Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

kontrafaktische konklusionen sind halt immer richtig. ich behaupte wenn man eine länderspielpause früher reagiert und wolf geholt hätte, stünden wir heute anders da.

damit hast du natürlich recht (also in bezug auf die argumentation). ich bezweifle dass man jemals chance hatte auf wolf (um noch so eine argumentation anzufügen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb Gerade eben:

damit hast du natürlich recht (also in bezug auf die argumentation). ich bezweifle dass man jemals chance hatte auf wolf (um noch so eine argumentation anzufügen).

wenn du mich als quelle akzeptierst, kann ich dir das gegenteil versichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

wenn du mich als quelle akzeptierst, kann ich dir das gegenteil versichern.

du kannst mir ja erzählen wie du zu deiner info kommst und dann kann ich dir sagen ob ich das als quelle akzeptiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Dass diesem blöden Ungustl Kühne noch keiner beim Interview mit dem Arsch ins Gesicht gefahren ist, wundert mich sehr..der hätte mal so ein Interview a la Neukirchner verdient für seine saudeppaten Fragen (wie fühlen sie sich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe mir auch mehr erwartet auch wenn ich von beginn weg der meinung war dass es nicht am trainer lag und liegt. aber ein bisserl zeit sollte man schon einräumen. der kader ist ja komplett für die fische. ich behaupte kaum ein trainer hätte eine deutlich bessere bilanz. und es wird uns definitiv nicht weiterbringen wenn wir hier immer wieder stimmung gegen den trainer machen

kannst du mir das näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

kannst du mir das näher erläutern?

wie schon im sommer geschrieben, fehlt es uns deutlich an qualität. habe ich ja mehrfach ausgeführt. der kader würde zwar reichen um zb den wac auf den dritten platz zu führen, aber das ist halt etwas anderes als bei rapid. und ebenfalls im sommer habe ich schon angemerkt dass der kader um ein eck schwächer ist als letzte saison. das hat sich dann auch leider bewahrheitet wobei wir uns sicher unterm wert schlagen. zu dieser kaderqualität ist dann halt noch so ein negativlauf dazugekommen und zusammen mit dem umfeld ergibt das dann so eine saison. da hätte kaum ein trainer eine chance, ich weiß auch gar nicht wie man da rasch wieder rauskommen soll. das wird auch mit ein paar neuen spielern kaum zu schaffen sein, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

da hätte kaum ein trainer eine chance, ich weiß auch gar nicht wie man da rasch wieder rauskommen soll. das wird auch mit ein paar neuen spielern kaum zu schaffen sein, befürchte ich.

Diese Befürchtung wird auch meiner Meinung eintreffen, egal welche 1-2 Spieler im Winter kommen wird sich nichts schnell ändern, die Saison ist gelaufen und ich rechne frühestens ab Sommer mit einer Änderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

wie schon im sommer geschrieben, fehlt es uns deutlich an qualität. habe ich ja mehrfach ausgeführt. der kader würde zwar reichen um zb den wac auf den dritten platz zu führen, aber das ist halt etwas anderes als bei rapid. und ebenfalls im sommer habe ich schon angemerkt dass der kader um ein eck schwächer ist als letzte saison. das hat sich dann auch leider bewahrheitet wobei wir uns sicher unterm wert schlagen. zu dieser kaderqualität ist dann halt noch so ein negativlauf dazugekommen und zusammen mit dem umfeld ergibt das dann so eine saison. da hätte kaum ein trainer eine chance, ich weiß auch gar nicht wie man da rasch wieder rauskommen soll. das wird auch mit ein paar neuen spielern kaum zu schaffen sein, befürchte ich.

Darüber müssen sich zum Glück nicht wir Gedanken machen wie man da rauskommt sondern die Verantwortlichen. Ich denke ebenfalls nicht, dass irgendwelchen raschen Neuzugänge so eine große Veränderung bringen wird. Ich hoffe man installiert irgendwie Barisic im Verein und gibt ihm Zeit und Kompetenzen mit Kühbauer und Bickel einen  vernünftien Plan zu erarbeiten da rauszukommen. Leider muss er wieder quasi bei Null anfangen obwohl man schon viel weiter war. 

Bickel bis zum neuen Präsidenten zu verlängern war jedenfalls meiner Meinung nach kein Fehler. Schließlich weiß man noch nicht, was derjenige für Pläne hat und Krammer noch einmal eine schwerwiegende Personalentscheidung treffen lassen, halte ich vor seinem Abgang für keine gute Idee. 

Leider sind wir seit Jahren ein absoluter Chaosverein. 

Weil jemand Wiener Fußball geschrieben hat, der ist komplett im Eimer da wie dort. Nur ist halt immer ein Verein eine Spur vorne, um dann zurückzufallen. 

Von Salzburg sind wir leider Lichtjahre entfernt und sollte sich der LASK wirklich so professionell und langfristig aufgestellt haben, werden die auch auf lange Sicht an uns vorbeiziehen. 

Was ich nicht mehr hören möchte sind irgendwelche depperte Giftpfeile von offizieller Seite gegen den Lokalrivalen, Salzburg oder Sturm. Wir haben vor der Türe selbst, genauso wie die Austria einen Berg voll Scheiße liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chrisii27 schrieb vor 22 Minuten:

Diese Befürchtung wird auch meiner Meinung eintreffen, egal welche 1-2 Spieler im Winter kommen wird sich nichts schnell ändern, die Saison ist gelaufen und ich rechne frühestens ab Sommer mit einer Änderung!

Also 1-2 Spieler fürs ZM/OM mit körperlicher Präsenz, sprich Zweikampfstärke die auch mal einen Ball halten und sauber weiterverarbeiten können wären schon Gold wert.

Anders gesagt - da merkt man erst wie arg Joelinton abgeht...

Gerne aber dafür auch Spieler die den Altersschnitt der Boyband heben und Ruhe und Routine reinbringen können.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe man installiert irgendwie Barisic im Verein und gibt ihm Zeit und Kompetenzen mit Kühbauer und Bickel einen  vernünftien Plan zu erarbeiten da rauszukommen. Leider muss er wieder quasi bei Null anfangen obwohl man schon viel weiter war. 

Das mit Barisic wird denke ich nicht passieren, der wird weiter als Cheftrainer arbeiten wollen und wurde glaube ich auch so kommuniziert von ihm!

Außerdem welchen Posten würdest Barisic bei uns geben wollen?

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Also 1-2 Spieler fürs ZM/OM mit körperlicher Präsenz, sprich Zweikampfstärke die auch mal einen Ball halten und sauber weiterverarbeiten können wären schon Gold wert.

Anders gesagt - da merkt man erst wie arg Joelinton abgeht...

Das seh auch wie du, nur werden die 1-2 nicht alles umdrehen können in kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chrisii27 schrieb vor 19 Minuten:

Das seh auch wie du, nur werden die 1-2 nicht alles umdrehen können in kurzer Zeit.

Das nicht.... aber die könnten den Rest mitziehen u für die nötige Präsenz iin der Offensive, und somit Raum für die Mitspieler bringen. Ein Alar funktionierte ja auch so besser, wenn ein Edomwonyi oder Eze mit ihm am Platz war.

Auch Murg, Ivan, Knasmüllner und Schobesberger sind ja eher Hendln, die ein gstandener DM einfach wegdrückt ohne einem Foul....

Die anderen Fragen sind: welcher verfügbare/leistbare Spieler diese Attribute hätte und zu unserem Scherbenhaufen dazukommen möchte....? Und was is dann mit dem Ö-Topf, denn Österreicher ist dafür wohl keiner in Sicht?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Das nicht.... aber die könnten den Rest mitziehen u für die nötige Präsenz iin der Offensive, und somit Raum für die Mitspieler bringen. Ein Alar funktionierte ja auch so besser, wenn ein Edomwonyi oder Eze mit ihm am Platz war.

Auch Murg, Ivan und Schobesberger sind ja eher Hendln....

Die anderen Fragen sind: welcher verfügbare/leistbare Spieler diese Attribute hätte und zu unserem Scherbenhaufen dazukommen möchte....? Und was is dann mit dem Ö-Topf, denn Österreicher ist dafür wohl keiner in Sicht?

Stimmt natürlich, nur wie du schon schreibst müssten wir die richtigen Kandidaten finden die uns da helfen könnten und sich unser jetziges jammer antun!

Ich hoffe natürlich das wir dieses mal auch Glück haben bei den Transfer und die sofortig helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke, was der SK Rapid am Transfermarkt aktuell benötigt ist:

1. ein gelernter zentraler defensiver Mittelfeldspieler

...da Stefan Schwab die 6er-Position eher als 8er interpretiert entsteht zwischen DMF und Innenverteidigung stets Räume in dieser gefährlichen Zone! Neben ihm muss daher ein gelernter 6er spielen, der die Rolle fix einhält! Bei Lubicic ist es ähnlich. Beide sind keine gelernten 6er.

2. ein gelernter linker defensiver Aussebspieler.

....Bolingoli ist ein gelernter Mittelfeldspieler. Daher besteht hier Bedarf.

3. Sollten die "Neuen" Spieler eher erfahrene Spieler sein, welche leichter mit Druck umgehen und somit Spannung aus der Mannschaft nehmen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.