Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Postaholic
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

1. Frage - Warum sollte Schmidt nur paar Monate nach dem er abgesagt hat sich doch anders entscheiden? 

2. Frage - Warum sollte man einen Trainer holen der sich vor paar Monaten noch zu schade für den Job war?

Tat Salzburg mit Oscar Garcia auch. Ok man konnte sich beim ersten Versuch nicht einigen. Ein halbes Jahr später war er trotzdem da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone findet übrigens heute die abschließende Saisonanalyse statt und da wird auch über Popovic beraten.

dann wird es hoffentlich auf der trainerposition noch diese woche klarheit geben, zumindest ob popo bleibt oder ob er gehen muss.

eigentlich bin ich ja auch beim @SKN-Fan, ich glaube auch dass mählich bei uns besser funktionieren könnte als bei sturm. in graz ist der mediale druck einfach um ein vielfaches größer, bei den interviews hat er dann oft etwas dünnhäutig reagiert. er war zwar beim orf und sollte das mediale umfeld daher kennen, aber als trainer eines der größten vereine in österreich ist das noch einmal ganz was anderes, da hat man ihm schon seine noch fehlende erfahrung in einer verantwortungsposition angemerkt.

bei sturm ist er mit seinem defensivkonzept gescheitert, dieses war halt für den kader dort nicht geeignet - wir sind mit einem ähnlichen konzept mit kühbauer aber richtig gut gefahren. ich glaube auch, dass mählich seine lehren aus der zeit in graz gezogen hat und in hinkunft flexibler spielen lassen wird. in st. pölten könnte er ein wenig ruhiger arbeiten und weitere erfahrung gewinnen. der schritt zu sturm war ihm einfach noch zu groß.

aber keine ahnung ob er überhaupt in frage kommt, bisher ist ja nur der name alexander schmidt gefallen. und vielleicht bleibt ranko ja eh, sein punkteschnitt spricht aber nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit dem Buric statt El Maestro wären viele Grazer auch zufrieden gewesen, aber es passt aus unserer Sicht schon so wie's ist.
Komisch find ich, dass Popovic weiß, dass er auf der Abschussliste steht und er nur noch im Amt (im "Urlaub" in Spanien) ist, bloß weil man noch keinen Nachfolger gefunden hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub, Popovic und die Vereinsführung sind schon einen Schritt weiter als es die Öffentlichkeit weiß. Derzeit ist er daheim in Spanien, dass er wiederkommt hat ja keiner behauptet.

Mir gehts eher um die verfluchte Transfersperre, ich hätte da gerne Gewissheit.

In der Trainerfrage könnte ich mit Popovic genau so gut leben wie mit Mählich oder Schmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Komisch find ich, dass Popovic weiß, dass er auf der Abschussliste steht und er nur noch im Amt (im "Urlaub" in Spanien) ist, bloß weil man noch keinen Nachfolger gefunden hat.  

Ich würd nicht davon ausgehen, dass er das weiß bzw. man es ihm so gesagt hat. Punkto Kommunikation - intern wie extern - haben wir den Sprung zu einem professionellen BuLi- Klub leider noch immer nicht geschafft. Und das mit dem „Urlaub“ würd ich nicht überinterpretieren - auch ein Trainer ist ganz normaler Angestellter, der nun eben bei seiner Familie urlaubt und vielleicht bissl scoutet, Kontakte pflegt etc... bis Montag könnte er in StP eh nix machen, die Spieler sind alle auf Urlaub, der Trainingsplan für Montag ist sicher schon fertig. Aufgaben wie Testspiele ausmachen, Verhandlungen mit Spielern führen, etc ist nicht Job eines Trainers, sondern des Sportdirektors oder General Managers und wenn der Trainer seine Wünsche an die Vorgesetzten weitergegeben hat, ist es nicht mehr seine Hauptaufgabe was davon wie umgesetzt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab mich ja hier eingeschaltet weil in einer span. Zeitung meines Übersetzungs-Wissens nach steht, dass Popovic in Spanien gerade auf Klubsuche ist, einige hier hatten das aber mit Spieler-Suche übersetzt. Unabhängig davon glaub ich, dass er das weiß, sowas spürt man ja. und die Punkteausbeute war ja so, dass man da nicht allzu überrascht sein sollte, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

In der Trainerfrage könnte ich mit Popovic genau so gut leben wie mit Mählich oder Schmidt

Mir wäre Ranko sogar lieber als die 2 anderen. Ich bin überzeugt dass wenn Popo die Spieler bekommt die er will sowohl ansehnlichen als auch erfolgreichen Fußball bei uns spielen lassen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bekommt Popovic ein paar Wunschspieler und schlagen diese ein ist man sicher auf einen tollen Weg. Es ist durchaus Potenzial erkennbar in der Spielidee. Sollte aber eine Transfersperre bestehen bleiben befürchte ich bei einem Verbleib ein ähnliches Schicksal wie bei Lederer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Trainer wie Spieler werden immer am Erfolg gemessen da werden die Probleme der laufenden Saison (Verletzte, keine Form,......etc.)nicht so gewichtet das etwas positives rauskommt ist leider so ! Aber eines der Popo ist mir beim Popo lieber als der Bauchredner Mählich ! ? ! Gebt's eam nu a Schaunc !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Mir wäre Ranko sogar lieber als die 2 anderen. Ich bin überzeugt dass wenn Popo die Spieler bekommt die er will sowohl ansehnlichen als auch erfolgreichen Fußball bei uns spielen lassen könnte. 

Ich glaub das inzwischen auch. 

Ich versteh gar nicgt, warum man hier Mählich hier gegenüber so positiv eingestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mählich hat eine tolle Saison in Neustadt erledigt, ich hätte dem Kader nicht unbedingt einen Top 3 Platz zugetraut.

Da hat er das Maximum rausgeholt.

Zusätzlich hätte er bei Sturm zwar keinen Erfolg, obwohl die Europa Qualifikation immerhin das Ziel war. Die Spielweise war zwar für Sturm unangemessen, mit der Qualität muss spielerisch mehr drinnen sein, aber ich habe das Gefühl, dass genau dieser Spielstil dem SKN den Klassenerhalt sichern kann.

Vielleicht ist das auch nur das Lederer Trauma der lieber in Schönheit mit seiner Idee sterben wollte, als sich an die Begebenheiten anzupassen.

Sicher ist das keine #onevision den Abstieg zu vermeiden, aber ist wirklich mehr drinnen im Verein? 

Mählich würde mir persönlich mehr Sicherheit geben, seine Spielweise ist für mich das personifizierte Sparbuch. Während Popovic eine Dot Com Aktie aus der Jahrtausendwende ist, hört sich gut an, macht Sinn und könnte Erfolg bringen, aber im Endeffekt kommt so etwas zu früh. Vor allem wenn man sich gefühlt immer wieder selbst im Verein die Prügel in den Weg wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.