SCWN - FC Liefering


Raiden123

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja -  Adeyemi ist in den letzten Spielen sowas für die Tonne. Der hat nix in der Startelf verloren. Komplett überfordert und mMn eines der Probleme, warum nix geht. Da kann man gleich nix anspielen. 16 hin oder her, von dem hat man nix. Koita bleibt auch teilweise vieles Schuldig und Diakite spielt sehr lau und zeigt zuwenig Bewegung. Das Potenzial lassen sie noch zu selten aufblitzen. Der Sturm braucht aber noch mindest 1,5 Jahre, allein schon der Körpereinsatz und die Laufwege. Ich hoffe, dass Schmidt, Njangbo und Hellermann wieder fit werden, dann siehts anders aus. 

Prokorny war Stark und Mensah gefiel auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wieso sollen die Fitness/Ausdauerwerte so schlecht sein? Liefering wird wohl fast ident trainieren wie die KM.

Im Sturm von der KM wird wahrscheinlich sowieso kein Platz sein in der neuen Saison. Da ja im Winter noch Haland kommt könnte es sogar zu einem Überangebot an Angreifern kommen (selbst wenn Dabbur im Sommer geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ManiRBS schrieb vor 2 Minuten:

wieso sollen die Fitness/Ausdauerwerte so schlecht sein? Liefering wird wohl fast ident trainieren wie die KM.

 

Ja das dachte ich mir auch. Aber es gibt halt doch Unterschiede. Und ein Trainer ist halt auch ein Baustein der einen Unterschied ausmachen kann. Siehe Vgl Bachtaler (letzte Saison) und Schmidt (letzte Saison und heuer). 

Letztes Jahr war der Hund drinnen bei der U18. Die U16 wurde überlegen Meister. Schmidt spielt diese Saison zu 75 % mit Spielern der letztjährigen U18 und baut jeweils ca 25 % der letztjährigen U16 Spieler ein. Und das ganze wirkt schon wieder sehr überzeugend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Ja, die schlechten Werte sollen ja auch Mitgrund sein, warum die Lieferinger fast kein Leiberl in der KM haben.

Ansonsten

S
T
R
U
B
E
R

R
A
U
STRUBER RAUS

Dem ist nix hinzuzufügen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Liefering trainiert sicher nicht gleich wie die KM, alleine vom Umfang und der Intensität her, aber sicher auch bzgl. taktischen Schwerpunkten.

Dass sie nicht ganz so fit sind, ist offensichtlich. Man muss aber auch sagen, dass die Fitness und Belastungssteuerung in unserer KM wohl auch eine der besten in Europa ist. 

Dass man da als Liefering aber nicht etwas näher hinkommt, ist schon bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren welcher AKA Trainer schlecht über einen Kollegen spricht. Struber ist er seit Sommer Cheftrainer und die Entwicklung bei Talenten (Kraft und Ausdauer) ist ein längerfristiger Prozess als ein halbes Jahr. Dieser Prozess fängt schon in der Akademie an, sofern XY Spieler von der AKA kommt.

Ich habe null Ahnung davon wie man im Profi Fussball konditionell richtig trainiert, aber wo ich mir ziemlich sicher bin ist das ein KM Training so gut wie gar nichts mit dem von einem Liefering Training zu tun haben wird.

In Liefering wird ein Kraft- und Ausdauertraining viel komplizierter (individueller) sein als bei der KM, weil die Kaderfluktuation riesig ist und auch sehr unerfahrene Talente im Kader sind. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass das nur ein Trainer in seiner Verantwortung hat. Das muss ja auch jemand mit der KM und Akademie koordinieren.

Bei der Kampfmannschaft spielt die Regeneration eine sehr große Rolle. Und die Spieler selbst befinden sich schon an einem anderen Level. Für Ulmer wird eine Ergometer Sitzung nur mehr Routine sein. Der braucht wahrscheinlich auch keine sportwissenschaftliche Unterstützung mehr, weil er seinen eigenen Körper am besten kennt und sehr viel Erfahrung hat wie man fit bleibt.

Eine professionelle Einstellung zum Sport ist bei diesem Thema übrigens Grundvoraussetzung. Ernährung spielt da z. b. eine sehr große Rolle. Dadurch dass die Spieler nicht eingesperrt werden liegt das auch in der Selbstverantwortung. Bei Talenten meistens am Anfang ihrer Karriere mangelhaft.

Aber alles nur auf dieses Thema zu reduzieren ist dann auch zu einfach.

-) Vielleicht ist der Entwicklungsfluss etwas ins Stocken geraten, weil die Talente momentan wenig Perspektiven bei der Kampfmannschaft sehen. Das kann sich auch bei den Leistungen bemerkbar machen.

-) Wir haben Probleme bei den Standards. Aber das hatten wir in Liefering schon immer und werden wir wegen unsriger Spiel-Philosophie weiterhin haben.

-) In der Vergangenheit waren in Liefering etwas mehr Talente Stammspieler die aus der Akademie kamen (Schlager, Ingolitsch...) und zu den Arbeitertalenten zählten. Solche Spieler sind für ein Team wichtig. Hab den Eindruck das fehlt momentan etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unknown-user schrieb am 19.10.2018 um 22:23 :

!

WIener Neustadt ist wahrlich kein Ligakrösus, sondern auf dem Niveau der Young Violets und Lafnitz etc. 

 

Das sehe ich anders. YV hat die meisten Gegentore eingefangen von allen 2.Liga Vereinen. Wer das letzte Spiel mit den taktischen Abwehrfehlern gesehen hat (einer war extrem naiv) wird erkennen dass sie momentan eher ein typischer Aufsteiger in der 2.Liga sind. 

Und Wiener Neustadt befand sich schon letzte Saison vor Liefering. Deren wichtigster Spieler kickt noch immer dort. Denke Salihi ist der beste 2.Liga Stürmer. Momentan gibt's auch in Liefering keinen besseren. 

Man kann die letzte Saison nicht mit der jetzigen vergleichen. Die Liga wurde wegen der Reform kämpferischer (weniger Geld, weniger spielerische Kultur). Und das liegt unseren jungen Talenten weniger, vor allem wenn wir bei Standards eh schon immer große Probleme hatten. 

Dazu kommt noch die Veränderungen bei den Zielen anderer Vereine. Wattens wurde wegen ihrer Kaderplanung neben Ried zu einem Aufstiegsfavoriten. BW Linz hat nach der Wutrede des Präsidenten am Trabsfermarkt auch sehr viel richtig gemacht. Und Lustenau konnte letzte Saison ihr unglaublich gutes offensive Potential viel zu wenig nützten. Die Leistungen schauen jetzt etwas konstanter aus. Und Kapfenberg ist wie wir wissen immer für Überraschungen gut.

Beim FAC hat sich halt wenig geändert. ;)

bearbeitet von MaximusAurelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MaximusAurelius schrieb vor 8 Minuten:

Was ist passiert?

das kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich nichts besonderes. Ich interessiere mich für das ergebnis, bin aber heute weit vom schuss - geografisch betrachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.