LASK - Altach


Traunseelaskler

Recommended Posts

Weltklassecoach

Kanns noch immer nicht fassen, dass das Match wirklich an einem Samstag ist. Endlich ist es wieder einmal wurscht, wie viele Bier es werden.:D

Ich erwarte mir frisch aufspielende LASKla die das trocken mit 3:1 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nachdem Tetteh ja letzten Freitag im Test gegen Amstetten schon spielte, geh ich irgendwie schon davon aus, ihn mindestens die letzten 20 Minuten am Feld zu sehen. Otubanjo fügt sich zwar schon immer besser ins System ein, doch ist es dennoch ein ganz anderes Kaliber, den Ghanaer in der Offensive zu haben. Sofern er keine Differenzen mehr erkennen lässt, würd ich ihn auch liebend gern von Anfang an in der Startelf sehen.

Die Altacher sind wie immer gefährlich, egal ob daheim oder auswärts. Denke allerdings, dass ihr Trainer Grabherr nicht genug Kompetenz besitzt, um den eigenen Kickern gegen unsere Spielweise eine ansprechbare Lösung/Gegenwehr eintrichtern zu können.

Wird somit ein ungefährdeter 3:0 Heimsieg vor 4.900 Zusehern.

Jetlag schrieb vor einer Stunde:

Kanns noch immer nicht fassen, dass das Match wirklich an einem Samstag ist. Endlich ist es wieder einmal wurscht, wie viele Bier es werden.:D

Mit dieser Aussage triffst du echt den Nagel auf dem Kopf. Für Bier- und LASK-Liebhaber ist das kommende Match ein Feiertag. Immerhin mussten wir fast drei Monate auf ein Samstag-Spiel warten... unglaublich eigentlich.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetlag schrieb vor 3 Stunden:

Kanns noch immer nicht fassen, dass das Match wirklich an einem Samstag ist. Endlich ist es wieder einmal wurscht, wie viele Bier es werden.:D

Ich erwarte mir frisch aufspielende LASKla die das trocken mit 3:1 gewinnen.

"Burnheidl" gehört auch dazu. Wollte einfach einmal erwähnen, dass die Kletzl Wurst nicht nur hervorragend schmeckt, man kann sie auch essen ohne eine halbe Stunde Später alle paar Minuten daran erinnert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute:

"Burnheidl" gehört auch dazu. Wollte einfach einmal erwähnen, dass die Kletzl Wurst nicht nur hervorragend schmeckt, man kann sie auch essen ohne eine halbe Stunde Später alle paar Minuten daran erinnert zu werden.

Mittlerweile kann man ja die Kletzl Würste wieder essen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/LASK-Stuermer-Yusuf-Otubanjo-hat-mit-Altach-eine-Rechnung-offen;art100,3038245

"Ich will es allen zeigen, die nicht an mich geglaubt haben." LASK-Stürmer Yusuf Otubanjo ist besonders heiß auf das morgige Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Altach. Im Frühjahr stand er noch bei den Vorarlbergern unter Vertrag und kam kaum zum Zug, beim LASK blüht er auf – weil der 26-Jährige dazugelernt hat, wie er selbst zugibt. "Trainer Oliver Glasner hat mir die Augen geöffnet."

Er hat verstanden, dass er als Stürmer der erste Verteidiger ist, was besonders bei den Athletikern gilt. "Die Ausrichtung beim LASK ist ganz anders als das, was ich bei meinen bisherigen Klubs erlebt habe. Jeder Spieler, der sich darauf einlässt, wird sein höchstes Level erreichen", erklärt er. Wie sehr er das tut, bestätigt Glasner mit einem Beispiel: "Gegen Mattersburg ist er als Mittelstürmer zwölf Kilometer gelaufen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

"beim LASK blüht er auf" - naja, vielleicht schauen sie da schon in die zukunft, bisher wars ganz ordentlich, aber noch kein "aufblühen".

dass die spieler aber eine solche meinung zu glasner & seinem system haben zeigt schon auch ganz klar, warum wir leistungsträger zurzeit halten können und auch gute neue spieler bekommen. der LASK ist zurzeit auch in der spielerbranche ein heißes eisen und eine riesenchance sich weiterzuentwickeln. das waren wir in der form noch nie und soll noch möglichst lange so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

"beim LASK blüht er auf" - naja, vielleicht schauen sie da schon in die zukunft, bisher wars ganz ordentlich, aber noch kein "aufblühen".

dass die spieler aber eine solche meinung zu glasner & seinem system haben zeigt schon auch ganz klar, warum wir leistungsträger zurzeit halten können und auch gute neue spieler bekommen. der LASK ist zurzeit auch in der spielerbranche ein heißes eisen und eine riesenchance sich weiterzuentwickeln. das waren wir in der form noch nie und soll noch möglichst lange so bleiben.

Bei uns in Altach war Otubanjo nicht wirklich eingebunden. Konnte sich nicht wirklich vom Ball trennen bis er eben getrennt wurde. In einer verunsicherten Mannschaft mit einem negativ Lauf ist es aber auch doppelt schwer sich hervorzutun wenn alles gegen einen läuft.

Das stimmt, auch hier kann man euch nur beglückwünschen. Allerdings bin ich gespannt wie ihr die ersten Abgänge verkraften werdet. Die ersten Schlüsselspieler oder Glasner werden dann wohl zeigen wohin dann die Reise geht, wenn das Ausland, RB oder großes Geld in Wien ruft. Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund den LASK zu verlassen.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
BARON schrieb Gerade eben:

Bei uns in Altach war Otubanjo nicht wirklich eingebunden. Konnte sich nicht wirklich vom Ball trennen bis er eben getrennt wurde. In einer verunsicherten Mannschaft mit einem negativ Lauf ist es aber auch doppelt schwer sich hervorzutun wenn alles gegen einen läuft.

Das stimmt, auch hier kann man euch nur beglückwünschen. Allerdings bin ich gespannt wie ihr die ersten Abgänge verkraften werdet. Die ersten Schlüsselspieler oder Glasner werden dann wohl zeigen wohin dann die Reise geht, wenn das Ausland, RB oder großes Geld in Wien ruft.

wien konnten wir schon ein paar mal abschmettern. liegt aber wohl an den chaotischen zuständen bei beiden vereinen in den letzten transferperioden. wenn jedoch angebote aus salzburg oder den größeren ausländischen ligen hereinflattern haben wir keine chance mehr, so ehrlich muss man sein. jedoch sehe ich noch nicht wirklich einen spieler bei uns, der zb. in salbzurg stammspieler wäre (evt. ein goiginer in absoluter topform oder ullmann im falle eines lainer abgangs), daher wirds auch in den nächsten 2 transferfenstern kein allzu großer aderlass werden. stark sind wir eher über das kollektiv als über einzelleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

wien konnten wir schon ein paar mal abschmettern. liegt aber wohl an den chaotischen zuständen bei beiden vereinen in den letzten transferperioden. wenn jedoch angebote aus salzburg oder den größeren ausländischen ligen hereinflattern haben wir keine chance mehr, so ehrlich muss man sein. jedoch sehe ich noch nicht wirklich einen spieler bei uns, der zb. in salbzurg stammspieler wäre (evt. ein goiginer in absoluter topform oder ullmann im falle eines lainer abgangs), daher wirds auch in den nächsten 2 transferfenstern kein allzu großer aderlass werden. stark sind wir eher über das kollektiv als über einzelleistungen.

Lainer spielt doch durchwegs auf Rechts, oder täusch ich mich da? 

Aber ja, Ullmann wird früher oder später sicher ein Red Bull Kandidat sein. Eh unvorstellbar wie sich der Bursche in den letzten 1,5 Jahren entwickelt hat. 

Zu Otubanjo, das Aufblühen muss mmn nicht unbedingt auf seine spielerischen Fähigkeiten begrenzt sein. Man merkt schon, dass er sich beim LASK sichtlich wohl fühlt und er auch innerhalb der Mannschaft der "Sunnyboy" sein dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

wien konnten wir schon ein paar mal abschmettern. liegt aber wohl an den chaotischen zuständen bei beiden vereinen in den letzten transferperioden. wenn jedoch angebote aus salzburg oder den größeren ausländischen ligen hereinflattern haben wir keine chance mehr, so ehrlich muss man sein. jedoch sehe ich noch nicht wirklich einen spieler bei uns, der zb. in salbzurg stammspieler wäre (evt. ein goiginer in absoluter topform oder ullmann im falle eines lainer abgangs), daher wirds auch in den nächsten 2 transferfenstern kein allzu großer aderlass werden. stark sind wir eher über das kollektiv als über einzelleistungen.

Mit Geld ruft meine ich auch weniger einen Spieler zu verkaufen als einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert zu bekommen und mit Salzburg hatte ich auch eher Glasner, mit dem ja bereits spekuliert wird, im Auge. Ich würd es euch wünschen wenn ich auf der Erfolgswelle bleibt (und dennoch die nächsten beiden Spiele gegen uns verliert). Immerhin im Club getrennt in den Farben vereint. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
BARON schrieb vor 9 Minuten:

Mit Geld ruft meine ich auch weniger einen Spieler zu verkaufen als einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert zu bekommen und mit Salzburg hatte ich auch eher Glasner, mit dem ja bereits spekuliert wird, im Auge. Ich würd es euch wünschen wenn ich auf der Erfolgswelle bleibt (und dennoch die nächsten beiden Spiele gegen uns verliert). Immerhin im Club getrennt in den Farben vereint. :winke:

derzeit haben noch alle min. 2 jahre vertrag. da arbeiten sie sehr vorausschauend bei uns mit den vorzeitigen vertragsverlängerungen. aber ja, wird auch sicher mal so kommen.

dass man uns glasner nach der saison abnimmt befürcht ich auch. hängt aber wohl rein davon ab was rose im sommer macht.

ajo: endlich wieder ein samstagsspiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab heute schon zu einem Kollegen gesagt, dass Otubanjo`s Aussage ein weiteres Argument darstellt, einen Glasner vor Vertragsende nicht unter Wert abzugeben. Mit der sportlichen Führung steht und fällt vieles, was jetzt in erfolgreiche Bahnen verläuft. Und mit unter Wert abgeben meine ich etwa, dass ein in jeder Hinsicht ausgezeichneter Trainer und Mensch mindestens genauso viel Wert ist, wie der teuerste Spieler im Kader. 

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

dass man uns glasner nach der saison abnimmt befürcht ich auch. hängt aber wohl rein davon ab was rose im sommer macht.

Nochmal, Rose trainiert nächsten Sommer fix einen Klub in der CL-Gruppenphase und er fühlt sich sehr wohl in Salzburg. Frühestens Frühling 2020 steht vermutlich dort erst die nächste Trainerdiskussion an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab heute schon zu einem Kollegen gesagt, dass Otubanjo`s Aussage ein weiteres Argument darstellt, einen Glasner vor Vertragsende nicht unter Wert abzugeben. Mit der sportlichen Führung steht und fällt vieles, was jetzt in erfolgreiche Bahnen verläuft. Und mit unter Wert abgeben meine ich etwa, dass ein in jeder Hinsicht ausgezeichneter Trainer und Mensch mindestens genauso viel Wert ist, wie der teuerste Spieler im Kader. 

Nochmal, Rose trainiert nächsten Sommer fix einen Klub in der CL-Gruppenphase und er fühlt sich sehr wohl in Salzburg. Frühestens Frühling 2020 steht vermutlich dort erst die nächste Trainerdiskussion an. 

gehe auch davon aus dass es so kommen wird. aber fußball ist trotzdem sehr schnelllebig & es können oft ziemlich kuriose dinge passieren. z.b. damals der glasner wechsel von ried zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.