Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Zitat: Dazu kam die Transfersperre, dazu kamen die Verletzungen. Es sind viele Dinge zusammengekommen, für die der Trainer nichts kann. Aber es ist nun einmal so, dass das Fußballgeschäft von Ergebnissen lebt.

stimmt, er hätte ja selber auflaufen können. :facepalm: Wenn die Kiste vom Louis Hamilton dauernd einen Kolbenreiber hätte und Vettel Weltmeister wird, ist ja auch der Hamilton schuld

 

Zitat: Es geht um den eine langfristige Weiterentwicklung. Von daher spielt die Transfersperre keine große Rolle

eben, warum sudern alle, so eine Kleinigkeit wie eine Transfersperre ist doch blunzn, suchen wir doch an, sie freiwillig zu verlängern, stören eh nur die Ruhe im Büro, diese dauernden Vertragsverhandlungen :facepalm:

 

es tut weh, den Klub zu kritisieren, wo man sich gern Spiele ansieht und mitfiebert. Es tut aber noch mehr weh, sowas lesen zu müssen. Das sind Aussagen, die wirken äußerst undurchdacht, als ob man jemand auf der Straße abfängt und befragt, der keine Sekunde Zeit zum Überlegen seiner Antworten hätte. Dabei halte ich viel vom Blumauer. Vielleicht liest es sich deshalb noch schlimmer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich werfens in Sachen Spielidee nicht wieder alles über Bord. 

Mein Wunschtrainer Viktor Skripnik hat leider vor kurzem in der ukrainischen Liga einen Dreijahresvertrag unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich werfens in Sachen Spielidee nicht wieder alles über Bord. 

danke für den link zum interview mit popovic. huber vom kurier ist ja für gewöhnlich gut informiert, und in seinem artikel liest sich alexander schmidt als nachfolger schon ziemlich konkret.

ich kann seine arbeit nicht beurteilen, aber da er aus der red-bull-schule kommt, würde es genau das werden: bisherige spielidee über bord werfen und es mit offensivpressing versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Von daher spielt die Transfersperre keine große Rolle.  – Ich glaub das sagt alles aus... Schon mal beginnen vorsichtig zu sagen, dass das eh nicht soo schlimm is wenn die Transfersperre aufrecht bleibt. Schade dass da auch keine Nachfrage kam, in die Richtung wie lang das alles noch dauert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 36 Minuten:

Von daher spielt die Transfersperre keine große Rolle.  – Ich glaub das sagt alles aus... Schon mal beginnen vorsichtig zu sagen, dass das eh nicht soo schlimm is wenn die Transfersperre aufrecht bleibt. Schade dass da auch keine Nachfrage kam, in die Richtung wie lang das alles noch dauert :)

also in dem Kurier-Artikel steht im letzten Absatz "Es gibt kein Urteil und auch keine Zeitangabe über weitere Schritte vom Sportgericht"

Also könnte man nun vermuten, die Aussage von einer Urteilsverkündung innerhalb von drei Wochen nach dem CAS-Termin ist nicht unbedingt realistisch. Aber vielleicht verstehe nur ich das falsch. Nur wegen der guten Luft werdens ja hoffentlich nicht in die Schweiz geflogen sein wenns eh sinnlos ist und man damit nur die Anwälte füttert.

Tatsache (für mich) ist aber, wenn die Transfersperre bestehen bleibt, muss mehr passiert sein als nur die Plauderei eines angefressener Spielers. Dann müsste es auch im Verein personelle Konsequenzen geben wenn man nicht komplett als Kasperlverein dastehen will. Denn über die akutelle Außendarstellung brauch ma wohl nicht diskutieren, hört man eh an jeder Straßenecke von den abgehobenen VIP-Klub-Verehrern, die einen Bock nach dem anderen schießen und denen der normale "Kunde" wurscht ist.

Ich find´s halt schade, wenn man sich zurückerinnert, der VSE hat auch viel Sch..ß gebaut, aber da hat die Stadt mitgelitten, fühlte sich jeder mit dabei,, da hat es geheißen "unser VSE" und nicht wie jetzt "die Anzugträger vom SKN"

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

warum genau gibts bei euch, 3-4 wochen nach ligaschluss erst eine analyse der letzten saison :ratlos: hat man quasi 3-4 wochen trainersuche verloren

wozu der Stress, Spieler darfst eh keinen verpflichten, Trainer is sowieso im Urlaub. ;)

Man darf nicht alles glauben was öffentlich rausposaunt wird. Intern war Popovic wohl schon vor Saisonende abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

hat man quasi 3-4 wochen trainersuche verloren

nein, das glaub ich nicht, man hat ja schon vor der Meisterrunde mit einigen Leuten gesprochen und vermutlich die ganze Zeit über mit denen Kontakt gehalten. Wie Blumauer im Interview auch andeutet, muss im Hintergrund schon jemand bereit stehen, ansonsten hättens den Popo nicht beurlaubt und auch dass er bereits in Spanien Verein sucht, deutet darauf hin, dass er es länger wusste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

wozu der Stress, Spieler darfst eh keinen verpflichten, Trainer is sowieso im Urlaub. ;)

Man darf nicht alles glauben was öffentlich rausposaunt wird. Intern war Popovic wohl schon vor Saisonende abgeschossen.

 

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

nein, das glaub ich nicht, man hat ja schon vor der Meisterrunde mit einigen Leuten gesprochen und vermutlich die ganze Zeit über mit denen Kontakt gehalten. Wie Blumauer im Interview auch andeutet, muss im Hintergrund schon jemand bereit stehen, ansonsten hättens den Popo nicht beurlaubt und auch dass er bereits in Spanien Verein sucht, deutet darauf hin, dass er es länger wusste

ok dann will man sich in den Medien scheinbar schlechter darstellen als man ist, wenn man so dämliche Aussagen tätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

ok dann will man sich in den Medien scheinbar schlechter darstellen als man ist, wenn man so dämliche Aussagen tätigt!

aus einer alten bekannten Hollywood-Komödie:

"Ihr Gegenkandidat will Sie im Wahlkampf als inkompetent darstellen"   

"Ach was, das schaffe ich selbst genau so gut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Immer das gleiche, nach außen hin verheerende Erscheinungsbild das den Verein als planlosen Haufen voller Chaoten wirken lässt :facepalm:

Über den Trainerwechsel kann man denken was man will - ich persönlich wäre dafür gewesen, den Weg mit Popovic weiterzugehen weil man 1. durchaus positive Ansätze gesehen hat, 2. er an der angespannten Personalsituation und den vielen Verletzungen nicht schuld war, 3. er im Winter nachrüsten wollte aber aus bekannten Gründen nicht konnte und er 4. ein sehr sympathischer Typ ist.

Aber nachdem auch die Resultate zählen, ist auch die Trennung absolut vertretbar nur das wie ist eine Katastrophe. Bei Sturm hat man sich deutlich weniger Zeit für eine Analyse gelassen und sofort für Klarheit gesorgt. So gehört das gemacht, Punkt! 

Und die Aussagen zur Transfersperre sind einfach nur dumm - egal ob der Kader steht oder nicht, alles was die Handlungsfähigkeit einschränkt ist ein Nachteil für weitere Planungen. Wer was anderes behauptet will entweder die Wahrheit nicht sehen, lügt sich selbst in die Tasche oder ist schlichtweg dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt zu den möglichen/gewünschten/verfügbaren Nachfolgekandidaten: 

Pacult: nein danke, die letzte seriöse Station, wo er erfolgreich war liegt schon Jahre zurück und ich glaube einfach nicht, dass er der richtige Mann für eine erfolgreiche Weiterentwicklung ist 

Mählich: könnte bei uns funktionieren, mit Fellner als Co sogar sehr spannend sein. Bei einem Underdog wo nicht jede Entscheidung auf die Goldwaage gelegt wird, die Fans bei einem glanzlosen 1:0 trotzdem zufrieden nach Hause gehen und Spieler auch nach 4-5 schwächeren  Partien nicht sofort zu Versagern werden ist es für einen noch relativ unerfahren Trainer sicher leichter als bei einem Klub, dessen Fans dominantes Auftreten und eine attraktive/offensive Spielweise erwarten. Denke auch, dass er gut mit jungen Leuten arbeiten kann - hätte zumindest in Wr.Neustadt den Anschein. 

Alexander Schmidt: Leute aus den Bullen-Stall sind im Normalfall nie schlecht, Fähigkeit mit jungen Spielern umzugehen und die weiterzuentwickeln  ist bei der Vita wohl auch außer Frage gestellt, für eine seriöse Bewertung kenn ich ihn leider zu wenig, könnte aber sicher spannend sein

Klaus Schmidt: geradliniger Typ der bisher eigentlich bei jedem Verein was bewegt hat, steht eher für den „Kühbauer-Stil“ und könnte ganz gut zu uns passen. Wäre definitiv in meiner engeren Wahl 

Damir Buric: hat bei der Admira toll gearbeitet, kann mit jungen Spielern und auch mit einem Underdog wie der grauen Maus aus der Wr Vorstadt erfolgreich sein. Sollte zumindest eine Überlegung wert sein 

Kurt Russ: was er mit den bescheidenen Möglichkeiten und den ständigen großen Kaderumbrüchen in Kapfenberg schafft, verdient großen Respekt und macht ihn für mich reif für einen Chef-Posten in der BuLi. Könnte von der Mentalität sehr gut zu uns passen und auch gleich ein paar Talente aus Kapfenberg mitbringen 

Peter Stöger: hat eine Vorliebe für Vereine, die grad schwierige Zeiten durchmachen, dank seinem alten Edeltechniker-Rambo aus goldenen Austria-Zeiten beste Kontakte ins Landhaus und mit Hilfe von unserer Landes-Hanni würde sich garantiert auch eine eigene Theater/Kabarett-Bühne oder zumindest eine lebenslange Rollengarantie bei irgendwelchen Sommerspielen für Frau Stöger/Kriegler finden lassen ;)

 

Einen klaren Favoriten hab ich nicht, könnte mit allen genannten gut leben 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.