Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 24 Minuten:

es ging darum, dass besagter User das Verhalten von Bickel als stark betrachtete, da angeblich nichts nach außen dringt. Ich sehe das etwas anders.

Zu deiner Frage, ich halte Bickel sportlich sehr viel vor. Wie gesagt rein auf die KM bezogen und im Grunde sollte dies auch das Kerngeschäft eines SD sein bzw. sein primärer Fokus. Was er in Sachen Nachwuchs, Staff, etc. alles gemacht hat kann ich ehrlich gesagt schwer beurteilen, da ich weder Spiele der Amas in der Vergangenheit verfolgt habe, noch diverse U-Mannschaften bzw. deren Strukturen kenne.

In Sachen KM lässt sich jedoch sagen, dass Bickel seit mittlerweile 2,5 Jahren an Board ist und es unter seiner Amtszeit nie, aber auch nie, eine ruhige Phase gab wo es glatt lief. Im 1. Jahr ging es, u.a. auch dank Canadi in ganz tiefe Regionen. Letztes Jahr schloss man befriedigend auf Platz 3 ab, nicht mehr war das, wenn man Leistungen, Punkteausbeute, etc. betrachtet. Wie es einige User zuvor schon kritisiert haben, mir geht es einfach nicht ein aus welchen Gründen man danach Djuricin verlängerte, da die Ziele bei weitem nicht erreicht wurden. Un das, obwohl wir klar Nummer 2 sind was die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen betrifft. In unserer 120 jährigen Geschichte gab es keinen SD dem ein ähnliches Budget für Spielerkäufe zur Verfügung gestellt wurde wie Bickel.

Pavlovic -> 1,3 Mio + Boni
Barac -> detto
Alar -> 600k
Knasmüllner -> 600k
Berisha -> 1,5 Mio!
Bolingoli -> knapp 1 Mio
Galvao -> 700k

das sind Gesamt gerechnet 7 Mio Euronen! die Bickel rein an Ablösen ausgegeben hat in seiner bisherigen Amtszeit, um in der Ligatabelle in seinen Jahren Platz 5, 3 und aktuell Platz 8 zu belegen. Es kann, nein es muss daher berechtigt sein, an ihm Kritik üben zu dürfen ohne dass hier das ASB aufschreit und meint, Bickel sei der Heilsbringer für unseren Verein.

im gleichen Zeitraum wurden aber auch 17 Mio eingenommen. Dass natürlich vieles nicht gut gelaufen ist, steht außer Frage. Dass Bickel derjenige SD ist, der das meiste Geld ausgeben kann, liegt aber nicht an ihm oder an Rapid, sondern der Markt hat sich in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

im gleichen Zeitraum wurden aber auch 17 Mio eingenommen. Dass natürlich vieles nicht gut gelaufen ist, steht außer Frage. Dass Bickel derjenige SD ist, der das meiste Geld ausgeben kann, liegt aber nicht an ihm oder an Rapid, sondern der Markt hat sich in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt.

Fakt ist, Bickel hatte bei Rapid finanzielle Bedingungen wie sie kein Anderer vor ihm hatte. Raus kam bislang einmal das Verpassen der EC Quali, dann 3. und nun ist man drauf und dran ins Abstiegsplayoff einzuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

mir geht es einfach nicht ein aus welchen Gründen man danach Djuricin verlängerte, da die Ziele bei weitem nicht erreicht wurden.

Djuricin wurde verlängert weil ein Aufwärtstrend erkennbar war. Ganz einfach. Das nicht alles super war darüber muss man nicht diskutieren allerdings ist Kontinuität im Fußball schon eine sehr wichtige Komponente. Glaube das Bickel das genau so sieht. Also für mich war die Verlängerung, auch wenn ich pers. kein großer Gogo Fan war, nachvollziehbar. Das es nicht funktioniert hat hat seine Gründe über die man diskutieren kann aber das es "dir einfach nicht eingeht" warum Djuricin verlängert wurde versteh ich nicht. Es gab im Sommer wohl mindestens genauso viele Gründe die dafür wie auch dagegen gesprochen haben.

Hast du hier im Sommer auch schon so herumgeflamed über die Verlängerung oder passt es dir halt momentan gerade gut rein weil bei uns aktuell grad vieles schlecht läuft und es dem momentanen Zeitgeist entspricht einfach mal drauf zu hauen?

Und zu deinem letzten Satz: Niemand hier sieht in Bickel den Heilsbringer. Du solltest nicht andauernd so übertreiben, ich find das ehrlich gesagt etwas mühsam. Eine etwas nüchterne sachlichere Betrachtungsweise wäre angebrachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist, Bickel hatte bei Rapid finanzielle Bedingungen wie sie kein Anderer vor ihm hatte. Raus kam bislang einmal das Verpassen der EC Quali, dann 3. und nun ist man drauf und dran ins Abstiegsplayoff einzuziehen!

Fakt ist, dass er mitgeholfen hat, dass Rapid finanzielle Rahmenbedingungen hat wie sie vor ihm noch nicht vorhanden waren. Dass er dann davon verhältnismäßig wenig abbekommt um sportlich mehr investieren zu können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

 

Und ja, natürlich sind einige Personalentscheidungen unglücklich und ja, natürlich hätte man daher mit den ausgegebenen Mitteln mehr machen müssen/können. Ändert aber auch nichts daran, dass man die zweite Seite auch hier nicht unter den Tisch kehren darf. Raus kam in seiner Ära zudem auch ein Aufstieg in einer sehr schwierigen EC-Gruppe, wenn schon nur negatives aufgezählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 3 Minuten:

Kritik ist angebracht. Keiner von den Spielern die er verpflichtet hat ist eine Verstärkung. Eher das Gegenteil ist das Fall.

Galvao, Potzmann, Knasmüllner, Boli sind/waren auf jeden Fall Verstärkungen. Martic mMn zumindest ein guter Rotationsspieler.

Macht die Gesamtbilanz von Bickel aber natürlich immer noch alles andere als positiv, vor allem, wenn man bedenkt, dass seine drei teuersten Transfers (Pavlovic, Barac, Berisha) bisher die Ablöse keinesfalls gerechtfertigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Fakt ist, dass er mitgeholfen hat, dass Rapid finanzielle Rahmenbedingungen hat wie sie vor ihm noch nicht vorhanden waren. Dass er dann davon verhältnismäßig wenig abbekommt um sportlich mehr investieren zu können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

oida ernsthaft. wie viel geld hat bickel denn schon ausgeben dürfen? das war doch schon mehr als müller zu verfügung hatte, oder zumindest auf gleichem niveau (und müller hat wirklich mit wenig bei uns angefangen)

und die finanziellen rahmenbedingungen hat nicht bickel geschaffen. das war zum einen das neue stadion, zum anderen MÜLLERS einkäufe und verlängerungen wie wöber und schaub, die bickel dann verkaufen dufte

und komm jetzt nich mit dem schwachsinn, dass er sich um müllers altlasten kümmern musste. was wird uns bickel denn hinterlassen? berisha und barac.

STAND JETZT hat bickel genau BOLI und ein kleines bissi galvao geholt, bei dem man glauben kann, dass er uns etwas geld in die kassa spült. der rest ist ein minusgeschäft so wies aussieht

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Galvao, Potzmann, Knasmüllner, Boli sind/waren auf jeden Fall Verstärkungen. Martic mMn zumindest ein guter Rotationsspieler.

Macht die Gesamtbilanz von Bickel aber natürlich immer noch alles andere als positiv, vor allem, wenn man bedenkt, dass seine drei teuersten Transfers (Pavlovic, Barac, Berisha) bisher die Ablöse keinesfalls gerechtfertigt haben.

Bei Barac war's zugegeben schon viel Schatten aber in Moskau bspw. hat er auf der Linie gerettet was uns im Spiel gehalten und in weiterer Folge auch in der Europa League.

Möchte nicht wissen wo weit in der Versenkung wir ohne jemanden wie Berisha im Team wären, verstehe die immer wiederkehrende Kritik an ihm nicht. Da gibt's ganz andere Kicker bei uns die sich an der Nase nehmen sollten.

Was Pavlovioc betrifft stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten:

im gleichen Zeitraum wurden aber auch 17 Mio eingenommen. Dass natürlich vieles nicht gut gelaufen ist, steht außer Frage. Dass Bickel derjenige SD ist, der das meiste Geld ausgeben kann, liegt aber nicht an ihm oder an Rapid, sondern der Markt hat sich in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt.

dann frag ich mich wie das der LASK macht. hat der auch irgendwo zig mio rumliegen, oder holen die einfach nur bessere spieler zu besseren preisen? (selbst mit den leihspielern der dosen müssten wir da drüberstehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn Rapid tatsächlich 1-1,5 Mio. durch den Verkauf von Wöber an Sevilla bekommt, sollte das allfällige Transferaktivitäten im Winter bestimmt noch weiter erleichtern. Ich gehe davon aus, dass jeder Weiterverkaufserlös nicht budgetiert ist und somit als außerplanmäßiger Ertrag für Investitionen zur Verfügung steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Galvao, Potzmann, Knasmüllner, Boli sind/waren auf jeden Fall Verstärkungen. Martic mMn zumindest ein guter Rotationsspieler.

Macht die Gesamtbilanz von Bickel aber natürlich immer noch alles andere als positiv, vor allem, wenn man bedenkt, dass seine drei teuersten Transfers (Pavlovic, Barac, Berisha) bisher die Ablöse keinesfalls gerechtfertigt haben.

Ivan würde auch noch fehlen in der Auflistung - der ist zumindest im Vergleich zu Traustason ein definitives Upgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ivan würde auch noch fehlen in der Auflistung - der ist zumindest im Vergleich zu Traustason ein definitives Upgrade.

Ivan bringt halt nach ganz vielversprechendem Start rein gar nix Zählbares. Seine letzte Torbeteiligung war gegen Slovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn Rapid tatsächlich 1-1,5 Mio. durch den Verkauf von Wöber an Sevilla bekommt, sollte das allfällige Transferaktivitäten im Winter bestimmt noch weiter erleichtern. Ich gehe davon aus, dass jeder Weiterverkaufserlös nicht budgetiert ist und somit als außerplanmäßiger Ertrag für Investitionen zur Verfügung steht...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ajax Wöber jetzt schon für gerade mal ca. 12Mio verkauft. Einerseits macht das abzüglich unserer Beteiligung gerade mal 4Mio Gewinn (für ihre Verhältnisse sehr wenig). Andererseits würden sie sich neben dem wahrscheinlich nicht zu haltenden DeLigt eine weitere Baustelle in der Defensive aufreissen. Ich glaube sofort, dass Sevilla Interesse hat, aber Ajax weiß genau, dass Wöber mit einer weiteren Saison als DeLigt Nachfolger ein Vielfaches einbringen könnte. 

Wäre auch für uns gut, denn dann fällt die Beteiligung am Weiterverkauf höher aus ;) Daher hoffe ich auf einen Wöber Verbleib. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ajax Wöber jetzt schon für gerade mal ca. 12Mio verkauft. Einerseits macht das abzüglich unserer Beteiligung gerade mal 4Mio Gewinn (für ihre Verhältnisse sehr wenig). Andererseits würden sie sich neben dem wahrscheinlich nicht zu haltenden DeLigt eine weitere Baustelle in der Defensive aufreissen. Ich glaube sofort, dass Sevilla Interesse hat, aber Ajax weiß genau, dass Wöber mit einer weiteren Saison als DeLigt Nachfolger ein Vielfaches einbringen könnte. 

Wäre auch für uns gut, denn dann fällt die Beteiligung am Weiterverkauf höher aus ;) Daher hoffe ich auf einen Wöber Verbleib. 

Gegen Ende seiner Vertragslaufzeit wird typischerweise aber die Ablöse eher niedriger!!! Noch hat er 2 Jahre Vertrag. Nächstes Jahr hingegen werden sie wohl eher günstiger verkaufen, da sie Gefahr laufen, dass er kostenlos wechselt.

Insb. weil er aktuell nicht unbedingt Stammspieler ist. Da sind  12 Mio. durchaus gutes Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.