[Bilder] FCU Gerersdorf - FC Kapelln 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Besuch des Sportplatzes in Gerersdorf wurde lange aufgeschoben, war doch der FCU Gerersdorf schon längere Zeit der letzte fehlende Verein in der niederösterreichischen 1.Klasse West/Mitte. An diesem schönen Sonntag im Oktober wurde dann das Heimspiel gegen den FC Kapelln ausgewählt, wobei der Mitgrund auch noch das Sehen der Byzanz-Ausstellung in der unweit entfernten Schallaburg war.

110 Zuschauer kamen zu diesem Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Für Kapelln, das erst bei vier Punkte hält, war es daher heute umso wichtiger zu punkten, aber auch Gerersdorf darf sich trotz der bereits zehn erspielten Zähler nicht täuschen lassen, denn die Konkurrenz liegt hier sehr eng beisammen. Dafür konnte der FCU auf die Unterstützung der "Treuen Gefährten" zurückgreifen, die sich -neben dem Schwenken zweier Fahnen in den Vereinsfarben - auch lautstark bemerkbar machten.

Die Partie verläuft in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. Gerersdorf scheint etwas feldüberlegen zu sein, doch den ersten Treffer in dieser Begegnung erzielen die Gäste aus Kapelln. In der 23.Minute wird ein Eckball perfekt in der Strafraum gespielt und trocken verwertet. Diese einstudierte Variante sollte auch zum einzigen Tor in der ersten 45 Minuten führen. Eine Aufregung gibt es nur mehr, weil der Aushilfslinienrichter mit einer Sonnenbrille seine Aufgabe durchführt. Bei einer strittigen Einwurfentscheidung meint ein Spieler: "Dea konn mit dera Brülln des ja goa ned sehn!" Schiedsrichter Ünlü ist anscheinend kein Optiker und vertraut den Angaben des Spielers. Mit den bestimmten Worten "Bitte sofort die Brille runter!" herrscht wieder klare Sicht für alle Beteiligten. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass die Lichtverhältnisse alles andere als optimal waren, denn eine Längsseite lag zur Gänze im Schatten und Gegenseite war völlig in der Sonne.

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Gerersdorf auf dem Platz das Kommando und hat eindeutig mehr Spielanteile. Doch zwingende Chancen wollen sich nicht wirklich ergeben und so schleicht sich schön langsam eine Nervosität bei den Gastgebern ein. Diese Anspannung brachte in der 78.Minute Mario Bertl auch die gelb-rote Karte wegen Kritik ein. Doch auch mit einem Mann weniger belagert Gerersdorf das Tor der Gäste, die nun ausschließlich mit der Verteidigung des Vorsprungs beschäftigt sind.

In der dritten Minute der Nachspielzeit hat Kapelln aber noch einen seltenen Konter und vollendet diesen zum 2:0. Der Treffer von Mario Grünsteidl wird von den mitgereisten Fans der Gäste frenetisch gefeiert, denn sie wissen, dass die drei Punkte somit fixiert wurden und man so auch die rote Laterne in der 1.Klasse West/Mitte an Leonhofen weiterreichen konnte.

FCU Gerersdorf - FC Kapelln 0:2 (0:1)

DSC03625.JPG

DSC03648.JPG

DSC03659.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.