Wer wird Meister? / Wer steigt in die Bundesliga auf? 2018/19


Hochofen

Aufsteiger 2018/19  

164 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Eldoret schrieb Gerade eben:

Da ist die Relegation ausgefallen...:winke:

ja warum? wegen uns? oder haben andere vereine unsportlich agiert und haben am ende die rechnung bekommen? 

abgesehen davon sind wir 2mal als 1. aus der landesliga aufgestiegen, von der 2. liga war in deinem ersten post auch keine rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 17 Minuten:

ja warum? wegen uns? oder haben andere vereine unsportlich agiert und haben am ende die rechnung bekommen? 

abgesehen davon sind wir 2mal als 1. aus der landesliga aufgestiegen, von der 2. liga war in deinem ersten post auch keine rede.

Auf jeden Fall war's kein sportlicher Aufstieg. Nichts anderes habe ich behauptet.

Und das hier ist der 2. Liga Thread. Nicht der von der Landesliga. Das ihr irgendwann mal von der Landesliga so richtig aufgestiegen seid, weiß ich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Auf jeden Fall war's kein sportlicher Aufstieg. Nichts anderes habe ich behauptet.

könntet ihr das vielleicht in einem anderen channel diskutieren und euch dort mit kindergarten provokationen die zeit vertreiben? hat wenig mit der frage nach dem meister der liga bzw aufsteiger in die bundesliga zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

könntet ihr das vielleicht in einem anderen channel diskutieren und euch dort mit kindergarten provokationen die zeit vertreiben? hat wenig mit der frage nach dem meister der liga bzw aufsteiger in die bundesliga zu tun.

Hast recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Das größte Problem ist einfach dass nach den neuen Lizenzregeln die Profibedinungen (zB 25 Vollprofis) ab 1.1. zu bestehen haben (ab März auch ein Trainer mit entsprechender Lizenz) und das kostet schon während der Zweitligasaison ordentlich (nicht auszudenken wenn es dann eben sportlich nicht klappt), dazu halt so "Kleinigkeiten" wie Strafzahlung für die fehlende Akademie oder dass die "Bonuszahlung" von 250000€ der BL sich verringert wenn mehrere Veteine erfolgreich um die BL-Lizenz ansuchen.
Mit Hartberg im votigen Jahr kaum mehr vergleichbar.

Meiner Meinung wird es generell für kleinere Vereine schwieriger in die neue BL zu kommen, denke auch nicht dass der KSV diesmal ansuchen wird.
Lauft alles auf ein Aufstiegsduell Wattens - Ried raus, glaub kaum dass da noch wer Dritter mitmischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Skanderbeg schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung wird es generell für kleinere Vereine schwieriger in die neue BL zu kommen, denke auch nicht dass der KSV diesmal ansuchen wird.
Lauft alles auf ein Aufstiegsduell Wattens - Ried raus, glaub kaum dass da noch wer Dritter mitmischt.

Lustenau und Wr. Neustadt werden ja auch ansuchen, oder? Ob dann sportlich Ried und Wattens einbrechen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt ... 

€: Kapfenberg geb ich dir recht - da ist ja in der Vergangenheit auch immer gemunkelt worden, dass man nicht allzu gut dasteht und die Finanzierung der 2.-Liga-Saison eine Herausforderung ist.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Lustenau und Wr. Neustadt werden ja auch ansuchen, oder? Ob dann sportlich Ried und Wattens einbrechen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt ... 

Stimmt natürlich dass die 2 Vereine eventuell auch ansuchen werden, meinte nur dass sportlich wohl sowieso nur Wattens od Ried für den Aufstieg infrage kommen...
Beide von Dir genannten Vereine haben mich bei den Spielen gg uns ned überzeugt und 9 Punkte Rückstand bei fast Halbzeit is schon a bissi was (Ja ich weiß das ist aufholbar usw usf, ist rein meine subjektive Meinung)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solange nur 4 vereine ansuchen, sollte das mit den 250.000 grundsätzlich passen (geht dann ja nur an die nichtaufsteiger), oder wird da schon wieder ungenau kommuniziert?

dass beim trainer anscheinend stets der zeitpunkt des lizenzansuchens zählt, ist generell ein problem, darüber sind ja auch schon vereine oben gestolpert im zuge von trainerwechselphasen. das ist einfach nicht besonders logisch gelöst. und pervers ist es in jedem fall, wenn der meistertrainer dann offiziell vielleicht gar nicht mehr cheftrainer sein darf. aber das ist halt ein punkt, den man mit kreativität lösen muss, daran darf es jedenfalls nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

 

dass beim trainer anscheinend stets der zeitpunkt des lizenzansuchens zählt, ist generell ein problem, darüber sind ja auch schon vereine oben gestolpert im zuge von trainerwechselphasen. das ist einfach nicht besonders logisch gelöst.

Lustenau hatte doch auch keinen Pro-Lizenz-Trainer zum Zeitpunkt des Ansuchens und da gab es auch kein Problem. Dürfte also nicht so problematisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 17 Minuten:

Lustenau hatte doch auch keinen Pro-Lizenz-Trainer zum Zeitpunkt des Ansuchens und da gab es auch kein Problem. Dürfte also nicht so problematisch sein.

doch er wurde vor der erteilung der lizenz in den kurs aufgenommen. so einfach kommt man aber nicht kurzfristig in diesen kurs. als amateurverein wird es sicher schwieriger seinen trainer in diesen kurs zu bekommen und das ist auch gut so den kein vorteil ohne nachteil!

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/694-trainer-gernot-plassnegger-im-uefa-pro-diplom-kurs-2018-19-aufgenommen.html

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Antihero1 schrieb vor 59 Minuten:

doch er wurde vor der erteilung der lizenz in den kurs aufgenommen.

Aber nicht beim Zeitpunkt des Lizenzansuchens. Und darum gings hier. Also gibt es doch Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

und pervers ist es in jedem fall, wenn der meistertrainer dann offiziell vielleicht gar nicht mehr cheftrainer sein darf. aber das ist halt ein punkt, den man mit kreativität lösen muss, daran darf es jedenfalls nicht scheitern. 

Was eine Geldfrage is, womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, egal wie oft du dieses Nicht-Argument mit der "Kreativität" noch bringen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 32 Minuten:

Aber nicht beim Zeitpunkt des Lizenzansuchens. Und darum gings hier. Also gibt es doch Möglichkeiten.

um die lizenz wird ein paar wochen davor angesucht, zudem wussten wir das er aufgenommen wird.

schlussendlich muss man schon vor saisonsende einen lizenztrainer haben ansonsten wird die lizenz verweigert. was heisst man muss einen lizenztrainer verpflichten bevor man sicher ist ob man überhaupt aufsteigt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.