11.Runde: FC Blau Weiß Linz- SV Horn


Skanderbeg

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das X geht ja aufgrund der chancen auf beiden seiten in ordnung. Und platz 2 ist nach dem letzten jahr wie ein traum. Aber dennoch ärgerts mich maßlos wenn die laufbereitschaft wie gestern von manchen kickern nicht gegeben ist. Die aktion von ebenhofer kurz vor der halbzeit war bezeichnend. Da kommt der ball auf Höhe mittellinie auf ihn zu. Er wartet auf den ball und rührt sich keonen millimeter. Ein horner umkurvt ihn und schnappt sich den ball. Da dra i durch.

Lob an hartl: toll gekämpft und gerackert. Hat mit seinem weltklasse tackling nach dem gefährlichen konter der horner nach unserer ecke vereitelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Gestern aus mehrerlei Hinsicht ein mehr als durchwachsener Abend.

Einsatz und Kampfbereitschaft

quasi nicht vorhanden. Gerade mal für 10 Minuten nach dem Gegentreffer wirklich Druck aufgebaucht. Danach wieder Alibi-Stehfußball. Keine Bewegung ohne Ball. Das ist gegen so defensiv stehende Gegner tödlich

Aufstellung

Zu Hause gegen den Vorletzten kann man schon mal mit zwei Stürmern beginnen. Auch kann man gegen solche Gegner mal ein bisserl was anderes ausprobieren. Wir spielen Woche für Woche mit den selben Leuten und der selben Ausrichtung. Wenn dann der Gegner nur zum Beton anrühren anreist, wäre es zumindest ein kleiner Vorteil wenn man dann ein, zwei andere Leute präsentiert. Einen Dramac kannst zB durchaus mal von Beginn an bringen - das Niveau von Hartl erreicht der auch.

Trainer

Die Dauer-Wechsel von Templ muss man ihm ankreiden. Der muss doch schon langsam erkennen dass das komplett sinnfrei ist. Unsere Torgefährlichkeit tendiert nach seinen Einwechslungen quasi gegen Null. Umso sinnloser diese Einwechselungen wenn dazu auch noch der einzige Stürmer rausgeht. Da hätte man auch durchaus die Doppel-Sechs auflösen können und mit Canillas und Templ spielen können.

Auch schien die Mannschaft ob der Beton-Taktik des Gegners "überrascht" zu sein. Von Beginn an absolute Planlosigkeit wie man das Spiel ansetzen soll. Denn wenn diese "passen wir mal hinten hin und her"-Taktik vorgegeben war, dann gute Nacht. Gegen die Lahmarschigkeit der Kicker sich ohne Ball zu bewegen, oder mal durch Positionswechsel für etwas Verwirrung in der HIntermannschaft von Horn zu sorgen hätte der Coach auch während der ersten Halbzeit schon einschreiten können. Alles in allem durchaus Mitschuld an diesem Arsch-Kick.

Einzelkritik

Gestern hatte so gut wie keiner einen guten Tag. Alan aktuell komplett außer Form - wobei es klar ist dass der nicht in jeder Partie einen Lauf habne kann, daher hab ich da noch Nachsicht. Hartl - naja, ich sag nicht viel weil man sonst hier im Forum gleich wieder niedergebügelt wird, aber in den ersten 5 MInuten der 2. Halbzeit ca. 10 schwere Schnitzer. Das ist Kapitän hin oder her einfach zu wenig. Wozu haben wir andere Kaderspieler. Helac gestern auch schwach. Das Tor geht auf seine Kappe und später auch dezent unsicher.  Ebenhofer auch mehr als durchwachsen. Tursch auch oft komplett planlos. Templ, naja, bereits erwähnt, sinnfrei.

Positiv hervorzuheben eigentlich nur Canillas. War der einzige von dem Torgefahr ausging und bei dem ein Bemühen erkennbar war. Und wie oben bereits erwähnt - Infos zu Fröschl wären durchaus mal interessant.

Schiedsrichter

Österreich hat ein massives Schiedsrichter-Problem. Gut, er hat jetzt durch seine Entscheidungen den Spielausgang nicht beeinflusst. Aber zum Zuschauen werden diese österreichischen Kicks durch solche Schiedsrichter einfach noch grauslicher. Kein Spielfluss mehr. Bei jeder Körperberührung kriegen die Spieler Schwindsucht und der Schiri pfeifft. Das war unterstes Regionalliga-Niveau. Da braucht man sich österreichweig nicht wundern dass es da keinen Zuschauer-Boom gibt. Wer da kein 100%iger Fußballfan ist, gibt sich sowas dann kein zweites Mal.

Und Österreich braucht sich nicht zu beschweren dass unsere Schiedsrichter bei internationalen Turnieren nur mehr eine Randnotiz sind. Es wird Zeit dass hier der Verband mal die Zeichen der Zeit erkennt. Man sollte zumindest mal anfangen und einige Voll-Profi-Schiris installieren und diese auch durch international erfahrene Schiedsrichter schulen lassen. Dann hebt sich vielleicht auf Dauer auch das Gesamtniveau der Branche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 20 Minuten:

Lob an hartl: toll gekämpft und gerackert. Hat mit seinem weltklasse tackling nach dem gefährlichen konter der horner nach unserer ecke vereitelt. 

auch wenn ichs nicht wolte, sowas muss ich einfach kommentieren.

wie kann man bitte 1 - EINE - Aktion rausnehmen und dann sagen "toll gekämpft und gerackert".

Hartl hat über 90 MInuten quasi nix zu Stande gebracht.

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln wie man versucht diese Leitungen schön zu reden, nur weil er ein netter Kerl ist. Hätte ein Pellegrini letzte Saison ähnlichen Schrott zusammengespielt wäre hier die Hölle los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

Mit dem Haberer sind wir einer weniger.

Seine Einsätze sorgen bei mir auch oft für Kopfschütteln, aber gestern könnte ich ihm nicht viel vorwerfen... er hat kaum brauchbare Bälle bekommen, soweit ich mich erinnern kann, 1 (gute) Möglichkeit eingeleitet und wenn der Gurkerl-Dreher am Corner draußen aufgeht, wer weiß, was rausgekommen wäre... Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich ihn schönreden will, der gehört mmn. heute noch in die Restpostenabverkaufsecke (zur Not zu verschenken bei Selbstabholung!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Guten Morgen bzw. gute Nacht!

Iwie fallen wir grad völlig in den Trott vom letzten Jahr zurück.

Umso beschissener weil man weiß wies laufen könnt...

P.S: Aufklärungsbedarf in der Causa Fröschl?

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War gestern das erwartet schwere Spiel gegen einen Abstiegskandidaten der tief steht.

Mir hat über lange Strecken der Mut oder Wille gefehlt um die Horner hinten festzukesseln, bis sie den fehler machen...

Auch dass die mannschaft nach der pause gleich passiv rausgekommen ist, hat mich überrascht.

Hätt mir da eine feurige ansprache gewünscht die das team aufweckt. Hat nicht danach ausgesehen...

Die Wechsel waren für mich unverständlich und zu spät.

Wenn sich die jungs nicht bewegen geht normal der erste mal nach 30 minuten raus... 

Und dann eben keinen templ rein sondern explosive und kämpfertypen wie blutsch krainz und vl dramac rein...

Man kann nicht jedes spiel gewinnen und auch nicht gut spielen aber in sachen laufbereitschaft und kampfgeist war gestern viel luft nach oben.... leider...

Vl ist das pasching spiel bei manchen in den köpfen noch nicht abgehakt?

 

ABER:

Wenn ich auf den 19.10. des letzten Jahres schau und unsere heurigen Leistungen und Tabellenplatz hernehme, bin ich einfach nur zufrieden.

Aufstieg ist Utopie, Top 5 sollte aufgrund des aktuellen Platzes immer noch unser klares Ziel sein.

Und ich denke doch dass Sagi die Defizite erkennt und dran arbeitet diese abzustellen.

Die Startelf ist immer die gleiche, vl sollte man mal andere hungrige versuchen, wenn man sieht, dass es bei dem ein oder anderen grad nicht so toll läuft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Blutsch und Krainz könnte man auch mal von Beginn an bringen. Einige im Mittelfeld sind sich wohl ihrem Platz zu sicher. Keiner aus dem Mittelfeld ist einem verlorenen Ball nachgegangen oder auch nur einen Schritt in Richtung Ball gemacht. Für mich die schwächste Leistung seit langem.( was das Mittelfeld generell betrifft). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 13 Minuten:

Für mich die schwächste Leistung seit langem.( was das Mittelfeld generell betrifft). 

Würde nur Haudum heraus nehmen, er hatte zwar keinen guten Tag, war aber immer bemüht und hat auch ein paar mal was versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Deni schrieb vor 18 Stunden:

Wow.... das ist jetzt echt suspekt :confused:

Es wird auch nirgends erwähnt wieso er nicht dabei ist.

Vielleicht, weil es als „eh schon bekannt vom letzten Mal“ vorausgesetzt wird, wenn er nicht aufscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.