Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Egal wer kommt, er wird nicht alleine den Umschwung schaffen. Die Erwartungshaltung an den neuen Spieler ist jetzt schon wieder gefühlt exorbitant. Besser wäre es, wenn nichts gescheites dabei ist, kein teures Geld auszugeben nur um die Gemüter zu beruhigen. Ähnlich wie bei Kühbauer und der war nicht gerade günstig. 

Das Problem ist,dass es mit dem Stürmer nicht getan ist.

Wir spielen auch nicht wirklich viele Chancen heraus und die 6er Position ist auch eine Baustelle.

Wozu einen kopfballstarken Stürmer holen,wenn keine Flanken/Vorlagen kommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem ist,dass es mit dem Stürmer nicht getan ist.

Wir spielen auch nicht wirklich viele Chancen heraus und die 6er Position ist auch eine Baustelle.

Wozu einen kopfballstarken Stürmer holen,wenn keine Flanken/Vorlagen kommen?

 

Wozu Flanken generell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krone Zeitung: 

 

Ein alter „Wadlbeißer“

Im Schatten der Stürmersuche holt Rapid Grahovac ablösefrei von FC Astana zurück  Mocinic soll für ein halbes Jahr verliehen werden

D ie Stürmersuche sorgt in und rund um Hütteldorf wieder für die übliche Transfer-Hysterie. Aber im Schatten davon, in aller Ruhe, fädelt Rapids Sportdirektor Fredy Bickel einen anderen, unerwarteten Transfer ein: Denn Srdjan Grahovac kehrt zu den Grün-Weißen zurück. 
Was heute offiziell werden soll. Denn bereits am Montag war der Bosnier beim Medizincheck in Wien, gestern löste er seinen Vertrag in Kasachstan auf. Vor zwei Jahren hatte Astana noch 800.000 Euro bezahlt, mit ihm den Meistertitel geholt, ihn zuletzt aber nach Rijeka verliehen. Jetzt kommt er ablösefrei retour. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen. 
Und sportlich kann der 26-jährige „Wadlbeißer“ bei Rapid helfen. Vor allem als „Versicherung“, wenn, was man in Hütteldorf befürchtet, Dejan Ljubicic nicht über den Sommer hinaus gehalten werden kann. „Grahovac kann ja Sechser und Achter spielen“, dementiert Bickel das Interesse daher auch nicht. Und Trainer Kühbauer bekommt einen richtigen Mentalitätsspieler ... 
Womit auch klar ist, dass Dauerpatient Ivan Mocinic bei Rapid keine Zukunft mehr hat. Zwar war der Kroate beim Trainingsstart am Dienstag dabei, aber Bickel bestätigt: „Wir suchen für ihn einen Klub, wollen ihn ein halbes Jahr verleihen. Er hat zu wenig Spielpraxis, wir wollen ihn da unterstützen.“ Sein Vertrag läuft bei Rapid noch bis 2020. Ob sein Knie jemals wieder hält, ist allerdings fraglich. 
Rainer Bortenschlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn das mit Graho so zustande kommt ist es sicher ein Transfer über den man sich nicht beklagen kann. Ablösefrei, kennt die Liga, den Verein und auch in einem guten Alter. Wird sich nahtlos einfügen und brav das tun, was der Didi verlangt - genau das brauchen wir.

 

Ich hab ihn immer gern gehabt, fand es auch schade, dass er bei einigen im ASB so wenig Kredit hatte, mag aber an der überaus mit Lobeshymnen gespickten Spielerinfo gelegen haben, dass man jede Aktion (ähnlich wie jetzt bei Berisha) bekrittelt hat.

 

Ich glaube das passt perfekt, womöglich sogar besser als man es sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Na das wäre mal wirklich eine Überraschung. Kein Transfer der Euphorie auslösen wird aber zumindest wird der Hebel meiner Meinung nach an der richtigen Stelle angelegt, auch wenn mich graho damals nicht richtig überzeugen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde mir gefallen, ich hab schon vor ein paar wochen gesagt, dass sein abgang völliger schwachsinn war und wir ihn heute wie ein bissen brauchen! Ist halt wieder mal typisch und ein zeichen dafür, dass vor zwei jahren viel scheisse gebaut wurde. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vor allem hat der doch damals in seiner Astana-Saison so viele Tore geschossen oder ?  Damit würden wir ja dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :lol: 

 

Hier übrigens noch der Kurier Artikel dazu

 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rueckkehr-von-grahovac-und-extra-million-fuer-woeber/400373201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Transfer bringt uns genau nicht weiter. Ja er kann brave partien spielen... solche haben wir zu hauf, solche haben uns dorthin gebracht wo wir sind. 

Ein transfer der kategorie, ja warum denn ned, sooo schlecht is er ja ned und in der einen partie ja da war er wriklich gut...

Sorry ich kann mich für solche transfers erst erwärmen wenn wir den kader soweit verbessert habe das wir ergänzungen benötigen. Wir benötigen jedoch verbesserungen, denn von ergänzungen haben wir bereits einen ganzen kader voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke Grahos Kämpfermentalität wird uns definitiv gut tun, solche Spieler braucht man zZ wie einen bissen Brot !

Auch wenn sichs Bickel hier etwas einfach macht, denke ich das könnte ganz gut funktionieren.

Es wird jetzt zwar wieder einige Unkenrufe geben, warum man nicht Kante holt und sich mit einem Grahovac zufrieden gibt - aber das war doch sowieso zu erwarten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
1899% BornGreen schrieb vor 11 Minuten:

Also der Transfer bringt uns genau nicht weiter. Ja er kann brave partien spielen... solche haben wir zu hauf, solche haben uns dorthin gebracht wo wir sind. 

Ein transfer der kategorie, ja warum denn ned, sooo schlecht is er ja ned und in der einen partie ja da war er wriklich gut...

Sorry ich kann mich für solche transfers erst erwärmen wenn wir den kader soweit verbessert habe das wir ergänzungen benötigen. Wir benötigen jedoch verbesserungen, denn von ergänzungen haben wir bereits einen ganzen kader voll.

Ich denke eher dass die Mio-Transfers die uns allesamt nicht wirklich helfen konnten schuld daran sind wo wir jetzt stehen.

Finde die Idee dahinter dass er die Übergangsphase wenn Dejan uns verläßt reibungsloser gestalten soll eigentlich sehr gut, dann muss dessen Ersatz nicht von Tag 1 an funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.