Dänemark - Österreich


revo

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

was mich am meisten stört, und das nicht erst seit der ära foda, ist unser unglaublich langsames & statisches offensivspiel. so wirst du im heutigen fußball keine abwehr mehr knacken können. es gibt nicht mehr viele mannschaften die ihr spiel derart langsam aufbauen. das erinnert im ansatz ein wenig an manchester united, das trotz viel ballbesitz auch nie in die gefahrenzone kommt. und das wohlgemerkt mit ganz anderer qualität in der offensive. sowas ist einfach viel zu leicht zu verteidigen für eine gut eingespielte abwehr.

bei uns würde auch ein lewandowski oder suarez im sturm schlecht aussehen, wenn mit so wenig nachdruck angegriffen wird.

dass es gestern so eklatant wurde lag allerdings tatsächlich daran, dass kaum jemand unserer kreativspieler dabei war. ein mittelfeld mit ilsanker, hierländer, trauner & sabitzer wird dir offensiv nicht die akzente liefern können wie eines um grillitsch, alaba & arnautovic macht. 

bei sabitzer zweifle ich generell schon stark daran ob der überhaupt was anderes als "red bull pressing" spielen kann. das spiel des nationalteams ist da derart konträr dazu, dass er da garnicht funktionieren kann. der passt einfach nicht in dieses system und sollte daher auch nicht mehr aufgestellt werden, solange es so gespielt wird (was ich aber nicht hoffe, weil es einfach nicht zum anschauen ist)

von prödl als stammspieler sollte man sich auch schön langsam lösen. ohne spielpraxis ist er einfach ein risikofaktor da hinten. leider hat er seinen status bei watford verloren. wimmer & nationalteam wird wohl tatsächlich nix mehr. gut dass da aber mit danso, wöber und lienhart schon 3 riesentalente in den startlöchern stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Was soll man an dem Spiel jetzt großartig bewerten, wenn die 3,4 besten Kräfte gar nicht dabei sind?

Jetzt hat man eben mal gesehen, wie´s ausschaut, wenn die Leithammeln bzw. Spieler, die oft den Unterschied ausmachen, fehlen. So wie gestern, wird das Team ws. nie mehr auftreten.

Ergebnis so was von Blunzn.

Die 3. Länderspielpause im Herbst wird dann die Entscheidende und Wichtigste und ich gehe davon aus, dass wir da ein anderes, besseres Nationalteam sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Was soll man an dem Spiel jetzt großartig bewerten, wenn die 3,4 besten Kräfte gar nicht dabei sind?

Jetzt hat man eben mal gesehen, wie´s ausschaut, wenn die Leithammeln bzw. Spieler, die oft den Unterschied ausmachen, fehlen. So wie gestern, wird das Team ws. nie mehr auftreten.

Ergebnis so was von Blunzn.

Die 3. Länderspielpause im Herbst wird dann die Entscheidende und Wichtigste und ich gehe davon aus, dass wir da ein anderes, besseres Nationalteam sehen werden.

sehe ich ähnlich, das war gestern zwar nicht berauschend und der Kick hat mir wirklich auch nicht gefallen, aber es haben dann schon viele Stammkräfte gefehlt und dass ohne Arnautovic nicht viel geht war vorhersehbar. Von Schöpf hätte ich mir mehr Akzente erwartet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei so einem traumtor verliere ich gern. beim 2. gegentor hat man gesehen, dass sich wimmer körperlich am selben level wie der moneyboy befindet. 

unterm strich viel zu ängstlich und zu wenig risikobereitschaft, bedingt durch mangelnder bewegung der spieler ohne ball. zum glück wars nur ein test und die ersatzspieler sind auch mal auf ihre minuten gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

was mich am meisten stört, und das nicht erst seit der ära foda, ist unser unglaublich langsames & statisches offensivspiel. so wirst du im heutigen fußball keine abwehr mehr knacken können. es gibt nicht mehr viele mannschaften die ihr spiel derart langsam aufbauen. das erinnert im ansatz ein wenig an manchester united, das trotz viel ballbesitz auch nie in die gefahrenzone kommt. und das wohlgemerkt mit ganz anderer qualität in der offensive. sowas ist einfach viel zu leicht zu verteidigen für eine gut eingespielte abwehr.

bei uns würde auch ein lewandowski oder suarez im sturm schlecht aussehen, wenn mit so wenig nachdruck angegriffen wird.

von prödl als stammspieler sollte man sich auch schön langsam lösen. ohne spielpraxis ist er einfach ein risikofaktor da hinten. leider hat er seinen status bei watford verloren. wimmer & nationalteam wird wohl tatsächlich nix mehr. gut dass da aber mit danso, wöber und lienhart schon 3 riesentalente in den startlöchern stehen.

Seh ich auch so. Unser Spiel ist oft viel zu statisch. Gegen geschickt verteidigende und disziplinierte Mannschaften ist es sehr schwer durchzukommen. Was mir gegen Bosnien auswärts und gegen Dänemark zudem noch aufgefallen ist, dass wir die Bälle so schnell verlieren. Wenig Ballsicherheit vorhanden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 9 Stunden:

Jaja ;-).

Macht nix, Deutschland hat gut gespielt heute. Hatten halt oft schon Glück und haben Spiele gewonnen, da wusste im Endeffekt keiner warum, zur Zeit ist es eben mal andersrum, da muss man dann wohl auch mal damit leben. Schmerzt schon ein bisserl die Niederlage, weil das eigentlich locker verdiente Unentschieden, dann noch vom Schiri zerstört wird und es dann heisst, dass Deutschland fragil ist, während die Franzosen ja sowieso nur Halbgas gespielt haben, aber mei so ist das halt. Bin aber keine tausend Tode gestorben, wie damals in Wien ;-), die alberne Nations-League darf nicht künstlich aufgeplustert werden, von dem her ist das Ergebnis dann auch relativ wurscht, die Leistung war sehr in Ordnung.

Blöd ist es halt, wenn Deutschland und Österreich gleichzeitig spielen, das mag ich nicht. Nur bisserl Halbzeitanalyse mit Mählich und Schneckerl bei euch gesehen, da kann ich dann hier halt gar nicht mitreden...

Werder mal ein Quell der Freude anstatt des DFB-Teams, auch mal schön...

Sorry fürs Off-Topic an den Rest :-)

Off-topic hier, dennoch: da der DFB ja einer der größten Befürworter dieser Nations-League war, kann man einen Abstieg des DFB nur befürworten, dürfen sie dann nicht-mehr-Testspiele gegen Zwergenstaaten wie Österreich absolvieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Bis zum Herbst war alles super, man hat mit der 5er-Kette elegant die Problematik der Alaba-Position gefunden überwunden,

eben, daher verstehe ich auch das geheul hier nicht wegen der angeblichen systemumstellung. die änderungen gestern waren detailänderungen, die keinen spieler aus dem gleichgewicht bringen dürfen. ist ja nicht so dass wir da etwas komplett neues, extravagantes gespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 11 Stunden:

mich würden seine Gedanken dazu trotzdem interessieren ;)

Naja ganz einfach.

Die Spieler sind keine Leistungsträger und werden von Ihren Vereinskollegen im Kollektiv stärker gemacht.

Und wenn dann ein Burgi, Sabitzer etc durch das gute verhalten der Teamkollegen zu den Chancen kommen nutzen sie diese auch.

Im Nationalteam müssens selber Verantwortung übernehmen  und haben keine Mitspieler die Sie auf ein neues Niveau heben.

Das Phänom gibts ja bei einigen. 

Kann mich noch an Fuchs erinnern der damals bei Schalke auf der linken Seite alles in Grund und Boden gelaufen ist, weil die Spielanalge ihm entgegenkam.

Im Nationalteam musste er mehr Defensivarbeit verrichten und die Schwachstellen wurde dadurch aufgezeigt.

Der einzige aktuelle Teamspieler der a beim Klub ein Leistungsträger ist, ist Arnautovic.

Alle anderen sind klassische Mitläufer und sowas merkt man halt dann sehr schnell im Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Naja ganz einfach.

Die Spieler sind keine Leistungsträger und werden von Ihren Vereinskollegen im Kollektiv stärker gemacht.

Und wenn dann ein Burgi, Sabitzer etc durch das gute verhalten der Teamkollegen zu den Chancen kommen nutzen sie diese auch.

Im Nationalteam müssens selber Verantwortung übernehmen  und haben keine Mitspieler die Sie auf ein neues Niveau heben.

Das Phänom gibts ja bei einigen. 

Kann mich noch an Fuchs erinnern der damals bei Schalke auf der linken Seite alles in Grund und Boden gelaufen ist, weil die Spielanalge ihm entgegenkam.

Im Nationalteam musste er mehr Defensivarbeit verrichten und die Schwachstellen wurde dadurch aufgezeigt.

Der einzige aktuelle Teamspieler der a beim Klub ein Leistungsträger ist, ist Arnautovic.

Alle anderen sind klassische Mitläufer und sowas merkt man halt dann sehr schnell im Nationalteam. 

die meisten spieler hätten zumindest die veranlagung sich aus dieser mitläufer rolle selber zu spielen, aber dafür benötigt es auch sehr viel an selbstreflexion und harter arbeit. 

definitiv ist der beistrich in der hose seit der euro allgegenwärtig, wenn man das spiel selber machen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich sehe es auch so wie ein Poster gestern, dass ein paar Spieler mehr in England und Spanien nicht schlecht wären, weil das Niveau dort einfach höher als in Deutschland ist. Alleine wenn man sich anieht, wie Real Sociedad, ein typischer Mittelständler, letztes Jahr gegen Salzburg gespielt hat - das war hervorragneder technischer Fußball, den die meisten deutschen Spitzenteams nicht hinbekommen. Außerdem können nur noch die wenigsten deutschen Vereine das Spiel machen, sondern kontern lieber, was wir dann bei Spielen gegen defensive Mannschaften wie Nordirland zu spüren bekommen.

Klar ist das nicht der Hauptgrund für die schlechten Leistungen, aber nachdem wir so viele Spieler in der Bundesliga haben, würde ich es nicht außen vor lassen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 2 Stunden:

Off-topic hier, dennoch: da der DFB ja einer der größten Befürworter dieser Nations-League war, kann man einen Abstieg des DFB nur befürworten, dürfen sie dann nicht-mehr-Testspiele gegen Zwergenstaaten wie Österreich absolvieren. 

Wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft... Bei einer Niederlage gegen Bosnien geht es dann in Belfast um alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft... Bei einer Niederlage gegen Bosnien geht es dann in Belfast um alles!

Dann spielen die Deutschen eben gegen Nordirland, macht's für sie auch nicht besser. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 1 Minute:

Dann spielen die Deutschen eben gegen Nordirland, macht's für sie auch nicht besser. ;) 

Ich hoffe da schon auf ein Cordoba in Wien...

Ein X gegen Bosnien und dann geht es gemütlich nach Belfast!

Dann beschäftige ich mich mit Deutschland, Polen, Kroatien oder Island... Die wohl alle unangenehmer als Bosnien sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Naja ganz einfach.

Die Spieler sind keine Leistungsträger und werden von Ihren Vereinskollegen im Kollektiv stärker gemacht.

Und wenn dann ein Burgi, Sabitzer etc durch das gute verhalten der Teamkollegen zu den Chancen kommen nutzen sie diese auch.

Im Nationalteam müssens selber Verantwortung übernehmen  und haben keine Mitspieler die Sie auf ein neues Niveau heben.

Das Phänom gibts ja bei einigen. 

Kann mich noch an Fuchs erinnern der damals bei Schalke auf der linken Seite alles in Grund und Boden gelaufen ist, weil die Spielanalge ihm entgegenkam.

Im Nationalteam musste er mehr Defensivarbeit verrichten und die Schwachstellen wurde dadurch aufgezeigt.

Der einzige aktuelle Teamspieler der a beim Klub ein Leistungsträger ist, ist Arnautovic.

Alle anderen sind klassische Mitläufer und sowas merkt man halt dann sehr schnell im Nationalteam. 

Sorry, halte ich in der Art und Weise der Beschreibung und inhaltlich für Unsinn. Es gibt ein paar Leistungsträger und mit so einem Kader müsste es ganz gut laufen. Die Schweiz hat seit jeher einen mittelklassigen Kader mit auch nur 2-3 sehr starken Spielern und schafft es trotzdem immer wieder, solide Leistungen zu bringen. Aber man muss ja nicht einmal zu unseren Nachbarn schauen: Koller ist mit einem meines Erachtens etwas schlechteren Kader die meiste Zeit auch ganz gut klargekommen. Wir dürfen uns jetzt nicht erwarten, Weltmeister zu werden, aber eine WM- oder EM-Qualifikation MUSS mit dieser Mannschaft drin sein. Foda war in Anbetracht der vom ÖFB präsentierten Alternativen immer noch hervorragend, aber in Wahrheit ist er keiner, der diese Mannschaft trainieren kann. Die brauchen einen, der taktisch besser zu ihnen passt und einfach kreativer ist. Klar konnte man die Sturheit eines Koller kritisieren, aber er hatte wenigstens genau Ahnung, was man mit dem gegebenen Spielermaterial anfangen soll.

Man kann auch nicht oft genug ansprechen, dass einer der Fehler von Foda ist, dass er tatsächlich glaubt, er könne einfach so ein paar Ligakicker einberufen und es würde schon irgendwie funktionieren. Das ist fatal. Im Gegensatz zu ihm hat Koller nicht immer wieder irgendwelche einberufen sondern vor allem Spieler, die Perspektive hatten und man aufbauen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
michi87 schrieb vor 12 Minuten:

Man kann auch nicht oft genug ansprechen, dass einer der Fehler von Foda ist, dass er tatsächlich glaubt, er könne einfach so ein paar Ligakicker einberufen und es würde schon irgendwie funktionieren.

Ich bin mir nicht mal sicher, dass er das selbst glaubt -  er dürfte es aber dem ÖFB versprochen haben, um den Job zu bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.