LASK - Altach


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Von Anfang an war das ein sehr dominanter Auftritt unserer Jungs. Es geht schlussendlich um Kleinigkeiten, die dir dann den Sieg "stehlen". Zb, wenn Referee Eisner spätestens nach dem vierten taktischen Foul in Minute 26 das erste Mal Gelb zücken würde. Denn dann gäbs keine drei Mal am Trikot-halten und die Altacher schneiden Victor nicht alle zwölf Minuten um. Man kann der Mannschaft echt keinen Vorwurf machen, sie versuchten stetig zum Torerfolg zu kommen, nur fehlte auch oft das nötige Glück vor dem Tor. 

An Glasner möcht ich nur kritisieren, dass er Erdogan gar nicht mehr bringt. Zumindest eine Viertelstunde vor Schluss kann ich einen abermals starken Holland rausnehmen... Seitdem Dogan verlängerte, so kommt es mir zumindest vor, spielte er in der Bundesliga bis auf die Partie bei der Admira keine einzige Spielminute. Man kann echt nur hoffen, dass Glasner bei dieser Sache regelmäßig Rücksprache mit dem Spieler hält. Einen unzufriedenen Erdogan will ich nicht sehen, sowas hat er sich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blwhask schrieb vor 47 Minuten:

 

An Glasner möcht ich nur kritisieren, dass er Erdogan gar nicht mehr bringt. Zumindest eine Viertelstunde vor Schluss kann ich einen abermals starken Holland rausnehmen... Seitdem Dogan verlängerte, so kommt es mir zumindest vor, spielte er in der Bundesliga bis auf die Partie bei der Admira keine einzige Spielminute. Man kann echt nur hoffen, dass Glasner bei dieser Sache regelmäßig Rücksprache mit dem Spieler hält. Einen unzufriedenen Erdogan will ich nicht sehen, sowas hat er sich nicht verdient.

Das Problem ist halt, dass bei uns fast jedes Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide steht. Da ist es schwer so eine Schlüsselposition ohne Not zu wechseln. Noch dazu bringt Holland seit Monaten Topleistungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blwhask schrieb vor einer Stunde:

  Man kann echt nur hoffen, dass Glasner bei dieser Sache regelmäßig Rücksprache mit dem Spieler hält. Einen unzufriedenen Erdogan will ich nicht sehen, sowas hat er sich nicht verdient.

Dasselbe gilt für Jamnig. Für ihn hat man Ablöse bezahlt und wenn er dabei war, hat er nicht groß enttäuscht. Dass man ihn so außen vor lässt, finde ich überraschend.

Diese Problematik liegt aber natürlich auch an Glasners Wechselpolitik (maximal 2 frische Spieler/Partie), die mir eher nicht einleuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Dasselbe gilt für Jamnig. Für ihn hat man Ablöse bezahlt und wenn er dabei war, hat er nicht groß enttäuscht. Dass man ihn so außen vor lässt, finde ich überraschend.

Diese Problematik liegt aber natürlich auch an Glasners Wechselpolitik (maximal 2 frische Spieler/Partie), die mir eher nicht einleuchtet.

ich hoffe diese taktik überdenkt er mal. grade offensiv hätte uns in einigen spielen frischer wind ab minute 60/70 gut getan. einen frieser, jamnig oder erdogan kannst mmn immer bringen, ohne schlechter zu werden.

dazu haben wir die jungs ja auch geholt, und nicht nur als "trainingsniveau anheber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
BARON schrieb vor 18 Minuten:

bei allem respekt, das wäre ein wahnsinniger elfer gewesen... das der punkt für uns sehr glücklich ist sehe ich auch so. 

denke auch dass man den nicht geben muss.

zurzeit haben wir das glück einfach nicht gebucht. otubanjo mmn gestern mit einer wirklich guten leistung, nur scheint der schon eine echte blockade vor dem tor zu haben. der braucht unbedingt mal ein türl, damit er wieder sicherer wird. dann könnte er echt ein richtig feiner stürmer werden für uns. denn schön langsam fügt er sich super ein ins offensivspiel und erarbeitet viele chancen bzw. bereitet wie gestern auch mustergültig treffer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

denke auch dass man den nicht geben muss.

zurzeit haben wir das glück einfach nicht gebucht. otubanjo mmn gestern mit einer wirklich guten leistung, nur scheint der schon eine echte blockade vor dem tor zu haben. der braucht unbedingt mal ein türl, damit er wieder sicherer wird. dann könnte er echt ein richtig feiner stürmer werden für uns. denn schön langsam fügt er sich super ein ins offensivspiel und erarbeitet viele chancen bzw. bereitet wie gestern auch mustergültig treffer vor.

ich fand in bei uns sehr sympathisch, leider hat er seine abschlussschwäche die er bei uns hatte nicht abschütteln können. den willen und die bemühungen kann man ihm jedenfalls nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 7 Stunden:

Von Anfang an war das ein sehr dominanter Auftritt unserer Jungs. Es geht schlussendlich um Kleinigkeiten, die dir dann den Sieg "stehlen". Zb, wenn Referee Eisner spätestens nach dem vierten taktischen Foul in Minute 26 das erste Mal Gelb zücken würde. Denn dann gäbs keine drei Mal am Trikot-halten und die Altacher schneiden Victor nicht alle zwölf Minuten um. Man kann der Mannschaft echt keinen Vorwurf machen, sie versuchten stetig zum Torerfolg zu kommen, nur fehlte auch oft das nötige Glück vor dem Tor. 

An Glasner möcht ich nur kritisieren, dass er Erdogan gar nicht mehr bringt. Zumindest eine Viertelstunde vor Schluss kann ich einen abermals starken Holland rausnehmen... Seitdem Dogan verlängerte, so kommt es mir zumindest vor, spielte er in der Bundesliga bis auf die Partie bei der Admira keine einzige Spielminute. Man kann echt nur hoffen, dass Glasner bei dieser Sache regelmäßig Rücksprache mit dem Spieler hält. Einen unzufriedenen Erdogan will ich nicht sehen, sowas hat er sich nicht verdient.

Ich würde mir schon dezent veräppelt vorkommen, wenn man bedenkt, dass er mehr oder weniger aus Dankbarkeit dem Verein gegenüber seinen Vertrag verlängert hat. Geht es so weiter, braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, dass er spätestens im Sommer, wenn nicht gar schon im Winter (verständlicherweise) wechseln wird. Wenn er nicht einmal in einer Cuppartie das Vertrauen geschenkt bekommt, sagt das schon viel aus, ich finde es einfach schade, dass man sich - zumindest wirkt es von außen so - mit Erdogan und Jammnig ohne Not selbst zweier wirklich guter Alternativen beraubt, zumal ein Michorl in den letzten Wochen mAn zwar seine Partien runterspielt, ein neuer Impuls in der Zentrale aber nicht schaden könnte, um neue Akzente zu setzen (sei es nun von Beginn an oder insbesondere während einer Partie). Die Herangehensweise an die bzw. die Wechseltaktik an sich ist so ziemlich das Einzige, was mir an Glasners Vorgehen schon seit längerer Zeit so gar nicht einleuchten will und mittlerweile verliere ich auch etwas den Glauben daran, dass das noch einmal der Fall sein wird. Ich finde es sehr schade, just my 2 cents.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist mittlerweile schon ein kontinum, dass glasner auffällig häufig auf gewisse spieler verzichtet. man braucht sich ja nur bei ex-spielern umhören. ein erdogan, jamnig, frieser usw. haben sich deutlich mehr einsatzzeiten verdient als sie jetzt haben. das ist mE auch der einzige vorwurf, dem man glasner machen kann, nämlich, dass er verbissen an seiner stammelf festhält. da nimmt man sich als team die flexibilität selbst heraus. in zukunft würde ich mir einfach stärker wünschen, dass auch ersatzspieler - rechtzeitig - die chance bekommen, denn wie gestern schon geschrieben: ein wechsel in der 80 minute hilft keinem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist mittlerweile schon ein kontinum, dass glasner auffällig häufig auf gewisse spieler verzichtet. man braucht sich ja nur bei ex-spielern umhören. ein erdogan, jamnig, frieser usw. haben sich deutlich mehr einsatzzeiten verdient als sie jetzt haben. das ist mE auch der einzige vorwurf, dem man glasner machen kann, nämlich, dass er verbissen an seiner stammelf festhält. da nimmt man sich als team die flexibilität selbst heraus. in zukunft würde ich mir einfach stärker wünschen, dass auch ersatzspieler - rechtzeitig - die chance bekommen, denn wie gestern schon geschrieben: ein wechsel in der 80 minute hilft keinem weiter.

Mir kommt auch vor, dass er unbedingt sehen will, das Otto endlich mal regelmäßig trifft, dass manche nicht sagen können, dieser Transfer war Orsch.
Isso. Meine Meinung. Frieser mal von Anfang an. Michorl während dem Spiel raus, Dogan rein.
Und 3 mal wechseln, wenn man 3 mal wechseln darf!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 3 Stunden:

bei allem respekt, das wäre ein wahnsinniger elfer gewesen... das der punkt für uns sehr glücklich ist sehe ich auch so. 

Wahnsinniger Elfer? Also sorry, aber den kann man definitiv geben. Ich sage ja nicht, dass es ein Muss Elfer war.. aber Wahnsinnig??

Bezüglich Einwechseln - sehe ich auch so. Warum hier Leute wie Jammnig, Erdogan oder Frieser nicht schon viel früher kommen ooder auch mal in der Startelf sind, ist für mich nicht verständlich.

Ich finde den Oto nicht schlecht, aber er kann sicherlich auch nach 60 Minuten durch oben angeführte Jammnig oder Frieser ersetzt werden... komisch, dass es aktuell immer das selbe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Mir kommt auch vor, dass er unbedingt sehen will, das Otto endlich mal regelmäßig trifft, dass manche nicht sagen können, dieser Transfer war Orsch.
Isso. Meine Meinung. Frieser mal von Anfang an. Michorl während dem Spiel raus, Dogan rein.
Und 3 mal wechseln, wenn man 3 mal wechseln darf!!!!!

Und nebenbei gewinnt man mit einem Wechsel Zeit und das sollte man meiner Meinung nach auch nützen, gerade wenn man in Führung liegt.

Beispielsweise hat Altach in der Schlussphase, als es bereits Unentschieden stand, durch einen Wechsel cirka 1,5 Minuten Spielzeit gewonnen. 

Um nochmals auf den Schiedsrichter bzw. das Schiedsrichterteam zurückzukommen, ich hätte den Elfer auch nicht gegeben. Was für mich jedoch unverständlich ist, sind die 3 Minuten Nachspielzeit, die es nur gegeben hat. Wenn man bedenkt, dass es 2 Tore gab, viele Fouls und Freistöße, 5 Wechsel und Altach in der Schlussphase schon ordentlich auf Zeit gespielt hat, ist das auf jeden Fall zu wenig!

 

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auf der einen seite ist man voll im soll und auf der anderen seite hat man es aber auch verpasst sich noch weiter von unseren verfolgern abzusetzen da die auch die letzten 3 spiele ausgelassen haben.

Wenn man gg salzburg verlieren sollte (hoffentlich nicht) ist man auch seit vier spielen sieglos und das liegt alleine an unseren stürmern.

Aber das wird schon ist noch jeden herbst so gewesen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.