiges Offensivspiel damit immer wieder noch mehr gebremst hat. Wenn Barac der bestmöglche IV auf der Welt ist, den Bickel für Rapid holen kann, und Petsos und Grahovac die beiden besten Sechser, dann frage ich mich wirklich, welches Netzwerk er sich in seiner Karriere als Sportdirektor aufgebaut hat?

Und gerade wenn er als Vorgriff auf nächstes Jahr gilt, um dann einen möglichen Ljubicic-Abgang aufzufangen, macht es eben überhaupt keinen Sinn, damit zu argumentieren, dass er die Liga kennt. Denn genau jetzt hätte ein neuer Spieler ja ein halbes Jahr Zeit, um sich zu aklimatisieren. Wenn, dann lass ich mir das noch eher als sofortigen Ersatz für Dejan einreden. Vielleicht ist er ja der Stammspieler, der laut Bickel bereits im Winter gehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.