Dänemark - Österreich


revo

Recommended Posts

Get ready for the next level
mrbonheur schrieb vor 19 Minuten:

Deshalb war er auch letztens im Team der Runde. Mir bringt er ja auch zu wenig im NT, aber ihn wie den Leichtathleten darzustellen, der auch bei RBL nix reißt, ist ja nicht mal annähernd wahr. Heuer kommt er auch schon langsam in Form.

Wenn die ganzen Kicker aus der DBL im NT nicht die selbe Leistung bringen, muss man eben auch mal grundsätzlich schauen, was da nicht passt. Hab da meine Vermutungen.

Eigentlich meinte ich nur, dass er das was ich gerne hätte auch nicht bei Leipzig zeigt, weil er nicht (m)ein Spielertyp ist, den ich gern in meiner Mannschaft haben würde. Ich respektiere seine Fähigkeiten gegen den Ball, aber wie gesagt, ist er für mich nur einer der mitschwimmt. Wie man im Nationalteam sieht. Seit Jahren.

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Gut den letzten Punkt sehe ich anders. Bei Turnieren steht für mich eigentlich immer der Sieg im Vordergrund - das ist ja auch ein außergewöhnliches, tolles Erlebnis.

 

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Wen juckt eine U-21 WM zb?

Und umgekehrt warum solls in der Meisterschaft anders sein, wenn man bei Turnieren alles für den Erfolg macht.

Die Entwicklung sollte zu 100% immer absolute Priorität haben auch wenn meine dribbelnden U-18 Spieler überspitzt gesagt in einen Konter nach dem anderen laufen lass ich sie weiter dribbeln und nicht plötzlich selber kontern damit die Ergebnisse besser werden.

Es ist außerdem auffällig das unsere im Nachwuchs seit Jahren mit den größten ganz ordentlich mithalten, und wenn es Richtung Profitum geht tun sich plötzlich Welten auf zwischen Österreichischen Talenten und Spanischen Kroatischen, Holländischen etc.

Die Liga nehm ich nicht als Ausrede, es gibt deutlich schwächere Ligen die enorm viele Superkicker hervorbringen wie eben zb Kroatien. Im Nachwuchs gewinnen die aber auch relativ wenig.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Sieg wurde in der richtigen Partie gemacht, das ist das Positive dieser Länderspielpause.

Heute hat man die Ausfälle gesehen. Es waren gegen Nordirland ja schon viele stammkräfte ned da, aber das heute war wirklich eine B Elf, die noch nicht mal annähernd so zusammen gespielt hat (Debütanten inklusive). Wer erwartet da wunderdinge gegen eine (nicht bestbesetzte) A- Mannschaft des Weltranglisten Zehnten?

War schon schwach von uns, sicher. Der Charakter von Baumi, Arnie, Lainer, fehlt dann eben und damit auch die Sicherheit...

Ashley Barnes sollte man trotzdem schnell holen, bevor er 40 ist.

Ich würde das heute ned überbewerten, aber sicher muss ma sich enorm steigern gegen Bosnien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RBSalzburg28 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich meinte ich nur, dass er das was ich gerne hätte auch nicht bei Leipzig zeigt, weil er nicht (m)ein Spielertyp ist, den ich gern in meiner Mannschaft haben würde. Ich respektiere seine Fähigkeiten gegen den Ball, aber wie gesagt, ist er für mich nur einer der mitschwimmt. Wie man im Nationalteam sieht. 

vor nicht langer zeit wurde er im kicker als (ich glaube) der einzige spieler auf der position mit internationaler befähigung bezeichnet. sabitzer ist schon ein guter spieler, der hat einen guten schuss und auch einen guten körper sowie eine tadellose technik. ich denke schon dass er ein problem hat damit dass wir im team eine komplett andere ausrichtung spielen als bei leipzig. das war schon unter koller ein problem und das hat sabitzer auch schonmal angesprochen. eigentlich wäre sabitzer so der typ der eine gute mischung mitbringt. nicht so hendl wie lazaro oder auch schaub und auch mit viel speed. warum das gar nicht klappt, weiß ich nicht. das liegt mMn nicht am system, nicht am teamchef - am ehesten an seiner eigenen erwartungshaltung. er spricht ja auch schon immer wieder davon dass er von sich erwartet dass er im team seinen stempel aufdrückt. vielleicht sollte er mal selber seine erwartungshaltung zurückschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

Wer erwartet da wunderdinge gegen eine (nicht bestbesetzte) A- Mannschaft des Weltranglisten Zehnten?War schon schwach von uns, sicher. Der Charakter von Baumi, Arnie, Lainer, fehlt dann eben und damit auch die Sicherheit...Ich würde das heute ned überbewerten, aber sicher muss ma sich enorm steigern gegen Bosnien.

das alles unterschreibe ich so - und insgesamt haben wir jetzt nicht so viel zugelassen. wir müssen mal hinten gut stehen und wenn die stammkräfte dabei sind, dann wird es nach vorne auch besser aussehen.

auch wenn es viele heute nicht gesehen haben, wir hatten über 90 minuten system in der mannschaft, auch wenn wir dabei zu breit, zu tief gestanden sind und zu viele räume zwischen den linien gelassen haben. aber es war system vorhanden. dass es innerhalb der systeme zu problemen kommt, wenn eine mannschaft spielt die so noch selten zusammen gespielt hat, ist wenig verwunderlich. aber man war meielenweit von DiCo entfernt, wo nur rudelfußball gespielt wurde und keinerlei system (weil ja taktik überbewertet ist) vorhanden war.

und man muss sich auf foda einlassen. sein fußball ist nicht der attraktivste, aber wenn er seine vorstellungen der mannschaft verinnerlicht, dann werden wir ähnlich wie die dänen sehr schwer zu schlagen sein. die dänen spielen jetzt auch nicht den super fußball, aber die haben bei der wm nicht verloren. die sind uns halt ein, zwei schritte voraus, aber ich denke schon dass wir dort hin kommen können mit foda. auch wenn ich persönlich den koller fußball bevorzuge, aber ich befürchte dass wir dazu nicht die qualität haben um diesen erfolgreich spielen zu können. auch nciht mit alaba und arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

vor nicht langer zeit wurde er im kicker als (ich glaube) der einzige spieler auf der position mit internationaler befähigung bezeichnet. sabitzer ist schon ein guter spieler, der hat einen guten schuss und auch einen guten körper sowie eine tadellose technik. ich denke schon dass er ein problem hat damit dass wir im team eine komplett andere ausrichtung spielen als bei leipzig. das war schon unter koller ein problem und das hat sabitzer auch schonmal angesprochen. eigentlich wäre sabitzer so der typ der eine gute mischung mitbringt. nicht so hendl wie lazaro oder auch schaub und auch mit viel speed. warum das gar nicht klappt, weiß ich nicht. das liegt mMn nicht am system, nicht am teamchef - am ehesten an seiner eigenen erwartungshaltung. er spricht ja auch schon immer wieder davon dass er von sich erwartet dass er im team seinen stempel aufdrückt. vielleicht sollte er mal selber seine erwartungshaltung zurückschrauben.

nimms mir nicht übel aber lazaro ist sicherlich kein hendl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ohje der arme wynton

Jaja ;-).

Macht nix, Deutschland hat gut gespielt heute. Hatten halt oft schon Glück und haben Spiele gewonnen, da wusste im Endeffekt keiner warum, zur Zeit ist es eben mal andersrum, da muss man dann wohl auch mal damit leben. Schmerzt schon ein bisserl die Niederlage, weil das eigentlich locker verdiente Unentschieden, dann noch vom Schiri zerstört wird und es dann heisst, dass Deutschland fragil ist, während die Franzosen ja sowieso nur Halbgas gespielt haben, aber mei so ist das halt. Bin aber keine tausend Tode gestorben, wie damals in Wien ;-), die alberne Nations-League darf nicht künstlich aufgeplustert werden, von dem her ist das Ergebnis dann auch relativ wurscht, die Leistung war sehr in Ordnung.

Blöd ist es halt, wenn Deutschland und Österreich gleichzeitig spielen, das mag ich nicht. Nur bisserl Halbzeitanalyse mit Mählich und Schneckerl bei euch gesehen, da kann ich dann hier halt gar nicht mitreden...

Werder mal ein Quell der Freude anstatt des DFB-Teams, auch mal schön...

Sorry fürs Off-Topic an den Rest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

vor nicht langer zeit wurde er im kicker als (ich glaube) der einzige spieler auf der position mit internationaler befähigung bezeichnet. sabitzer ist schon ein guter spieler, der hat einen guten schuss und auch einen guten körper sowie eine tadellose technik. ich denke schon dass er ein problem hat damit dass wir im team eine komplett andere ausrichtung spielen als bei leipzig. das war schon unter koller ein problem und das hat sabitzer auch schonmal angesprochen. eigentlich wäre sabitzer so der typ der eine gute mischung mitbringt. nicht so hendl wie lazaro oder auch schaub und auch mit viel speed. warum das gar nicht klappt, weiß ich nicht. das liegt mMn nicht am system, nicht am teamchef - am ehesten an seiner eigenen erwartungshaltung. er spricht ja auch schon immer wieder davon dass er von sich erwartet dass er im team seinen stempel aufdrückt. vielleicht sollte er mal selber seine erwartungshaltung zurückschrauben.

Du sprichst genau das an, was auch der Kern meiner Aussage ist. Für eine Mannschaft die sich Hauptsächlich über das sehr agressive Spiel gegen den Ball definiert, kurze Ballstaffetten, wenige Sekunden am Ball, stark ausgeprägtes Umschaltspiel, ist er sicher ein guter Spieler. Aber will ich mehrheitlich den Ball haben, will ich sehr sauberen Fußball spielen, will ich über das komplexere Positionsspiel kommen, etc. wird es schwierig. Und ja, die Aussage von Sabitzer hab ich auch noch so in Erinnerung, dass ihm der Umstieg auf den Fußball des NT schwer fällt. Das stärkt nur meine Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alles andere als ein großer Foda-Fan, aber die Kritik hier ist teilweise schon eigenartig.

Bis zum Herbst war alles super, man hat mit der 5er-Kette elegant die Problematik der Alaba-Position gefunden überwunden, man hat großteils gut gespielt und sehr starke Ergebnisse geholt. Jetzt auf einmal alles orsch und keiner weiß genau warum, auf jeden Fall ist mal der Trainer schuld. Die Kritik an den Wechseln hat auch ein bissl was von "ich kenn Fußball nur vom Turnunterricht, der Playstation und dem TV": Da gehts darum, die Stimmung im Kader positiv zu beeinflussen und Leuten, die für die Qualität im Training, die Atmosphäre im Team, also schlicht für den Erfolg wichtig sind zu signalisieren, dass man sie schätzt und ihnen bis zu einem gewissen Grad dankbar ist. Genau dafür ist die letzte halbe Stunde in einem an und für sich unbedeutenden Test da.

Fakt ist halt, dass uns einfach ohne Arnautovic und Alaba enorme Qualität fehlt, und dass die deutsche Bundesliga halt gegen La Liga und die Premier League gerade bei den Mittelklassevereinen - bei denen unsere Spieler außer Arni und Alaba spielen - ein wenig abstinkt, im einen Fall klar technisch, im anderen klar körperlich. Gerade im Team lebt man von individueller Klasse und Durchsetzungskraft, ein gewonnener Ball hier, ein Sprint in den freien Raum da, ein erfolgreicher Konter bzw. ein gewonnenes 1 vs 1 und schon sieht einiges anders aus, speziell im ASB ;) Und natürlich geht zB ein Lainer auch stark ab, der hat schon sehr viel Qualität...

Ein Schöpf oder Schaub waren mMn sehr bemüht und haben TEILWEISE aufblitzen lassen, dass sie sehr gute Spieler sein können, mit denen die Nationalmannschaft erfolgreich gegen Mannschaften ala Dänemark, also oberes europ. Mittelfeld, erfolgreich sein kann. Sie spielen aber bei europäischen 0815-Klubs, weil sie einfach nicht konstant über zumindest 80 oder 90 Minuten starke Leistungen bringen, ich persönlich führe das auf körperliche Schwächen und eine fehlende Konzentrationsfähigkeit zurück. Gleiches gilt zB für Zulj... Leute wie Lazaro, Schöpf oder Schaub müssen sich individuell verbessern, ansonsten hängt das auch in Zukunft viel zu sehr an der Tagesform und nicht am taktischen Konzept des Trainers, egal wie der heißt. Im Sturm fehlt uns sowieso seit Ewigkeiten ein Goalgetter oder zumindest ein Zielspieler, der die Bälle halten und ablegen kann (für die Reihe dahinter hätten wir die Spieler), Janko konnte das eine Zeit lang in guter Form ein wenig abmildern, ansonsten gewinnt man mit Leuten wie Harnik, Hinterseer oder Burgstaller vielleicht einen Baltic-Cup gegen Lettland, Estland und Litauen - vielleicht wird Gregoritsch noch was, aber der muss auch bald mal anfangen, körperlich zuzulegen. Barnes wäre natürlich ein Mann, der uns noch 3,4 Jahre helfen könnte - hier sollte man dringend weiter daran arbeiten ihn spielberechtigt zu machen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt nochmal drüber nachgedacht: Alaba, Anautovic, Lainer, Grillitsch, Baumgartlinger (Kapitän), dazu noch Zulj, der unter Foda in beiden NL-Spielen in der Startelf war, ebenso wie in den spielen davor und den man mittlerweile wohl schon als stamm bezeichnen kann, so wie Lindner, wobei Strebinger das gestern sehr gut gemacht hat. Also wir reden hier ohne Übertreibung von 6,7 Spielern der ersten Elf die gefehlt haben. Das ist schon gewaltig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sabizza, Wettguthaben, Trainingsberichte, mir is es so wuascht, mir ist alles so wuascht ich applaudiere und feiere frenetisch beim Schlusspfiff weil jetzt die GOTTVERDAMMTE Länderspielpause vorbei ist. Ich habe alleine in der Nacht einen Bengalen gehen lassen weil es mich SO gefreut hat. Endlich wieder Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin alles andere als ein großer Foda-Fan, aber die Kritik hier ist teilweise schon eigenartig.

Bis zum Herbst war alles super, man hat mit der 5er-Kette elegant die Problematik der Alaba-Position gefunden überwunden, man hat großteils gut gespielt und sehr starke Ergebnisse geholt. Jetzt auf einmal alles orsch und keiner weiß genau warum, auf jeden Fall ist mal der Trainer schuld.

Business as usual im ASB. Wenn wir nur endlich mal den einen speziellen Trainer hätten, der unsere Jungs zum WM Titel coacht... der Kader hätte es ja locker drauf, nicht?

 

Libero_Steyr schrieb vor 29 Minuten:

Sabizza, Wettguthaben, Trainingsberichte, mir is es so wuascht, mir ist alles so wuascht ich applaudiere und feiere frenetisch beim Schlusspfiff weil jetzt die GOTTVERDAMMTE Länderspielpause vorbei ist. Ich habe alleine in der Nacht einen Bengalen gehen lassen weil es mich SO gefreut hat. Endlich wieder Fussball!

Na, wunderbar. Darfst dir dafür gleich noch einen  Bengalen anzünden und dich in die Regionalliga schleichen aus der du gekommen bist. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.