Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Das ist nicht dein ernst oder? Hast du Bayo schon vergessen?

Rein gar nichts schaut anders aus. 

Bayo kam aufgrund von Artikeln in diversen schottischen Medien auf, finde das auch sehr wichtig, dass nicht im Vorfeld schon potenzielle Kandidaten durchsickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 53 Minuten:

Man kann ja von bickel halten was man will aber das diesesmal rein gar nichts durchsickert is stark. Hoffe doch das das ein gutes zeichen is.

bitte sag mir, dass das sarkastisch gemeint war.

nicht genug, dass wir laut Bickel 1,5 Mille für Bayo hinblättern wollten, die Slowaken aber Nein Danke sagten? Nicht genug, dass Bickel vergebens zwischen den Feiertagen auf sein Handy sah mit der bitteren Erkenntnis, dass nicht gearbeitet wird? Nicht genug, dass Bickel meint, man warte lieber in der Hoffnung, dass man zugreifen kann, sollte ein attraktiverer Klub bei Spieler XY absagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

bitte sag mir, dass das sarkastisch gemeint war.

nicht genug, dass wir laut Bickel 1,5 Mille für Bayo hinblättern wollten, die Slowaken aber Nein Danke sagten? Nicht genug, dass Bickel vergebens zwischen den Feiertagen auf sein Handy sah mit der bitteren Erkenntnis, dass nicht gearbeitet wird? Nicht genug, dass Bickel meint, man warte lieber in der Hoffnung, dass man zugreifen kann, sollte ein attraktiverer Klub bei Spieler XY absagen?

Damit hat er schon recht. Von Bickel ist null durchgesickert. Bayo kam von den schottischen Medien. Dass Bickel die Thematik Bayo kommentiert wenn der Zug schon abgefahren ist, hat nichts mit durchsickern zu tun.

Der Rest deines Postings ist nur Frust ob diverserer Aussagen von Bickel, hat aber null mit dem Durchsickern von Spielernamen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Soso, ein neues System. Mein Tipp: Damit wird Kühbauer wie Canadi enorm auf die Schnauze fallen, solange nicht Schlüsselspieler ausgetauscht werden. Der Kader ist extremst auf ein 4-2-3-1 getrimmt und die zentralen Akteure – namentlich Murg, Knasmüllner, Schwab und auch Schobesberger – werden sich in einem 4-4-2 bzw. 4-3-3 aus unterschiedlichen Gründen sehr schwer tun. Ich lasse mich gerne überraschen, aber mit 1-2 Transfers wird es da nicht getan sein, mal abgesehen davon, dass mein Vertrauen in Bickel vorsichtig formuliert beschränkt ist.

Zwischen einem 4-2-3-1 auf einem 4-3-3 Ist jetzt nicht der große Unterschied vorhanden. Ein Totalumbau mit 3er/5er-Kette, wie ihn Canadi versucht hat, wäre da deutlich komplexer. Außerdem geht es in dieser Frage nicht nur um die Grundformation, viel eher muss Kühbauer jedem Spieler klare Anweisungen erteilen, die diese dann auch umsetzen können. Daran scheitert es meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

bitte sag mir, dass das sarkastisch gemeint war.

nicht genug, dass wir laut Bickel 1,5 Mille für Bayo hinblättern wollten, die Slowaken aber Nein Danke sagten? Nicht genug, dass Bickel vergebens zwischen den Feiertagen auf sein Handy sah mit der bitteren Erkenntnis, dass nicht gearbeitet wird? Nicht genug, dass Bickel meint, man warte lieber in der Hoffnung, dass man zugreifen kann, sollte ein attraktiverer Klub bei Spieler XY absagen?

hast du schon eine quelle für bickels versprechen gefunden? :confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mmn sollten wir mal 1-2 spieler holen die zweikampfstark sind! Denn gegen die Rangers in der El wurde gesagt das wir die zweikampf schwächste Mannschaft in der EL sind! Und in der Meisterschaft wird das nicht anders sein, ohne eine Statistik zu kennen! Wundert mich aber auch nicht bei Spielern wie Alar, Knasmüllner, Müldür, Murg usw die alle samt die Wäsch ned dreckig machen wollen! So ein Didi typ der auch mal dreinhaut und die anderen mitreißen kann. Des weiteren bin ich auch mit dem Kapitän nicht zufrieden! Abgesehen von seinen 5-10 fehlpässen, bleibt er auch manchmal nach Ballverlust einfach stehen. Das geht für mich garnicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

bitte sag mir, dass das sarkastisch gemeint war.

nicht genug, dass wir laut Bickel 1,5 Mille für Bayo hinblättern wollten, die Slowaken aber Nein Danke sagten? Nicht genug, dass Bickel vergebens zwischen den Feiertagen auf sein Handy sah mit der bitteren Erkenntnis, dass nicht gearbeitet wird? Nicht genug, dass Bickel meint, man warte lieber in der Hoffnung, dass man zugreifen kann, sollte ein attraktiverer Klub bei Spieler XY absagen?

ich lese deine Postings eigentlich gerne, aber dieses verstehe ich einfach nicht, was wirfst du Bickel konkret vor ? Das Celtic den Spieler um 2mio gekauft hat und dass der Spieler zu Celtic wollte ? Warten wir doch einmal ab was noch passieren wird, wir kennen die Spieler gar nicht, welche zum engeren Kreis gehören und Kühbauer wird schon klare Vorstellung bezüglich der Spieler geäußert haben. Bickel hat ja offensichtlich nur kundgetan, dass Berater mancher Spieler über die Feiertage scheinbar nicht erreichbar sind. Das was mich irritierte war die Aussage bezüglich Berisha, da mMn auch Kühbauer die Qualitäten von Berisha zu schätzen weiß, ich bin ganz klar gegen einen Abgang von Berisha.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Großer Umbruch (Kader und System) im Winter, natürlich ein Risiko, aber ehrlich gesagt ist die Saison mehr oder weniger gelaufen. Viel schlechter als im Herbst kanns in der Meisterschaft kaum mehr laufen, man sollte sich also leisten können zu experimentieren um ein oder mehrere neue Systeme ein zu spielen. Ich würde mir nur wünschen das die Erwartungshaltung vieler hier etwas zurück geschraubt wird. Es wird sicher holprig werden, es ist nicht davon aus zu gehen das gleich von Beginn an alles super läuft, Ziel muss sein das man bis zur kommenden Saison an den Schrauben dreht um dann 2019/20 mit neuer Philosophie neu an zu greifen und durch zu starten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was Didi so vor hat. Ich glaube er wird und will uns eine Rapid präsentieren wie wir sie uns wünschen, offensiv und kampfstark, mit flexiblen Systemen um weniger ausrechenbar zu sein und um auch während dem Spiel reagieren zu können. Hört sich zumindest für mich danach an. Das wichtigste was wir nun brauchen ist Geduld, auch wenn sie bei vielen beinahe aufgebraucht ist, und Durchhaltevermögen. Kontinuität ist das allerwichtigste überhaupt im Fußball. Man sollte allen nun handelnden Personen Zeit geben ihre Philosophie um zu setzen ohne dabei ständig alles zu kritisieren und zu hinterfragen. Ein bisschen mehr Vertrauen wäre angebracht.

Auch was Personalentscheidungen betrifft, in Wahrheit weiß niemand von uns genau was sich Trainer, Staff und Sportdirektor für unser zukünftiges Spiel so vorstellen, also weiß auch niemand von uns genau was für Spielertypen gefragt sind und welche nicht. Wenn ein Grbic aktuell kein Thema ist wird das seine Gründe haben die man akzeptieren sollte. Punkt. Vielleicht hat man mit dem Spieler ja auch schon eine persönliche Vereinbarung das er im Sommer ablösefrei zu uns wechselt. Wer weiß das schon.

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Kitz3006 schrieb am Tuesday, January 08, 2019 um 10:47 :

Bitte hörts auf den Wintertransferthread so zuzumüllen. Es gibt außer Bayo noch keine konkreten Gerüchte und da sind schon 97 Seiten. Da wird über Celtic, Szanto und was weiß ich was diskutiert. Furchtbar. 

Danke für dein posting. Trotzdem gibt es einen Tag später wieder 20 Seiten (voll mit irgendetwas) mehr. Ob ich was ernsthaftes verpasst habe??da hab ich meine Zweifel. 

Und die letzten 2 Seiten bestätigten meine Zweifel. Liebe Mods wäre echt super wenns ihrs schaffen tätes dass hier nur im Sinne der ursprünglichen Intention dieses Threads gepostet wird. Auch wenn es freilich schon Aufrufe von euch dazu gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

ich lese deine Postings eigentlich gerne, aber dieses verstehe ich einfach nicht, was wirfst du Bickel konkret vor ?

es ging darum, dass besagter User das Verhalten von Bickel als stark betrachtete, da angeblich nichts nach außen dringt. Ich sehe das etwas anders.

Zu deiner Frage, ich halte Bickel sportlich sehr viel vor. Wie gesagt rein auf die KM bezogen und im Grunde sollte dies auch das Kerngeschäft eines SD sein bzw. sein primärer Fokus. Was er in Sachen Nachwuchs, Staff, etc. alles gemacht hat kann ich ehrlich gesagt schwer beurteilen, da ich weder Spiele der Amas in der Vergangenheit verfolgt habe, noch diverse U-Mannschaften bzw. deren Strukturen kenne.

In Sachen KM lässt sich jedoch sagen, dass Bickel seit mittlerweile 2,5 Jahren an Board ist und es unter seiner Amtszeit nie, aber auch nie, eine ruhige Phase gab wo es glatt lief. Im 1. Jahr ging es, u.a. auch dank Canadi in ganz tiefe Regionen. Letztes Jahr schloss man befriedigend auf Platz 3 ab, nicht mehr war das, wenn man Leistungen, Punkteausbeute, etc. betrachtet. Wie es einige User zuvor schon kritisiert haben, mir geht es einfach nicht ein aus welchen Gründen man danach Djuricin verlängerte, da die Ziele bei weitem nicht erreicht wurden. Un das, obwohl wir klar Nummer 2 sind was die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen betrifft. In unserer 120 jährigen Geschichte gab es keinen SD dem ein ähnliches Budget für Spielerkäufe zur Verfügung gestellt wurde wie Bickel.

Pavlovic -> 1,3 Mio + Boni
Barac -> detto
Alar -> 600k
Knasmüllner -> 600k
Berisha -> 1,5 Mio!
Bolingoli -> knapp 1 Mio
Galvao -> 700k

das sind Gesamt gerechnet 7 Mio Euronen! die Bickel rein an Ablösen ausgegeben hat in seiner bisherigen Amtszeit, um in der Ligatabelle in seinen Jahren Platz 5, 3 und aktuell Platz 8 zu belegen. Es kann, nein es muss daher berechtigt sein, an ihm Kritik üben zu dürfen ohne dass hier das ASB aufschreit und meint, Bickel sei der Heilsbringer für unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

Es kann, nein es muss daher berechtigt sein, an ihm Kritik üben zu dürfen ohne dass hier das ASB aufschreit und meint, Bickel sei der Heilsbringer für unseren Verein.

Das ist ja auch natürlich berechtigt. Steht völlig außer Frage. Aber was hier jetzt ständig und laufend Bickel alles vorgeworfen ist halt dann mitunter lächerlich.

Und @mrneub hatte mit seiner Aussage schlichtweg recht. Von Bickel ist nichts nach außen gedrungen was Spielernamen betrifft. Und das ist tatsächlich lobenswert. Nichts schlimmer als der Umstand, wenn alles immer sofort an die Öffentlichkeit gerät. Da dem nicht so ist, kann man das dann auch Bickel positiv anrechnen und muss nicht daraus wieder irgendeinen Strick drehen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kritik ist angebracht. Keiner von den Spielern die er verpflichtet hat ist eine Verstärkung. Eher das Gegenteil ist das Fall.

Obs an ihn liegt, an den Scouts, Wunschspieler der Trainer usw. das kann ich nicht sagen. Glaub kaum das der SD ohne Absprache willkürlich Spieler verpflichtet.

Bickel ist mit Sicherheit ein guter Mann, ob er zu Rapid passt ist eine andere Frage. Spieler zu verpflichten die uns sofort helfen, Leistungsträger ab der ersten Runde sind, möglichst wenig kosten und grosses Potential haben, glaub kaum das Bickel zaubern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ja auch natürlich berechtigt. Steht völlig außer Frage. Aber was hier jetzt ständig und laufend Bickel alles vorgeworfen ist halt dann mitunter lächerlich.

Und @mrneub hatte mit seiner Aussage schlichtweg recht. Von Bickel ist nichts nach außen gedrungen was Spielernamen betrifft. Und das ist tatsächlich lobenswert. Nichts schlimmer als der Umstand, wenn alles immer sofort an die Öffentlichkeit gerät. Da dem nicht so ist, kann man das dann auch Bickel positiv anrechnen und muss nicht daraus wieder irgendeinen Strick drehen.

Was im sommer abging war nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.