SCWN - FC Liefering


Raiden123

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Einfach ein Witz, dass Antosch nicht mehr forciert wird

Bei Antosch und Köhn wird wahrscheinlich genau dasselbe rauskommen, wie bei den Torhütern, bei denen man zuvor die Spielzeit in Liefering aufgeteilt hat - nichts Halbes und nichts Ganzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist doch zum Speibn ?...Dank den Aussenmikrofonen durfte man sich das "Chaos" von der Trainerbank live anhören. Genau so spielt die Mannschaft auch. Das ist offensiv nichts, gar nichts im Verbund. Mir tut das einfach weh. Das grenzt für mich an Sabbotage, die man sich da selbst auferlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also ich habe heute genau auf Strubers Kommentare gehört und kann sagen, dass die klaren Anweisungen immer korrekt/sinnvoll und die Vorschläge zumindest passend zur generellen RB-Philosophie mit Pressing/Gegenpressing, aber halt dresch-Fußball in der Offensive waren.

Schlecht oder chaotisch waren die Anweisungen insgesamt mMn nicht. Einzig nervig find ich es mit der Zeit und ein bisserl wirkt es so als würde sich das bei den Spielern abnutzen, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LC24 schrieb vor 1 Minute:

also ich habe heute genau auf Strubers Kommentare gehört und kann sagen, dass die klaren Anweisungen immer korrekt/sinnvoll und die Vorschläge zumindest passend zur generellen RB-Philosophie mit Pressing/Gegenpressing, aber halt dresch-Fußball in der Offensive waren.

Schlecht oder chaotisch waren die Anweisungen insgesamt mMn nicht. Einzig nervig find ich es mit der Zeit und ein bisserl wirkt es so als würde sich das bei den Spielern abnutzen, aber das ist ein anderes Thema.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein - ist auch gut so. Ich finde den Stil nicht nicht gut - wir sind nicht im Kinderfußball wo ich pausenlos im Sekundentakt Anweisungen reinbrüllen muss, den Schiedsrichter wegen jedem Scheiß angehen usw. Das nützt sich ab und überträgt sich auf die Spieler. Da ist soviel nur auf Zufall aufgebaut, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KK_foreverSalzburg schrieb Gerade eben:

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein - ist auch gut so. Ich finde den Stil nicht nicht gut - wir sind nicht im Kinderfußball wo ich pausenlos im Sekundentakt Anweisungen reinbrüllen muss, den Schiedsrichter wegen jedem Scheiß angehen usw. Das nützt sich ab und überträgt sich auf die Spieler. Da ist soviel nur auf Zufall aufgebaut, leider.

So unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen glaube ich gar nicht.

Dass es wirklich so viele Anweisungen gibt, nervt mich und vermutlich ja einige Spieler auch, aber Liefering ist für mich noch an der Grenze zwischen Jugend- und Profifußball und einige Spieler brauchen da schon noch taktische und mentale Unterstützung, von dem her finde ich es nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LC24 schrieb vor 22 Minuten:

So unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen glaube ich gar nicht.

Dass es wirklich so viele Anweisungen gibt, nervt mich und vermutlich ja einige Spieler auch, aber Liefering ist für mich noch an der Grenze zwischen Jugend- und Profifußball und einige Spieler brauchen da schon noch taktische und mentale Unterstützung, von dem her finde ich es nicht so schlimm.

dazu kommt auch, dass er jetzt doch schon sehr unter Druck steht. Da reagiert er natuerlich gereizter auf SR-Entscheidungen und sieht natuerlich von draussen nicht gelassen zu. 

Bei Liefering gab's immer Auf und Ab's - hatten wir auch unter Letsch schon und liegt wegen der Fluktuation in der Natur der Sache. Es gab tw. wunderschoene Spielzuege, in denen man den RB-Fussball richtig schoen erkennen konnte, dann halt aber auch wieder naive Geschenke an den Gegner. Im Moment sind die guten Spielzuege aber schon sehr Mangelware. Man sieht aber doch, dass die Spieler individuell viel drauf haben. 

Unser Konzept steht und faellt damit, dass in Liefering die grossartigen und teuren Talente heran gefuehrt werden. Wir koennen es uns in keiner Hinsicht leisten, eine ganze Generation an Top Talenten im Mittelmass zu verlieren.

Es ist an der Zeit zu analysieren, ob sich die Spieler in der jetzigen Situation ausreichend entwickeln koennen - ganz unabhaengig von den Resultaten mit Liefering. Falls das nicht der Fall ist, dann muss eine Loesung gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leider fehlt derzeit auch das nötige Spielglück. Man ist praktisch gegen jeden Gegner hoch überlagen, aber es gelingen viel zu  wenige Tore und der Gegner kommt pro Siel vielleicht zu 2-3 Chancen und der Ball fällt irgendwie ins Tor. Das war heute gegen Wr. Neustadt so und letztens gegen Lafnitz ebenfalls. Normeilerweise sind das 6 Punkte und so sinds halt 0.

Man muss jetzt konzentriert weiterarbeiten und dann werden auch wieder Siege folgen. An der Qualität unserer Spieler kann es mit Sicherheit nicht liegen. Von den Einzelspielern her finde ich, dass es vielleicht sogar die beste Lieferingmannschaft ist.

Vor der Winterpause kommen nur mehr 4 Spiele, die hoffentlich ergebnistechnisch besser ausfallen um nicht in der zweiten Hälfte der Tabelle überwintern zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das heutige Liefering Spiel nicht gesehen. Aber von den Ergebnissen her kann ich mich nicht entsinnen, dass Liefering so weit hinten in der Tabelle war, wie diese Saison. 

Irgendwie passt das nicht zu RB Salzburg!

WIener Neustadt ist wahrlich kein Ligakrösus, sondern auf dem Niveau der Young Violets und Lafnitz etc. 

Liefering sollte schon einen anderen Anspruch haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.