SV Lafnitz - SV RIED


NB574

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich finde es auch irgendwie verstörend dass unser Trainer bei diesem Grottenkick erst in der 68. Minute zum ersten und in der 79. zum 2. mal wechselt.

Entweder er war mit dem gesehenen zufrieden oder ihm fällt auch nix besseres ein. Das macht mich doch nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwho schrieb vor 43 Minuten:

Nicht der einzige Grund, aber nach wie vor: seit auf Viererkette umgestiegen wurde, sind Leistungen unterirdisch. Vorher hat sich jeder Spieler spürbar wohler gefühlt und offensiv ging viel mehr zusammen.

Dank der Verletzung von Kröpfl gibts aber auch fast keine Alternative, außer du willst Takougnadi übers Spielfeld stolpern sehen. Lugonja ist für Weißenböck anscheinend noch nicht so weit..

Ich bleib bei meiner Meinung: der Kader ist vor allem in der Offensive nicht besonders gut, Erwartungshaltungen zurückschrauben und froh sein, wenn uns die gute Defensive lange im Rennen um den Titel hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es auch irgendwie verstörend dass unser Trainer bei diesem Grottenkick erst in der 68. Minute zum ersten und in der 79. zum 2. mal wechselt.

Entweder er war mit dem gesehenen zufrieden oder ihm fällt auch nix besseres ein. Das macht mich doch nachdenklich.

Wen hättest denn eingewechselt? Auf der Bank saß gestern keiner dem ich zugetraut hätte das Ruder herumzureissen. Flavio und Lubega waren wahrscheinlich nicht umsonst vor uns beim langjährigen Letzten der ersten Liga. Mag eh sein dass es die halbjährige Stehzeit war, zuschauen tut trotzdem weh 

burton schrieb vor 3 Stunden:

Und definitiv einen neuen Trainer!

Ja, weil die letzten Trainerwechsel haben alle ja so viel gebracht. Wen würdest dann holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Wen hättest denn eingewechselt? Auf der Bank saß gestern keiner dem ich zugetraut hätte das Ruder herumzureissen. Flavio und Lubega waren wahrscheinlich nicht umsonst vor uns beim langjährigen Letzten der ersten Liga. Mag eh sein dass es die halbjährige Stehzeit war, zuschauen tut trotzdem weh 

Ja, weil die letzten Trainerwechsel haben alle ja so viel gebracht. Wen würdest dann holen?

Sag mir wann hatten wir zuletzt mal einen Trainer der diesen Titel verdient hat, das ist gefühlt schon ewig her, Weissenböck ist ein braver Co Trainer aber nicht mehr!

schiemer hat das auch schon lange erkannt ist aber leider nicht mächtig genug das zu ändern den der Vorstand , vor allem Daxl halten an Weissenböck fest , man hätte nie und nimmer mit ihm als Chefcoach in die neue Saison gehen sollen!

und das Argument wir können uns keinen guten Trainer leisten zählt nicht , lieber auf 3 Spieler aus diesem Kader verzichten ( das würde null ändern) und das Geld in einen Trainer investieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 27 Minuten:

Sag mir wann hatten wir zuletzt mal einen Trainer der diesen Titel verdient hat, das ist gefühlt schon ewig her, Weissenböck ist ein braver Co Trainer aber nicht mehr!

schiemer hat das auch schon lange erkannt ist aber leider nicht mächtig genug das zu ändern den der Vorstand , vor allem Daxl halten an Weissenböck fest , man hätte nie und nimmer mit ihm als Chefcoach in die neue Saison gehen sollen!

und das Argument wir können uns keinen guten Trainer leisten zählt nicht , lieber auf 3 Spieler aus diesem Kader verzichten ( das würde null ändern) und das Geld in einen Trainer investieren !

Du hast meine Frage nicht beantwortet, wen willst du als Trainer? Und dann vor allem wen würdest du nicht nach 3-4 schlechten Spielen gleich wieder über den Jordan schicken wollen?

 

Beziehst du dein „Insiderwissen“ aus Fakten oder daraus was am Sitzplatz bei den älteren Fans geredet wird? Das hört sich für mich immer ein bisschen an wie „des hat da Ferl a scho gsagt und der kennt an Rudi und an Stefan guad und beim Sternbaun hams des a scho erzoit“

Ich glaub eher nicht dass sich Schiemer nicht durchsetzen könnte wenn er der Meinung wäre ein neuer Trainer muss her. Im Gegenteil, ich glaube dass er und Daxl gut harmonieren, und so eine Entscheidung gemeinsam treffen würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte es zu einer Trainerdiskussion kommen und Daxbacher wäre frei, wäre das sich der Topkandidat, ansonsten kann ich mir noch Baumgartner sehr gut vorstellen. Von Mählich halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

es muss jedenfalls etwas passieren, da ich mir mittlerweile fast sicher bin, dass unser Trainer auf Remis gespielt hat, denn sonst muss er einfach früher umstellen ...

Es kann doch nicht sein, dass man extra einen Tag früher anreist (während die sog. Amateure noch arbeiten) und sich fast zwei Wochen auf ein Spiel vorbereitet und dann hat man de facto keine einzige Torchance?!? Man kann auch gegen Amateure nicht gewinnen, aber dann will ich zumindest Profi-Fußball sehen (keine gescheiten Standards, Leidenschaft und vom nicht vorhandenen System rede ich gar nimmer ... ) und auch Emotionen (positive und auch negative), dass ich eben gewinnen will!!!

Jeder Spieler, der zu uns kommt baut gefühlte 5% pro Spiel ab! Warum sieht man keine positive Spielerentwicklung mehr (war mal unsere Stärke)?

Wir haben trotzdem einen Top-Kader bei dem schon alle gezeigt haben, dass sie kicken können, von der Konkurrenz sieht man auch keine Wunderdinge ... und wir sind punktemäßig (noch) voll dabei, daher wären wir für sehr viele Trainer ein sehr attraktiver Verein ;-) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Wen hättest denn eingewechselt? Auf der Bank saß gestern keiner dem ich zugetraut hätte das Ruder herumzureissen. Flavio und Lubega waren wahrscheinlich nicht umsonst vor uns beim langjährigen Letzten der ersten Liga. Mag eh sein dass es die halbjährige Stehzeit war, zuschauen tut trotzdem weh 

Ja, weil die letzten Trainerwechsel haben alle ja so viel gebracht. Wen würdest dann holen?

Es geht mir nicht unbedingt nur darum einen Spieler durch einen anderen zu ersetzen sondern darum dass der Trainer zu gegebener Zeit aktiv in eine Partie eingreift wenn diese nicht läuft.

Aber nach weiterem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen dass man wohl mit der 0 hinten zufrieden war und gehofft hat dass man vorne noch einen reinbrunzt. 

Diese Mutlosigkeit ist wahrscheinlich das was mich wirklich stört. Man muss nicht immer gewinnen, aber man sollts zumindest versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wind schrieb am 10/20/2018 um 15:21 :

Sollte es zu einer Trainerdiskussion kommen und Daxbacher wäre frei, wäre das sich der Topkandidat, ansonsten kann ich mir noch Baumgartner sehr gut vorstellen. Von Mählich halte ich nichts.

Pfeifenberger wäre demnächst wohl auch endgültig wieder frei. Der wollte ja angeblich damals nicht, weil's finanziell gehakt hat. WAC Vertrag läuft noch bis Sommer 2019 und er lässt lieber seinen Vertrag zu den anscheinend guten Konditionen auslaufen, als irgendwo für weniger zu unterschreiben. Menschlich vielleicht fragwürdig, aber wenn er sich so fachlich weiterbilden kann, warum nicht.

Guter Trainer ist er meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hatcher schrieb vor 2 Minuten:

Pfeifenberger wäre demnächst wohl auch endgültig wieder frei. Der wollte ja angeblich damals nicht, weil's finanziell gehakt hat. WAC Vertrag läuft noch bis Sommer 2019 und er lässt lieber seinen Vertrag zu den anscheinend guten Konditionen auslaufen, als irgendwo für weniger zu unterschreiben. Menschlich vielleicht fragwürdig, aber wenn er sich so fachlich weiterbilden kann, warum nicht.

Guter Trainer ist er meiner Meinung nach.

WAC mit Pfeifenberger und Ilzer: gute Leistungen

WAC mit Pfeifenberger ohne Ilzer: schlechte Leistungen

Hartberg mit Ilzer: sensationelle Leistungen und Aufstieg

WAC mit Ilzer: gute Leistungen

Think again? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_1912_ schrieb vor 2 Minuten:

WAC mit Pfeifenberger und Ilzer: gute Leistungen

WAC mit Pfeifenberger ohne Ilzer: schlechte Leistungen

Hartberg mit Ilzer: sensationelle Leistungen und Aufstieg

WAC mit Ilzer: gute Leistungen

Think again? :gruebel:

Performance bei Grödig war auch nicht die schlechteste. 

Ich find' halt dass er mit solchen Vereinen wie unserem gut umgehen könnte. Recht viel schlimmer als momentan kann's kaum werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
hatcher schrieb vor 20 Stunden:

Pfeifenberger wäre demnächst wohl auch endgültig wieder frei. Der wollte ja angeblich damals nicht, weil's finanziell gehakt hat. WAC Vertrag läuft noch bis Sommer 2019 und er lässt lieber seinen Vertrag zu den anscheinend guten Konditionen auslaufen, als irgendwo für weniger zu unterschreiben. Menschlich vielleicht fragwürdig, aber wenn er sich so fachlich weiterbilden kann, warum nicht.

Guter Trainer ist er meiner Meinung nach.

warum ist das menschlich fragwürdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.