Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das Durchschnittsalter des Kaders von Innsbruck II, sowie der Juniors OÖ beträgt <20 Jahre. Rapid wll ein Topverein sein, wenn unsere Amas "zu schwach" für die Liga 2 wären, dann frag ich mich wie sie den Sprung in der erste schaffen wollen, kann diese Entscheidung mit der RL überhaupt nicht nachvollziehen, mMn eine finanzielle Geschichte.

Der Geschäftsführer Sport wollte ja eh aufsteigen. Gab aber internen Widerstand, sagt auch einiges über den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

ich hab mir das jetzt noch mal ausgerechnet, die zahl von transfermarkt stimmt nicht.... es waren 19,7 jahre. der unterschied ist das ein auer bei uns nur gespielt hat um spielpraxis zu sammeln bei der austria gibt es aber 4-5 ü22 spieler die nur in der 2. spielen.

wie du es drehst und wendest ist unsere elf im schnitt um 1,5-2 jahre jünger...

über einen spieler den du noch nie gesehen hast? das hättest bei einem mane ja auch gesagt der salzburg aus der 2. französischen liga 4 mil. gekostet hat.

ein bailey hat sich doch auch über die slowakei in die auslage gespielt...

nochmals ich spreche dem Spieler seine möglichen Qualitäten oder sein Potential nicht ab. Wir sprechen hier aber von Rapid, einem Verein, der sich vor nicht all zu langer Zeit kein Wintertrainingslager leisten konnte oder die verlangten 150k für Spieler ala Huspek.

Und nun befürworten es einige ASB User plötzlich, dass dieser Verein für Wundertüten, und nichts anderes ist dieser Spieler, satte 3 Mio. Euro auf den Tisch knallen sollte.

Zu deinen Vergleichen mit Mane oder Keita. Ja vielleicht wird er der kommende Superstar, dann war es ein Megatransfer. Vielleicht wird er aber auch der nächste Traustason oder gar Mocinic, dann war es ein wieder mal ein Megaflop und davon hatte Rapid in jüngster Vergangenheit einfach zu viele, die sie sich im Grunde nicht mehr leisten können.

Jelic, Traustason, Mocinic, Berisha, Barac. Ich will euch nur daran erinnern, dass alleine hier satte 7,8 Mio Euro im Klo versenkt wurden ohne jeglichem Mehrwert zu besitzen. Das ist das gesamte Jahresbudget von Vereinen wie dem LASK oder 2/3 von Vereinen wie Sturm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Den kann ich noch nicht beurteilen. Wir brauchen aber auf jeden Fall einen zweiten.

die aussagen von bickel sind halt schon zweideutig...einerseits sagt bickel das man vorgriffe machen will auf abgänge im sommer (da würde der spieler passen) andererseits sagt er wir wollen spieler verpflichten die sofort weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SP3 schrieb vor 4 Stunden:

Der Geschäftsführer Sport wollte ja eh aufsteigen. Gab aber internen Widerstand, sagt auch einiges über den Verein.

Ich denke desto mehr man den Verein von innen kennenlernt, desto mehr merkt man, dass es an sportlicher Kompetenz und professionellen Abläufen fehlt, das hat vielleicht vor 10 Jahren noch funktioniert, aber mittlerweile haben uns sogar einige "kleinere" Vereine überholt. Ich bin gespannt wie sich das ganze in Zukunft noch entwickeln wird, denn nette freundliche Funktionäre helfen dem Verein nicht weiter, solange ihnen die sportlichen Basics fehlen. Bickel versucht mMn mit seinen Aussagen etwas zu transportieren, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen was er genau meint. Wenn du auf Fussballplätzen in ganz Österreich unterwegs bist, (untere Ligen rein aus Interesse am Fussball), erfährt man zusätzlich eine neue Erkenntnis, die Jugend ist häufig RBS Fan, weils für sie cool ist und laufen auch mit deren Trikots in verhältnismässig hoher Anzahl herum, auch hier setzt ein neuer langfristiger Prozess ein, ob SHFG dem alleine entgegenwirken mag wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Naja, kommt drauf an. Vl. sind beide Aussagen richtig und betreffen einfach verschiedenen Positionen. Welcher Stürmer soll uns im Sommer verlassen?

ich kenne den spieler ja nicht, vielleicht kann er auch auf den flügel spielen ähnlich wie ivan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

@#17 alias Huber twittert bereits über Bayo inkl. kleinem Artikel mit der Meinung von Novota. Mehr zu den Chancen Rapids ihn zu verpflichten gibts im Freitag Kurier.

https://kurier.at/sport/fussball/vakoun-bayo-zu-rapid-novota-spricht-ueber-den-wunschstuermer/400367846

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

2 Millionen für eine Legionärswundertüte aus einer schwächeren Liga bezahlen :lol: Wenn wir das wirklich machen, ist uns echt nicht mehr zu helfen 

Und wenn er einschlägt? Jeder name den man nicht kennt ist eine wundertüte. Auch ein beric kann floppen würde er kommen ebenso kainz.. 

Ohne grund spielt der nicht in der nationalmannschaft elfenbeinküste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb Gerade eben:

Und wenn er einschlägt? Jeder name den man nicht kennt ist eine wundertüte. Auch ein beric kann floppen würde er kommen ebenso kainz.. 

Ohne grund spielt der nicht in der nationalmannschaft elfenbeinküste. 

Dann schlägt er halt ein. Für zwei Millionen will ich dieses Risiko nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

2 Millionen für eine Legionärswundertüte aus einer schwächeren Liga bezahlen :lol: Wenn wir das wirklich machen, ist uns echt nicht mehr zu helfen 

was würdest du den machen? welchen spieler würdest du verpflichtet. ich finde das klingt sehr gut was den herrn angeht. ein bailey hat auch in der slowakei gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Dann schlägt er halt ein. Für zwei Millionen will ich dieses Risiko nicht eingehen.

Dann lieber einen um 800k der schon von Haus aus nix bringt...macht Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.