TSV Hartberg - SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Zündler

In wenigen Tagen geht endlich die Bundesliga wieder los mit der 11. Runde.

Gleich bei den ersten drei Spielen der Runde am Samstag wird sich auch unsere Mannschaft beweisen müssen und in Hartberg drei Punkte entführen. Es ist das erste Bundesliga Duell dieser beiden Teams.

Das einzige Duell überhaupt zwischen den Steirern und Rapid - im ÖFB Cup 2010 unter Peter Pacult - konnte Rapid im Hanappi Stadion mit 3:0 für sich entscheiden. Unsere Torschützen waren damals zwei Mal Salihi und einmal Nuhiu.

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Diarra bzw. -

Schiedsrichter: Dietmar Muckenhammer
Assistent 1: Stefan Kühr
Assistent 2: Stefan Stangl :davinci:
4. Offizieller: Alan Kijas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Spiel wird richtungsweisend, so quasi jede Partie in den letzten Wochen und Monaten. Aber diesesmal wohl zurecht, immerhin wird man das erste mal sehen können, welche Richtung Kühbauer der Mannschaft geben will bzw. ob er es schon geschafft hat, ihr kurzfristig zumindest das Rüstzeug mitzugeben, die Saison zu retten.

 

Auf jeden Fall: Ich hasse Länderspielpausen. Dieses mal war sie aber sicher nicht zum Nachteil von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lege mich fest, dass wir das Spiel gewinnen werden. Auch wenn auswärts auf einem Platz den man nicht kennt, gegen einen Gegner gegen den man noch nicht gespielt hat (das eine mal im Cup zähl ich jetzt mal nicht mit)

Wir werden die erste richtige Kühbauer Aufstellung stehen und auch sicher offensiver auftreten. Ich tippe wieder auf ein 4-4-2 mit Raute:
 

           Alar - Pavlovic

       Ivan - Knasi - Murg

              Schwab

Boli - Dibon - Sonni - Potzmann

             Strebinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                      Strebinger

Potzmann  Sonnleitner  Barac  Bolingoli

       Murg     Ljubicic     Schwab

       Knasmüllner  Pavlovic  Ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Im American Football werden manche Spielzüge deshalb gespielt  um einen anderen Spielzug zu einem späteren Zeitpunkt vorzubereiten und damit dann den Gegner zu überraschen. Ähnliche sehe ich das auch bei Rapid derzeit.

Hartberg kann nun nicht wirklich wissen mit was sie gegen Rapid rechnen müssen. Da ist vom klassischen Rapid 4-2-3-1, ein 4-3-3 über ein 4-4-2 alles drin. Diese Unberechenbarkeit kommt uns meiner Meinung nach doch sehr zu gute.

Ebenfalls zu gefallen weiß, dass Kühbauer beide direkten Duelle mit Schopp jeweils mit 3:0 gewann (Admira bzw. SKN).

Von daher vertraue ich da mal unserem neuen Cheftrainer, dass er unsere Burschen voll motiviert auf den Platz schickt und sie mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Das ist nämlich auf dem Dorfplatz das Wichtigste.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich tippe auf ein Gruselkick in Hartberg. Wüsste nicht, was unser Didi in so kurzer Zeit verändern könnte. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseres belehren! Mein Tipp: Ein 1:1 mit zwei Wurstltoren und einigen 100ern die Vergeben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Zum Thema An- und Abreise: Glaubt ihr geht es sich aus, den Zug um 19:29 Uhr nach Wr Neustadt zu erwischen? Wäre die letzte Verbindung an dem Tag.

Lt Google Maps a paar Minuten zu Fuss zum Bhf bzw Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

In wenigen Tagen geht endlich die Bundesliga wieder los mit der 11. Runde.

Gleich bei den ersten drei Spielen der Runde am Samstag wird sich auch unsere Mannschaft beweisen müssen und in Hartberg drei Punkte entführen. Es ist das erste Bundesliga Duell dieser beiden Teams.

Das einzige Duell überhaupt zwischen den Steirern und Rapid - im ÖFB Cup 2010 unter Peter Pacult - konnte Rapid im Hanappi Stadion mit 3:0 für sich entscheiden. Unsere Torschützen waren damals zwei Mal Salihi und einmal Nuhiu.

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Diarra bzw. -

Schiedsrichter: Dietmar Muckenhammer
Assistent 1: Stefan Kühr
Assistent 2: Stefan Stangl :davinci:
4. Offizieller: Alan Kijas

Erster Schiedsrichtereinsatz für Muckenhammer bei einem Rapidspiel seit Dez.17, als er Schwab Charakterlosigkeit unterstellte. We'll be watching you closely...

Aus der Presse von Anfang Dezember: Und in Richtung Muckenhammer hieß es in der Aussendung: "Aufgrund der öffentlich zur Schau getragenen Aversion gegen unseren Kapitän gehen wir (...) davon aus, dass Dieter Muckenhammer bei Matches des SK Rapid nicht mehr in offizieller Funktion zum Einsatz kommen wird."

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 14 Minuten:

Zum Thema An- und Abreise: Glaubt ihr geht es sich aus, den Zug um 19:29 Uhr nach Wr Neustadt zu erwischen? Wäre die letzte Verbindung an dem Tag.

Auch interessant, dass so früh der letzte Zug für den Tag fährt. Und dann über die vielen Autofahrten wundern. Aber das würde sich ja für einen Sonderzug anbieten, wenn der Bahnhof nicht weit weg ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin gespannt, mit welcher einstellung die spieler in die partie gehen... da wird sich weisen, ob didi die mentalität der spieler beeinflussen konnte/kann, sodass sie auch unter solchen bideren bedingungen ('kleiner' gegner, dorfplatz,...) im ec-modus auftreten.

wird auf jeden fall ein unangenehmes spiel werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.